Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chantico KuroiSasori
|
(#536960) Verfasst am: 05.08.2006, 18:11 Titel: |
|
|
@nothing
Du bringst nur Vorurteile und nichts weiter! Aber du kannst halten von mir was du willst. Auf deine Meinung leg ich nicht so viel wert.
Vielleicht ist das Wort 'nie' zu hart gewählt. Dafür entschuldige ich mich. Ein Pflegepraktikum ist in unsere Ausbildung Pflicht. Dafür kann ich nicht. Aber wenn es keine Pflicht wär, käm ich nicht so schnell auf den Gedanken ein Pflegepraktikum freiwillig zu machen. Dann hätte ich mir eher in den Semesterferien ein Praktikum in irgendeinem Labor gesucht.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#536965) Verfasst am: 05.08.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. Aber ich musste ja, wegen meiner Ausbildung (also auch eine Art Zwang). Aber ich kann jetzt schon nach einer von sechs Wochen sagen, ich werde dieses Praktikum nicht bereuen. Die 6 Wochen werden keine verschwendete Zeit für mich sein. | Immerhin geht doch Dein späterer Beruf in die gleiche Richtung: als MTA wirst Du z. B. auch Patienten Blut abnehmen müssen und ähnliche Dinge.
|
Das stimmt. In einem Labor im Krankenhaus oder in einer Klinik ist das sehr wahrscheinlich. Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. Blutzucker darf sie aber messen. So ist es uns MTAler laut Schulleitung gesagt worden.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#536978) Verfasst am: 05.08.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt. In einem Labor im Krankenhaus oder in einer Klinik ist das sehr wahrscheinlich. Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. | Dachte das gilt nur für den MTF. Zitat: | Blutzucker darf sie aber messen. So ist es uns MTAler laut Schulleitung gesagt worden. | Blutzucker messen darf sogut wie jeder.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#536982) Verfasst am: 05.08.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. | Dann verwechsle ich wohl die MTA mit der Arzthelferin, die ja auch Laboranalysen durchführt. Mir jedenfalls wurde bereits Blut durch eine Angestellte meiner Hausärztin abgenommen. Die genaue Berufsbezeichnung habe ich dabei nicht erfragt, nahm aber an, dass es sich um eine MTA handelte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#536986) Verfasst am: 05.08.2006, 18:52 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | ich! achte und respektiere JEDEN menschen - selbst wenn er noch so eine kleine kreatur ist |
Ein Selbstwiderspruch, sogar noch im gleichen Satz. Wie kann man "jeden" Menschen achten und respektieren und ihn gleichzeitig für eine "kleine Kreatur" halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#536988) Verfasst am: 05.08.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | ich! achte und respektiere JEDEN menschen - selbst wenn er noch so eine kleine kreatur ist |
Ein Selbstwiderspruch, sogar noch im gleichen Satz. Wie kann man "jeden" Menschen achten und respektieren und ihn gleichzeitig für eine "kleine Kreatur" halten? |
Sie hat nicht gesagt, dass sie jeden gleichermaßen respektiert.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#536989) Verfasst am: 05.08.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | ich! achte und respektiere JEDEN menschen - selbst wenn er noch so eine kleine kreatur ist |
Ein Selbstwiderspruch, sogar noch im gleichen Satz. Wie kann man "jeden" Menschen achten und respektieren und ihn gleichzeitig für eine "kleine Kreatur" halten? |
das ist kein widerspruch - ich handle "ohne ansehen der person"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536990) Verfasst am: 05.08.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | ich! achte und respektiere JEDEN menschen - selbst wenn er noch so eine kleine kreatur ist |
Sie hat nicht gesagt, dass sie jeden gleichermaßen respektiert. |
Aber wenn sie andere als "kleine Kreaturen" ansieht, dann ist das doch wohl das Gegenteil von Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#536991) Verfasst am: 05.08.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. Aber ich musste ja, wegen meiner Ausbildung (also auch eine Art Zwang). Aber ich kann jetzt schon nach einer von sechs Wochen sagen, ich werde dieses Praktikum nicht bereuen. Die 6 Wochen werden keine verschwendete Zeit für mich sein. | Immerhin geht doch Dein späterer Beruf in die gleiche Richtung: als MTA wirst Du z. B. auch Patienten Blut abnehmen müssen und ähnliche Dinge.
