Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#537050) Verfasst am: 05.08.2006, 21:14 Titel: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches System |
|
|
Also mich kotzt unser politisch- gesellschaftliches System immer mehr an...
Ich muß mich z. B. in meiner derzeitigen Situation mit einem Werkstatt-Lohn von sage und schreibe 120 Euro netto begnuegen, obwohl ich von meiner ausbildung her wohl gut und gerne das 5- 6 fache verdienen koennte, und bekomme Leistungen, die ich teilweise wirklich gar nicht mehr gebrauchen kann.
Ich denke an soviele Arbeitslose, die tausende von Bewerbungen schreiben, und immer noch keinen Job haben, obgleich gute Schulbildung und Arbeitswille da sind.
Ich denke an Menschen ueber 50, denen im Betrieb empfohlen wird, in Fruehrente oder Pension zu gehen, obwohl sie noch geistig und koerperlich fit sind und nicht zum alten Eisen gehoeren - oder an geistig und koerperliche fitte Menschen ueber 50, die arbeitslos sind und einen Job suchen und trotz zahlreicher Bewerbungen keinen finden.
Gleichzeitig Politiker oder Regierungen, die allesamt ihr Geld von tausenden bzw. millionen von Euros nicht wert sind, von Kirchenmaennern ganz zu schweigen.
Gleichzeitig ergehen sich die Behoerden in Doppel-Mitteilungen (ich z. B. habe grade in ein und dergleichen Sache Post mit dem gleichen Inhalt von 2 Behoerden bekommen!) und dann wird noch davon geschwafelt, dass man den Buerokratie-Abbau vorantreiben wolle...
Und ich denke an die Situation Arbeitsloser Hartz 4 Empfänger, wo man ja nun wirklich alles angeben muss, wenn es um die Auszahlung angeht - aber wenn man selber notwendiges beantragt, dann wird das haeufig abgelehnt, mit der Begruendung, dass man grade 0,01 Euro ueber dem geltenden Regelsatz laege.
Da stimmt doch einiges nicht... Also: Wie sehr kotzen Euch solche Situationen an? Mich zunehmends mehr.
Und: Wenn Ihr koenntet, haettet Ihr Strategien dagegen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#537056) Verfasst am: 05.08.2006, 21:25 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Da stimmt doch einiges nicht... Also: Wie sehr kotzen Euch solche Situationen an?
|
Auf der Skala von 1 bis 10 - eine gute 8, Tendenz kontinuierlich steigend...
Und: Wenn Ihr koenntet, haettet Ihr Strategien dagegen? |
Seid subversiv, bildet Banden, kommt möglichst ohne Geld aus.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537058) Verfasst am: 05.08.2006, 21:31 Titel: |
|
|
Das ist nur ein weiterer Grund, weshalb ich Tarvocs allzu optimistischer Utopie misstraue. Hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=537023#537023
habe ich schon ein Beispiel gebracht. Und ich fürchte, wenn das Boot weiter in diese Richtung treibt, wird irgendwann Blut fließen. Da gibt es leider gar keinen Ausweg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#537060) Verfasst am: 05.08.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Was ich am meisten scheiße finde an der derzeitigen politischen Situation in Europa:
1. Sozialabbau (vor allem Prekarisierung der Arbeitswelt, Vernichtung der sozialen Sicherheit im Falle des Verlustes des Arbeitsplatzes)
2. Machtzuwachs der Konzerne und dementsprechend massive Lobbypolitik
3. Neoliberale Reformen
4. Die neue Bürgerlichkeit
5. Die rasante Ausbreitung des und die drohende Machtübernahme durch den Islam
6. Die Blindheit der Gutmenschen gegenüber 3 - 5
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537061) Verfasst am: 05.08.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Das ist nur ein weiterer Grund, weshalb ich Tarvocs allzu optimistischer Utopie misstraue. Hier:
habe ich schon ein Beispiel gebracht. Und ich fürchte, wenn das Boot weiter in diese Richtung treibt, wird irgendwann Blut fließen. Da gibt es leider gar keinen Ausweg. |
Irgendwelche Zugeständnisse seitens des Kapitals gehen nur soweit, das die gesellschaftliche Ordnung bestehen bleibt, also ohne dass es zu 'Ausschreitungen' kommt - die könnten ja die Gewinne schmälern und Aktienkurse sinken lassen...
