Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie steht ihr zu dem "Sandkastenspiel" 3. Weltkrieg |
Ich befürworte ihn aus der Sicht der USA |
|
16% |
[ 4 ] |
Ich befürworte ihn aus der Sicht der islamischen Staaten |
|
4% |
[ 1 ] |
Ich halte nichts von beiden Szenarien (bitte begründen) |
|
64% |
[ 16 ] |
Mir egal |
|
16% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#539648) Verfasst am: 09.08.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Der Islam will uns, den Westen, vernichten. Warum sollte ich also NICHT auf der Seite Israels und der USA stehen? Weil die ein bißchen zu aktiv sind beim Retten unserer Zivilisation und Freiheiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#539653) Verfasst am: 09.08.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | alles Idioten sage ich dazu. |
Du meinst aber nicht die Israelis im Bunker oder die Libanesen ohne jeden Bunker oder die Palästinenser in den Flüchtlingslagern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#539656) Verfasst am: 09.08.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Der Islam will uns, den Westen, vernichten. Warum sollte ich also NICHT auf der Seite Israels und der USA stehen? Weil die ein bißchen zu aktiv sind beim Retten unserer Zivilisation und Freiheiten?  |
Die asiatischen horden - die Bolschewisten - wollen uns, den Westen vernichten. Warum sollte ich also NICHT auf der Seite der Nazis stehen? Weil die ein bißchen zu aktiv sind beim Retten unserer Zivilisation und Freiheiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#539657) Verfasst am: 09.08.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | alles Idioten sage ich dazu. |
Du meinst aber nicht die Israelis im Bunker oder die Libanesen ohne jeden Bunker oder die Palästinenser in den Flüchtlingslagern? |
ich meine die Idioten die in Washington, Tel Aviv, Beirut, Teheran, London, Berlin oder sonstwo in den Regierungen hocken. Den geht es doch nicht um freiheit oder unfreiheit, den geht es um ganz andere dinge.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#539658) Verfasst am: 09.08.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Der Islam will uns, den Westen, vernichten. Warum sollte ich also NICHT auf der Seite Israels und der USA stehen? Weil die ein bißchen zu aktiv sind beim Retten unserer Zivilisation und Freiheiten?  |
Der Feind deines Feindes ist dein Freund? Sancta simplicitas!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539659) Verfasst am: 09.08.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Der Islam will uns, den Westen, vernichten. Warum sollte ich also NICHT auf der Seite Israels und der USA stehen? Weil die ein bißchen zu aktiv sind beim Retten unserer Zivilisation und Freiheiten?  |
Das denke ich nicht mehr - der Islam ist nicht gegen den Westen, sondern gegen die Machenschaften der Weltbank und der Vasallen im Militär jener Länder sitzen, die Schulden bei ihr haben. Das Zitat dieses von mir geposteten Generals ist doch eine gültige Erklärung für diese Begebenheiten, oder denkst du er hat gelogen? Wenn ja, für wen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539662) Verfasst am: 09.08.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Der Feind deines Feindes ist dein Freund? Sancta simplicitas!  |
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategeme
Da wirst Du geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#539663) Verfasst am: 09.08.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Ach muss das schön sein, wenn man für alle Probleme der Welt genau einen Feind und eine Ursache sieht. Die Religion, die Hochfinanz, die Linke, die 68er, die Illuminaten... Je nach Geschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#539664) Verfasst am: 09.08.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
wenn du wirklich glaubst es geht egal auf welcher seite um Religion, Kultur, Freiheit oder sonstwas bist du sehr naiv sowas sind allerhöchstens Argumente für die Massen um Kriege zu rechtfertigen und um sie Legetzim zu verpacken. In Wirklichkeit geht es doch um ganz andere Dinge.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539768) Verfasst am: 09.08.2006, 21:31 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | ich meine die Idioten die in Washington, Tel Aviv, Beirut, Teheran, London, Berlin oder sonstwo in den Regierungen hocken. Den geht es doch nicht um freiheit oder unfreiheit, den geht es um ganz andere dinge. |
Ja, um absolute Macht über die Menschheit. Ein reduziertes, hirngewaschenes Volk macht nie wieder Probleme - die Allmacht bleibt so lange sich's auf der Erde leben lässt. Warum sollte wer diese Möglichkeit nicht nutzen, wenn sie zur Verfügung hätte? Ich würde es auch tun, aber nicht mit deren Endziel.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ach muss das schön sein, wenn man für alle Probleme der Welt genau einen Feind und eine Ursache sieht. Die Religion, die Hochfinanz, die Linke, die 68er, die Illuminaten... Je nach Geschmack. |
Illuminaten, zumindest was man darunter versteht, sind die Hochfinanz - vielleicht auch Skull & Bones?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539993) Verfasst am: 10.08.2006, 09:44 Titel: |
|
|
Die USA und verbündete sind eine andere Seite als der Islam, aber nicht unsere. Die Welt ist kein Zweiparteiensystem.
