Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchen ab 18?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Rauchen ab 18? Macht das Sinn?
Ja, finde ich gut.
56%
 56%  [ 23 ]
Nein, völliger Blödsinn.
43%
 43%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#536918) Verfasst am: 05.08.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Nikotinkaugummis bekommst auch ohne Rezept.

du bekommst die ausschliesslich nur auf P. rep.!
alles was auf nikotinetzug geht läuft über privatrezepte
oder auf - je nachdem - was die kassen grade mal - in beziehung neuer erkenntnisse fördern
30 stunden nikotinentzieh- hung unterstützt durch den institute die mit der regierung b.z.w
dem gesundheitsministerium zusammenarbeiten

klappt - bei 8 von 30 probanten pro praxis

obs die wahrheit ist - ist dahingestellt

Bei uns gehst in die Apotheke und verlangst Nicorette. Bezahlen, nehmen, rausgehen, fertig. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#536925) Verfasst am: 05.08.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

eben - du bezahlst - den staat - tut hier oder in ösiland - geinaugenommen garnichts dagegen
denn si wollen den steuereinnahmen haben

hast jetz wieder angnfanga?
was wiegstn jetzt?
babe?

so wie ich sagte - ich hatte enorme kohle dirkt an den hand
aber: es war nur ein abkommen mit´meine intelligenz und mit meine stärke etwas durchzustehen
sonst garnüschte
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#536934) Verfasst am: 05.08.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht mehr angefangen, bin bald 2 Jahre recht glücklicher Nichtraucher.

Meinen gewichtstechnischen Peak von 110 kg (geeichte Waage in einer Apotheke) habe ich auch überstanden, die Jeans (38 / 34), die ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe, sind mir inzwischen auch wieder zu groß, ich dürfte jetzt schätzungsweise bei 100 kg stehen (da passen mir erfahrungsgemäß auch die 36 / 34 wieder).

Mein Ziel wäre ja 80 kg, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Mit den Augen rollen
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#536941) Verfasst am: 05.08.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja - babe - passt doch - also den zeilgerichtete - können wir ja nochma ausdiskutieren

ich muss jetz schleunigst wekke - before die mich sperren
weil ich schowieda so an hass schieb... wa ... i kunt glei speibn
oben da irgwo

ciao
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#536964) Verfasst am: 05.08.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Leute, die rauchen, weil sie an ihrer eigenen Dummheit sterben und das Rentensystem entlasten. Schulterzucken Je früher, desto besser. Wer sich immer mitziehen lässt, gehört meiner Meinung nach auch mal bestraft.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#536974) Verfasst am: 05.08.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Ich mag Leute, die rauchen, weil sie an ihrer eigenen Dummheit sterben und das Rentensystem entlasten. Schulterzucken Je früher, desto besser. Wer sich immer mitziehen lässt, gehört meiner Meinung nach auch mal bestraft.

Wieso dumm? Ich finde das sehr sozial. Man belastet weder die Renten- noch die Krankenkassen, wie zb. es jemand tut, der jahrelang künstlich am Leben gehalten wird.

Außerdem sind Raucher oft geselliger und weniger zickig.
Cool
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#536983) Verfasst am: 05.08.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=536958#536958 zynisches Grinsen
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537047) Verfasst am: 05.08.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Wieso dumm? Ich finde das sehr sozial. Man belastet weder die Renten- noch die Krankenkassen, wie zb. es jemand tut, der jahrelang künstlich am Leben gehalten wird.

Außerdem sind Raucher oft geselliger und weniger zickig.
Cool

Stimmt, sozial irgendwo schon, es sei sie husten einem den Rauch ins Gesicht.
Aber dumm meine ich auf sie selbst bezogen. Und ehrlich: Ich glaube keinem Raucher, der sagt, er rauche, weil es sooo gut schmeckt und nicht, weil er zumindest auch süchtig ist.
Surata

Beitrag(#537075) Verfasst am: 05.08.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dumm meine ich auf sie selbst bezogen..

Wegen der Sterblichkeit und Krankheiten?