Im Endeffekt liegt es an der 'Arbeiterklasse', wie weit sie sich noch ausnehmen lassen will. Da hat derTorsten vollkommen recht (auch wenn er dann die falschen Schlüsse daraus zieht...)
bytheway:
Mein 1000ster Post!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537062) Verfasst am: 05.08.2006, 21:41 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also mich kotzt unser politisch- gesellschaftliches System immer mehr an...
Ich muß mich z. B. in meiner derzeitigen Situation mit einem Werkstatt-Lohn von sage und schreibe 120 Euro netto begnuegen, obwohl ich von meiner ausbildung her wohl gut und gerne das 5- 6 fache verdienen koennte, und bekomme Leistungen, die ich teilweise wirklich gar nicht mehr gebrauchen kann.
Ich denke an soviele Arbeitslose, die tausende von Bewerbungen schreiben, und immer noch keinen Job haben, obgleich gute Schulbildung und Arbeitswille da sind.
Ich denke an Menschen ueber 50, denen im Betrieb empfohlen wird, in Fruehrente oder Pension zu gehen, obwohl sie noch geistig und koerperlich fit sind und nicht zum alten Eisen gehoeren - oder an geistig und koerperliche fitte Menschen ueber 50, die arbeitslos sind und einen Job suchen und trotz zahlreicher Bewerbungen keinen finden.
Gleichzeitig Politiker oder Regierungen, die allesamt ihr Geld von tausenden bzw. millionen von Euros nicht wert sind, von Kirchenmaennern ganz zu schweigen.
Gleichzeitig ergehen sich die Behoerden in Doppel-Mitteilungen (ich z. B. habe grade in ein und dergleichen Sache Post mit dem gleichen Inhalt von 2 Behoerden bekommen!) und dann wird noch davon geschwafelt, dass man den Buerokratie-Abbau vorantreiben wolle...
Und ich denke an die Situation Arbeitsloser Hartz 4 Empfänger, wo man ja nun wirklich alles angeben muss, wenn es um die Auszahlung angeht - aber wenn man selber notwendiges beantragt, dann wird das haeufig abgelehnt, mit der Begruendung, dass man grade 0,01 Euro ueber dem geltenden Regelsatz laege.
Da stimmt doch einiges nicht... Also: Wie sehr kotzen Euch solche Situationen an? Mich zunehmends mehr.
Ja, kotzt mich an, oder anders ausgedrückt es gibt viel zu tun. Vor allem bei dem Deutschen an und Für sich, denn das Land ist das Produkt der Menschen die hier Leben.
Apropo, was machst du gegen die Dinge die dich stören?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537066) Verfasst am: 05.08.2006, 21:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Das ist nur ein weiterer Grund, weshalb ich Tarvocs allzu optimistischer Utopie misstraue. Hier:
habe ich schon ein Beispiel gebracht. Und ich fürchte, wenn das Boot weiter in diese Richtung treibt, wird irgendwann Blut fließen. Da gibt es leider gar keinen Ausweg. |
Irgendwelche Zugeständnisse seitens des Kapitals gehen nur soweit, das die gesellschaftliche Ordnung bestehen bleibt, also ohne dass es zu 'Ausschreitungen' kommt - die könnten ja die Gewinne schmälern und Aktienkurse sinken lassen...