Dem Islam geht es um religion, den USA um Kapital. Davon ist keine Option auch nur einen Deut besser.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540006) Verfasst am: 10.08.2006, 09:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Die USA und verbündete sind eine andere Seite als der Islam, aber nicht unsere. Die Welt ist kein Zweiparteiensystem.
Dem Islam geht es um religion, den USA um Kapital. Davon ist keine Option auch nur einen Deut besser. |
Dann bin ich dafür, daß wir vorerst mal Feind A (das Kapital) den Feind B (Islam) fertigmachen lassen, damit wir es nur noch mit einem einzigen Feind, der noch dazu geschwächt ist, aufnehmen müssen.
Das ist EINFACHSTES strategisches Denken, ich sehe das Problem nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#540017) Verfasst am: 10.08.2006, 10:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Dem Islam geht es um religion, den USA um Kapital. Davon ist keine Option auch nur einen Deut besser. |
Dann bin ich dafür, daß wir vorerst mal Feind A (das Kapital) den Feind B (Islam) fertigmachen lassen, damit wir es nur noch mit einem einzigen Feind, der noch dazu geschwächt ist, aufnehmen müssen.
Das ist EINFACHSTES strategisches Denken, ich sehe das Problem nicht.  |
Warum sollte irgendwer irgendwen fertigmachen? Kannst du nichts anderes denken als Krieg und Vernichten?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#540019) Verfasst am: 10.08.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | [
Das ist EINFACHSTES strategisches Denken, ich sehe das Problem nicht.  |
Wenn Feind A gewonnen hat ist Feind A um den Faktor Feind B gewachsen, also keineswegs geschwächt. Im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540142) Verfasst am: 10.08.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wenn Feind A gewonnen hat ist Feind A um den Faktor Feind B gewachsen, also keineswegs geschwächt. Im Gegenteil. |
So sehe ich das auch. Die Moslems wären für das Kapital völlig uninteressant, wenn sie nicht etwas hätten, was das Kapital braucht oder schädigt. Die Religion kann's nicht sein - ich denke sogar eher, dass die Religion durch den Druck des Kapitals wuchert.
Halbwegs zielführend fände ich eine Diskussion darüber, wie die imaginäre Macht des Kapitals lenklos wird. Wie können die Staaten dem Welt-Monopolyspiel ausweichen und welcher Ersatz könnte dafür dienen? ME müssten alle Staatsschulden gegengerechnet werden um endlich mal feststellen zu können wo alle Schulden zusammenfließen, denn dort muss zumindest der Hinweis des Weltübels zu finden sein. Der Geldverleiher verleiht ja keinen Wert sondern nur anerkannte Phantasie und für diese lohnt sich keine erzwungene Notwehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#540150) Verfasst am: 10.08.2006, 12:41 Titel: |
|
|
"3.weltkrieg" ist völliger quatsch. 99% verlierer auf allen sseiten und 1% die tote erde besitzen werden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#540151) Verfasst am: 10.08.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ach muss das schön sein, wenn man für alle Probleme der Welt genau einen Feind und eine Ursache sieht. Die Religion, die Hochfinanz, die Linke, die 68er, die Illuminaten... Je nach Geschmack. |
eben. und das beste ist: deren anhänger sind entpersonifiziert, also nur noch "feind" herrlich einfach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540158) Verfasst am: 10.08.2006, 12:53 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | eben. und das beste ist: deren anhänger sind entpersonifiziert, also nur noch "feind" herrlich einfach! |
Du kannst wohl auch nur mit Falsifikationen lästern - willst du nicht wenigstens mir die Augen öffnen? Wie lautet die weltumfassende Bequemlichkeitsformel?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#540163) Verfasst am: 10.08.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | eben. und das beste ist: deren anhänger sind entpersonifiziert, also nur noch "feind" herrlich einfach! |
Du kannst wohl auch nur mit Falsifikationen lästern - willst du nicht wenigstens mir die Augen öffnen? Wie lautet die weltumfassende Bequemlichkeitsformel? |
muss ich nicht bringen. ich halte nix von blindem aktionismus, ganz einfach.
erst recht nicht, wenn ich ausser reden zu schwingen keine macht habe um umzusetzen was ich weltpolitisch erreichen wollte.
back mal kleinere brötchen, ok?
