Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allesfresser gegen Vegetarier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bist Du?
Veganer
7%
 7%  [ 16 ]
Vegetarier
12%
 12%  [ 27 ]
Allesfresser
79%
 79%  [ 168 ]
Stimmen insgesamt : 211

Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#538590) Verfasst am: 08.08.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich finde Schafsfleisch ekelhaft. Hab mal unwissentlich welches gegessen und erst hinterher erfahren, was es war. Selten so einen grauenvollen Geschmack im Mund gehabt.


Meinst du jetzt erwachsenes Schaf oder gar Hammel oder meinst du Lamm? Lamm selber hat einen eher zarten Eigengeschmack.

Es war wohl erwachsenes Schaf.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#538597) Verfasst am: 08.08.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Es war wohl erwachsenes Schaf.


Das kann ich nachvollziehen. Es schmeckt ziemlich streng.

Aber vermutlich ist es nur falsch gewürzt worden, weil Fleisch ja nahezu keinen Eigengeschmack hat. Da hilft alles Wunschdenken nicht. Teufel
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#538598) Verfasst am: 08.08.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Darkwins hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Saccharomyces cerevisiae ist per definitionem keine Pflanzen, d.h. wenn du Produkte davon konsumierst, ernährst Du Dich nicht vegan

Doch.

Na gut, dann kann man fragen, was vegan ist. Vom Wortursprung her Vegetarismus --> Veganismus
Wiki hat folgendes geschrieben:
Der Begriff „Vegetarismus“ leitet sich von engl. „vegetarianism“ (vegetable = pflanzlich, Gemüse)
müßte man davon ausgehen, nur pflanzliche Produkte zu verzehren. Damit würden Pilze und alle Pilzprodukte strenggenommen rausfallen. Das kommt davon, wenn man keine ordentlichen Begriffe nimmt! Nicht-animale oder nicht-chordatale Ernährung würde richtiger zutreffen.
Dann bezieht sich Veganismus in der Selbstdefinition wiederum darauf, keine Produkte von leidensfähigen Lebewesen zu konsumieren. Dann würde allerdings Honig prinzipiell in Ordnung sein und jeder Konsum von Insekten ebenfalls, da diese nicht leidensfähig sind.
Das ist alles so uneindeutig, und Fragen über Fragen tun sich auf.
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#538609) Verfasst am: 08.08.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und da grad ein Thread nebenherläuft: Können eigentlich ethische Veganer Tiere zum Spaß halten? Damit meine ich vor allem Hunde. Denn das ist auch mit einem gewissen Leiden für die Tiere verbunden, von der Einschränkung ihrer Freiheit mal ganz abgesehen...
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#538620) Verfasst am: 08.08.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Darkwins hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Saccharomyces cerevisiae ist per definitionem keine Pflanzen, d.h. wenn du Produkte davon konsumierst, ernährst Du Dich nicht vegan

Doch.

Na gut, dann kann man fragen, was vegan ist. Vom Wortursprung her Vegetarismus --> Veganismus
Wiki hat folgendes geschrieben:
Der Begriff „Vegetarismus“ leitet sich von engl. „vegetarianism“ (vegetable = pflanzlich, Gemüse)
müßte man davon ausgehen, nur pflanzliche Produkte zu verzehren. Damit würden Pilze und alle Pilzprodukte strenggenommen rausfallen. Das kommt davon, wenn man keine ordentlichen Begriffe nimmt! Nicht-animale oder nicht-chordatale Ernährung würde richtiger zutreffen.
Dann bezieht sich Veganismus in der Selbstdefinition wiederum darauf, keine Produkte von leidensfähigen Lebewesen zu konsumieren. Dann würde allerdings Honig prinzipiell in Ordnung sein und jeder Konsum von Insekten ebenfalls, da diese nicht leidensfähig sind.
Das ist alles so uneindeutig, und Fragen über Fragen tun sich auf.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fast allen Veganern um die Leidfähigkeit der Tiere geht.
_________________
Sick Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#538883) Verfasst am: 08.08.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Bleib man dabei einfach mal im eigenem Land.