Das Leben ist eine Krankheit, die auf sexuellem Weg übertragen wird und tödlich endet Schulterzucken
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537105) Verfasst am: 05.08.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, meiner Meinung nach fehlt den Rauchern aber die Einschätzung eines erhöhten Lungenkrebsrisikos.
Wer's mag. Ich plädiere für 1-2 monatliches Kiffen.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#537111) Verfasst am: 05.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer's mag. Ich plädiere für 1-2 monatliches Kiffen.

Aber bitte OHNE Tabak! Das Kleingedruckte

Dann kann´s auch gerne öfter sein.. zwinkern

edit: jetzt versteh´ ich, du meintest 1-2 Monate lang kiffen - damit könnte ich leben..
Stefan

Beitrag(#537119) Verfasst am: 05.08.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Forderung zeigt aber mal wieder die Doppelzüngigkeit der Regierung: Einerseits Jugendlichen das Rauchen verbieten wollen, weil es ja sooooo gefählich ist, andererseits aber gegen ein Tabakwerbeverbot klagen. Böse
reign
bla bla

Beitrag(#537121) Verfasst am: 05.08.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen erst ab 18 macht weniger Sinn, als gar nicht rauchen. Wenn erst gar kein Tabak verfügbar ist, wird auch kaum jemand rauchen. Ein Schwarzmarkt kann nicht so viele Verbraucher versorgen, insbesondre dann nicht, wenn EU-weit kein Tabak verfügbar ist.
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#537129) Verfasst am: 06.08.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also nru um euch mal ein Bild zu geben...
In meienr Klasse gilt z.B. Rauchen als absolut "uncool"...
Wenn eienr aus der Parallelklasse ne Packung Zigaretten rausgeholt, wird er mit "igitt" Rufen meistens wieder verscheucht. Auf den Arm nehmen

Und wens noch interessiert, ich kenne kaum Gymnasiasten die rauchen, und kaum Hauptschueler, die nicht rauchen...
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#537136) Verfasst am: 06.08.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Bin kein Experte in den medizinischen Folgen und Steuerfragen, aber ich tendiere zu folgendem:

- Rauchen an öffentlichen Plätzen verbieten, außer es ist ein Spezial-Rauchabzug installiert (diese Beamerkabinen), Werbung verbieten

- Raucherfolgen für Neuversicherte aus den gesetzlichen Kassenleistungen streichen, Zusatzversicherung möglich

So würde ich's auch machen. Aber zusätzlich würde ich noch härtere Daumenschrauben bei der Tabaksteuer anlegen. Jugendliche machen sich über Spätfolgen ihres Tuns wohl keine allzu großen Gedanken. Da zählt nur der Preis im Hier und Jetzt.
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537432) Verfasst am: 06.08.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

..und das freut mich. Der Staat kann das Geld gut brauchen, so wie die Leute anscheinend ihren Tabak, beidseitiges Interesse.

Auch wenn ich immer noch nicht verstehen kann, wie man freiwillig Unsummen für eine der widerwärtigsten Sachen ausgeben kann, die man sich antun kann:
Man stinkt aus dem Maul, die Lunge ist weg, die Kondition ist weg, permanente Abhängigkeit, die Hände, Haare, Kleiner, Wohnung und Auto stinken, man kann nicht einmal ohne den Scheiss auskommen und die anderen werden auch noch mit rein gezogen (trotzdem sollen sie rauchen, das ist es mir wert, dass sie dann leidend auf dem Sterbebett liegen und wimmern zynisches Grinsen )
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#537485) Verfasst am: 06.08.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

SoulFusion hat folgendes geschrieben:
Also nru um euch mal ein Bild zu geben...
In meienr Klasse gilt z.B. Rauchen als absolut "uncool"...
Wenn eienr aus der Parallelklasse ne Packung Zigaretten rausgeholt, wird er mit "igitt" Rufen meistens wieder verscheucht. Auf den Arm nehmen

Und wens noch interessiert, ich kenne kaum Gymnasiasten die rauchen, und kaum Hauptschueler, die nicht rauchen...

