Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbot des Islam?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#534396) Verfasst am: 01.08.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mark_M hat folgendes geschrieben:
worin ich auf alle fälle wahrscheinlich mit Dir einer meinung bin : ich würde es auch als erstes ziel ansehen unsere eigenen religiösen aufzuklären. solange in rom ein typ sitzt der daran glaubt ,er hütet eine schafherde mit 900 mio köpfen und sei der türsteher vom hell-club, haben wir sicherlich andere prioritäten in der aufklärug vor unserer eigenen haustür.

aber um bei der real-politik zu bleiben : willst Du real-politik ?
oder willst Du nur Deine meinung mitteilen ?

diese frage ist berechtigt, denn : glaubst Du wirklich es ist eine realistische option zB die muslimischen länder zu isolieren und einzumauern ?
denkst Du das echt ? meiner meinugn nach ist es beiweiten realisitischer einen reformfähigen islam zu erschaffen.

Also zunächst mal: ich kann natürlich nur für mich und meine eigene Meinung sprechen.

Auf Real-Politik kann man meine Aussage also auch nicht übertragen.

Es wäre auch anmaßend, wenn ich mir einbilden würde hier die Weisheit gefressen zu haben oder das Recht zu haben, Real-Politik zu betreiben. Ich kann nur beobachten und mir meinen Teil denken. In diesem Forum hier tue ich meine Meinung kund. Mehr nicht. So wie ich das FGH verstehe, geht es um Meinungsausstausch und weniger darum sich gegenseitig Meinungen zur Disposition zu stellen.
Ich halte es realistisch betrachtet natürlich auch für sehr schwierig islamische Länder zu isolieren. Dieses scheitert vorerst v.a. an unserer Gier nach Öl. Auch die israelisch-amerikanische Politik ist dazu zu stark miteinander verquickt.
Ich bleibe aber dennoch bei meiner Überzeugung, das der Islam nicht reformier sein kann. Der Islam kennt keine Interpretationsvielfalt wie das Christentum sie zum Teil ermöglicht. Der Koran ist Gottes direktes Wort und dieses ist absolut unantastbar. Die christliche Kirche hingegen leugnet nicht, daß die Bibel von Menschen geschrieben wurde und Gottes Wort im Prinzip aus 2.Hand darstellt. Im Islam werden zwar die Suren auch interpretiert, sie werden aber niemals umformuliert werden können. Es kann keinen luthermäßig reformierten Koran ala Lutherbibel geben.Gottes Wort ist für den Muslim Gesetz, und sein Gesetz ist die Scharia. Nicht nur im Koran, auch in der Hadith werden für ein gesellschaftliches Miteinander explizite und äußerst detailierte Regeln aufstellt. Diese Regeln hat ein Muslim a priori zu erfüllen, ansonsten droht ihm die Todesstrafe oder was auch immer die Scharia von Fall zu Fall vorsieht als Strafe. Jede Reform, die den Islam freier machen könnte, würde dank der Scharia im Keim erstickt werden. Ich bezweifele, das hier für westliche Muslime andere Regeln gelten. Euro-Moslems haben lediglich die Möglichkeit sich den geltenden Staatsverfassungen unterzuordnen. Da aber Gottes Gesetz vom Gläubigen fordert, kein anderes Gesetz unter das Wort Gottes zu stellen, wird Islam immer die Freiheit des Westens zu toppen wissen. Gott steht über dem Gesetz und somit steht der Koran auch über der Verfassung und dem BGB. Hier ist Dialog am Ende angelangt.
Realistisch betrachtet sehe ich nur Ansätze für Wege. Zum Beispiel den Weg weg von der Abhängigkeit vom Öl zu fördern. Die Säkularisierung unserer eigenen Gesellschaft voranzutrieben. Die Integration der muslimischem Migranten durch ein fordern und fördern voranzubringen, bei dem den Mulismen ganz klar gemacht wird, wo die (unsere) Grenzen sind und wo die Konsequenzen für sie liegen, wenn sie sich nicht anpassen können oder wollen. Im Kindergarten(Kindergartenpflicht!), in der Schule (Abschaffung des Religions- oder Koranunterrichtes - bei mir an der Schule gab es tatsächlich Koranunterricht!), in der Einstellung jeglicher finanzieller Förderung religiöser Organisationen durch staaltiche bzw. öffentliche Hand. Kleine, aber deutliche Schritte in unserem eigenen Glashaus sind nötig.
Militärische Mittel dürfen selbstverständlich nur der Verteidigung des eigenen freiheitlichen Lebensraumes dienen. Präventivkriege u.ä. lehne ich ab. Aber was ist z.B. so unrealistisch daran keine Waffen mehr in die betreffenden Staaten zu liefern? Deutschland liefert n.w.v. Waffen in muslimische Länder. Und nicht nur Deutschland tut dies. Was ist so unrealistisch daran die Zuwanderung von Muslimen strenger zu regeln und sie ggf. zu begrenzen?
Mark_M
selektiver Wiederaufnahmehemmer