Im Endeffekt liegt es an der 'Arbeiterklasse', wie weit sie sich noch ausnehmen lassen will. Da hat derTorsten vollkommen recht (auch wenn er dann die falschen Schlüsse daraus zieht...)
bytheway:
Mein 1000ster Post!
 | Gratulation zum 1000.
Ich warte ja schon auf den Tag, an dem in den Nachrichten verkündet wird, dass in den Fußgängerzonen der großen Städte die Schaufensterscheiben der Luxusgeschäfte eingeworfen werden. Allzulange kann es wohl nicht mehr dauern, der Frust der sozial Benachteiligten baut sich immer weiter auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537070) Verfasst am: 05.08.2006, 21:58 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Apropo, was machst du gegen die Dinge die dich stören?
gb |
Nun, ich beginne, mich in der Oppositionspartei Linkspartei zu engagieren und so einen bescheidenen Beitrag zur möglichen Besserung bzw. Neuordnung zu leisten... zugegeben, ein recht kleiner Beitrag...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537071) Verfasst am: 05.08.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Was ich am meisten scheiße finde an der derzeitigen politischen Situation in Europa:
1. Sozialabbau (vor allem Prekarisierung der Arbeitswelt, Vernichtung der sozialen Sicherheit im Falle des Verlustes des Arbeitsplatzes)
3. Neoliberale Reformen
6. Die Blindheit der Gutmenschen gegenüber 3 - 5 |
Das kann ich glatt unterschreiben (ja, auch Punkt 6)!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#537078) Verfasst am: 05.08.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Was ich am meisten scheiße finde an der derzeitigen politischen Situation in Europa:
3. Neoliberale Reformen
Das kann ich glatt unterschreiben (ja, auch Punkt 6)! |
Ich auch - aber als Gutmensch würde ich gerne 5. ausweiten auf: Die rasante Ausbreitung der Irrationalität (die sich auch im Islam äußert...)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537081) Verfasst am: 05.08.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Was ich am meisten scheiße finde an der derzeitigen politischen Situation in Europa:
3. Neoliberale Reformen
Das kann ich glatt unterschreiben (ja, auch Punkt 6)! | Ja, auch wenn ich das wieder lese, bestärkt sich meine Prognose: die nahe Zukunft dürfte verdammt unfriedlich werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537082) Verfasst am: 05.08.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Gratulation zum 1000.
Ich warte ja schon auf den Tag, an dem in den Nachrichten verkündet wird, dass in den Fußgängerzonen der großen Städte die Schaufensterscheiben der Luxusgeschäfte eingeworfen werden. Allzulange kann es wohl nicht mehr dauern, der Frust der sozial Benachteiligten baut sich immer weiter auf. |
merci
Wie´s richtig gemacht wird, konnte man bei den Franzosen sehen, die fackeln da nicht so lange wie wir (bin ja selber 'so einer'.. )
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#537088) Verfasst am: 05.08.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Was ich am meisten scheiße finde an der derzeitigen politischen Situation in Europa:
3. Neoliberale Reformen
Analog zu deiner Hitliste:
1. Ein immer noch viel zu starker Sozialstaat
2. Ein wirtschaftsfeindliches System und die daraus resultierende Abwanderung starker Unternehmen
3. Deutschland? Neoliberalismus? Mit Schwarz-Rot? Guter Witz!
4. Verbortheit, Intoleranz, engstirniges Wertedenken, Diskreminierung gegen Minderheiten, keine wirkliche Meinungsfreiheit, ich könnte noch weitermachen...
5. Die rasante Ausbreitung, nicht nur des Islam, sondern auch anderen religiösen Gedankenguts (von den Grundzügen liberale Strömungen wie Wicca, Paganismus etc. ausgenommen)
Soll kein Angriff gegen dich sein oder gegen irgendjemand anderen, der wirtschaftlich linke Positionen hier einnimmt. Ich will nur aufzeigen, dass es nicht nur (wirtschaftlich) linksgerichtete Lösungsansätze für die Misere in Deutschland gibt. Und um ganz ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass die Wirtschaft das vorrangige Problem in diesem Land ist, sondern eine konservative, intolerante Gesellschaft und die schlechte Angewohnheit vieler Deutscher, nicht selbständig denken zu wollen, sondern Meinungen bequem vorverdaut vorgesetzt zu bekommen.
