Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#5362) Verfasst am: 28.07.2003, 14:37 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Tut nix zur Sache
Außerdem, seid IHR Woici?  | Damit Du von Berlin nach Wien levitieren könntest, müsstest Du erst einmal ein paar Kurse bei mir absolvieren... ich würde Dir auch einen Sonderpreis machen...  | Zahlbar in bunten Steinen...  |
Huch, da hab ich wohl Pech. Damit kann ich nämlich nicht dienen. Ich habe aber noch einen wunderschönen Kettenanhänger von JOOP!, ein silbernes Kreuz. Das vermodert irgendwo in einer Schublade  |
Du könntest es umlöten lassen - meins war ursprünglich auch so ein Hexenverbrenner- und Prüderistenkreuz... die Tussen beim Juwelier hat zwar zuerst rumgemault, aber dann hat sie es gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#5366) Verfasst am: 28.07.2003, 14:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Du könntest es umlöten lassen - meins war ursprünglich auch so ein Hexenverbrenner- und Prüderistenkreuz... die Tussen beim Juwelier hat zwar zuerst rumgemault, aber dann hat sie es gemacht. | Ist es dieses Kreuz:
Wo willst Du da etwas umlöten?
PS: Waren die "Tussen" wenigstens hübsch?
Zuletzt bearbeitet von diogenes am 28.07.2003, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#5367) Verfasst am: 28.07.2003, 14:45 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | In Ulm in einem Esoterikladen:
Meine Frau: oh schau mal, da sind schöne Steine, die könnte ich zur Deko brauchen... [...] | Echt passiert? Super!  |
Jepp... wortwörtlich so passiert... und wenn mich meine Frau nicht aus dem Laden gezogen hätte, könnte ich mit Sicherheit noch mehr erzählen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#5369) Verfasst am: 28.07.2003, 14:46 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | diogenes hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Woici, auf wieviel km/h kommt man denn da so?
Wielange würde es zB dauern, von Berlin nach Wien zu fliegen? | Was gibt es schon tolles in Wien?  | Und was eigentlich in Berlin?  |
Tut nix zur Sache
Außerdem, seid IHR Woici?  |
Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#5376) Verfasst am: 28.07.2003, 14:53 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?  | Ich glaube, nicht nur einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#5377) Verfasst am: 28.07.2003, 14:54 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?  | Ich glaube, nicht nur einer.  | Nav - und wer noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#5380) Verfasst am: 28.07.2003, 14:56 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?  | Ich glaube, nicht nur einer.  | Nav - und wer noch? | Schau mal in die Profile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#5381) Verfasst am: 28.07.2003, 14:57 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?  | Ich glaube, nicht nur einer.  |
Was willst Du dem sittsamen Zebra damit eigentlich unterstellen?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#5382) Verfasst am: 28.07.2003, 14:57 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Ist es dieses Kreuz:
|
Nö, meins hat schon ne schöne Christenkreuz-Form und vorne blaue Steine drin...
Umlöten lassen ist mit zu umständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#5384) Verfasst am: 28.07.2003, 15:00 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?  | Ich glaube, nicht nur einer.  | Was willst Du dem sittsamen Zebra damit eigentlich unterstellen?  | Sittsam?
Ich und irgendetwas unterstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#5385) Verfasst am: 28.07.2003, 15:00 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | diogenes hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Wohnt nicht ein gewisser hiesiger User in Wien?  | Ich glaube, nicht nur einer.  | Nav - und wer noch? | Schau mal in die Profile. | Diese(r) hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
zamis Gast
|
(#5407) Verfasst am: 28.07.2003, 16:30 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Nö, meins hat schon ne schöne Christenkreuz-Form und vorne blaue Steine drin...
Umlöten lassen ist mit zu umständlich  |
Ich kenne eine Menge Leute, die ein Kreuz tragen, obwohl sie nichts mit der christlichen Kirche zu tun haben, und auch nicht dem christlichen Glauben nahe stehen. Es ist wie schon erwähnt eh die Frage, ob das Kreuz christlichen Ursprungs ist, es gibt geschichtliche Fakten und Befunde, die das arg in Frage stellen. Wenn schon, dann ist eher das Fischsymbol den Christen speziell zu zuordnen.