Welche landestypischen vegetarischen Rezepte ohne Gewürze kannst Du denn nennen?


Obst lässt sich fast immer pir essen, da es einen guten Eigengeschmack hat. Man kann daraus auch Obstsalat machen. Auch etliches Gemüse ist so schmackhaft, dass man es essen kann ohne dabei einen anderen Geschmack hinzufügen zu müssen. Man denke dabei an Kohlrabi, Möhren, u.s.w. Tomaten, Gurken und Kollegen lsssen sich auch ungewürzt gut essen. j
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538885) Verfasst am: 08.08.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Bleib man dabei einfach mal im eigenem Land.


Welche landestypischen vegetarischen Rezepte ohne Gewürze kannst Du denn nennen?


Obst lässt sich fast immer pir essen, da es einen guten Eigengeschmack hat. Man kann daraus auch Obstsalat machen. Auch etliches Gemüse ist so schmackhaft, dass man es essen kann ohne dabei einen anderen Geschmack hinzufügen zu müssen. Man denke dabei an Kohlrabi, Möhren, u.s.w. Tomaten, Gurken und Kollegen lsssen sich auch ungewürzt gut essen. j

Du kapierst es nicht, oder?

Rind lässt sich eigentlich immer pur essen, da es einen guten Eigengeschmack hat. zB als Carpacchio oder Tatar. Auch Pferd, Milchlamm und etliche andere Tiere sind so schmackhaft, dass man Teile von ihnen gut ohen Gewürze essen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#538887) Verfasst am: 08.08.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
wobei das blut kein wirkliches blut ist

Obwohl ich das weiß, bringe ich es auch nicht runter. Schulterzucken

Wie schon angedeutet: die Geschmäcker sind verschieden. Soll jeder das essen, was ihm schmeckt.


Das Blut in Fleisch und Wurstwaren soll kein echtes Blut sein? Ja was ist es denn dann? Theaterblut Frage Frage Frage Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538894) Verfasst am: 08.08.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
viator hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
wobei das blut kein wirkliches blut ist

Obwohl ich das weiß, bringe ich es auch nicht runter. Schulterzucken

Wie schon angedeutet: die Geschmäcker sind verschieden. Soll jeder das essen, was ihm schmeckt.


Das Blut in Fleisch und Wurstwaren soll kein echtes Blut sein? Ja was ist es denn dann? Theaterblut Frage Frage Frage Frage

Das Gesicht auf Gesichtswurst soll kein echtes Gesicht sein Frage Frage Frage Frage [/Ironie]

Ausser Blutwurst fällt mir nichts ein, was wirklich Blut enthält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#538895) Verfasst am: 08.08.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
ist die Frage ob Fleisch ungewürzt schmeckt, für die Frage ob man Veganer werden sollte, eigentlich irgendwie von belang?


Es gab hier einige einige Leute, die behaupten wollten, dass Fleisch schmecken wprde, währenddessen vegetarische Kost dies eher nicht tut. Es stimmt aber eher, dass vegetarische Kost Deine Geschmacksnerven erst so richtig stimuliert. Es gibt eben unzählige begetarische Geschmacksrichtungen. Manche essen aber wohl immer noch Fleisch, weil sie auf das Geschreie und Gequäle der Tiere nicht verzichten möchten. Es verleiht einem so ein Gefühl der Überlegenheit. Da wird geqult und getötet und Du darfst Dich daran ganz ungeniert erfreuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#538897) Verfasst am: 08.08.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Manche essen aber wohl immer noch Fleisch, weil sie auf das Geschreie und Gequäle der Tiere nicht verzichten möchten. Es verleiht einem so ein Gefühl der Überlegenheit. Da wird geqult und getötet und Du darfst Dich daran ganz ungeniert erfreuen.