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537089) Verfasst am: 05.08.2006, 22:28 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Analog zu deiner Hitliste:
2. Ein wirtschaftsfeindliches System und die daraus resultierende Abwanderung starker Unternehmen
4. Verbortheit, Intoleranz, engstirniges Wertedenken, Diskreminierung gegen Minderheiten, keine wirkliche Meinungsfreiheit, ich könnte noch weitermachen...
5. Die rasante Ausbreitung, nicht nur des Islam, sondern auch anderen religiösen Gedankenguts (von den Grundzügen liberale Strömungen wie Wicca, Paganismus etc. ausgenommen)
Soll kein Angriff gegen dich sein oder gegen irgendjemand anderen, der wirtschaftlich linke Positionen hier einnimmt. Ich will nur aufzeigen, dass es nicht nur (wirtschaftlich) linksgerichtete Lösungsansätze für die Misere in Deutschland gibt. Und um ganz ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass die Wirtschaft das vorrangige Problem in diesem Land ist, sondern eine konservative, intolerante Gesellschaft und die schlechte Angewohnheit vieler Deutscher, nicht selbständig denken zu wollen, sondern Meinungen bequem vorverdaut vorgesetzt zu bekommen.
perlbloke | Aber einen Ausweg aus der derzeitig verfahrenen Situation hast Du damit nicht aufgezeigt. Es ist nunmal so, dass die wenigsten mit "Skills" versehen sind, die sie zu unternehmerischem Erfolg befähigen. Sozialdarwinismus kann aber nicht die Lösung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#537092) Verfasst am: 05.08.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Analog zu deiner Hitliste:
perlbloke | Aber einen Ausweg aus der derzeitig verfahrenen Situation hast Du damit nicht aufgezeigt. Es ist nunmal so, dass die wenigsten mit "Skills" versehen sind, die sie zu unternehmerischem Erfolg befähigen. Sozialdarwinismus kann aber nicht die Lösung sein. |
Das sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#537096) Verfasst am: 05.08.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Diese unsägliche Regierung!
Das Land(D) steht am Abgrund, aber da wird nichts reformiert, sondern es wird nur herumgepfuscht. Es werden nur Kompromisse eingegangen, damit man irgenetwas vorzuweisen hat.
Man ist nur bemüht das ""beste"" für die eigene Partei rauszuholen, das ist dann aber das schlechteste für das Land. Dann muss nachbebessert werden... furchtbar.
Und wenn ich das Ulla Schmidt im Fernsehn drin sehe, könnt ich...!
Am besten Auswandern. (nach Österreich)
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537097) Verfasst am: 05.08.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Analog zu deiner Hitliste:
perlbloke | Aber einen Ausweg aus der derzeitig verfahrenen Situation hast Du damit nicht aufgezeigt. Es ist nunmal so, dass die wenigsten mit "Skills" versehen sind, die sie zu unternehmerischem Erfolg befähigen. Sozialdarwinismus kann aber nicht die Lösung sein. |
Ich propagiere ja auch keinen Sozialdarwinismus, und ich schicke mich auch nicht an ein Allheilmittel zu haben, ich glaube lediglich, dass ein kapitalistisches System (im Sinne von laissez-faire, nicht die deutsche `soziale Marktwirtschaft') wesentlich besser dazu in der Lage ist, die bestehenden wirtschaftlichen Probleme in den Griff zu bekommen.