Das interessiert mich in der Tat. Bei mir auf dem Gymnasium (ca. 5 Jahre her) war die Raucherecke meistens sogar in den kleinen Pausen gestopft voll. Ich glaube nicht, dass sich seit damals so viel verändert hat (und ich finde es ein bisschen anmaßend Raucher als blöd zu titulieren).
Erinnert mich an eine Lehrerin von mir, die einen meiner Klassenkameraden beim Rauchen erwischte: `Und ich dachte immer du seist so ein intelligenter aufrichtiger Junge...' Klar alle Raucher sind dumm und lügen Mit den Augen rollen.

P.S.: Ein paar Jahre später hab ich dieselbe Lehrerin auf der hießigen Einkaufstraße mit Zigarette gesehen... `Aber, aber, ich bin immer davon ausgegangen, dass sie so eine intelligente, aufrichtige Lehrerin seien' zynisches Grinsen (hab ich damals nicht zu ihr gesagt, finde ich im Nachhinein schade).

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537664) Verfasst am: 06.08.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die auf ihre Gesundheit achten und nicht allen Suchten verfallen sind zumindest in dieser hinsicht den anderen überlegen.
Ich warte schon auf die Leute, die wieder sagen, sie seien nicht süchtig, sondern nur der Geschmack ist ausschlaggebend Lachen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#537882) Verfasst am: 07.08.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die auf ihre Gesundheit achten und nicht allen Suchten verfallen sind zumindest in dieser hinsicht den anderen überlegen.
Ich warte schon auf die Leute, die wieder sagen, sie seien nicht süchtig, sondern nur der Geschmack ist ausschlaggebend Lachen

Das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich muss zwar sagen, dass ich den Geschmack von Zigaretten im Großen und Ganzen mag, ich bin mir aber auch klar darüber, dass ich abhängig bin, genauso wie ich von Kaffee abhängig bin. Ich will lediglich das Recht haben abhängig zu sein zwinkern.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537919) Verfasst am: 07.08.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier jemand gester Christiansen gesehen, das war zum Totlachen.
Die Raucher waren doch tatsächlich davon überzeugt, sie seien weder abhängig, noch sei in Zigaretten Krebserregendes drin Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#537924) Verfasst am: 07.08.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Raucher waren doch tatsächlich davon überzeugt, sie seien weder abhängig, noch sei in Zigaretten Krebserregendes drin Lachen

Wer Christiansen anschaut, sollte sich nicht über andere Spinner lustig machen. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surata

Beitrag(#537925) Verfasst am: 07.08.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Höhn schlimmer.
Und es gibt Genussraucher, die wenig rauchen und nicht abhängig sind.
Den Teil mit dem Krebserregend hab ich aber wohl verpasst.

Ich kann mir die Sabinsen auch ned lang anschaun, ich bekomm da immer Agressionen.
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537938) Verfasst am: 07.08.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Die Begriffe Dummheit und Bestrafung sind in diesem Zusammenhang mehr als deplaziert. Und dass Raucher das Rentensystem entlasten mag zwar richtig sein. Unter dem Strich verursacht das Rauchen jedoch ein Vielfaches an sozialen Kosten, welches durch die frühere Sterblichkeitsrate "eingespart" werden kann.

Gruss
Tati
Sokrateer
souverän

Beitrag(#538015) Verfasst am: 07.08.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Höhn schlimmer.

Die kannte ich vorher nur vom Sehen oder aus der Zeitung. Ihre Art ist wirklich unmöglich. Wer wählt solche Ungustln überhaupt?

Leider konnten die vernünftigen in der Runde Höhns argumentative Tricks nicht richtig entgegenen. Bärbel Höhn berief sich unentwegt auf die Gesundheit der Raucher um für Rauchverbote einzutreten. Das Ziel sei es alle Raucher vom Rauchen abzubringen.
Als einer der Raucher sie gefragt hat, ob sie denn Alkohol trinkt, kam sie mit der lahmen Ausrede, dass sie damit Dritte ja nicht beeinträchtige. Wenn es also um ihren Alkohol geht, wird Gesundheit plötzlich zur Privatsache. Muss wohl Alkoholikerin sein, wenn sie so argumentiert. Mit den Augen rollen

Und es gibt Genussraucher, die wenig rauchen und nicht abhängig sind.