Ein Beispiel ist das viel ältere "Ägypterkreuz": das Ankh, das einfach für das Leben steht, in einigen Kulturen stand das Kreuz sogar für die Venus, den weiblichen Aspekt im Kosmos(wenn es soetwas gibt). Überall auf der Welt gibt es dieses Symbol, meist reicht der Ursprung weiter zurück als die Entwicklung des Christentums. Es hat eine Wirkung auf die Menschen, C.G. Jung(ein Freudschüler) hat dazu interessante Thesen aufgestellt. Er meinte, daß in den Menschen bestimmte Symbole und Formen wie in einem kollektiven Unterbewußtsein verwurzelt sind.
Man kann auch einfach von diesem Symbol fasziniert sein, und vielleicht erreicht man mit einem alltäglichen Gebrauch auch eine Entmystifizierung, man holt sich zurück, was einmal vereinnahmt wurde. Ich zumindest sehe nicht ein, daß ich auf dieses oder jenes verzichten sollte, nur weil es die Christen vor Urzeiten beschlagnahmt haben, und in ihr "Wertesystem" eingeführt haben.
Ich habe auch eine zeitlang ein Kreuz getragen, das die "typische" Christenform hatte, aber weil es wirklich schön war, und ein Geschenk, hatte es einen eigenen Wert für mich, der sich durch die anderweitige Nutzung durch Christen dadurch nicht abgemildert hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#5411) Verfasst am: 28.07.2003, 16:51 Titel: |
|
|
Also ich habe seit neuestem auch ein Kreuz auf dem Arm... ich sollte meinen Katzen beibringen mich nur in eine Richtung zu kratzen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#5415) Verfasst am: 28.07.2003, 16:56 Titel: |
|
|
Auch in meinem Haushalt gibt es mehrere Kreuze.
Eines ist 2,1m hoch und aus wunderschönem Eibenholz gefertigt., mit einer Materialstärke von 15x15cm.
Besucherinnen verharren stets andächtig vor diesem Kreuz.
Daneben hängt ein kleines, dezentes Kruzifix. Man weiß ja nie...
Gläubige Christen haben allerdings stets einen mittleren Schock bekommen, wenn sie feststellen mußten, dass der vermeintliche 'Jesus' Hörner trägt und einen Pferdefuß hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#5452) Verfasst am: 28.07.2003, 17:36 Titel: |
|
|
zamis hat folgendes geschrieben: | Man kann auch einfach von diesem Symbol fasziniert sein, und vielleicht erreicht man mit einem alltäglichen Gebrauch auch eine Entmystifizierung, man holt sich zurück, was einmal vereinnahmt wurde. Ich zumindest sehe nicht ein, daß ich auf dieses oder jenes verzichten sollte, nur weil es die Christen vor Urzeiten beschlagnahmt haben, und in ihr "Wertesystem" eingeführt haben.
|
Da ist schon was dran. Ich trage dieses Kreuz, das mir übrigens wirklich gefällt, bewusst nicht um mich vom Christentum zu distanzieren. Außerdem wurde mir großmütterlicherseits mal angedroht, wenn ich damit rumliefe, bräuchte ich gar nicht mehr bei Oma und Opa auftauchen
|
|
Nach oben |
|
 |
zamis Gast
|
(#5754) Verfasst am: 29.07.2003, 11:01 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |
Da ist schon was dran. Ich trage dieses Kreuz, das mir übrigens wirklich gefällt, bewusst nicht um mich vom Christentum zu distanzieren. Außerdem wurde mir großmütterlicherseits mal angedroht, wenn ich damit rumliefe, bräuchte ich gar nicht mehr bei Oma und Opa auftauchen  |
Ja nee, wenn ich ein gutes Verhältnis zu ihnen habe, würde ich auch ungern meine Omama und Opapa verärgern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#5756) Verfasst am: 29.07.2003, 11:06 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | zamis hat folgendes geschrieben: | Man kann auch einfach von diesem Symbol fasziniert sein, und vielleicht erreicht man mit einem alltäglichen Gebrauch auch eine Entmystifizierung, man holt sich zurück, was einmal vereinnahmt wurde. Ich zumindest sehe nicht ein, daß ich auf dieses oder jenes verzichten sollte, nur weil es die Christen vor Urzeiten beschlagnahmt haben, und in ihr "Wertesystem" eingeführt haben.
|
Da ist schon was dran. Ich trage dieses Kreuz, das mir übrigens wirklich gefällt, bewusst nicht um mich vom Christentum zu distanzieren. Außerdem wurde mir großmütterlicherseits mal angedroht, wenn ich damit rumliefe, bräuchte ich gar nicht mehr bei Oma und Opa auftauchen  |
Du hasts gut. Meine Oma war mal eine Zeitlang ziemlich sauer auf mich, nachdem ich ausgetreten bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf-1 hat den Glauben an die Menschheit verloren
|
(#1040481) Verfasst am: 08.07.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Wofür braucht Ihr zur Levitation eigentlich ein Buch?