|
Das stimmt. In einem Labor im Krankenhaus oder in einer Klinik ist das sehr wahrscheinlich. Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. Blutzucker darf sie aber messen. So ist es uns MTAler laut Schulleitung gesagt worden. |
ach so - du bist eine MTA? haha? weißt überhaupt was das heißt?
und machst kein praktikum - oder wie soll ich das verstehen?
wieso - bitte gehst du nicht her - before du mir vorurteile unterstellst
und sagst ganz einfach :
hier! - ich hab abitur - oder ich hab Mittleren Reife - oder garnichts
je nachdem könntest du - user erreichen - die erfahrungen je nach deinen abschluß gemacht hatten
aber nichtsdestotrotz - egal wieauchimmer - wenn du ein praktikum machst
hast du hunderte - tausende - neben dir
warum gerade hier in diesen forum danach fragen?
und nicht ? an eine stelle - die viel aussagekräftiger wäre ?
nämlich genau da - wo du hingehörst - in ca. 100 sites
wo du dich mit deinesgleichen ganz wunderbar austauschen kannst
ha?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#536998) Verfasst am: 05.08.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. | Dann verwechsle ich wohl die MTA mit der Arzthelferin, die ja auch Laboranalysen durchführt. Mir jedenfalls wurde bereits Blut durch eine Angestellte meiner Hausärztin abgenommen. Die genaue Berufsbezeichnung habe ich dabei nicht erfragt, nahm aber an, dass es sich um eine MTA handelte. |
MTA ist eigentlich der Oberbegriff. Man unterscheidet: MTLA, MTRA und MTA-F
MTLA-ler, zu denen ich später gehöre, sind hauptsächlich im Labor tätig. Wir müssen beispielsweise histologischen und zytologischen Untersuchungsmaterial beurteilen und ihre Brauchbarkeit zur ärztlichen Diagnose beurteilen. Blut-, Urin-, Stuhluntersuchungen gehören auch zu unsren Aufgaben.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#537001) Verfasst am: 05.08.2006, 19:19 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Freiwillig hätte ich solch ein Praktikum nie gemacht. Aber ich musste ja, wegen meiner Ausbildung (also auch eine Art Zwang). Aber ich kann jetzt schon nach einer von sechs Wochen sagen, ich werde dieses Praktikum nicht bereuen. Die 6 Wochen werden keine verschwendete Zeit für mich sein. | Immerhin geht doch Dein späterer Beruf in die gleiche Richtung: als MTA wirst Du z. B. auch Patienten Blut abnehmen müssen und ähnliche Dinge.
|
Das stimmt. In einem Labor im Krankenhaus oder in einer Klinik ist das sehr wahrscheinlich. Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. Blutzucker darf sie aber messen. So ist es uns MTAler laut Schulleitung gesagt worden. |
ach so - du bist eine MTA? haha? weißt überhaupt was das heißt?
und machst kein praktikum - oder wie soll ich das verstehen?
wieso - bitte gehst du nicht her - before du mir vorurteile unterstellst
und sagst ganz einfach :
hier! - ich hab abitur - oder ich hab Mittleren Reife - oder garnichts
je nachdem könntest du - user erreichen - die erfahrungen je nach deinen abschluß gemacht hatten
aber nichtsdestotrotz - egal wieauchimmer - wenn du ein praktikum machst
hast du hunderte - tausende - neben dir
warum gerade hier in diesen forum danach fragen?
und nicht ? an eine stelle - die viel aussagekräftiger wäre ?
nämlich genau da - wo du hingehörst - in ca. 100 sites
wo du dich mit deinesgleichen ganz wunderbar austauschen kannst
ha? |
Seit wann sind Fragen nicht erlaubt? Wenn es dich stört brauchste ja nicht drauf antworten! Was hast du eigendlich für ein Problem?
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537002) Verfasst am: 05.08.2006, 19:19 Titel: Re: Pflegepraktikum |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Wollte mal fragen, wer von euch schon ein Pflegepraktikum hinter sich hat, oder evt. dabei ist. Morgen ist meine 1. Praktikumswoche vorbei .