Ein Beispiel sind die erschreckend starken Gewerkschaften, die immer höhere Mindestlöhne fordern bei gleichzeitig gestärktem Kündigungsschutz. Das sind keine guten Voraussetzungen dafür, dass neue Arbeitsplätze entstehen. Die horrenden Sozialabgaben tragen natürlich auch dazu bei, dass die Arbeitgeber nicht gerade enthusiastisch neue Kräfte einstellen.
Ich bin *für* eine grundlegende Absicherung des Bürgers und eine gewährleistete medizinische Grundversorgung.
Wenn's nach mir ginge hätten wir eine Gelb/Grün an der Regierung, aber ich glaube das ist auch nicht viel wahrscheinlicher wie eine Absolute Mehrheit der WASG (hoff ich doch ).
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537099) Verfasst am: 05.08.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Nachtrag: Ich könnte auch noch mit einer linkeren Regierung (wenigstens à la SPD) leben wenn sich was an der gesellschaftlichen Einstellung hierzulande ändern würde. Ich bewundere in dieser Hinsicht liberalere Länder wie die Niederlande und Dänemark. Wenn ich die Möglichkeit hätte auszuwandern würde meine Wahl mit ziemlicher Sicherheit auf eines der beiden Länder fallen.
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537100) Verfasst am: 05.08.2006, 23:02 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich bin *für* eine grundlegende Absicherung des Bürgers und eine gewährleistete medizinische Grundversorgung. | Nun, wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings, wie Du das erreichen willst, wenn doch andererseits globale Großkonzerne wie die Deutsche Telekom ganz nebenbei 32.000 Arbeitsplätze für obsolet erklären kann, ohne dass es dabei irgendeinen nennenswerten Widerstand in der Politik gibt. Wo soll denn diese Absicherung des Bürgers herkommen, wenn noch nicht einmal die Grundversorgung des Bürgers mit Arbeitsplätzen gewährleistet ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#537106) Verfasst am: 05.08.2006, 23:15 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also mich kotzt unser politisch- gesellschaftliches System immer mehr an...
Ich muß mich z. B. in meiner derzeitigen Situation mit einem Werkstatt-Lohn von sage und schreibe 120 Euro netto begnuegen, obwohl ich von meiner ausbildung her wohl gut und gerne das 5- 6 fache verdienen koennte, und bekomme Leistungen, die ich teilweise wirklich gar nicht mehr gebrauchen kann. |
Du hättest zwar in geringerem Alter Anspruch auf die volle Rente als ein normaler Arbeitnehmer, aber in Deinem Alter wird das wohl für Dich weniger ein erstrebenswertes Ziel sein...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537107) Verfasst am: 05.08.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich bin *für* eine grundlegende Absicherung des Bürgers und eine gewährleistete medizinische Grundversorgung. | Nun, wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings, wie Du das erreichen willst, wenn doch andererseits globale Großkonzerne wie die Deutsche Telekom ganz nebenbei 32.000 Arbeitsplätze für obsolet erklären kann, ohne dass es dabei irgendeinen nennenswerten Widerstand in der Politik gibt. Wo soll denn diese Absicherung des Bürgers herkommen, wenn noch nicht einmal die Grundversorgung des Bürgers mit Arbeitsplätzen gewährleistet ist? |
Ich befürworte eine grundlegende Absicherung des Bürgers in Form von einem festgelegten Sozialhilfesatz. Was glaubst Du denn warum sich immer mehr Unternehmen dazu genötigt sehen Stellen abzubauen? Wir sind uns sicher darüber einig, dass wir in Deutschland mehr Arbeitsplätze und mehr Lehrstellen brauchen, unsere Meinungen gehen lediglich (so wie ich das sehe) hinsichtlich des Erreichens dieses Ziels auseinander. Ich glaube nicht, dass man Arbeitsplätze schaffen kann, indem man die Unternehmen dazu zu zwingen versucht Leute einzustellen. Als ultima ratio macht ein Unternehmen eben dicht, wenn es sich die Ausgaben nicht mehr leisten kann.