Beitrag(#534740) Verfasst am: 02.08.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
worin ich auf alle fälle wahrscheinlich mit Dir einer meinung bin : ich würde es auch als erstes ziel ansehen unsere eigenen religiösen aufzuklären. solange in rom ein typ sitzt der daran glaubt ,er hütet eine schafherde mit 900 mio köpfen und sei der türsteher vom hell-club, haben wir sicherlich andere prioritäten in der aufklärug vor unserer eigenen haustür.

aber um bei der real-politik zu bleiben : willst Du real-politik ?
oder willst Du nur Deine meinung mitteilen ?

diese frage ist berechtigt, denn : glaubst Du wirklich es ist eine realistische option zB die muslimischen länder zu isolieren und einzumauern ?
denkst Du das echt ? meiner meinugn nach ist es beiweiten realisitischer einen reformfähigen islam zu erschaffen.

Also zunächst mal: ich kann natürlich nur für mich und meine eigene Meinung sprechen.

Auf Real-Politik kann man meine Aussage also auch nicht übertragen.

Es wäre auch anmaßend, wenn ich mir einbilden würde hier die Weisheit gefressen zu haben oder das Recht zu haben, Real-Politik zu betreiben. Ich kann nur beobachten und mir meinen Teil denken. In diesem Forum hier tue ich meine Meinung kund. Mehr nicht. So wie ich das FGH verstehe, geht es um Meinungsausstausch und weniger darum sich gegenseitig Meinungen zur Disposition zu stellen.
Ich halte es realistisch betrachtet natürlich auch für sehr schwierig islamische Länder zu isolieren. Dieses scheitert vorerst v.a. an unserer Gier nach Öl. Auch die israelisch-amerikanische Politik ist dazu zu stark miteinander verquickt.
Ich bleibe aber dennoch bei meiner Überzeugung, das der Islam nicht reformier sein kann. Der Islam kennt keine Interpretationsvielfalt wie das Christentum sie zum Teil ermöglicht. Der Koran ist Gottes direktes Wort und dieses ist absolut unantastbar. Die christliche Kirche hingegen leugnet nicht, daß die Bibel von Menschen geschrieben wurde und Gottes Wort im Prinzip aus 2.Hand darstellt. Im Islam werden zwar die Suren auch interpretiert, sie werden aber niemals umformuliert werden können. Es kann keinen luthermäßig reformierten Koran ala Lutherbibel geben.Gottes Wort ist für den Muslim Gesetz, und sein Gesetz ist die Scharia. Nicht nur im Koran, auch in der Hadith werden für ein gesellschaftliches Miteinander explizite und äußerst detailierte Regeln aufstellt. Diese Regeln hat ein Muslim a priori zu erfüllen, ansonsten droht ihm die Todesstrafe oder was auch immer die Scharia von Fall zu Fall vorsieht als Strafe. Jede Reform, die den Islam freier machen könnte, würde dank der Scharia im Keim erstickt werden. Ich bezweifele, das hier für westliche Muslime andere Regeln gelten. Euro-Moslems haben lediglich die Möglichkeit sich den geltenden Staatsverfassungen unterzuordnen. Da aber Gottes Gesetz vom Gläubigen fordert, kein anderes Gesetz unter das Wort Gottes zu stellen, wird Islam immer die Freiheit des Westens zu toppen wissen. Gott steht über dem Gesetz und somit steht der Koran auch über der Verfassung und dem BGB. Hier ist Dialog am Ende angelangt.
