Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#534247) Verfasst am: 01.08.2006, 13:18 Titel: Vor Reisen in die USA wird gewarnt |
|
|
Was so alles passieren kann, wenn man es als Europäer wagt in die USA zu reisen:
http://www.n-24.de/boulevard/vip/index.php/n2006073115412800002
...Die Ami´s werden langsam aber sicher mehr als paranoid
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#534281) Verfasst am: 01.08.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Dem Magazin sagte der Sänger, er werde nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen. |
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534285) Verfasst am: 01.08.2006, 14:02 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dem Magazin sagte der Sänger, er werde nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen. |
 |
das hätte ich ihm auch vorher schon sagen können Aber schade für die schöne Natur dort...die hätte ich gerne mal gesehen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#534334) Verfasst am: 01.08.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Grund sei wohl ein abgelaufenes Visum im Pass gewesen. Als EU-Bürger hätte Jürgens für seinen geplanten Kurzbesuch nur den Reisepass benötigt. In diesem habe sich jedoch ein abgelaufenes Künstlervisum von einer früheren US-Tour befunden. Dadurch könnte der Verdacht eines New Yorker Sicherheitsbeamten erregt worden sein, hieß es. Dem Magazin sagte der Sänger, er werde nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen |
Udo Jürgens, ein Schlagersänger wurde verhaftet, weil in seinem Pass ein abgelaufenes Künstlervisium war und die Beamten glaubten, er halte sich schon länger in den USA auf.
War das alles nur ein Missverständnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#534336) Verfasst am: 01.08.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Gerade kürzlich gelesen, daß ein deutscher Fotograf von Staatsorganen der USA verhaftet und einige Stunden durch die Mangel gedreht wurde. Grund: eine Mitreisende will im Zug das Wort "Bombe" gehört haben, als besagter Fotograf gerade auf deutsch telefonierte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#534337) Verfasst am: 01.08.2006, 15:28 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Grund sei wohl ein abgelaufenes Visum im Pass gewesen. Als EU-Bürger hätte Jürgens für seinen geplanten Kurzbesuch nur den Reisepass benötigt. In diesem habe sich jedoch ein abgelaufenes Künstlervisum von einer früheren US-Tour befunden. Dadurch könnte der Verdacht eines New Yorker Sicherheitsbeamten erregt worden sein, hieß es. Dem Magazin sagte der Sänger, er werde nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen |
Udo Jürgens, ein Schlagersänger wurde verhaftet, weil in seinem Pass ein abgelaufenes Künstlervisium war und die Beamten glaubten, er halte sich schon länger in den USA auf.
War das alles nur ein Missverständnis? |
Selbst wenn: Dass Menschen, die früher mal im Land waren, abgelaufene Visa im Pass haben, ist ja wohl normal. Auch bei Visumfreier Einreise, wenn die denn nur zeitlich begrenzt ist, gibts, wenn nicht Ein- und Ausreisestempel, Einreisepapiere, die sich prüfen lassen. Und man kann doch wohl erwarten, dass das passiert, bevor man in Abschiebehaft landet.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534340) Verfasst am: 01.08.2006, 15:37 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Grund sei wohl ein abgelaufenes Visum im Pass gewesen. Als EU-Bürger hätte Jürgens für seinen geplanten Kurzbesuch nur den Reisepass benötigt. In diesem habe sich jedoch ein abgelaufenes Künstlervisum von einer früheren US-Tour befunden. Dadurch könnte der Verdacht eines New Yorker Sicherheitsbeamten erregt worden sein, hieß es. Dem Magazin sagte der Sänger, er werde nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen |
War das alles nur ein Missverständnis? |
Selbst wenn: Dass Menschen, die früher mal im Land waren, abgelaufene Visa im Pass haben, ist ja wohl normal. Auch bei Visumfreier Einreise, wenn die denn nur zeitlich begrenzt ist, gibts, wenn nicht Ein- und Ausreisestempel, Einreisepapiere, die sich prüfen lassen. Und man kann doch wohl erwarten, dass das passiert, bevor man in Abschiebehaft landet. |
Bei den massiven Kontrollen bereits bei der Einreise stelle ich mir die Frage wie Udo überhaupt da rein gekommen ist ohne gültiges Visum?! Ein Bekannter von mir arbeitet am Flughafen...die Amis´unterhalten dort ihr eigenes Personal, das ist ein Staat im Staate.
