Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#538762) Verfasst am: 08.08.2006, 15:24 Titel: Chinesischer Abend |
|
|
Ich habe vor, einen chinesischen Abend zu veranstalten. Zu diesem Anlass möchte ich allerhand typisch chinesisches Essen kochen. Hat jemand eine Ahnung, welche Katzen am besten schmecken? Ist die Angorakatze meiner Nachbarin in Ordnung? Da ist nämlich viel Fleisch dran. Und muss ich sie unbedingt lebendig kochen, oder schmecken Katzen, wenn ich sie vorher töte, genauso gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538782) Verfasst am: 08.08.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Um was es mir eigentlich geht: ich habe gehört, dass Chinesen Katzen essen (soweit glaube ich es noch), und zwar habe ich gehört, dass sie die Katzen lebendig kochen. Grundsätzlich halte ich das für ein Märchen, jedenfalls glaube ich nicht, dass das üblich ist. Was ist da dran? Urban legend oder Tatsache?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#538785) Verfasst am: 08.08.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Zu einem richtigen chinesischen Abend gehört auch die Live-Übertragung einer zünftigen Hinrichtung, finde ich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#538789) Verfasst am: 08.08.2006, 15:56 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Um was es mir eigentlich geht: ich habe gehört, dass Chinesen Katzen essen (soweit glaube ich es noch), und zwar habe ich gehört, dass sie die Katzen lebendig kochen. Grundsätzlich halte ich das für ein Märchen, jedenfalls glaube ich nicht, dass das üblich ist. Was ist da dran? Urban legend oder Tatsache? |
Sagen wir mal so: das gab es zumindest in Chinatwon nicht, aber zumindest Fisch wurde lebendig gekocht und wir in Europa machen das ja auch mit Hummer, ergo: Vielleicht.
Dürfte aber nicht ganz ungefährlich sien für den Koch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#538800) Verfasst am: 08.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Wer weiß, wie Affenhirn zuberietet wird (ROT13: Qre Nssr jveq svkvreg, vuz jveq orv yroraqvtrz Yrvo qre Fpuäqry nhstrgeraag, haq qnf tnamr jveq zvg xbpuraq Jnffre üoretbffra), den würde es zumindestens nicht weiter wundern.
Ein Tier erst zu töten und dann zuzubereiten hat ja gewisse Vorteile: Es wehrt sich nicht oder rennt nicht weg. Wenn die Zubereitung aber nur daraus besteht, daß Vieh in kochend Wasser zu werfen, gibt es keinen Grund sich vorher damit aufzuhalten, es zu töten. (Gleiches gilt, wenn das Tier bei der Vorbereitung kooperativ ist.)
Aber ich habe keine Rezepte für Katzen, kann also nur vermuten, daß es wohl auf die Art der Zubereitung ankommt, ob man die Katze vorher tötet.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#538801) Verfasst am: 08.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Dass in China die Katzen lebend gekocht werden stimmt. Ich habe das vor nicht so langer Zeit in einem Dokumentarfilm im Fernsehen gesehen.
Hunde sollen angeblich besser schmecken, wenn sie totgeprügelt anstatt geschlachtet wurden.
Lebendes Affenhirn gilt in der Provinz Kanton als besondere Delikatesse.
Ob gequälte Tiere besser schmecken weiß ich nicht. Ich weigere mich zu kosten; schon der Gedanke verdirbt mir den Appetit.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#538805) Verfasst am: 08.08.2006, 16:18 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Um was es mir eigentlich geht: ich habe gehört, dass Chinesen Katzen essen (soweit glaube ich es noch), und zwar habe ich gehört, dass sie die Katzen lebendig kochen. Grundsätzlich halte ich das für ein Märchen, jedenfalls glaube ich nicht, dass das üblich ist. Was ist da dran? Urban legend oder Tatsache? |
http://www.gamez4ever.de/showthread.php?t=2242
Ich hab das selbst aber noch nie gesehen, weil das Abziehen des Felles ungekoch ja viel einfacher ist. Obwohl ich es mir vorstellen kann.
Hunde zieht man bei lebendigen Leib das Fell ab, aber spätestens wenn sie ausgenommen werden sind sie tot. Dann werden sie gekocht. Da zucken sie meistens noch, was aber Muskelreflexe sind. Trotzdem hat meine Begleiterin Stein und Bein geschworen, die würden Lebendig gekocht.
Mein Geschmack ist es nicht. Aber da sich Hunde- und Katzenhaltung (nciht zu Ernährungszwecken) in China zur Mode entwickelt, denk werden solche Szenen bald weniger.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkwins Gast
|
(#538811) Verfasst am: 08.08.2006, 16:30 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aber da sich Hunde- und Katzenhaltung (nciht zu Ernährungszwecken) in China zur Mode entwickelt, denk werden solche Szenen bald weniger.
|
Und was ist mit den Millionen von Hunden und Katzen, die zu Mode verarbeitet werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#538815) Verfasst am: 08.08.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Darkwins hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aber da sich Hunde- und Katzenhaltung (nciht zu Ernährungszwecken) in China zur Mode entwickelt, denk werden solche Szenen bald weniger.
|
Und was ist mit den Millionen von Hunden und Katzen, die zu Mode verarbeitet werden? |
Ja da musst du die Mädels in unseren Breitengraden an das befellte Oberteil greifen.