Realistisch betrachtet sehe ich nur Ansätze für Wege. Zum Beispiel den Weg weg von der Abhängigkeit vom Öl zu fördern. Die Säkularisierung unserer eigenen Gesellschaft voranzutrieben. Die Integration der muslimischem Migranten durch ein fordern und fördern voranzubringen, bei dem den Mulismen ganz klar gemacht wird, wo die (unsere) Grenzen sind und wo die Konsequenzen für sie liegen, wenn sie sich nicht anpassen können oder wollen. Im Kindergarten(Kindergartenpflicht!), in der Schule (Abschaffung des Religions- oder Koranunterrichtes - bei mir an der Schule gab es tatsächlich Koranunterricht!), in der Einstellung jeglicher finanzieller Förderung religiöser Organisationen durch staaltiche bzw. öffentliche Hand. Kleine, aber deutliche Schritte in unserem eigenen Glashaus sind nötig.
Militärische Mittel dürfen selbstverständlich nur der Verteidigung des eigenen freiheitlichen Lebensraumes dienen. Präventivkriege u.ä. lehne ich ab. Aber was ist z.B. so unrealistisch daran keine Waffen mehr in die betreffenden Staaten zu liefern? Deutschland liefert n.w.v. Waffen in muslimische Länder. Und nicht nur Deutschland tut dies. Was ist so unrealistisch daran die Zuwanderung von Muslimen strenger zu regeln und sie ggf. zu begrenzen?

also erstens ist es nach unserem gesetz nicht legitim jemanden wegen seiner religion zu "diskriminieren" , erst recht nicht nach dem neuen anti-diskriminierungsgesetz... (aber das ist sogar nach meiner eher toleranten und offenen meinung ein ziemlicher müll)
also könnten wir niemals gezielt muslime an einer einwanderung hindern, erst recht nicht wenn sie aus einem europäischen land kommen würden, und da geb ich Dir auch recht : die türkei kann aktuell nicht nach europa, weil wir hier sofort plus 1 mio türken hätten die zu ihren bekannten und verwandten ziehen würden um für sie oder mit ihnen zu arbeiten.
schlimm genug daß bulgarien udn rumänien dazu kommen. in bulgarien leben auch millionen moslems.
aber ein abgrenzung auf dauer kann es nicht geben. waffenlieferungne sind eher irrelevant, weil es keinen bewaffneten konflikt geben wird. da würden viel zu viele reiche und mächtige all ihr hab und gut und auch leben verlieren. und das wollen die nicht.
andererseits ist die türkei ja aber auch das einzige wirklich muslimische land welches eventuell nach europa gerechnet werden könnte.
und dort ist offiziell immehrin staatsräson angesagt. alles säkular.
die entwicklung wird dahin gehen müssen.

Deine meinung in ehren, ich denke aber das FGH ist auch dazu da um gemeinsam real-politische ansichten zu diskutieren. mir geht es um verwirklichungsfähigkeit von ideen. wir sind doch gebunden an diese welt. unsere ideen können nur wirklichkeit werden wenn wir uns den weg dahin auch genau überdenken. und das ist realpolitik... nicht nur spinnerte ziele haben, sondern auch den weg dahin auszuarbeiten. einen weg den man auch gehen kann. keinen irrealen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#534744) Verfasst am: 02.08.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

und da geb ich Dir auch recht : die türkei kann aktuell nicht nach europa, weil wir hier sofort plus 1 mio türken hätten die zu ihren bekannten und verwandten ziehen würden um für sie oder mit ihnen zu arbeiten.