Wir müssen, meines Erachtens, in erster Linie ein freundlicheres Umfeld für Firmen schaffen.
Was hast du denn für konkrete Pläne, um den Stellenabbau zu verhindern?
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537108) Verfasst am: 05.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Was hast du denn für konkrete Pläne, um den Stellenabbau zu verhindern? | Wenn ich nur halbwegs durchblicken würde, warum in den Unternehmen mehr und mehr und immer noch mehr Arbeitsplätze abgebaut werden müssen, wäre es mir ja schon erheblich wohler. Kannst Du mir das sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537112) Verfasst am: 05.08.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Was hast du denn für konkrete Pläne, um den Stellenabbau zu verhindern? | Wenn ich nur halbwegs durchblicken würde, warum in den Unternehmen mehr und mehr und immer noch mehr Arbeitsplätze abgebaut werden müssen, wäre es mir ja schon erheblich wohler. Kannst Du mir das sagen? |
Ich denke mal es liegt in der Natur des Menschen, dass er viel Geld gegenüber weniger Geld bevorzugt . Natürlich sind die Unternehmen auf Gewinnmaximierung bedacht und ich glaube dieser Antrieb wird durch o.g. horrende Mindestlöhne (um ein Beispiel herauszugreifen) gespeißt. Wenn es keine billigen Arbeitskräfte gibt, dann sucht man eben nach alternativen Möglichkeiten, um mit weniger Arbeitskräften auszukommen. Oder hast du einen anderen Verdacht?
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537114) Verfasst am: 05.08.2006, 23:38 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal es liegt in der Natur des Menschen, dass er viel Geld gegenüber weniger Geld bevorzugt . Natürlich sind die Unternehmen auf Gewinnmaximierung bedacht und ich glaube dieser Antrieb wird durch o.g. horrende Mindestlöhne (um ein Beispiel herauszugreifen) gespeißt. Wenn es keine billigen Arbeitskräfte gibt, dann sucht man eben nach alternativen Möglichkeiten, um mit weniger Arbeitskräften auszukommen. Oder hast du einen anderen Verdacht? | Ja, und eben diese Tendenz, dass der Sozialdarwinismus, obwohl nicht erwünscht, doch ständig präsent ist, führt mich zu der Befürchtung, dass wir uns eines Tages noch nach den verhältnismäßig friedlichen Zeiten, in denen wir uns gegenwärtig befinden, zurücksehnen werden. Dass die zur Zeit statt findenden sozialen Einschnitte auch auf Dauer geduldig hingenommen werden, ist nicht zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#537115) Verfasst am: 05.08.2006, 23:45 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: |
Wir müssen, meines Erachtens, in erster Linie ein freundlicheres Umfeld für Firmen schaffen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#537117) Verfasst am: 05.08.2006, 23:48 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
Hallo Nordseekrabbe,
Diese Strategie hat fuer mich funktioniert:
www.cic.gc.ca
Der Letzte macht dann das Licht aus....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537120) Verfasst am: 05.08.2006, 23:56 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Hallo Nordseekrabbe,
www.cic.gc.ca
Gruss, Bernie | Dies Art von Häme finde ich doch immer wieder klasse. Aber wie ich bereits schrieb:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=537089#537089
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537122) Verfasst am: 05.08.2006, 23:59 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Hallo Nordseekrabbe,
www.cic.gc.ca
Gruss, Bernie |
du postest grade aus Kanada?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#537124) Verfasst am: 06.08.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Klar kann man auswandern. Aber ist das nicht irgendwie...wie Flucht oder Aufgeben?
Und wenn schon, ich kann's verstehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#537125) Verfasst am: 06.08.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Klar kann man auswandern. Aber ist das nicht irgendwie...wie Flucht oder Aufgeben?
Und wenn schon, ich kann's verstehen!  |
Flucht? ja, vielleicht.
aufgeben? deutschland ja, mich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|