Irgendwer hat dort wohl gepennt...armer Udo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#534345) Verfasst am: 01.08.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gerade kürzlich gelesen, daß ein deutscher Fotograf von Staatsorganen der USA verhaftet und einige Stunden durch die Mangel gedreht wurde. Grund: eine Mitreisende will im Zug das Wort "Bombe" gehört haben, als besagter Fotograf gerade auf deutsch telefonierte. |
Hab ich auch gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428956,00.html
Na der Tante hätte ich was erzählt. Typisch Frau - gleich mal auf die Tränendrüse gedrückt und schon rollt das Bombenräumkommando an.
Das mit der Abschiebehaft finde ich noch gar nicht so schlimm, schließlich gehören noch viel mehr Musiker für ihre Kunst mal kurzzeitig weggesperrt. Was mE schlimmer ist, ist der alltägliche Wahnsinn. Zwei Freunde, die jeweils ein paar Monate drüben waren, haben von seltsamen Fragebögen berichtet, die sie zwecks Einreise ausfüllen mussten. Die Fragen waren nach dem Motto "Haben Sie vor während ihres Aufenthalts einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten zu verüben" usw.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#534352) Verfasst am: 01.08.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Bei den massiven Kontrollen bereits bei der Einreise stelle ich mir die Frage wie Udo überhaupt da rein gekommen ist ohne gültiges Visum?! |
Er brauchte ja keins. Die Frage ist, wie ist er ohne Einreisestempel reingekommen? Weil ich mir das eben auch schwer vorstellen kann, lautet die nächste Frage: War der fragliche Sicherheitsbeamte womöglicher derjenige, von dem er selbigen hätte bekommen sollen? Wundern täts mich ehrlich gesagt nicht.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534353) Verfasst am: 01.08.2006, 16:02 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Bei den massiven Kontrollen bereits bei der Einreise stelle ich mir die Frage wie Udo überhaupt da rein gekommen ist ohne gültiges Visum?! |
Er brauchte ja keins. Die Frage ist, wie ist er ohne Einreisestempel reingekommen? Weil ich mir das eben auch schwer vorstellen kann, lautet die nächste Frage: War der fragliche Sicherheitsbeamte womöglicher derjenige, von dem er selbigen hätte bekommen sollen? Wundern täts mich ehrlich gesagt nicht. |
Wenn dem so ist, würde ich an Udo´s Stelle den Mitarbeiter auf Schadensersatz auf amerikanischen Niveau verklagen Das hätte auch den Vorteil, daß Udo mit dem Geld endlich in Rente gehen könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#534364) Verfasst am: 01.08.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Zwei Freunde, die jeweils ein paar Monate drüben waren, haben von seltsamen Fragebögen berichtet, die sie zwecks Einreise ausfüllen mussten. Die Fragen waren nach dem Motto "Haben Sie vor während ihres Aufenthalts einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten zu verüben" usw.  |
Sowas hier?
Forumlar der U.S. Customs and Border Protection, Vorder- und Rückseite.
Formular des U.S. Departement of Justice, Vorder- und Rückseite.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 01.08.2006, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#534367) Verfasst am: 01.08.2006, 16:26 Titel: Re: Vor Reisen in die USA wird gewarnt |
|
|
haha - wie
gg-gut is das denn?
konnte Udo denen nicht vorsingen?
mercieee scheriiii.....
"lach tot"
ich mag Udo ja irgendwie - wegen paar songs
aber der typ is voll banane im hirn
der hatte ein bankkonto in der schwizz und irgendjemand hatte dem seine ganze kohle im i-net veröffentlicht
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#534372) Verfasst am: 01.08.2006, 16:36 Titel: Re: Vor Reisen in die USA wird gewarnt |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | irgendjemand hatte dem seine ganze kohle im i-net veröffentlicht |
Hast Du nen Link, wo man die Kohle runterladen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#534374) Verfasst am: 01.08.2006, 16:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Zwei Freunde, die jeweils ein paar Monate drüben waren, haben von seltsamen Fragebögen berichtet, die sie zwecks Einreise ausfüllen mussten. Die Fragen waren nach dem Motto "Haben Sie vor während ihres Aufenthalts einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten zu verüben" usw.  |
Sowas hier?