Wobei die uneingeschränkte Niederlassungsfreiheit ja für osteuropäische EU-Länder zunächst nicht gilt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#534790) Verfasst am: 02.08.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

was einwanderung nach europa betrifft.
europa muß einwanderung zulassen um das wirtschaftliche niveau zu halten,

da muß man sich vorab und schnell entscheiden:

wirtschaftlicher system kollaps oder einwanderung ?

viel zeit bleibt nicht mehr oder wahrhaftiger gesprochen es ist eigentlich schon zu spät,
die entwicklungen sind zu groß und nicht mehr aufzuhalten,
es wird derzeit gar nichts entschieden, keine realitäten mehr anerkannt
und nur eine begleitmusik gespielt,
zum teil einfach nur hasserfülltes rumgeschreie.

In europa (+russland) wird die demographie große tiefgreifende löcher reißen,
während europa umgeben ist von einem südlichen gürtel von Marokko bis Türkei/Iran/Pakistan
die eine junge bevölkerungen haben und stetig wachsen,
gleichzeitig sind die kommunikationsmittel, ist der wissensaustausch nur ein mausklick entfernt
und der technologietransfer derzeit so groß wie niemals zuvor,
der technologische vorsprung einiger wird radikal sinken, es kommt zur osmose.

alle anzeichen deuten darauf hin, das europa auf den absteigenden ast ist,
politisch sind die besten zeiten schon lange vorbei und man fährt schon seit langer zeit nur noch im fahrwasser der us-amerikaner, nur wirtschaftlich konnte man bis jetzt noch dagegen halten,
aber mit der demographie wird diese letzte blüte auch verwelken.
die usa steht selber vor tiefgreifenden umwälzungen, der angelsächsische elite wird abtretten müssen und einer latino mehrheit weichen müssen, was die beziehung zu europa verändern wird.

jetzt mal ein ganz persönliche zukunftsprognose von mir,
auch wenn die usa derzeit einen ideologischen, militärischen krieg in der islamischen welt führt,
die usa werden den kleinen landfetzen israel irgendwann aufgeben müssen,
da auch sie demographisch untergehen werden,
Die latino usa wird sich europa entfremden
und sich der islamischen welt zuwenden (in der es in zukunft islamischer zugehen wird)
um gegen china und indien bestehen zu können
und wird europa mit vielen regionalen muslimischen mehrheiten dazubringen sich brav einzufügen.
zwinkern
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#534795) Verfasst am: 02.08.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:

Wenn man schon das Nutzenargument zu Rate zieht, muß man das konkretisieren: Europa braucht den Zuzug von integrations-, bildungswilligen und leistungsbereiten Menschen. Bildungsresistentes Volk mit mittelalterlichem Weltbild hilt uns herzlich wenig.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#534823) Verfasst am: 02.08.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, und der mittlere Osten ist das Letzte, was man meiner Meinung nach braucht.
Die sind zum Glück alle bald wieder in ihren Höhlen, wenn das Öl aufgebraucht ist.
Mark_M

Beitrag(#535618) Verfasst am: 03.08.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

da muß man sich vorab und schnell entscheiden:

wirtschaftlicher system kollaps oder einwanderung ?

viel zeit bleibt nicht mehr oder wahrhaftiger gesprochen es ist eigentlich schon zu spät,
die entwicklungen sind zu groß und nicht mehr aufzuhalten,
es wird derzeit gar nichts entschieden, keine realitäten mehr anerkannt
und nur eine begleitmusik gespielt,
zum teil einfach nur hasserfülltes rumgeschreie.

