Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#536079) Verfasst am: 04.08.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Madonna ist genauso ein Dummchen wie alle anderen "Superstars". Glaubst, eine blöde Modekuh wie DIE macht sich ernsthaft Gedanken wegen irgendwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#536083) Verfasst am: 04.08.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Das ist das Popetown-Prinzip. Man provoziert die Leute im Vatikan und erhält im Gegenzug kostenlose Werbung. Madonna hat sich da bestimmt keine Gedanken über Religion oder Religionskritik gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#536085) Verfasst am: 04.08.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Wer zum Teufel ist Madonna?
Soll diese Tante sich doch ruhig kreuzigen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#536087) Verfasst am: 04.08.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Die hat sich doch eine Zeit lang für die jüdische Religion interessiert und diese abgespeckten jüdischen Regeln für Nichtjuden akzeptiert oder so.
Woher wollt ihr genau wissen, dass Madonna ein Dummchen ist?
Und wenn schon. Die Hälfte der Menschen ist unterdurchschnittlich intelligent und ich hab einige von denen richtig gern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#536089) Verfasst am: 04.08.2006, 12:47 Titel: Re: Roms Geistliche protestieren gegen Madonnas Kreuzigung |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | Meine Hoffnung ist, dass sie atheistisch denkt, weiß jemand mehr? |
Madonna hängt einer nichtjüdischen Form der Kabbalah an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbalah
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#536092) Verfasst am: 04.08.2006, 12:49 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Das ist das Popetown-Prinzip. Man provoziert die Leute im Vatikan und erhält im Gegenzug kostenlose Werbung. Madonna hat sich da bestimmt keine Gedanken über Religion oder Religionskritik gemacht. |
Eben. Scheißt der Hund drauf...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536098) Verfasst am: 04.08.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Dafür dass sie immer den Stockkonservativen ein Dorn im Auge ist, kann sie alles andere als durchschnittlich sein.
wens interessiert hab ich noch in wiki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_%28K%C3%BCnstlerin%29
Sie war laut wiki in einer Klosterschule. Vielleicht verarbeitet sie immernoch ihre Gehirnwäsche, die sie dort bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536100) Verfasst am: 04.08.2006, 12:59 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | Dafür dass sie immer den Stockkonservativen ein Dorn im Auge ist, kann sie alles andere als durchschnittlich sein. |
In der Tat. Um sich ernsthaft mit Kabbala zu befassen, sollte man nach Möglichkeit schon geistig sehr gefestigt sein.
Das ist ziemlich starker Tobak und kann einen teilweise ganz schön durcheinanderbringen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#536101) Verfasst am: 04.08.2006, 13:04 Titel: |
|
|
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/429859.html
Kardinal fordert Madonnas Exkommunikation
Zitat: | «Sich in der Stadt des Papstes und der Märtyrer selbst zu kreuzigen, ist ein Akt offener Feindseligkeit», lässt sich Kardinal Ersilio Tonini von der Zeitung «La Stampa» zitieren. «Es ist ein Skandal, der von listigen Geschäftsleuten ersonnen wurde, um die öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen.» Das sei Blasphemie. |
Hitler liess Millionen Menschen umbringen, aber Madonna soll wegen so einer Lapallie exkommuniziert werden. Die katholische Kirche weiss, welche ihrer Gläubigen, ihre Werte vertretten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536103) Verfasst am: 04.08.2006, 13:06 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Hitler liess Millionen Menschen umbringen, |
Ja aber nur umbringen, nicht kreuzigen. Ersteres ist ja nicht weiter schlimm, der liebe Gott wird an der Himmelsrampe schon richtig selektieren, aber den Jesus verarschen - das geht gar nicht.
Caedite eos! Novit enim Dominus, qui sunt eius.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#536104) Verfasst am: 04.08.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Madonna, Kreuzigung, Wassergeplemper, Exkommunikation, Kabbalah... Wayne?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#536120) Verfasst am: 04.08.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: | Dafür dass sie immer den Stockkonservativen ein Dorn im Auge ist, kann sie alles andere als durchschnittlich sein. |
In der Tat. Um sich ernsthaft mit Kabbala zu befassen, sollte man nach Möglichkeit schon geistig sehr gefestigt sein.
Das ist ziemlich starker Tobak und kann einen teilweise ganz schön durcheinanderbringen...  |
Die Kabbala ist in der Tat interessant. Hast Du Dich damit intensiver beschäftigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkwins Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#536123) Verfasst am: 04.08.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Ich finde Madonna albern, ich kenne den Hintergrund. Und? Soll es mich schockieren, berühren, irgendwie sonst emotional anrühren, dass sie von etwas ausgeschlossen werden soll, zu dem sie sich Zugang durch (unfreiwillige) Wasserplemperei inkl. Zaubersprüchlein verschafft hat?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Axel sexuell gestörtes autistisches Gammelfleisch
|
(#536126) Verfasst am: 04.08.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Madonna ist genauso ein Dummchen wie alle anderen "Superstars". Glaubst, eine blöde Modekuh wie DIE macht sich ernsthaft Gedanken wegen irgendwas?  |
Ich glaube, das braucht sie auch nicht. Sie hat Leute, die dafür bezahlt werden. Ich glaube außerdem, dass in der Politik und im Showgeschäft so gut wie nichts ungewollt an die Öffentlichkeit dringt. Und wenn, dann ist es eine Riesenpanne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536127) Verfasst am: 04.08.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Ach je, ne abgewrackte Alte mit öder Stinomucke an 'nem Kreuz. Laaaangweilig!