Welche Aufgaben wurden euch zugeteilt? Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr 'mitnehmen' können? |
mein Sohn hat schon mit 16 sein FSJ gemacht - danach ging er nach sein studium nach Berlin
um seinen zivi in einem KIGA zu absolvieren
meine Tochter arbeitet mit behinderten Kindern in den Pfennigparade - als ein auferlegten praktikum der SOZ-Fos - sie ist sogar selbst im rollstuhl herumgefahren um zu "erleben"
was das heißt - sie musste Kinder füttern - die nicht fähig waren ein löffel an den mund zu bringen
oder selbstständig auf die toilette zu gehen
sie musste sogar miterleben - wie alle kinder dieser gruppe und auch alle betreuer gelitten haben
als ein kind verstarb - an einer "banalen" operation - die jedes dieser kinder vorsich hat
soll ich dir ein zeugnis eintippen? - das sie bekam?
weil sie ihren ferien - in arbeit tausche?
ich weiß wirklich nicht - was du willst
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#537003) Verfasst am: 05.08.2006, 19:22 Titel: Re: Pflegepraktikum |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Wollte mal fragen, wer von euch schon ein Pflegepraktikum hinter sich hat, oder evt. dabei ist. Morgen ist meine 1. Praktikumswoche vorbei .
Welche Aufgaben wurden euch zugeteilt? Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr 'mitnehmen' können? |
mein Sohn hat schon mit 16 sein FSJ gemacht - danach ging er nach sein studium nach Berlin
um seinen zivi in einem KIGA zu absolvieren
meine Tochter arbeitet mit behinderten Kindern in den Pfennigparade - als ein auferlegten praktikum der SOZ-Fos - sie ist sogar selbst im rollstuhl herumgefahren um zu "erleben"
was das heißt - sie musste Kinder füttern - die nicht fähig waren ein löffel an den mund zu bringen
oder selbstständig auf die toilette zu gehen
sie musste sogar miterleben - wie alle kinder dieser gruppe und auch alle betreuer gelitten haben
als ein kind verstarb - an einer "banalen" operation - die jedes dieser kinder vorsich hat
soll ich dir ein zeugnis eintippen? - das sie bekam?
weil sie ihren ferien - in arbeit tausche?
ich weiß wirklich nicht - was du willst |
Es interessiert mich nun einmal wär alles schon mal ein Pflegepraktikum gemacht hat und wie er es empfunden hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte niemanden beleidigen oder angreifen...etc.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537006) Verfasst am: 05.08.2006, 19:26 Titel: |
|
|
ja aber dann - bitte - tipp doch ein - unter welchen voraussetzungen
dein praktikum eine pflicht bedeutet - also - ganz einfach ausgedrückt:
ich habe die oder jene schulabschluß - und muss diesen oder jenes machen
freiwillig oder auch nicht...
wer hat erfahrung damit gemacht und könnte mir weiterhelfen
oder?
dann kannst du jemand - vielleicht erreichen
ansonsten:
http://a5.dat.vox.com/6a00b8ea0725de1bc000c2251e781d604a-pi
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#537009) Verfasst am: 05.08.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Ein paar Leute hab ich doch hier gefunden, oder . Aber danke für den Tipp.
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537011) Verfasst am: 05.08.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Nothing: Was ist eigentlich genau dein Problem hier, dass du Ms_gloomy ohne irgendeinen Grund dauernd beleidigen musst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537012) Verfasst am: 05.08.2006, 19:45 Titel: |
|
|
die letze "Spiegel-ausgabe" z.b.
hat auf den cover :
" Generation Praktikum"
und innen - stell dir vor - gibz n haufen leutz die darüber sprechen
UND!
ich ! - beleidige hier niemanden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537019) Verfasst am: 05.08.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Nothing: Was ist eigentlich genau dein Problem hier, dass du Ms_gloomy ohne irgendeinen Grund dauernd beleidigen musst?  |
"nothing" ist ein begriff und schreibt man klein - babe...
so kannst du auch meine replys nehmen - falls du es wünschst
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#537021) Verfasst am: 05.08.2006, 19:59 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | die letze "Spiegel-ausgabe" z.b.
hat auf den cover :
" Generation Praktikum"
und innen - stell dir vor - gibz n haufen leutz die darüber sprechen
UND!