In europa (+russland) wird die demographie große tiefgreifende löcher reißen,
während europa umgeben ist von einem südlichen gürtel von Marokko bis Türkei/Iran/Pakistan
die eine junge bevölkerungen haben und stetig wachsen,
gleichzeitig sind die kommunikationsmittel, ist der wissensaustausch nur ein mausklick entfernt
und der technologietransfer derzeit so groß wie niemals zuvor,
der technologische vorsprung einiger wird radikal sinken, es kommt zur osmose.

alle anzeichen deuten darauf hin, das europa auf den absteigenden ast ist,
politisch sind die besten zeiten schon lange vorbei und man fährt schon seit langer zeit nur noch im fahrwasser der us-amerikaner, nur wirtschaftlich konnte man bis jetzt noch dagegen halten,
aber mit der demographie wird diese letzte blüte auch verwelken.
die usa steht selber vor tiefgreifenden umwälzungen, der angelsächsische elite wird abtretten müssen und einer latino mehrheit weichen müssen, was die beziehung zu europa verändern wird.

jetzt mal ein ganz persönliche zukunftsprognose von mir,
auch wenn die usa derzeit einen ideologischen, militärischen krieg in der islamischen welt führt,
die usa werden den kleinen landfetzen israel irgendwann aufgeben müssen,
da auch sie demographisch untergehen werden,
Die latino usa wird sich europa entfremden
und sich der islamischen welt zuwenden (in der es in zukunft islamischer zugehen wird)
um gegen china und indien bestehen zu können
und wird europa mit vielen regionalen muslimischen mehrheiten dazubringen sich brav einzufügen.
zwinkern

dann sage ich vorraus : vorher wird die elite (angelsächsisch...) die muslime in die steinzeit zurückbomben. DAS wird sicher passieren wenn die elite sich bedroht fühlt.
die hardliner in amerika drängen aktuell bereits auf offenen konflikt. und die einzigen die es verhindern können sind die amerikanischen wähler. die jungen , die studierten. die intellektuelle schicht.
was meinst DU denn eigentlich was aus den latinos in amerika wird ?
sie werden zu amerikaner lateinamerikanischer abstammung. die wählen zu 50% republikaner und zu 50% demokraten. das sind amerikaner wie alle anderen auch.
islam ist in amerika nur bei den ungebildeten schwarzen ein renner.
die gebildeten schwarzen pfeiffen auf islam. das ist eine religion für extreme gewaltbereite randgruppen, malcolm-X lässt grüssen. die zeiten des malcom-x sind aber vorbei.

technologie-transfer in die islamischen länder ?
zu wem ? wer dort kapiert denn unsere technologie ?
wieviele studieren dort ?
und was denken denn die studierten islamischer herkunft über religions-wahn und glaubenskrieg ?
die studierten und intellektuellen pfeifen auf krieg und wahn ! DIE werden den moslems garantiert eher ein stachel im eigenen fleisch als eine hilfe sein.

kann es sein das DU einer von denen bist die uns ihre eigenen träume weissagen ?
reign
bla bla

Beitrag(#536972) Verfasst am: 05.08.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Islam verbieten oder vernichten geht doch ganz einfach: Alle Muslime tilgen. Das Buch tilgen. Fertig.
Und wenn das jemand tun kann, kann er's tun. Das kann jemand tun, der's tun kann. Der Cro-Magnon-Mensch hat wahrscheinlich den Neandertaler ausgerottet. Wäre nichts neues also.

Zuletzt bearbeitet von reign am 05.08.2006, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
sfr
Mein Name: Stelios

Beitrag(#537015) Verfasst am: 05.08.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in Dt. schon seit den 50er und 60er Jahren bekannt, als man Suedeuropaeer und Tuerken als Gastarbeiter einwandern liess. Nun, ob das so weiter gehen soll ist eine ganz andere Sache. Man koennte sich entschliessen, z.B. nur Chinesen mit der passenden Religion einwandern au lassen. Was macht es schon China aus, wenn in einem Jahrzehnt einige Millionen Chinesen, sagen wir 5-10, nach Europa auswandern? Der Unterschied zu den Leuten aus moslemischen Laendern ist, dass die Chinesen in ihrer Geschichte immer progressiv waren, immer neues erdacht und geschaffen haben. In allen Laendern wo sie sich niederliessen, wurden sie handlungsfreudig und produktiv, mit ihren Sippen, mit ihrer Mafia, mit ihren Geschaeften etc. Zwar auch eine geschlossene Gesellschaft, aber ohne Anspruch ihre Auffassungen und Religionen anderen aufzuzwingen. Schliesslich, die Bayern bilden auch eine geschlossene Gesellschaft und nur wenige Preiss'n wollen sie verbieten! zynisches Grinsen