Du hast echt einen an der Waffel.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538898) Verfasst am: 08.08.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Es gab hier einige einige Leute, die behaupten wollten, dass Fleisch schmecken wprde, währenddessen vegetarische Kost dies eher nicht tut.
Es gibt hier eine Person, die behauptet Fleisch schmeckt nicht. Diese Person behauptet weiterhin
Machel hat folgendes geschrieben:
Es stimmt aber eher, dass vegetarische Kost Deine Geschmacksnerven erst so richtig stimuliert.
Was ebensolcher Unsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#538904) Verfasst am: 08.08.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Und da grad ein Thread nebenherläuft: Können eigentlich ethische Veganer Tiere zum Spaß halten? Damit meine ich vor allem Hunde. Denn das ist auch mit einem gewissen Leiden für die Tiere verbunden, von der Einschränkung ihrer Freiheit mal ganz abgesehen...


Veganismus beinhaltet auch, dass man keine Tiere zu seinem Vergnügen einsperrt oder anderswie hält. Zoos und Zirkusse sind genau so Tabu wie Haustierhaltungen von Tieren, es sei denn dass Tieren damit geholfen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#538907) Verfasst am: 08.08.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Und da grad ein Thread nebenherläuft: Können eigentlich ethische Veganer Tiere zum Spaß halten? Damit meine ich vor allem Hunde. Denn das ist auch mit einem gewissen Leiden für die Tiere verbunden, von der Einschränkung ihrer Freiheit mal ganz abgesehen...


Veganismus beinhaltet auch, dass man keine Tiere zu seinem Vergnügen einsperrt oder anderswie hält. Zoos und Zirkusse sind genau so Tabu wie Haustierhaltungen von Tieren, es sei denn dass Tieren damit geholfen wird.


@Machel
Hast du Ratten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#538908) Verfasst am: 08.08.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Und da grad ein Thread nebenherläuft: Können eigentlich ethische Veganer Tiere zum Spaß halten? Damit meine ich vor allem Hunde. Denn das ist auch mit einem gewissen Leiden für die Tiere verbunden, von der Einschränkung ihrer Freiheit mal ganz abgesehen...


Veganismus beinhaltet auch, dass man keine Tiere zu seinem Vergnügen einsperrt oder anderswie hält. Zoos und Zirkusse sind genau so Tabu wie Haustierhaltungen von Tieren, es sei denn dass Tieren damit geholfen wird.
Mann kann fragen auch mit ja und nein beantworten.

Im Falle der meisten Hunde stellt sich die Frage nicht, da sie nicht mehr alleine überleben könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#538909) Verfasst am: 08.08.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf?
Da versucht einer wohl anderen einen Wolf an den .... zu labern?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538914) Verfasst am: 08.08.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Sehwolf?
Da versucht einer wohl anderen einen Wolf an den .... zu labern?????

an den was??

Du sprichst in Rätseln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#538945) Verfasst am: 08.08.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Rqatte hatte mich auch schon mal besucht. Das passiert schon mal, wenn man im Sommer stets die Gartentür auflässt. Nachdem ihr es bei mir allerdings zu gut gefiel, wurde sie sehr schnell mit Verpflegung wieder in die freie Natur entlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#538970) Verfasst am: 08.08.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Nachdem ihr es bei mir allerdings zu gut gefiel, wurde sie sehr schnell mit Verpflegung wieder in die freie Natur entlassen.

