Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chantico KuroiSasori
|
(#535643) Verfasst am: 03.08.2006, 15:24 Titel: Pflegepraktikum |
|
|
Wollte mal fragen, wer von euch schon ein Pflegepraktikum hinter sich hat, oder evt. dabei ist. Morgen ist meine 1. Praktikumswoche vorbei .
Welche Aufgaben wurden euch zugeteilt? Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr 'mitnehmen' können?
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa registrierter User
|
(#536202) Verfasst am: 04.08.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Also ich hab ein Pflegepraktikum im Krankenhaus gemacht. Ich war hauptsächlich fürs Essen und fürs die Getränke zuständig. Bei manchen Patienten durfte ich auch den Blutzucker messen. Wenn Patienten sonst irgendwas brauchten war ich ihr Ansprechpartner. Meist wollten sie nur auf Toilette, oder was zu trinken. Zwischendurch gab es immer was zum putzen, oder ich durfte von einer zur anderen Station laufen um etwas abzugeben, oder abzuholen.
Ich war also rund um die Uhr voll beschäftigt und mir ist nie langweilig geworden .
Mir hat das Praktikum gut gefallen. Die Kollegen waren alle nett. Ich hab gern die hauptsächlich älteren Patienten gepflegt und geholfen, auch wenn es nicht immer angenehm war.
_________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.(Newton)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#536378) Verfasst am: 04.08.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Elisa hat folgendes geschrieben: | Also ich hab ein Pflegepraktikum im Krankenhaus gemacht. Ich war hauptsächlich fürs Essen und fürs die Getränke zuständig. Bei manchen Patienten durfte ich auch den Blutzucker messen. Wenn Patienten sonst irgendwas brauchten war ich ihr Ansprechpartner. Meist wollten sie nur auf Toilette, oder was zu trinken. Zwischendurch gab es immer was zum putzen, oder ich durfte von einer zur anderen Station laufen um etwas abzugeben, oder abzuholen.
Ich war also rund um die Uhr voll beschäftigt und mir ist nie langweilig geworden .
Mir hat das Praktikum gut gefallen. Die Kollegen waren alle nett. Ich hab gern die hauptsächlich älteren Patienten gepflegt und geholfen, auch wenn es nicht immer angenehm war. |
Ich mach auch ein Pflegepraktikum im Krankenhaus und hab die gleichen Aufgaben wie du. Den Blutdruck darf ich auch schon messen. Patienten waschen und füttern gehört u.a. auch zu meinen Aufgaben. Hast du das Praktikum freiwillig gemacht? Ich muss, wegen meiner Ausbildung.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#536391) Verfasst am: 04.08.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Ich denk mal, so ein Pflegepraktikum beinhaltet hauptsächlich die Pflege, wie der Name schon sagt. Da ist es schon mal ganz gut, einem Pflegeprofi über die Schultern gucken zu können. Wenn dann noch Blutzucker oder Blutdruck messen oder anderes dabei ist, finde ich das durchaus gut. Also die Dinge, die einem auch in anderen Sozialen Berufen, wie z.B. HEP, die ja auch Pflegepraktikas machen, begegnen können. Da zwar seltener, aber dann hat man das schon mal gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#536404) Verfasst am: 04.08.2006, 19:18 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Ich denk mal, so ein Pflegepraktikum beinhaltet hauptsächlich die Pflege, wie der Name schon sagt. Da ist es schon mal ganz gut, einem Pflegeprofi über die Schultern gucken zu können. Wenn dann noch Blutzucker oder Blutdruck messen oder anderes dabei ist, finde ich das durchaus gut. Also die Dinge, die einem auch in anderen Sozialen Berufen, wie z.B. HEP, die ja auch Pflegepraktikas machen, begegnen können. Da zwar seltener, aber dann hat man das schon mal gemacht. |
Also für meine Ausbildung ist das Praktikum eher unnötig, da du ja als MTAL weniger mit Patienten zu tun hast. Es ist zwar interessant, Krankenschwestern bzw. Krankenpflegern bei der Arbeit zu zusehen und ihnen zu helfen, aber später bin ich hauptsächlich im Labor tätig und Patienten sind 'nur' Nummern für mich.