Ein Verbot oder Unterdrueckung irgendwelcher Religion in Europa ist sicher laecherlich, aber eine Wende zu nicht moslemischen Gastarbeitern ist sicher leicht einzuschlagen. Die E.U.-Laender sollten sich nur schnell dazu entschliessen... zwinkern

PS: Und weil das hier immer noch ein Freigeisterforum ist, ich wuerde Chinesen auch vor Suedamerikanern vorziehen. Es wuerde sich eine fuer Europa "neue" Religion breit machen. Die Leute auf dem Lande wuerden sehen, dass nicht alle Andersglaeubigen aggressiv sind. Abgesehen davon, die Buddhisten kennen ja keinen Gott im Himmel, das waere auch von Vorteil fuer das Religionsverstaendnis vieler Leute in Europa.

Zuletzt bearbeitet von sfr am 06.08.2006, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#537024) Verfasst am: 05.08.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Cro-Magnon-Mensch hat wahrscheinlich den Neanderthaler ausgerottet.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie musste ich hier grinsen. Mr. Green
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#537043) Verfasst am: 05.08.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Islam verbieten oder vernichten geht doch ganz einfach: Alle Muslime tilgen. Das Buch tilgen. Fertig. Und wenn das jemand tun kann, kann er's tun. Das kann jemand tun, der's tun kann. Der Cro-Magnon-Mensch hat wahrscheinlich den Neanderthaler ausgerottet. Wäre nichts neues also.

Ich hoffe ja noch, dass das Satire ist, aber wenn nicht:

In diesem Forum sind menschenverachtende Äusserungen unerwünscht.

Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#537057) Verfasst am: 05.08.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Richtig, und der mittlere Osten ist das Letzte, was man meiner Meinung nach braucht.
Die sind zum Glück alle bald wieder in ihren Höhlen, wenn das Öl aufgebraucht ist.

Ja, die Petrodollarmilliadaere, mit ihren Investitionen in europaeische und amerikanische Konzerne, leben also bald ausgerechnet in der Sandwueste in Hoehlen. Pillepalle
reign
bla bla

Beitrag(#537069) Verfasst am: 05.08.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Kleiner Vertipper. Lachen
reign
bla bla

Beitrag(#537079) Verfasst am: 05.08.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

In diesem Forum sind menschenverachtende Äusserungen unerwünscht.
Ich weiß ja nicht, was das ist, 'menschenverachtend'. Die Äusserung war kein Aufruf, sondern eine Aufzählung von möglichen Schritten, zu einem Ziel im Sinne des Thread-Themas.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#537270) Verfasst am: 06.08.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Kleiner Vertipper. Lachen
Am Kopf kratzen
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537294) Verfasst am: 06.08.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Epitaph hat folgendes geschrieben:

Ja, die Petrodollarmilliadaere, mit ihren Investitionen in europaeische und amerikanische Konzerne, leben also bald ausgerechnet in der Sandwueste in Hoehlen. Pillepalle

Ja und? Das Problem ist doch, dass es sich ja keiner verscherzen will, um nicht Gefahr zu laufen, dass ihnen der Ölhahn abgedreht wird. Also schieb Dir Dein Pillepalle sonstwo hin.
Mark_M

Beitrag(#537972) Verfasst am: 07.08.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

der cro-magnon mensch hat den homo neandertaliensis sicherlich nicht ausgerottet, denn das hat der homo sapiens sapiens besorgt.
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#538384) Verfasst am: 07.08.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

der cro-magnon mensch hat den homo neandertaliensis sicherlich nicht ausgerottet, denn das hat der homo sapiens sapiens besorgt.

