Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Seid ihr Mitglied einer Partei? |
SPD |
|
5% |
[ 4 ] |
CDU/CSU |
|
2% |
[ 2 ] |
Grüne |
|
5% |
[ 4 ] |
FDP |
|
1% |
[ 1 ] |
WASG/PDS |
|
2% |
[ 2 ] |
NPD |
|
0% |
[ 0 ] |
Andere |
|
2% |
[ 2 ] |
Nein |
|
80% |
[ 62 ] |
|
Stimmen insgesamt : 77 |
|
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#536652) Verfasst am: 05.08.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Taxidermist!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#536655) Verfasst am: 05.08.2006, 01:49 Titel: |
|
|
Familientreu!
Bei mir wählen alle ungültig. Waren nie Mitglied in der Partei.
Wählen darf ich noch nicht ;() Mitglied will ich nie werden ;()
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#536666) Verfasst am: 05.08.2006, 02:53 Titel: |
|
|
Demokratie kann auch nur dann funktionieren, wenn sich die Bürger politisch engagieren statt nur zu meckern. Wem keine vorhandene Partei genehm ist, sollte sich eine selber backen
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#536679) Verfasst am: 05.08.2006, 06:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Wem keine vorhandene Partei genehm ist, sollte sich eine selber backen | Ich glaube dazu benötigt man mindestens drei Personen (müssen glaube ich sogar noch nicht einmal volljährig sein). Und finde mal drei Personen, die deiner Meinung sind und mit denen du eine Partei gründen kannst...
Es bleibt eben bei der alten, guten Bundesdiktatur.
Zitat: | Aber, Ernst sei Dank, kann mich sich ja auch anderweitig politisch einbringen. | Ja, man kann zum Beispiel alle 4 Jahre wählen gehen
Meinst du Gewerkschaften etc.?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#536693) Verfasst am: 05.08.2006, 09:19 Titel: |
|
|
Da geben die Leute einfach ihre Stimme ab und beschweren sich dann hinterher, dass sie nix zu sagen haben...
Schon ein komisches Volk, diese Waehler....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#536776) Verfasst am: 05.08.2006, 12:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da geben die Leute einfach ihre Stimme ab und beschweren sich dann hinterher, dass sie nix zu sagen haben...
Gruss, Bernie |
Das und aufgezwungene politische System wurde doch so konzeptiert, dass das Volk nichts zu sagen hat. Und Wahlen haben nur den Effekt, dass die normale Politik für den Wahlkampf unterbrochen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#537016) Verfasst am: 05.08.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich war lange in der SPD. Augetreten. Bin unter Schröder zu der Überzeugung gekommen, daß die SPD keine sozialdemokratische Politik mehr macht. Daran hat sich bis heute m.E. auch nichts geändert. Also wähle ich seither die Linkspartei/WASG. |
Ich war von 1993-1998 in der SPD. Mir gehts genauso.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#537017) Verfasst am: 05.08.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Ich bin überzeugter Nichtwähler. ich würde nur im Falle einer braunen Bedrohung wählen und zwar die Partei, die am ehesten eine Mehrheit zustande bringen würde.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#537138) Verfasst am: 06.08.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da geben die Leute einfach ihre Stimme ab und beschweren sich dann hinterher, dass sie nix zu sagen haben...
Gruss, Bernie |
Das und aufgezwungene politische System wurde doch so konzeptiert, dass das Volk nichts zu sagen hat. Und Wahlen haben nur den Effekt, dass die normale Politik für den Wahlkampf unterbrochen wird. |
Mich würde deine Vorstellung eines politischen Systems interessieren, bei dem das Volk mehr zu sagen hat als jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#537149) Verfasst am: 06.08.2006, 02:50 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da geben die Leute einfach ihre Stimme ab und beschweren sich dann hinterher, dass sie nix zu sagen haben...
Gruss, Bernie |
Das und aufgezwungene politische System wurde doch so konzeptiert, dass das Volk nichts zu sagen hat. Und Wahlen haben nur den Effekt, dass die normale Politik für den Wahlkampf unterbrochen wird. |
Mich würde deine Vorstellung eines politischen Systems interessieren, bei dem das Volk mehr zu sagen hat als jetzt. |
An stelle eines Parlaments: Volksabstimmungen
Vom Volk gewählte Minister, Beamte und Richter, die jederzeit wieder abberufen werden können.