Hier, so macht man das: http://www.youtube.com/watch?v=VuSwQrjvhJI
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536139) Verfasst am: 04.08.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Ja, die haben schon ein Rad ab. Ist mal wieder Zeit, meine Sig. zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#536188) Verfasst am: 04.08.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Haben die sich nicht damals schon aufgeregt, dass sie unter dem Namen Madonna auftritt?
(Dabei ist das tatsächlich ihr Vorname... die Amis haben teilweise echt üble Bennenungen... )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536215) Verfasst am: 04.08.2006, 14:57 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Hast Du Dich damit intensiver beschäftigt? |
Intensiver? Würde ich nicht behaupten. Soweit ich weiss, braucht es viele Jahre, da durchzusteigen. Ist eben ein Mysteriensystem und kein Fernkurs. Bisher habe ich mich nur ein verhältnismäßig kleines Weilchen damit beschäftigt. Ist auch wie gesagt nicht ganz einfacher Stoff... wobei z.B. die kabbalistische Art, mit Texten umzugehen, gerade im Moment die philosophische Landschaft, z.B. den Poststrukturalismus, wieder mit beeinflusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#536221) Verfasst am: 04.08.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Madonna provoziert alleine schon durch ihren Künstlernamen und den Titel ihres ersten Albums. Ich schätze sie wird sich auf ihrem persönlichen Niveau mit Glaubensfragen schon ausreichend auseinandergesetzt haben. Ihre Statements mögen zwar oftmals etwas peinlich wirken, v.a. ihr Kabbala-Fimmel, aber ihre Musik finde ich teilweise so gut, das es mir scheißegal ist an was die Trulla glaubt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536230) Verfasst am: 04.08.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Hast Du Dich damit intensiver beschäftigt? |
Intensiver? Würde ich nicht behaupten. Soweit ich weiss, braucht es viele Jahre, da durchzusteigen. Ist eben ein Mysteriensystem und kein Fernkurs. Bisher habe ich mich nur ein verhältnismäßig kleines Weilchen damit beschäftigt. Ist auch wie gesagt nicht ganz einfacher Stoff... wobei z.B. die kabbalistische Art, mit Texten umzugehen, gerade im Moment die philosophische Landschaft, z.B. den Poststrukturalismus, wieder mit beeinflusst. |
Vor wenigen Jahren hatte ich in einem Forum einen Menschen, der sich mit der Kabbala beschäftigte, und zwar ernsthaft. Der war ein Jude und er schilderte kurz einmal die Vorbedingungen für ein ernsthaftes Studium der Kabbala (und zwar hier). Das hat mehr nach einer viele Jahre dauernden Vollbeschäftigung mit allem Möglichen aus der jüdischen Tradition ausgesehen, bevor er überhaupt erst ernsthaft mit der Kabbala anfangen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#536272) Verfasst am: 04.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
"Christen-Bashing"
"Als die Tour im Mai in Kalifornien startete, hatte der Vorsitzende der Katholischen Liga, Bill Donohue, Madonna aufgefordert, endlich vom "Christen-Bashing" abzulassen, "es ist nur noch erbärmlich." (Quelle: n24)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#536274) Verfasst am: 04.08.2006, 16:11 Titel: |
|
|
das is alles nix gegen meinen lieben freund Marilyn the Manson....
"lach tot"
ich muss wekke
ciao
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536276) Verfasst am: 04.08.2006, 16:18 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | http://www.netzeitung.de/entertainment/music/429859.html
Kardinal fordert Madonnas Exkommunikation
|
Aus dem Artikel:
Zitat: | Jesus wäre nicht böse |
sagte Madonna
Dabei hat sie nicht beachtet, dass sie Jesus Markenzeichen benutzt. Ajajajaj.
Das kommt nicht gut an beim jüngsten 'Markenzeichengericht'.
Es gab doch einen Künstler der einen Frosch auf den Kreuz genagelt hat, weiß
allerdings nicht welcher das war. Das ist eine richtige Provokation
Danke Travoc, dann wäre meine Frage ja beantwortet. Kabbalah also. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#536279) Verfasst am: 04.08.2006, 16:24 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: |
Es gab doch einen Künstler der einen Frosch auf den Kreuz genagelt hat, weiß
allerdings nicht welcher das war. Das ist eine richtige Provokation
|
Wizo hatten das mal mit nem Schwein gemacht - und wurden daraufhin verklagt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536292) Verfasst am: 04.08.2006, 16:37 Titel: |
|
|
danke auch für alle youtube videos, das FGH hats in sich (nur so nebenbei)
|
|
Nach oben |
|
 |
|