Der Cro-Magnon-Mensch war ein Homo sapiens sapiens.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#538416) Verfasst am: 08.08.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Der Cro-Magnon-Mensch war ein Homo sapiens sapiens.

Was ist ein Homo sapiens sapiens? Wozu dieses über-überhebliche doppelte "weise"?
Soweit ich weiß, ist das nicht mehr aktuell, da der Neanderthaler eine eigene Spezies darstellt.
chiring
Asatru

Beitrag(#538425) Verfasst am: 08.08.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal muß man aber ordentlich draufzahlen um muslims Verwandtschaft überhaupt ansprechbar zu machen.

http://tinyurl.com/jjjs8
"Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Unterricht erreichten zu wenige Zuwanderer das angestrebte Sprachniveau. Weniger als ein Drittel bestehe die Tests.
Der Bund hatte der "Süddeutschen" zufolge für 2005 noch 208 Millionen Euro für die Kurse eingeplant." (Spiegel Online)

Einfach "gläubig sein" ersetzt nicht mal den Hauptschulabschluß.

.
chiring
Asatru

Beitrag(#538429) Verfasst am: 08.08.2006, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tibi ist ja durchaus kritisch der Frage gegenüber, wie weit der Euro-Islam reicht, er wäre vermutlich mit dir einer Meinung.

Die Frage ist also: Wie können wir eine islamische Aufklärung fördern?

Wie gesagt, nicht mein Job.

Aber man kann es über "fordern" fördern und indem man anfängt aufzuhören jedem Zuwanderer jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen.
Zitat:

Meine Antwort darauf geht über die Türkei.

Die Türkei hat selbst viel zuviel Angst vor dem fundamentalistischen Islam der Radikalbornierten. Der sogenannte "Laizismus" ist dort ja ein Mittel um die Fundis kontrollieren und einschränken zu können und nicht aus dem Grund geschaffen worden weil man aus einer aufgeklärten Haltung heraus eine Trennung von Religion und Staat angestrebt hat. (Wie in Frankreich).
Zitat:

Wenn wir rausgehen wollen müssen wir nunmal die Tür aufmachen. Die Tür ist wahrscheinlich nicht von außen abschließbar, aber wenn wir immer nur drinnen bleiben erreichen wir gar nichts, außer dass unsere Nachbarn uns krude anschaun.

Was sollte sich Europa dafür kratzen ob man sich in islamischen Ländern die Augen verdreht?
Holt man die Türkei nach Europa, importiert man ein Problem das schon die Türkei nichtmal mit Polizeistaatsmethoden in den Griff bekommt. Wenn damit die hiesigen Gutmenschen mal nicht überfordert sind.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#538476) Verfasst am: 08.08.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt "nichtmal mit Polizeistaatsmethoden"?
Der Polizeistaat ist eine der Ursachen des Problems. Man lässt in einem Kessel den Druck nicht ab, indem man die Temperatur erhöht.
chiring
Asatru

Beitrag(#538852) Verfasst am: 08.08.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst der Polizeistaat ist die Ursache des islamischen Fundamentalismus?
Sehe ich als Wirkung, nicht als Ursache. Die Türkei braucht offenbar solche Mittel um den Islam in Schach zu halten.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#538856) Verfasst am: 08.08.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Du meinst der Polizeistaat ist die Ursache des islamischen Fundamentalismus?
Das sicher nicht, der islamische Fundamentalismus ist sicherlich älter als der Kemalismus, aber letzterer ist ein hervorragender Brandbeschleuniger.
Es fällt grade beim Islamismus auf, dass diese Bewegungen in den Umgebungen besonders stark sind, in denen sie ein klares Feindbild haben (Laizismus, Israel, Indien) und dass er an anderen Orten vor allem durch künstliche Erzeugung eines solchen ("der Westen", "die Ungläubigen") seine Existenzberechtigung bezieht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz