Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrorwarnungsterror?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist dieser Vorfall inszeniert?
JA
31%
 31%  [ 14 ]
NEIN
68%
 68%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#541884) Verfasst am: 12.08.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht richtig, denn wenn du auch noch der Geldverleiher bist, kannst du jederzeit bestimmen, wann du es nicht mehr duldest gegen dein eigenes Geld zu spielen.

Du pokerst mit billigen Argumenten, sonst nix. Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#541885) Verfasst am: 12.08.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht richtig, denn wenn du auch noch der Geldverleiher bist, kannst du jederzeit bestimmen, wann du es nicht mehr duldest gegen dein eigenes Geld zu spielen.

Du pokerst mit billigen Argumenten, sonst nix. Auf den Arm nehmen

die geldverleiher sind immer die juden zwinkern
nicht vergessen. sonst bei gb nachfragen, der kann dir das sicher erklären.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#541916) Verfasst am: 12.08.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also lieber Sehwolf, was schlägst du vor?
hmmm... erstmal ein Flugverbot für Zugvögel mit Akrophobie.
Oder meisnt du jetzt nur politisch?
Dann *ähem sofortige Neuwahlne weltweit. Schlechte Regierungen (das sind die, die mit ihrem Volk unzufrieden sind, weil missverstanden) werden zum nächstbesser regierten Volk weiter rotriert. Wirtschaftlich würde ich stündlich variierende Leitzinsen empfehlen (nach Zeitzone) plus stichomantischen Faktor.
Was vergessen? Ach ja Einschränkung von Fernreisen mit dem Güternahverkehr stehen auch noch auf meienr Liste.

Zitat:
Glaubst du denn wirklich an die moslemische, verschwörerische Welteroberung?
Geschockt ähhh wie jetzt.
Wieso Ich? Ich dachte du hast nur die Bösewichter ausgetauscht

Zitat:
Anm.: Du darfst dich gerne meiner vergangenen Moslemhetze als Argumentationstütze bedienen - benutz einfach die Forensuche nach Rinderwahns Beiträgen! Dann hätte ich wenigstens Material welches mich fordert! Würde mich selber mal gerne zur Sau machen, falls ich nicht gesperrt werde. Gröhl...
Die Spiegelwelt.
Wir tauschen einfach die Rollen.
Wobei du es dann wesentlich einfacher hättest als ich. Mr. Green
Du müsstest ja dann einfach nur richtig gut und rational argumentieren, während ich so wie du *ähem *hüstel .... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#542041) Verfasst am: 13.08.2006, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir in den vergangenen Tagen so im Kopf herumgeisterte Am Kopf kratzen:

Dadurch, daß man Passagieren verbietet, Flüssigkeiten im Handgepäck mitzuführen, wird man keinen Anschlag verhindern können, den durchzuführen Terroristen wirklich entschlossen sind. Sehen wir einmal davon ab, daß Menschen mit Kreislauf- o.ä. Problemen oder solchen, die flüssige Medikamente einnehmen müssen, ein Flug erschwert wird - natürlich gibt es während eines "Katzensprungs" mit dem Flugzeug, zumal bei "Billigfliegern", nichts zu trinken oder nur für das "bessere Publikum". Es besteht, so würde ich denken, aber auch kein wesentliches Problem, einen unauffälligen Sprengmechanismus zu präparieren, den man im Reisekoffer unterbringen kann.

[sinniert]Meinetwegen nebeneinander plazierte Flaschen mit Shampoo und Rasierwasser und ein Elektrorasierer, so wie es sowohl bei der Durchleuchtung als auch bei einer Öffnung des Koffers erscheint, könnten trotzdem noch Chemikalien und ggf. einen Mechanismus enthalten, der dafür sorgt, daß diese während des Flugs vermischt werden und hochgehen. (Wahrscheinlich werden Leuten, die ein größeres handwerkliches Talent und Vorstellungvermögen haben als unsereiner, kompaktere und zuverlässigere Lösungen einfallen...) Am Kopf kratzen[/sinniert]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542060) Verfasst am: 13.08.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Sehwolf & Hacketaler,

schließen wir doch diesen für uns sinnlosen Hickhack ab. Es geht ja nicht um die Buchkritik sondern um eine Einstellungskritik. Ersteres hätte mit euch ja nur Sinn, wenn ihr das Buch nicht nur überflogen, sondern von Anfang an gelesen hättet. Ihr habt diesen Disput gewonnen – es ist somit richtig, ihr und eure MannInnen liegen unverrückbar richtig, während alles andere völlig plemplem ist.