Ich find aber gut, dass ich solch ein Praktikum machen muss. So wird mir irgendwie viel bewusster, dass die vielen unterschiedlichen Nummern kranke Patienten sind.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#536493) Verfasst am: 04.08.2006, 21:47 Titel: Re: Pflegepraktikum |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Wollte mal fragen, wer von euch schon ein Pflegepraktikum hinter sich hat, oder evt. dabei ist. Morgen ist meine 1. Praktikumswoche vorbei . |
Ich habe so etwas als Jugendliche gemacht (immer am Wochenende, ehrenamtlich). Einsatz war "Innere Medizin" (nur alte und sterbende Frauen dort, damals gab es die Geriatrie noch nicht).
Zitat: | Welche Aufgaben wurden euch zugeteilt? |
Saubermachen, Füttern, Pfanne unterschieben, Betten machen, Verbände rollen, Fieber messen, Krankenakte pflegen. Alles mögliche eigentlich, was man einer 14jährigen ohne Vor- oder Ausbildung zutrauen kann.
Zitat: | Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr 'mitnehmen' können? |
Besonders betroffen hat mich gemacht, dass es so gut wie keine Sterbebegleitung gab (und viele alte Menschen sind dort gestorben). Es gab ein Zimmer (Einzelzimmer, alle anderen waren mindestens 3-Bett-Zimmer), in welches die Patienten geschoben wurden, bei denen abzusehen war, dass sie bald sterben würden. Die lagen dann halt da solange. War immer ein mulmiges Gefühl, in dieses Zimmer zu müssen: man konnte ja nie wissen. Die Diakonissen (evangelisches Krankenhaus) haben auch nicht besonders mit christlicher Nächstenliebe geglänzt: wenn ich eines zum Kotzen finde, dann ist das, alte Menschen zu dutzen und respektlos zu behandeln, nur weil sie hilflos sind.
Vor Feiertagen und in der Ferienzeit wurden übermäßig viele Leute dort eingewiesen (die Angehörigen hatten offenbar anderes zu tun).
Positiv fand ich, dass die Patienten sich in den meisten Fällen sehr gefreut haben, jemanden um sich zu haben, der mal nur die Hand hält oder ein paar Worte mit ihnen wechselt, so knapp die Zeit bemessen war.
Ich denke, dass ein freiwilliges Praktikum eine Menge bringen kann. Ich würde niemals einen solchen Job professionell ausüben wollen, bin aber froh darüber, dass ich ein wenig sensibilisiert wurde für die Situation von hilflosen Menschen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
beobachter als Doppelnick deaktiviert
|
(#536497) Verfasst am: 04.08.2006, 21:59 Titel: |
|
|
also ich war während meines studiums, fast 25 jahre her, auf einer intensivstation in den semesterferien tätig. vorher hatte ich eine pflegediensthelferausbildung absolviert und war überrascht, daß ich zunächst mein praktikum (6 wochen) auf der is absolvieren mußte. aber nach diesen wochen war ich immer für die nächsten 3 jahre in den sommermonaten dort tätig und wurde auch nach einer ehrenamtlichen ausbildung dort vollkommen akzeptiert.
ich erhielt zwar nur ein sehr geringes entgelt, aber das war nicht das ausschlaggebende. mir hat der umgang mit den schwerstkranken, teilweise sterbenden menschen viel gegeben für mein persönlichtss leben. davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können, auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten.
man lernt für sein leben, oder wie heisst es doch gleich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#536498) Verfasst am: 04.08.2006, 22:03 Titel: |
|
|
beobachter hat folgendes geschrieben: | davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können, auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten.
|
Altenpflege hilft gegen Arroganz?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536501) Verfasst am: 04.08.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können, auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten.
|
Altenpflege hilft gegen Arroganz? |
Wundert mich auch ein weinig. Was hat das mit Arroganz zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536502) Verfasst am: 04.08.2006, 22:14 Titel: |
|
|
beobachter hat folgendes geschrieben: | ich erhielt zwar nur ein sehr geringes entgelt, aber das war nicht das ausschlaggebende. mir hat der umgang mit den schwerstkranken, teilweise sterbenden menschen viel gegeben für mein persönlichtss leben. davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können,... |
Von dir sollen sich manche eine Scheibe abschneiden?
Zitat: | ... auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten. |
Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536504) Verfasst am: 04.08.2006, 22:16 Titel: |
|
|
ich bitte um verzeigung für meine unklare ausdrucksweise. aber die arrogant auftretenden freigiester schweigen in diesem diskussionsstrang.
das meinte ich damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536512) Verfasst am: 04.08.2006, 22:21 Titel: |
|
|
beobachter hat folgendes geschrieben: | ich bitte um verzeigung für meine unklare ausdrucksweise. aber die arrogant auftretenden freigiester schweigen in diesem diskussionsstrang.
das meinte ich damit. |
Da der Thread erst seit ein paar Stunden besteht: nichts Außergewöhnliches.