Bei mir ist das alles nur eine Frage des Blutalkohols
_________________ das Leben ist seltsam
Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1040590) Verfasst am: 08.07.2008, 08:10 Titel: |
|
|
Alles Blödsinn! Douglas Adams hat uns doch schon gezeigt, wie das geht:
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. Such dir einen schönen Tag aus und probier's."
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1040880) Verfasst am: 08.07.2008, 15:48 Titel: |
|
|
verschiedene Arten der Levitation
Alkohol? der zieht mich eher zu Boden. Also Antilevitation sozusagen. Aber kurz hinter der holländischen Grenze gibts gute "Flieger". Mit denen heben selbst völlige Laien ab
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1040915) Verfasst am: 08.07.2008, 17:06 Titel: |
|
|
erst Levitation dann Nekromantie...
wo soll das noch hinführen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1044265) Verfasst am: 14.07.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Zitat: | "Irrational" ist nicht dasselbe wie "dumm". Ich kannte einen Physiker, einen wirklich intelligenten Menschen, der jedoch unglaublich viel Energie in sein Ziel, seinen Körper zu verlassen, steckte. Er kaufte sich um viel Geld Kassetten vom Monroe-Institut. Ob er noch immer versucht seinen Körper zu verlassen, weiß ich nicht, damals hatte er sich schon ein paar Jahre lang ohne Erfolg darum bemüht - und er beschäftigte sich wirklich intensiv damit. |
So ein Depp. Er braucht doch nur zu sterben!
Diogenes hat folgendes geschrieben: | Yep, aber schon, dass es so ein Buch gibt, finde ich schockierend. Dafür muss erst einmal ein Verleger gefunden werden, ein Markt dafür da sein (anders wird ein Buch kaum mehr verlegt)... |
Hast du eine Ahnung, wieviele Deppen es gibt! Da ist ein Forum:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php
Da wird der Begriff "Freigeist" ganz anders gesehen als hier. Dort gibt es Leute, die allen Ernstes an die Hohlwelttheorie glauben, daß man mit Wasser als Treibstoff Auto fahren kann, merkwürdige Energiequellen, einige haben Botschaften von Außerirdischen, dann die Kornkreisfreunde - also wenn man da einen Hinweis auf dieses Buch reinsetzen würde, seine Verkaufszahlen würden wohl ein Stück in die Höhe gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1044810) Verfasst am: 15.07.2008, 07:54 Titel: |
|
|
Mit "Wasser" kann man Auto fahren. Naja zugegeben es fehlt noch ein wenig Stoff am Wasser. Doch verwunderliche Dinge gibt es fürwahr. oder wer hätte gedacht das man mit Pellets fahren kann? und das noch komfortabel.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1044998) Verfasst am: 15.07.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Zitat: | oder wer hätte gedacht das man mit Pellets fahren kann? |
Ich. Ist nichts neues. Es war immer sehr spannend für uns Lausbuben, wenn der Holzvergaser nebenan angeheizt wurde, damals im Krieg und danach. Dauerte schon was, bis der Lkw dann endlich wegfahren konnte.
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Holzvergaser
Da gehört dann wohl eine Axt zum Bordwerkzeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1045108) Verfasst am: 15.07.2008, 15:57 Titel: |
|
|
bei den Spritpreisen wäre es mir derzeit egal wenn ich zwischen durch mal zum Holzhacken anhalten muss. Wer in einer Waldarmen Gegend wohnt kann vielleicht auf Heuballen oder Biomasse umstellen
Oder auch ein interessantes Konzept ist das "Luftbetriebene" Auto. Was es nicht alles gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1045162) Verfasst am: 15.07.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Ist auch uralt. Druckluft als Energiespeicher wurde lange Zeit im Bergbau und in explosionsgefährdeten Betrieben in Lokomotiven eingesetzt, die statt des Heizkessels einfach eine oder mehrere Preßluftflaschen hatten.
Die Sache ist ansonsten aber unrentabel, da beim Komprimieren der Luft zu viel Verluste durch Abwärme entstehen. Du wirst sicher wissen, wie heiß die Luftpumpe werden kann, wenn du deinem Fahrrad die Reifen aufpumpst. Da andersrum beim Entspannen der Druckluft Wärme aus der Umgebung aufgenommen wird hat man hier immer mit der Gefahr der Vereisung zu tun.
Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressluftlokomotive
|
|
Nach oben |
|
 |
|