Formular des U.S. Departement of Justice, Vorder- und Rückseite. |
Könnte hinkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#534399) Verfasst am: 01.08.2006, 17:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Zwei Freunde, die jeweils ein paar Monate drüben waren, haben von seltsamen Fragebögen berichtet, die sie zwecks Einreise ausfüllen mussten. Die Fragen waren nach dem Motto "Haben Sie vor während ihres Aufenthalts einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten zu verüben" usw.  |
Sowas hier?
Formular des U.S. Departement of Justice
C ist gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#534410) Verfasst am: 01.08.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Zwei Freunde, die jeweils ein paar Monate drüben waren, haben von seltsamen Fragebögen berichtet, die sie zwecks Einreise ausfüllen mussten. Die Fragen waren nach dem Motto "Haben Sie vor während ihres Aufenthalts einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten zu verüben" usw.  |
Sowas hier?
Formular des U.S. Departement of Justice
C ist gut  |
Es kam noch keiner zurück, der hätte mitteilen können, was passiert, wenn man da spaßeshalber Ja ankreuzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#534451) Verfasst am: 01.08.2006, 19:48 Titel: |
|
|
In einem Land, in dem selbst Wahlleiter vor der amerikanischen Wahl Schreiben erhalten, dass sie von der Wahl ausgeschlossen sind, ist halt vieles möglich. Wie anders auch hat sich Bush an die Macht betrogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#534487) Verfasst am: 01.08.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Sowas hier?
War das nicht schon immer so? Ich war erst zweimal drüben, aber da standen auch schon so bescheuerte Fragen drauf. Ist doch offensichtlich zu welchem Zweck die Fragen sind zumindest zum Großteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#534516) Verfasst am: 01.08.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Es gibt einen Refrain in einem Lied von Udo:
Ich war noch niemals in New York ....
daraus wird jetzt wahrscheinlich
Ich fahre niemals nach New York ....
ich finde diese am. Nummer grottenschlecht und sage:
Solange die amerikanischen Freunde nicht von ihren Absonderlichkeiten (Ku Klux Clan, Guantanamo, Todesstrafe, Hinwegsetzungen über Völkerrecht, Echolon, Bespitzelung der deutschen Wirtschaft mit nachrichtendienstlichen Mitteln, Wahlbetrügereien, Rassendiskriminierungen, systematische Ausrottung der Indiander, Verbot von bestimmten Sexualpraktiken, Erfordernis eines Passes mit biometrischen Merkmalen etc. .....) abweichen, sehe ich kein Grund dieses Land zu besuchen.
(Die Reihenfolge der Aufzählung ist kein Hinweis auf meine Gewichtung.)
In diesem Sinne sollte das Auswärtige Amt mal eine Warnung verfassen. "Sie reisen nicht mehr in das Land der unbegrenzten Freiheit sondern in das Land des Wahnsinn, denn hier ist alles möglich."
Spirit
Spiritus
Farbe in dunkelrot geändert, rot ist für moderative Eingriffe reserviert - kolja
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#534517) Verfasst am: 01.08.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | War das nicht schon immer so? |
Keine Ahnung, war nur einmal drüben.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#534522) Verfasst am: 01.08.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Es gibt einen Refrain in einem Lied von Udo:
Ich war noch niemals in New York ....
daraus wird jetzt wahrscheinlich
Ich fahre niemals nach New York ....
ich finde diese am. Nummer grottenschlecht und sage:
Solange die amerikanischen Freunde nicht von ihren Absonderlichkeiten (Ku Klux Clan, Guantanamo, Todesstrafe, Hinwegsetzungen über Völkerrecht, Echolon, Bespitzelung der deutschen Wirtschaft mit nachrichtendienstlichen Mitteln, Wahlbetrügereien, Rassendiskriminierungen, systematische Ausrottung der Indiander, Verbot von bestimmten Sexualpraktiken, Erfordernis eines Passes mit biometrischen Merkmalen etc. .....) abweichen, sehe ich kein Grund dieses Land zu besuchen.
(Die Reihenfolge der Aufzählung ist kein Hinweis auf meine Gewichtung.)
In diesem Sinne sollte das Auswärtige Amt mal eine Warnung verfassen. "Sie reisen nicht mehr in das Land der unbegrenzten Freiheit sondern in das Land des Wahnsinn, denn hier ist alles möglich."
Spirit
Spiritus |
Auf deutschem Boden laufen auch noch Nationalisten, Rassisten, Sexisten, Agenten, Antisemiten, Todesstrafenanhänger, Folterpolizisten, Völkerrechtsbrecher, Gartenzwergaufsteller, Exhibitionisten, Denunzianten und nicht zuletzt wirre Christen frei herum... nur mal zur Erinnerung
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#534525) Verfasst am: 01.08.2006, 21:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | War das nicht schon immer so? |
Keine Ahnung, war nur einmal drüben.  |
Anfang 2000 war das in jedem Fall schon so. Ich hab noch mit einem von den Typen am Schalter rumgealbert. Ob Bundeswehr zu den feindlichen Organistationen zähle, oder so (peinlich so nen blöden Witz gemacht zu haben ). Und Anfang der neunziger gab es diese Fragebögen auch schon, wenn ich mich recht entsinne.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#534618) Verfasst am: 01.08.2006, 23:20 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Formular des U.S. Departement of Justice, Vorder- und Rückseite. |
Die fassen ansteckende Krankheiten, geistige, körperliche Behinderungen und Drogensucht zusammen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Axel sexuell gestörtes autistisches Gammelfleisch
|
(#535046) Verfasst am: 02.08.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | ... Verbot von bestimmten Sexualpraktiken, ... |
Alle Sodomiegesetze (z.B. das Verbot von Analverkehr), die es in verschiedenen Staaten gab, wurden vom Supreme Court 2003 für verfassungswidrig erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1873852) Verfasst am: 13.10.2013, 00:00 Titel: |
|
|
„America knows everything“ von Johannes Niederhauser
http://www.vice.com/de/read/america-knows-everything/
Zitat: | Wenn du schon mal in die USA gereist bist, dann weißt du, wie unfassbar unfreundlich die US-amerikanischen Grenzbeamten sein können. Wie unfassbar asozial sie allerdings wirklich sind, musste ich Mitte August am eigenen Leib erfahren: Mit einer Leibesvisitation am Minneapolis Airport, drei Stunden Horrorverhör und schließlich der Ausweisung zurück nach Europa. |
Man weiß gar nicht, wie man das kommentieren soll.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1873856) Verfasst am: 13.10.2013, 00:21 Titel: |
|
|
ich habe gestern das erste mal staatsfeind nr. 1 geschaut. zufällig eher.
da gehts ja um den US-Geheimdienstes NSA und seine möglichkeiten.
der ist von 1998!
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1873873) Verfasst am: 13.10.2013, 06:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | „America knows everything“ von Johannes Niederhauser
Zitat: | Wenn du schon mal in die USA gereist bist, dann weißt du, wie unfassbar unfreundlich die US-amerikanischen Grenzbeamten sein können. Wie unfassbar asozial sie allerdings wirklich sind, musste ich Mitte August am eigenen Leib erfahren: Mit einer Leibesvisitation am Minneapolis Airport, drei Stunden Horrorverhör und schließlich der Ausweisung zurück nach Europa. |
Man weiß gar nicht, wie man das kommentieren soll. |
es gibt einige laender in die ich nur unter zwang reisen wuerde; eines davon sind die usa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1873886) Verfasst am: 13.10.2013, 10:46 Titel: USA - Belarus - Nordko... |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | „America knows everything“ von Johannes Niederhauser
klingt wie Belarus um das Jahr 2000 - eine Kommilitonin hatte einst derartigen Stress an der polnisch-belarussischen Grenze gehabt,
durfte dann aber so nach einem Tag! einreisen.
Tcha, die USA lustwandeln auf einer Ebene mit Staaten wie Belarus auf ihrer Achse des Guten.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1873915) Verfasst am: 13.10.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!
Ich habe zwar immer wieder unfreundliche TSA Beamte getroffen, aber so was ist mir glücklicherweise noch nicht passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|