du kennst doch den schönen spruch "think global, act local"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540167) Verfasst am: 10.08.2006, 13:01 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | "3.weltkrieg" ist völliger quatsch. 99% verlierer auf allen sseiten und 1% die tote erde besitzen werden. |
Das gilt schon seit den frühen 80ern des vergangenen Jahrhunderts nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#540169) Verfasst am: 10.08.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | "3.weltkrieg" ist völliger quatsch. 99% verlierer auf allen sseiten und 1% die tote erde besitzen werden. |
Das gilt schon seit den frühen 80ern des vergangenen Jahrhunderts nicht mehr. |
gut. das musst du jetzt nur denen erklären, die die wahl der qualen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540175) Verfasst am: 10.08.2006, 13:08 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | muss ich nicht bringen. ich halte nix von blindem aktionismus, ganz einfach.
erst recht nicht, wenn ich ausser reden zu schwingen keine macht habe um umzusetzen was ich weltpolitisch erreichen wollte.
back mal kleinere brötchen, ok?
du kennst doch den schönen spruch "think global, act local"? |
Was glaubst du, was ich das mache? Lustig, aber dem Einzelnen erklärst du wie's nicht geht. Klopf doch lieber Teppiche als Retortensprüche!
lokal tätiger Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Halbwegs zielführend fände ich eine Diskussion darüber, wie die imaginäre Macht des Kapitals lenklos wird. Wie können die Staaten dem Welt-Monopolyspiel ausweichen und welcher Ersatz könnte dafür dienen? ME müssten alle Staatsschulden gegengerechnet werden um endlich mal feststellen zu können wo alle Schulden zusammenfließen, denn dort muss zumindest der Hinweis des Weltübels zu finden sein. Der Geldverleiher verleiht ja keinen Wert sondern nur anerkannte Phantasie und für diese lohnt sich keine erzwungene Notwehr. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540176) Verfasst am: 10.08.2006, 13:09 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | "3.weltkrieg" ist völliger quatsch. 99% verlierer auf allen sseiten und 1% die tote erde besitzen werden. |
Das gilt schon seit den frühen 80ern des vergangenen Jahrhunderts nicht mehr. |
gut. das musst du jetzt nur denen erklären, die die wahl der qualen haben.  |
Du schreibst völligen Schwachsinn.
Der tatsächliche thermonukleare Krieg wäre heutzutage sehr beschränkt, die Russen oder Chinesen (als einzige Atommächte, die uns im Westen bedrohen würden) würden wohl recht schnell aufgeben, um der totalen Vernichtung zu entgehen.
Selbst im größten denkbaren Konflikt USA vs. Russische Föderation würde es wohl beim Austausch von ein paar ICBMs bleiben - und da wäre der Schaden für die Welt wohl nicht all zu groß. Die USA hätten den 3. Weltkrieg in dem Fall sogar gewonnen, weil ihre Technologie weit überlegen war und sie einen großen Teil des sowjetischen Arsenals mit dem Erstschlag erledigt hätten. Wahrscheinlich wären gar keine größeren Angriffe auf zivile Ziele nötig gewesen, um den Kummerln den Garaus zu machen.
Der totale nukleare Holocaust war Programm der 50er, 60er und 70er.
Schlimm wäre nur, wenn die Mohammedaner im großen Stil (> 100 Stück) nicht abwehrbare Nuklearwaffen (also ICBMs oder SLBMs) bekommen würden. DENEN ists nämlich egal, wieviele Leute draufgehen, die morden nur, um schnell zu Allah und den 72 Jungfrauen zu kommen.
In DEM Fall wäre eine nukleare Totalvernichtung wohl eher wahrscheinlich. Aber von DIESEM Szenario sind wir, dank Nonproliferations - Politik zum Glück weit entfernt.
Hier der Beleg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutual_assured_destruction#Abkehr_von_der_MAD-Doktrin
Übrigens wäre auch ich ein Gegner der MAD - Doktrin gewesen, aber NICHT von nuklearer Aufrüstung im Westen, da ohne diese die Erben Stalins (vor allem dieser Widerling Breschnew) ganz Europa überrannt und uns ihren blutrünstigen, rotlackierten Faschismus aufgezwungen hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#540228) Verfasst am: 10.08.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Dann bin ich dafür, daß wir vorerst mal Feind A (das Kapital) den Feind B (Islam) fertigmachen lassen ... |
Nun besteht aber das Problem darin, daß Feind B (Islam) als solch militärischer und globaler politischer Feind nur eine Erfindung von Feind A ist, um Überfälle auf andere Länder und die Errichtung von "Anti-"Terrorregimen in den eigenen Ländern zu legitimieren. Die Wahrscheinlichkeit, eine nicht vorhandenen Feind fertigzumachen, ist recht gering.
|
|
Nach oben |
|
 |
|