Das wären die Grundvoraussetzungen für mehr Volkseinfluss
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#537188) Verfasst am: 06.08.2006, 10:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich war lange in der SPD. Augetreten. Bin unter Schröder zu der Überzeugung gekommen, daß die SPD keine sozialdemokratische Politik mehr macht. Daran hat sich bis heute m.E. auch nichts geändert. Also wähle ich seither die Linkspartei/WASG. |
Ich war von 1993-1998 in der SPD. Mir gehts genauso. |
Mein Gott Advocatus!
Ausgerechnet im Jahr der Machtuebernahme aus der Partei ausgetreten... und da wunderst Du Dich, dass aus Dir nix geworden ist!
Ich kenne etliche Leutchen, die machen das zumeist anders rum und fahren dann auf einmal Porsche...
Ein Lehrer von mir trat 1983 aus der SPD aus und in die CDU ein. Solltest mal sehen, was der Mann in den naechsten Jahren fuer eine Karriere hingelegt hat.....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#537519) Verfasst am: 06.08.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Hier gibt es noch einen zweiten Christdemokraten - Super!
Großen Respekt vor jedem der sich politisch engagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#537560) Verfasst am: 06.08.2006, 21:02 Titel: |
|
|
in der CDU?
uhhh - jetz is mir total klar - warum du probleme mit meiner "sprache" hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#537562) Verfasst am: 06.08.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es noch einen zweiten Christdemokraten - Super!
Großen Respekt vor jedem der sich politisch engagiert. |
Ich muss dich leider enttäuschen
Jolesch hat folgendes geschrieben: | ich habe mich gerade verklickt *nochkaffeehohl* |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#537585) Verfasst am: 06.08.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da geben die Leute einfach ihre Stimme ab und beschweren sich dann hinterher, dass sie nix zu sagen haben...
Gruss, Bernie |
Mich würde deine Vorstellung eines politischen Systems interessieren, bei dem das Volk mehr zu sagen hat als jetzt. |
An stelle eines Parlaments: Volksabstimmungen
Vom Volk gewählte Minister, Beamte und Richter, die jederzeit wieder abberufen werden können.
Das wären die Grundvoraussetzungen für mehr Volkseinfluss |
Und wer legt dann Gesetzesinitiativen vor? Wer formuliert diese vor? Wie können diese abgeändert werden? Wo finden Debatten und Meinungsbildung statt? Bist du dir bewußt wieviel Macht du vom Parlament dann nicht etwa auf das Volk, sondern auf die Eigner der großen Medienhäuser verlagern würdest?
Volksabstimmungen sind gut und schön - auf den allerersten Blick. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt gar nicht die Lust mich mit allem zu beschäftigen, worüber in Deutschland jährlich Gesetze erlassen werden (müssen). Da wird von Experten viel Kleinarbeit in den parlamentarischen Ausschüssen geleistet, die du in deinem Modell ja gar nicht mehr hast. Oder willst du das alles der Regierung überlassen. So eine Art Diktatur powered by das Volk? Dem greift Gott sei Dank die Gewaltenteilung vor.
Wie oft müssen wir dann eigentlich zur Wahlurne schreiten?
Der Vorschlag kommt mir in etwa so vor, als würde die Belegschaft eines Weltkonzerns plötzlich sagen: "So. Wir schaffen jetzt mal alles ab, vom Vorstand über das Management bis hin zum Schichtleiter. Das schaffen wir auch so noch nebenbei." Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.
Zu (ab)wählbaren Beamten und Richtern sag ich jetzt mal nix. Willst du dem Polizisten mit der Abwahl drohen, wenn er dir das nächste mal ein Knöllchen verpaßt oder was? Oder soll's demnächst Sendungen a la "Deutschland sucht den Superrichter" geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#537666) Verfasst am: 06.08.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Ich finde an allen Parlamentsparteien interessante Ideen, weshalb ich mich erst zurückhalte.
Um mal auf die Parteimitglieder zu kommen, finde ich es immer wieder sehr interessant (warum ich auch der CSU nicht beitreten werde, vom schwachsinnigen Inhalt mal ganz abgesehen), wie sich die unsymphatischsten Leuten mitten in der CSU ballen. Da könnte man tatsächlich reinballern und ich:
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#537670) Verfasst am: 06.08.2006, 23:44 Titel: |
|
|
An Xamanoth: Ich finde es super, dass Du Dich politisch engagierst und auch nicht von den vielen karrieregeilen oder konservativen Vollidioten in Deiner Partei vergraulen lässt.
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|