Mich zum Beispiel. Ich rauche ein Päckchen pro Jahr.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#538016) Verfasst am: 07.08.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur einmal ganz kurz reingezapt, das Gesicht der Zigarettenlobbytusse gesehen, die IMMER in allen Sendungen die Zigarettenindustrie vertritt und dann gleich wieder umgeschaltet. Was die gebetsmühlenartig runterbetet kann ich mittlerweile nämlich auswendig: Rauchen ist nicht tödlich - es ist lediglich ein Gesundheitsrisiko. Ist Arsen in geringen Mengen auch, genauso wie Picknicken auf der Autobahn.

Was Raucher in ihren eigenen vier Wänden treiben, wenn sie sonst niemanden stören, belästigen oder sogar gefährden, ist mir total wumpe. Aber ich will nicht, daß irgendwer glaubt mich in der Öffentlichkeit zuqualmen zu können. Genauso habe ich Null Interesse über die Krankenversicherung die Gesundheitsschäden der Raucher finanziell mitzutragen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#538031) Verfasst am: 07.08.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:

Hab nur einmal ganz kurz reingezapt, das Gesicht der Zigarettenlobbytusse gesehen, die IMMER in allen Sendungen die Zigarettenindustrie vertritt und dann gleich wieder umgeschaltet. Was die gebetsmühlenartig runterbetet kann ich mittlerweile nämlich auswendig: Rauchen ist nicht tödlich - es ist lediglich ein Gesundheitsrisiko. Ist Arsen in geringen Mengen auch, genauso wie Picknicken auf der Autobahn.

Ein guter Vergleich wäre der mit dem Autofahren. Das stört mich auch und der Tod kommt abrupt. Autofahren ist tödlich!

Was Raucher in ihren eigenen vier Wänden treiben, wenn sie sonst niemanden stören, belästigen oder sogar gefährden, ist mir total wumpe. Aber ich will nicht, daß irgendwer glaubt mich in der Öffentlichkeit zuqualmen zu können.

Gerade innerhalb von vier Wänden kann es für Dritte problematisch werden. Ich habe noch nie eine zugequalmte Öffentlichkeit gesehen. Was soll das sein?

Genauso habe ich Null Interesse über die Krankenversicherung die Gesundheitsschäden der Raucher finanziell mitzutragen.

Ja, das ist genauso wie bei Motoradfahrern, Vielfräßen und allen möglichen anderen Leuten. Es gibt allerdings keine Möglichkeit das zu überprüfen, also sind solche Vorschläge müßig.
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#538108) Verfasst am: 07.08.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nie eine zugequalmte Öffentlichkeit gesehen. Was soll das sein?

Ich schon. Geh bitte einen Abend lang auf ein Konzert oder in eine Bar und rieche danach mal sowohl an Deinen nunmehr waschmaschinenreifen Kleidern, als auch an Deinen Haaren.
Surata

Beitrag(#538109) Verfasst am: 07.08.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon. Geh bitte einen Abend lang auf ein Konzert oder in eine Bar und rieche danach mal sowohl an Deinen nunmehr waschmaschinenreifen Kleidern, als auch an Deinen Haaren.

Dazu gabs aber im Spiegel einen netten Bericht. Erfahrungen aus Irland. Eine Pubangestellte fand zwar toll, dass ihre Haare und Klamotten nicht mehr nach Zigaretten stinken, dafür stinken sie nun aber leider nach Bier und Pisse. Schulterzucken
Sokrateer
souverän

Beitrag(#538140) Verfasst am: 07.08.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nie eine zugequalmte Öffentlichkeit gesehen. Was soll das sein?

Das ist nicht die Öffentlchkeit und seltsamerweise rieche ich das auch erst immer am nächsten Morgen. Aber ich dusche mich ohnehin und wechsle meine Kleidung, also was solls. Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz