Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#535779) Verfasst am: 03.08.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Wrld of Warcraft ist übrigens Titelthema der aktuellen Ausgabe der - ich mag es kaum niederschreiben - P.M.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#535815) Verfasst am: 03.08.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wrld of Warcraft ist übrigens Titelthema der aktuellen Ausgabe der - ich mag es kaum niederschreiben - P.M. |
Laß mich raten:
"Neues Computerspiel "World of Warcraft": Sind Orks die Menschen der Zukunft? Wird der Mensch bald durch Gentechnik zur Elfe?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#535833) Verfasst am: 03.08.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wrld of Warcraft ist übrigens Titelthema der aktuellen Ausgabe der - ich mag es kaum niederschreiben - P.M. |
Laß mich raten:
"Neues Computerspiel "World of Warcraft": Sind Orks die Menschen der Zukunft? Wird der Mensch bald durch Gentechnik zur Elfe?" |
Nicht ganz - "Bauen wir unsere neue Gesellschaft im Internet? Erstmals (sic!) beschäftigen Politiker, Soziologen, Medienwissenschaftler und sogar (!!) Philosophen mit dem Phänomen"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#535855) Verfasst am: 03.08.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wrld of Warcraft ist übrigens Titelthema der aktuellen Ausgabe der - ich mag es kaum niederschreiben - P.M. |
Laß mich raten:
"Neues Computerspiel "World of Warcraft": Sind Orks die Menschen der Zukunft? Wird der Mensch bald durch Gentechnik zur Elfe?" |
Nicht ganz - "Bauen wir unsere neue Gesellschaft im Internet? Erstmals (sic!) beschäftigen Politiker, Soziologen, Medienwissenschaftler und sogar (!!) Philosophen mit dem Phänomen"
 |
Das ist jetzt nicht war, oder? Sag mir, daß Du mich nur verarscht hast, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#536088) Verfasst am: 04.08.2006, 12:42 Titel: Re: Trendforscher Horx erklärt Computerspiele für intelligenzfördernd |
|
|
Computerspiele haben die selbe Wirkung wie Alkohol, sie machen abhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#536112) Verfasst am: 04.08.2006, 13:13 Titel: Re: Trendforscher Horx erklärt Computerspiele für intelligenzfördernd |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Computerspiele haben die selbe Wirkung wie Alkohol, sie machen abhängig. |
Ich trinke schon mal Alkohol. Bin ich abhängig?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#536385) Verfasst am: 04.08.2006, 18:53 Titel: Re: Trendforscher Horx erklärt Computerspiele für intelligenzfördernd |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Computerspiele haben die selbe Wirkung wie Alkohol, sie machen abhängig. |
Ich trinke schon mal Alkohol. Bin ich abhängig? |
Zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit als wenn du ab und zu nen GameBy in der Hand hältst (also, einen elektronischen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#536386) Verfasst am: 04.08.2006, 18:56 Titel: Re: Trendforscher Horx erklärt Computerspiele für intelligenzfördernd |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Computerspiele haben die selbe Wirkung wie Alkohol, sie machen abhängig. |
Wenn Du es nicht sein lassen kannst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#536398) Verfasst am: 04.08.2006, 19:14 Titel: Re: Trendforscher Horx erklärt Computerspiele für intelligenzfördernd |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Computerspiele haben die selbe Wirkung wie Alkohol, sie machen abhängig. |
Zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit als wenn du ab und zu nen GameBy in der Hand hältst (also, einen elektronischen).  |
Man kann einen Gameboy ab und zu benutzen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#536417) Verfasst am: 04.08.2006, 19:52 Titel: Tetris soll angeblich etwas mit höherer Mathematik zu tun haben... |
|
|
Baphomets Fluch bietet die Möglichkeit sich Geschichtskenntnisse anzureichen,
ebenso Age of Empires - als Option.
Simon the Sorcerer bewies wie kreativ billige Sprüche sein können,
Woodruff bewies, dass man wirklich nicht ohne Gummistiefel durch einen Säurefluss latschen sollte.
Die alten Adventures -bei denen die Grafik noch niedlich und einfach gehalten war- regten zum Denken und Probieren an. Ob Herr Jones auf der Suche nach dem heiligen Gral ein paar kleine Rästel löste oder ob ein Hund und ein Hase dies taten - Spaß und Knobeln waren immer gut kombiniert.
Auch die rundenbasierten Strategiespiele sollten in dieser Diskussion nicht unerwähnt bleiben...
Es grüßt
ein leicht unstrukturierter Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#538505) Verfasst am: 08.08.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Letztlich läuft es eh mehr oder weniger darauf hinaus:
Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Schlauen schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|