ich ! - beleidige hier niemanden |
Naja, wer's glaubt wird seelig :
Zitat: | you! du! - hast in soziale arbeit NICHT aber auch garnichts zu suchen
du bist ein - nichts ! - das NICHTS versteht und garnichts kann |
_________________ klick
Zuletzt bearbeitet von Chantico am 06.08.2006, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537028) Verfasst am: 05.08.2006, 20:19 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Nothing: Was ist eigentlich genau dein Problem hier, dass du Ms_gloomy ohne irgendeinen Grund dauernd beleidigen musst?  |
"nothing" ist ein begriff und schreibt man klein - babe...
so kannst du auch meine replys nehmen - falls du es wünschst
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537029) Verfasst am: 05.08.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | MTA ist eigentlich der Oberbegriff. Man unterscheidet: MTLA, MTRA und MTA-F
MTLA-ler, zu denen ich später gehöre, sind hauptsächlich im Labor tätig. Wir müssen beispielsweise histologischen und zytologischen Untersuchungsmaterial beurteilen und ihre Brauchbarkeit zur ärztlichen Diagnose beurteilen. Blut-, Urin-, Stuhluntersuchungen gehören auch zu unsren Aufgaben. | Da zeigt sich, dass ich mich in der Welt der medizinischen Labore nur sehr oberflächlich auskenne. Aber interessant stelle ich mir das schon vor, mit allen chemischen und physikalischen Raffinessen Krankheitsbilder herauszufinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#537035) Verfasst am: 05.08.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. | Dann verwechsle ich wohl die MTA mit der Arzthelferin, die ja auch Laboranalysen durchführt. Mir jedenfalls wurde bereits Blut durch eine Angestellte meiner Hausärztin abgenommen. Die genaue Berufsbezeichnung habe ich dabei nicht erfragt, nahm aber an, dass es sich um eine MTA handelte. |
MTA ist eigentlich der Oberbegriff. Man unterscheidet: MTLA, MTRA und MTA-F | Unter diesen Begriffen kann ich nur raten. MTLA: Medizinisch-technischer-Laborassistent? MTRA: Medizinisch-technischer-Röntgenassistent? MTA-F=??.
Ich kenne die Aufteilung nur in MTA(Medizinisch-technischer Assistent heute nur mehr im Labor zuständig, früher gehörte auch die Aufgabe des RTA ihm) RTA: Röntgen-technischer Assistent, PT=Physiotherapeut und MTF=Medizinisch technische Fachkraft(gibts nur in Österreich ist ein bissl was von allen und die Hure des Krankenhaus).
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#537046) Verfasst am: 05.08.2006, 21:09 Titel: |
|
|
@nothing, Bitte nicht aufregen. Das ist nur ein Forum. Wir haben uns alle lieb.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#537311) Verfasst am: 06.08.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Aber für eine Blutabnahme ist eine MTA nicht berechtigt. | Dann verwechsle ich wohl die MTA mit der Arzthelferin, die ja auch Laboranalysen durchführt. Mir jedenfalls wurde bereits Blut durch eine Angestellte meiner Hausärztin abgenommen. Die genaue Berufsbezeichnung habe ich dabei nicht erfragt, nahm aber an, dass es sich um eine MTA handelte. |
MTA ist eigentlich der Oberbegriff. Man unterscheidet: MTLA, MTRA und MTA-F | Unter diesen Begriffen kann ich nur raten. MTLA: Medizinisch-technischer-Laborassistent? MTRA: Medizinisch-technischer-Röntgenassistent? MTA-F=??.
Ich kenne die Aufteilung nur in MTA(Medizinisch-technischer Assistent heute nur mehr im Labor zuständig, früher gehörte auch die Aufgabe des RTA ihm) RTA: Röntgen-technischer Assistent, PT=Physiotherapeut und MTF=Medizinisch technische Fachkraft(gibts nur in Österreich ist ein bissl was von allen und die Hure des Krankenhaus). |
Also MTLA hast du richtig geraten . MTRA bedeutet aber Medizinisch-technischer Radiologieassistent. MTA-F ist die Abkürzung für Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik. Es gibt sogar VMTA oder VTA, also die Abkürzung für Veterinärmedizinisch-technischer Assistent.
http://de.wikipedia.org/wiki/Technischer_Assistent
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
|