Wie sieht wohl die Alltagsplanung von arroganten Freigeistern aus? Schmeißen sie sich nicht inbrünstig auf jeden Thread, in dem sie zeigen können, dass sie ja auch empathisch sein können, so ganz ohne Lila Einhorn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536525) Verfasst am: 04.08.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | ich bitte um verzeigung für meine unklare ausdrucksweise. aber die arrogant auftretenden freigiester schweigen in diesem diskussionsstrang.
das meinte ich damit. |
Da der Thread erst seit ein paar Stunden besteht: nichts Außergewöhnliches.
Wie sieht wohl die Alltagsplanung von arroganten Freigeistern aus? Schmeißen sie sich nicht inbrünstig auf jeden Thread, in dem sie zeigen können, dass sie ja auch empathisch sein können, so ganz ohne Lila Einhorn?  |
was das *lila einhorn* auch sein mag. ich vermute mal es ist der begriff für das *lasst mich in ruhe mit dingen die mich nicht interessieren*.
i am free.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536592) Verfasst am: 05.08.2006, 00:00 Titel: |
|
|
beobachter hat folgendes geschrieben: | ich bitte um verzeigung für meine unklare ausdrucksweise. aber die arrogant auftretenden freigiester schweigen in diesem diskussionsstrang.
das meinte ich damit. |
Was ja durchaus daran liegen kann, dass nicht alle Freigeister in Pflegeberufen tätig sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#536594) Verfasst am: 05.08.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können, auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten.
|
Nur bei manchen. Bei den meisten dürfte sie (zwangsweise verabreicht) wohl eher gegen Mitgefühl und soziales Bewußtsein wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536601) Verfasst am: 05.08.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können, auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten.
|
Nur bei manchen. Bei den meisten dürfte sie (zwangsweise verabreicht) wohl eher gegen Mitgefühl und soziales Bewußtsein wirken.  |
Du meinst bei Zivis, die so stinkend faul sind, dass man sie zum Dienst prügeln muss?
Jetzt sollten wir aber erst mal aufhören, den Thead zuzuspammen, solange Ms_gloomy noch Fragen hat und jemand Lust hat, zu Antworten.
Zuletzt bearbeitet von menteur am 05.08.2006, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#536603) Verfasst am: 05.08.2006, 00:09 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | davon sollten sich manche eine scheibe abschneiden können, auch manche freigeister in diesem forum die äusserst arrogant auftreten.
|
Nur bei manchen. Bei den meisten dürfte sie (zwangsweise verabreicht) wohl eher gegen Mitgefühl und soziales Bewußtsein wirken.  |
Du meinst bei Zivis, die so stinkend faul sind, dass man sie zum Dienst prügeln muss? |
...oder so, ja.
Was aber bei Zwangsarbeit genau die einzig wahre Art ist, ranzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536608) Verfasst am: 05.08.2006, 00:16 Titel: |
|
|
@ doc extrophy
nun lass mal alle fünfe gerade sein.
ich sprach nicht von wehrdienstverweigerern.
es geht doch hier um freiwillig leistende menschen. und diese arbeit kann nicht als zwangsarbeit tituliert werden.
wovon träumst du eigentlich nachts?
realitätsferne muß dir offenbar bescheinigt werden. oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#536612) Verfasst am: 05.08.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Du meinst bei Zivis, die so stinkend faul sind, dass man sie zum Dienst prügeln muss? |
...oder so, ja.
Was aber bei Zwangsarbeit genau die einzig wahre Art ist, ranzugehen. | Na, da habe ich eher meine Zweifel. Gerade in diesem Beruf ist Widerwillen verheerend für die Qualität der Arbeit. An menschlicher Wärme gegenüber dem Pflegebedürftigen wird es bei "Zwangsarbeitern" in jedem Fall mangeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536636) Verfasst am: 05.08.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Du meinst bei Zivis, die so stinkend faul sind, dass man sie zum Dienst prügeln muss? |
...oder so, ja.