Wo keine Nachfrage, da kein Markt. Aber solange "ÄTSCH an EMM" noch fleissig Echtes Katzenhaar verkauft, und die Teenis das ganz toll finden, wird das gemacht.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#538959) Verfasst am: 08.08.2006, 20:48 Titel: |
|
|
@Rasmus:
Fgvzzg avpug! Qre Nssr jveq hagre rvara Gvfpu trfpuanyyg, qvr Fpuäqrycynggr nhstrxybcsg haq qnaa qnf Uvea nhftryössryg
Äääähhditiert
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.08.2006, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#539036) Verfasst am: 08.08.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @cab:
Fgvzzg avpug! Qre Nssr jveq hagre rvara Gvfpu trfpuanyyg, qvr Fpuäqrycynggr nhstrxybcsg haq qnaa qnf Uvea nhftryössryg |
Was will uns der Autor damit sagen?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539048) Verfasst am: 08.08.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @cab:
Fgvzzg avpug! Qre Nssr jveq hagre rvara Gvfpu trfpuanyyg, qvr Fpuäqrycynggr nhstrxybcsg haq qnaa qnf Uvea nhftryössryg |
Was will uns der Autor damit sagen? |
rot13
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#539090) Verfasst am: 08.08.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Mir fällt eben ein:
Es gibt ja die Theorie, dass ein gesteigerter Adrenalinausstoß den Geschmack des Fleisches verbessert. In Spanien werden die Rinder (die angeblich in der Arena starben) deshalb als besondere Delikatesse verkauft.
Hier bei uns begründet man möglichst schmerzfreie Schlachtung von Tieren allerdings auch damit, dass zusätzliches Adrenalin den Geschmack des Fleisches zerstören würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#539207) Verfasst am: 09.08.2006, 09:26 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Darkwins hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aber da sich Hunde- und Katzenhaltung (nciht zu Ernährungszwecken) in China zur Mode entwickelt, denk werden solche Szenen bald weniger.
|
Und was ist mit den Millionen von Hunden und Katzen, die zu Mode verarbeitet werden? |
Ja da musst du die Mädels in unseren Breitengraden an das befellte Oberteil greifen.
Wo keine Nachfrage, da kein Markt. Aber solange "ÄTSCH an EMM" noch fleissig Echtes Katzenhaar verkauft, und die Teenis das ganz toll finden, wird das gemacht.
gb |
Wo ist der Unterschied zu Leder? Keine Sonderbehandlung für niedliche Tiere!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#539292) Verfasst am: 09.08.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Darkwins hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aber da sich Hunde- und Katzenhaltung (nciht zu Ernährungszwecken) in China zur Mode entwickelt, denk werden solche Szenen bald weniger.
|
gb |
Wo ist der Unterschied zu Leder? Keine Sonderbehandlung für niedliche Tiere!  |
Die Art und Weise wie es gemacht wird Jolesch. Die Katzenfelle werden meistens "Lebend" gewonnen. Das ist nicht so Astrein oder?.
Nichts gegen Tiere essen und töten, aber man muss es nicht brutal machen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#539351) Verfasst am: 09.08.2006, 12:26 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Darkwins hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aber da sich Hunde- und Katzenhaltung (nciht zu Ernährungszwecken) in China zur Mode entwickelt, denk werden solche Szenen bald weniger.
|
gb |
Wo ist der Unterschied zu Leder? Keine Sonderbehandlung für niedliche Tiere!  |
Die Art und Weise wie es gemacht wird Jolesch. Die Katzenfelle werden meistens "Lebend" gewonnen. Das ist nicht so Astrein oder?.
Nichts gegen Tiere essen und töten, aber man muss es nicht brutal machen.
gb |
Das stimmt natürlich. Mich wundert, dass sich H&M das PRmäßig leisten kann...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#539437) Verfasst am: 09.08.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mir fällt eben ein:
Es gibt ja die Theorie, dass ein gesteigerter Adrenalinausstoß den Geschmack des Fleisches verbessert. In Spanien werden die Rinder (die angeblich in der Arena starben) deshalb als besondere Delikatesse verkauft.
Hier bei uns begründet man möglichst schmerzfreie Schlachtung von Tieren allerdings auch damit, dass zusätzliches Adrenalin den Geschmack des Fleisches zerstören würde.
|
Wenn es ehrlich gejagdt würde, und da mein ich nicht vom Hochstand mit der Langläuffigen auf 100 Meter abgeknallt, dann kann man dass, meiner Meinung nach Akzeptieren.
Und dann haben die Tiere auch viel Adrenalin im Blut.
Wir Menschen sind eigentlich Hetztiere. Kein Tier kann solange laufen wie wir. Ich bin mal mit einem Freund (einen Zulu) auf einer hetzjagdt gewesen. (Ich hab nach einer Stunde durch den Busch WO gegeben). Aber so eine Hetzjagdt ist ok.
Auch das Fleisch hat gut geschmeckt, und mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen.
Denn diese Menschen haben vor dem Tier auch Respekt. Also, es wird getötet, aber da weiss jeder das das mit Blut und Schmerz zu tun hat. Nicht wie hier, wo der Wohlstands-Teene es schick findet, das Katzenfell im Genick zu haben, aber einen Schreikrampf bekommt, wenn sich herrausstellt, das für das Schnitzel vom Kalb auch ein solches geschlachtet werden muss.
Müssten die ihre Katzen selber Häuten gäb es nur noch ganz wenig Katzenfell am Rock, denk ich.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|