Du hast ihr noch ein Lunchpaket geschnürt, bevor du sie mit einem Gutenachtkuss in die Freiheit entlassen hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#538971) Verfasst am: 08.08.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, man hätte doch wunderbar ein paar interessante Versuche mit ihr anstellen sollen.
Zum Beispiel der Ratte LSD zuführen und eine Stunde lang 500 Watt laufen lassen und somit Energie sparen und somit die Umwelt zu schützen Lachen
_________________
Sick Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#538990) Verfasst am: 08.08.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Schade, man hätte doch wunderbar ein paar interessante Versuche mit ihr anstellen sollen.
Zum Beispiel der Ratte LSD zuführen und eine Stunde lang 500 Watt laufen lassen und somit Energie sparen und somit die Umwelt zu schützen Lachen

Noch spannender wäre es natürlich gewesen, hätte den Herrn Veganer ein Tyrannosaurus besucht, worauf jener selbst zu Verpflegung geworden wäre.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#538993) Verfasst am: 08.08.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Noch spannender wäre es natürlich gewesen, hätte den Herrn Veganer ein Tyrannosaurus besucht, worauf jener selbst zu Verpflegung geworden wäre.

Glaub mir: Es gibt für einen Veganer (bin ja selber einer!) keine größere Erfüllung, als von einem Raubtier gefressen zu werden: So hat man nicht nur keine Tiere gequält, nein, man hat sogar noch einem Tier was Gutes getan. zwinkern
scheinheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#539002) Verfasst am: 08.08.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Noch spannender wäre es natürlich gewesen, hätte den Herrn Veganer ein Tyrannosaurus besucht, worauf jener selbst zu Verpflegung geworden wäre.

Glaub mir: Es gibt für einen Veganer (bin ja selber einer!) keine größere Erfüllung, als von einem Raubtier gefressen zu werden

Aber doch wohl hoffentlich mit einem zünftigen "Mein Fleisch gehört mir!" auf den Lippen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#539003) Verfasst am: 08.08.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Nachdem ihr es bei mir allerdings zu gut gefiel, wurde sie sehr schnell mit Verpflegung wieder in die freie Natur entlassen.

Du hast ihr noch ein Lunchpaket geschnürt, bevor du sie mit einem Gutenachtkuss in die Freiheit entlassen hast?
Nee, eine Scheibe Vollkornbrot hat gereicht und wie die gefaucht hätte es nicht mal ein Tiger gewagt die zu küssen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#539012) Verfasst am: 08.08.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Noch spannender wäre es natürlich gewesen, hätte den Herrn Veganer ein Tyrannosaurus besucht, worauf jener selbst zu Verpflegung geworden wäre.

Glaub mir: Es gibt für einen Veganer (bin ja selber einer!) keine größere Erfüllung, als von einem Raubtier gefressen zu werden

Aber doch wohl hoffentlich mit einem zünftigen "Mein Fleisch gehört mir!" auf den Lippen.

Klar, die klugen Veganersprüche darf man dabei auf keinen Fall vergessen! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#539030) Verfasst am: 08.08.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Und da grad ein Thread nebenherläuft: Können eigentlich ethische Veganer Tiere zum Spaß halten? Damit meine ich vor allem Hunde. Denn das ist auch mit einem gewissen Leiden für die Tiere verbunden, von der Einschränkung ihrer Freiheit mal ganz abgesehen...

Veganismus beinhaltet auch, dass man keine Tiere zu seinem Vergnügen einsperrt oder anderswie hält. Zoos und Zirkusse sind genau so Tabu wie Haustierhaltungen von Tieren, es sei denn dass Tieren damit geholfen wird.

Danke, das wollte ich nur wissen. Überzeugte Veganer dürften also eigentlich keine Haustiere halten?

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fast allen Veganern um die Leidfähigkeit der Tiere geht.

Also sind auch Insekten und deren Produkte für die meisten in Ordnung?
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#539031) Verfasst am: 08.08.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch internationalen Nichtveganismus. Siehe:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#539034) Verfasst am: 08.08.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat gesunde Ernährung mit Rauchen und Alkohol zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#539049) Verfasst am: 08.08.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Falschernährungen sind halt auch oft Auslöser von Suchtkrankheiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#539056) Verfasst am: 08.08.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Falschernährungen sind halt auch oft Auslöser von Suchtkrankheiten.


Aha, Veganer neigen also zu Suchtkrankheiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 12 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group