Was aber bei Zwangsarbeit genau die einzig wahre Art ist, ranzugehen. | Na, da habe ich eher meine Zweifel. Gerade in diesem Beruf ist Widerwillen verheerend für die Qualität der Arbeit. An menschlicher Wärme gegenüber dem Pflegebedürftigen wird es bei "Zwangsarbeitern" in jedem Fall mangeln. |
die wärme wird gewissen herrschaften fehlen.
ich jedoch bin jurist - mir fehlte mit mitmenschlichkeit nicht.
Und das wurde mir sogar schriftlich bescheinigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#536642) Verfasst am: 05.08.2006, 00:57 Titel: |
|
|
beobachter hat folgendes geschrieben: | ich jedoch bin jurist - mir fehlte mit mitmenschlichkeit nicht.
Und das wurde mir sogar schriftlich bescheinigt. | Du selbst bist auf jeden Fall felsenfest von Dir überzeugt.
Gefällt mir gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa registrierter User
|
(#536872) Verfasst am: 05.08.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Elisa hat folgendes geschrieben: | Also ich hab ein Pflegepraktikum im Krankenhaus gemacht. Ich war hauptsächlich fürs Essen und fürs die Getränke zuständig. Bei manchen Patienten durfte ich auch den Blutzucker messen. Wenn Patienten sonst irgendwas brauchten war ich ihr Ansprechpartner. Meist wollten sie nur auf Toilette, oder was zu trinken. Zwischendurch gab es immer was zum putzen, oder ich durfte von einer zur anderen Station laufen um etwas abzugeben, oder abzuholen.
Mir hat das Praktikum gut gefallen. Die Kollegen waren alle nett. Ich hab gern die hauptsächlich älteren Patienten gepflegt und geholfen, auch wenn es nicht immer angenehm war. |
Ich mach auch ein Pflegepraktikum im Krankenhaus und hab die gleichen Aufgaben wie du. Den Blutdruck darf ich auch schon messen. Patienten waschen und füttern gehört u.a. auch zu meinen Aufgaben. Hast du das Praktikum freiwillig gemacht? Ich muss, wegen meiner Ausbildung. |
Also damals hatte ich es machen müssen für mein Medizinstudium. Jetzt geh ich aber freiwillig in meinen Semesterferien. Meist werd ich auf der 'Inneren' eingesetzt, wo ich sehr viele ältere Patienten pflegen muss. Es gibt extra Einzelzimmer für Patienten, bei denen man weiß, dass sie bald sterben werden. Solche Zimmer zu betreten fällt mir immer am schwersten. Aber ich fühle mich auch für sie verantwortlich.
_________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.(Newton)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#536888) Verfasst am: 05.08.2006, 16:41 Titel: Re: Pflegepraktikum |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe so etwas als Jugendliche gemacht (immer am Wochenende, ehrenamtlich). Einsatz war "Innere Medizin" (nur alte und sterbende Frauen dort, damals gab es die Geriatrie noch nicht). |
Ich bin auch in der "Inneren" eingesetzt .
Zitat: |
Besonders betroffen hat mich gemacht, dass es so gut wie keine Sterbebegleitung gab (und viele alte Menschen sind dort gestorben). Es gab ein Zimmer (Einzelzimmer, alle anderen waren mindestens 3-Bett-Zimmer), in welches die Patienten geschoben wurden, bei denen abzusehen war, dass sie bald sterben würden. Die lagen dann halt da solange. War immer ein mulmiges Gefühl, in dieses Zimmer zu müssen: man konnte ja nie wissen. |
Ob es eine Sterbebegleitung bei uns gibt weiß ich nicht so genau. Ich werde mich aber informieren. In den ersten 3 Tagen hab ich einen älteren Mann betreut dem es von Tag zu Tag schlechter ging. Dem arme Mann tat jedes Schlucken weh. Am 3. Tag konnte er selbst das nicht mehr und ist über Nacht gestorben.
Zitat: | Vor Feiertagen und in der Ferienzeit wurden übermäßig viele Leute dort eingewiesen (die Angehörigen hatten offenbar anderes zu tun). |
Traurig, aber wahr. Das hat mir auch schon jemand erzählt.
Zitat: | Positiv fand ich, dass die Patienten sich in den meisten Fällen sehr gefreut haben, jemanden um sich zu haben, der mal nur die Hand hält oder ein paar Worte mit ihnen wechselt, so knapp die Zeit bemessen war. |
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen .
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#536911) Verfasst am: 05.08.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Du meinst bei Zivis, die so stinkend faul sind, dass man sie zum Dienst prügeln muss? |
...oder so, ja.
Was aber bei Zwangsarbeit genau die einzig wahre Art ist, ranzugehen. | Na, da habe ich eher meine Zweifel. Gerade in diesem Beruf ist Widerwillen verheerend für die Qualität der Arbeit. An menschlicher Wärme gegenüber dem Pflegebedürftigen wird es bei "Zwangsarbeitern" in jedem Fall mangeln. |
Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. Aber ich musste ja, wegen meiner Ausbildung (also auch eine Art Zwang). Aber ich kann jetzt schon nach einer von sechs Wochen sagen, ich werde dieses Praktikum nicht bereuen. Die 6 Wochen werden keine verschwendete Zeit für mich sein.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#536933) Verfasst am: 05.08.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. Aber ich musste ja, wegen meiner Ausbildung (also auch eine Art Zwang). Aber ich kann jetzt schon nach einer von sechs Wochen sagen, ich werde dieses Praktikum nicht bereuen. Die 6 Wochen werden keine verschwendete Zeit für mich sein. | Immerhin geht doch Dein späterer Beruf in die gleiche Richtung: als MTA wirst Du z. B. auch Patienten Blut abnehmen müssen und ähnliche Dinge.
Andererseits möchte ich nicht mit einem Pflegebedürftigen tauschen, wenn er auf einen Zivi angewiesen ist, der eine Scheißwut auf seinen Job hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#536936) Verfasst am: 05.08.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Du meinst bei Zivis, die so stinkend faul sind, dass man sie zum Dienst prügeln muss? |
...oder so, ja.
Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. Aber ich musste ja, wegen meiner Ausbildung ( |
freiwillig nie?
THANX!
you! du! - hast in soziale arbeit NICHT aber auch garnichts zu suchen
du bist ein - nichts ! - das NICHTS versteht und garnichts kann
denn wenn du informationen haben wolltest - über den job - den sie dir wohl aufghalst haben
über ein arbeitsamt? ha?
hättest DU sie schon lange!
pfui!
ein FSJ- macht sowas schon mit 16zehn
ein fachabitur in SOZ-Fos- stellt die erste und größte herausforderung
an das - was du! ....... niemls auch nur annährnd erreichen wirst!
"fuck off!"
nobody wants you! - defentely nobody!
Zuletzt bearbeitet von nothing am 05.08.2006, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#536943) Verfasst am: 05.08.2006, 17:35 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: |
"fuck off!"
nobody wants you! - defentely nobody! |
Von Leuten wie nothing freiwillig gepflegt zu werden, stell ich mir noch unangenehmer vor, als von Ms_gloomy gezwungenermaßen gepflegt zu werden
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#536952) Verfasst am: 05.08.2006, 17:53 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | you! du! - hast in soziale arbeit NICHT aber auch garnichts zu suchen
du bist ein - nichts ! - das NICHTS versteht und garnichts kann | Meine Güte! Jetzt mach' hier nicht so ein Theater! Ms_gloomy hat explizit geschrieben, dass sie ihr Praktikum sehr schnell zu schätzen gelernt hat. Warum reicht Dir das nicht? Kannst Du darauf eine halbwegs vernünftige Antwort geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#536954) Verfasst am: 05.08.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: |
"fuck off!"
nobody wants you! - defentely nobody! |
Von Leuten wie nothing freiwillig gepflegt zu werden, stell ich mir noch unangenehmer vor, als von Ms_gloomy gezwungenermaßen gepflegt zu werden  |
ich! achte und respektiere JEDEN menschen - selbst wenn er noch so eine kleine kreatur ist
im gegenteil zu dir:
der einem motorradfahrer - selbst wenn er erst wenige jahre seines lebens gelebt oder
vergeudet hat
du! deine wunderbaren organe mitsamt deinen wunderbaren gehirn - niemals verschenken würdest
sondern nur- auserleesenen - die du garnicht kennst!
Nach oben |
|
 |
Elisa registrierter User
|
(#536955) Verfasst am: 05.08.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Hier scheinen wohl einige Leute etwas falsch zu verstehen!
Zitat: | Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. |
Klingt zwar im ersten Moment sehr hart, aber:
Zitat: | Aber ich kann jetzt schon nach einer von sechs Wochen sagen, ich werde dieses Praktikum nicht bereuen. Die 6 Wochen werden keine verschwendete Zeit für mich sein. |
Ich finde diese Aussage entscheidender. Wenn für mein Studium kein Pratikum nötig gewesen wäre, hätt ich wohl mein Pflegepraktikum auch net gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|