Ich will euch jedoch ein Posting vorstellen, welches eurer Sozialfreundlichkeitsmerkmale gerecht würde.

Leserbrief aus der diePresse.com hat folgendes geschrieben:
Foltern muss legal werden !
Die erste Intelligence kam bereits vor einem Jahr, als ein in Pakistan verhafteter Terrorist beim Verhör diese Gruppe verriet. Da er diese Information sicherlich nicht freiwillig ausspuckte, zeigt dies einmal mehr, wie wichtig Folter beim Sammeln von Nachrichten über den Terror ist, um unermesslichen Schaden an Leib und Seele einer großen Menge von unschuldigen westlichen Menschen abzuwehren. Genau daher hat auch der oberste Gerichtshof der israelischen Demokratie Folter bei Verhören erlaubt, die westlichen Staaten sollten dringendst gleichziehen. Es genügt nicht, wenn westliche Verhörspezialisten ohnehin foltern - es muß legale und normale Praxis werden, nicht nur in Israel oder Pakistan.

Erbrechen
Ich wünsche euch ein freundliches Ersticken an diesen gezüchteten Einstellungen!
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542071) Verfasst am: 13.08.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Intelligence kam bereits vor einem Jahr, als ein in Pakistan verhafteter Terrorist beim Verhör diese Gruppe verriet. Da er diese Information sicherlich nicht freiwillig ausspuckte, zeigt dies einmal mehr, wie wichtig Folter beim Sammeln von Nachrichten über den Terror ist, um unermesslichen Schaden an Leib und Seele einer großen Menge von unschuldigen westlichen Menschen abzuwehren. Genau daher hat auch der oberste Gerichtshof der israelischen Demokratie Folter bei Verhören erlaubt, die westlichen Staaten sollten dringendst gleichziehen. Es genügt nicht, wenn westliche Verhörspezialisten ohnehin foltern - es muß legale und normale Praxis werden, nicht nur in Israel oder Pakistan.

Konsequenterweise wäre dann auch vorbeugendes Foltern anzuraten. Natürlich muß auch eine entsprechende Folterdatenbank eingerichtet werden, damit die Geheimdienste nicht versehentlich Masochisten was Gutes tun. Mr. Green
Raster-Foltern wäre bestimmt auch von Nutzen. Oder Massenfolterungen - im Dutzend billiger.

Und wer sich freiwillig foltern läßt, bekommt 10.000 Punkte auf seiner Payback-Card gutgeschrieben. zwinkern

Orwell's 1984 wird immer realer. Weinen
frundsi
registrierter User

Beitrag(#542089) Verfasst am: 13.08.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr wirklich?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#542176) Verfasst am: 13.08.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Durchgedreht sind mE jene, die an Zufälle glauben.

wer hat was von zufall gesagt?

terrorakte werden geplant.....

http://www.infokrieg.tv/england_plot.htm

http://www.waynemadsenreport.com/
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542178) Verfasst am: 13.08.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

LOL Dein Beitrag ist Folter genug.
hacketaler

Beitrag(#542192) Verfasst am: 13.08.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Sehwolf & Hacketaler,

schließen wir doch diesen für uns sinnlosen Hickhack ab. Es geht ja nicht um die Buchkritik sondern um eine Einstellungskritik. Ersteres hätte mit euch ja nur Sinn, wenn ihr das Buch nicht nur überflogen, sondern von Anfang an gelesen hättet. Ihr habt diesen Disput gewonnen – es ist somit richtig, ihr und eure MannInnen liegen unverrückbar richtig, während alles andere völlig plemplem ist.

Ich will euch jedoch ein Posting vorstellen, welches eurer Sozialfreundlichkeitsmerkmale gerecht würde.

Erbrechen
Ich wünsche euch ein freundliches Ersticken an diesen gezüchteten Einstellungen!

du kannst mir belegen, dass ich mich jemals positiv zur folter geäussert hätte?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542197) Verfasst am: 13.08.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da traust du dich jetzt noch fragen, obwohl 20min vorher dieser Link gelegt wurde?

Ehemaliger NSA-Funktionär: Geplanter Terroranschlag mit Flüssigsprengstoff eine Inszenierung der Bush-Blair-Mafia

Terror ist Folter und diesen Terror hast du mit deiner Soldaterie voll unterstützt.
hacketaler

Beitrag(#542199) Verfasst am: 13.08.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da traust du dich jetzt noch fragen, obwohl 20min vorher dieser Link gelegt wurde?

Ehemaliger NSA-Funktionär: Geplanter Terroranschlag mit Flüssigsprengstoff eine Inszenierung der Bush-Blair-Mafia

Terror ist Folter und diesen Terror hast du mit deiner Soldaterie voll unterstützt.

Zitat:
Die britische Polizei, Agenten der Geheimdienste und der Neokonservativen in den USA, Israel und Großbritannien sowie Rupert Murdochs weltweites Medienimperium inszenierten den Terror-Plot

ja ne ist klar. ungefähr 500 eingeweihte, aber alle halten die fresse - und zwar immer, bei jeder verschwörung, bei jedem vorgespielten anschlag. profitieren die angestellten von murdoch eigentlich auch wenn der ölpreis steigt oder wieso sind die so loyal?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542277) Verfasst am: 13.08.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das denke ich mir bei den Moslems auch; wie können sie sich so verschwören, wo sie doch noch dazu gar nicht über jene Möglichkeiten verfügen, auf die die Kapitalmafia zugreifen kann? Dass es gesponserte Mullahs gibt, will ich gar nicht bestreiten - warum soll es bei denen nicht auch benutzte Kapitalistenknechte geben?

Also, wenn ich eine Terroristenbande führte, dann hätte ich meine Mannen von Kleinflughäfen in Europa starten lassen. Wozu das Risiko in London?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#542373) Verfasst am: 13.08.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zitat:
Die britische Polizei, Agenten der Geheimdienste und der Neokonservativen in den USA, Israel und Großbritannien sowie Rupert Murdochs weltweites Medienimperium inszenierten den Terror-Plot

ja ne ist klar. ungefähr 500 eingeweihte, aber alle halten die fresse - und zwar immer, bei jeder verschwörung, bei jedem vorgespielten anschlag. profitieren die angestellten von murdoch eigentlich auch wenn der ölpreis steigt oder wieso sind die so loyal?

Es gibt die "Strategie der Spannung", eine Regierung lässt Anschläg inszinieren oder durchführen, um es politischen Gegnern in die Schuhe zu schieben. Damit versuchen sie ihre Herrschaft zu stabelisieren und politische Gegner zu schwächen.
In Italien wurden Anschläge verübt, bei denen viele Menschen sterben, die Hintergründe wurden bis heute nicht aufgeklärt und kaum einer der Hintermänner gefasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_%28Italien%29
Solche Theorie würde ich nicht von vornherein als Blödsinn einstufen.
hacketaler

Beitrag(#542383) Verfasst am: 13.08.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
...

Zitat:

Es gibt die "Strategie der Spannung", eine Regierung lässt Anschläg inszinieren oder durchführen, um es politischen Gegnern in die Schuhe zu schieben. Damit versuchen sie ihre Herrschaft zu stabelisieren und politische Gegner zu schwächen.
In Italien wurden Anschläge verübt, bei denen viele Menschen sterben, die Hintergründe wurden bis heute nicht aufgeklärt und kaum einer der Hintermänner gefasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_%28Italien%29
Solche Theorie würde ich nicht von vornherein als Blödsinn einstufen.

nein, möglich ist das schon.
nur jeder weitere mitwisser gefährdet alles. das ist wie bei lotus notes. jeder weitere erhöht den nutzen des netzwerks. aber in dem fall gefährdet er halt das geheimnis. und wenn man schon glaubt, dass nicht nur der cia, sondern gleich auch noch das ganze murdoch-imperium mitmachen, dann wird es halt langsam blödsinnig. denn man kann nichtmal begründen, wieso ein murdoch-mitarbeiter ein gesteigertes interesse haben sollte nichts zu verraten (im zweifel anonym).
und was hindert eigentlich die ganzen pensionierten ehemaligen planer und weltverschwörer vor ihrem ableben noch kurz die heimlich gesammelten beweise zu veröffentlichen?

wieso ist es im gegenzug so schwer zu glauben, dass es fanatische gottesfans gibt, die für ihren gott bereit sind solchen scheiss zu machen?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#542423) Verfasst am: 14.08.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="hacketaler"][quote="milhous"]
...
...

nein, möglich ist das schon.
nur jeder weitere mitwisser gefährdet alles. das ist wie bei lotus notes. jeder weitere erhöht den nutzen des netzwerks. aber in dem fall gefährdet er halt das geheimnis. und wenn man schon glaubt, dass nicht nur der cia, sondern gleich auch noch das ganze murdoch-imperium mitmachen, dann wird es halt langsam blödsinnig. denn man kann nichtmal begründen, wieso ein murdoch-mitarbeiter ein gesteigertes interesse haben sollte nichts zu verraten (im zweifel anonym).
und

Jeder Einzelene erfährt nur das, was er unbedingt wissen, so funktionieren kriminelle Organisationen wie die Mafia. Nur die Planer kennen den ganzen Plan.
Bei Gladio hat dieses Prinzip wunderbar funktioniert. Gladio war eine Organisation, die genau an den geschliederten Anschlägen in Italien beteiligt gewesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Zitat:

was hindert eigentlich die ganzen pensionierten ehemaligen planer und weltverschwörer vor ihrem ableben noch kurz die heimlich gesammelten beweise zu veröffentlichen?
....?

Zum einen stecken die Verantwortlichen tief mit drinne und zum anderen ermordert man die Mitwisser einfach, wenn sie zu gefährlich werden.

Im Fall dieser neuen Terrorwarnung, finde ich es nur seltsam, das die Behörden sagen, sie gingen davon aus, die Terroristen wollten Flüssigsprengstoff verwenden.
Wurde irgendwelcher Sprengstoff gefunden?
Wann wurden die Verdächtigen verhaftet?
Wo?
Warum sagen die Behörden nicht einfach, sie würden Informationen erst später bekanntgeben, anstatt irgendwelche Annahmen zu äußern?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542455) Verfasst am: 14.08.2006, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Rinderwahn, jetzt wo ich lese was du so schreibst bin ich sicher, dass auch 9/11 nur inszeniert war, um den usa den grund zu geben den sie brauchen um in den ölkrieg zu ziehen. bravo!
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542466) Verfasst am: 14.08.2006, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist den Amerikanern oder Briten absolut zuzutrauen, dass der Attentatsversuch inszeniert war, selbst wenn der zeitweilige Verkehrskollaps Millionen gekostet hat (im Grunde sind bedeutungslose Summen). Es macht jedoch kaum Sinn darüber zu spekulieren und sich mit dem Kreieren von phantasievollen Verschwörungsszenarien zu ereifern, da der Anschlagsversuch genausogut echt hätte sein können. Als propagandistisches Mittel wäre das wenig wirkungsvoll, es sei denn, es würde damit auf ein unmitelbar bevorstehendes Ziel hingearbeitet werden, wofür schnell neue Gesetze erlassen werden müssten, für die ein solcher Zwischenfall eine probate Rechtferigung in einem enge Zeitrahmen liefern könnte. Das ist jedoch stark zu bezweifeln, da sich die strategische Lage weltweit im Verhältnis zur Situation in den letzten Monaten kaum verändert hat (das im Libanon ist nicht so bedeutend wie es aussieht). Die Gesetzeslagen in GB und in den USA sind ohnehin schon derart verschärft, dass es sich kaum lohnen würde eine ohnehin kaum noch mögliche Steigerung mit einem solchen Manöver zu bewirken - gesetzt den Fall, es handele sich um eine Inszenierung. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass tatsächlich ein Bedarf an solchen Aktionen besteht: Zusätzliche Verschärfungen der Anti-Terror Maßnahmen (will heißen: Einschränkungen der Gewaltenteilung) wären auch ohne so ein Theater absolut möglich.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#542501) Verfasst am: 14.08.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Daß Geheimdienste etwas inszenieren, ist weder neu noch abwegig. Wie war das doch gleich mit dem Plutonium-Schmuggel durch den BND?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542523) Verfasst am: 14.08.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Die Gesetzeslagen in GB und in den USA sind ohnehin schon derart verschärft, dass es sich kaum lohnen würde eine ohnehin kaum noch mögliche Steigerung mit einem solchen Manöver zu bewirken - gesetzt den Fall, es handele sich um eine Inszenierung. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass tatsächlich ein Bedarf an solchen Aktionen besteht: Zusätzliche Verschärfungen der Anti-Terror Maßnahmen (will heißen: Einschränkungen der Gewaltenteilung) wären auch ohne so ein Theater absolut möglich.

Nicht unbedingt. Es ist wie mit der Werbung. Manche Aktionen sollen ein neues Produkt auf den Markt einführen. Andere, immer wieder mal in Szene gesetzt, sollen dafür sorgen, daß traditionelle, längst etablierte Marken, nicht in Vergessenheit geraten.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542578) Verfasst am: 14.08.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Lachen

Rinderwahn, jetzt wo ich lese was du so schreibst bin ich sicher, dass auch 9/11 nur inszeniert war, um den usa den grund zu geben den sie brauchen um in den ölkrieg zu ziehen. bravo!

Deine geöffnete Offenheit "freut" mich und ich hoffe, sie infiziert auch viele andere – bis es auch Polizisten und Soldaten erwischt. Denn nur so können immer mehr Bürger den gelognen Hetzen oder Schulterklopfern ausweichen. Die Propaganda funktioniert auch dahingehend, manche positiver erscheinen zu lassen als sie es wirklich sind. Ich denke sogar, dass Leute wie Michael Moore oder Hans Peter Martin gesponserte Hetzer sind. Wichtig ist dem Kapital, dass die Leute immer auf Trab gehalten werden (Stress). Es soll keine Zeit für eigene Ideen und Überlegungen sein - für jede Gesinnung muss ein "Führer" oder Verein vorhanden sein, weil so effektiv gelenkt werden kann. In unseren Werten wird dies als "Teamfähigkeit" eingebaut.

Für mich stellt sich auch die Frage, was ist mit den täglichen Bombenanschlägen in Irak oder den Anschlägen London, Madrid, Bali usw. ? Wer hat diese finanziert? Gestern sah ich eine Dokumentation über Cubas Fidel Castro und es fiel permanent "Neue Weltordnung", "Neue Weltregierung" und alles klang nach einer bedrückenden Besorgnis. Die schlimmen Geschichten über Castro dürften eher nicht stimmen, sondern er wurde und wird schlecht gemacht. Was ist an Saddam Husseins Gräuel wirklich wahr? Dieses Tohuwabohu auf unserer Welt ist ein einziges Lügengebäude. Nur weil wir noch "satt" sind nehmen wir an, dass die "Hungrigen" auf der Welt gleich viel Zeit hätten abzuwarten. Hier liegt mE die Begründung der andauernden Auffassungsunterschiede. Dort wo Krieg und uferlose Religionspraktiken vonstatten gehen ist permanent Nothilfe gefragt. Keiner will sich den Schädel für einen Gott einschlagen, sondern nur für die eigene Erhaltung und Erleichterung der Existenz.

Es muss doch jeden bei dem Gedanken gruseln, dass eine kleine und offensichtlich völlig hirnkranke Gruppe das Schicksal der ganzen Welt manipulieren kann. Dagegen sollten wir gemeinsam ein Instrument ausdenken – so lang wir das noch können dürfen – und dieses sofort anwenden.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542602) Verfasst am: 14.08.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Deine geöffnete Offenheit "freut" mich und ich hoffe, sie infiziert auch viele andere – bis es auch Polizisten und Soldaten erwischt. Denn nur so können immer mehr Bürger den gelognen Hetzen oder Schulterklopfern ausweichen. Die Propaganda funktioniert auch dahingehend, manche positiver erscheinen zu lassen als sie es wirklich sind. Ich denke sogar, dass Leute wie Michael Moore oder Hans Peter Martin gesponserte Hetzer sind. Wichtig ist dem Kapital, dass die Leute immer auf Trab gehalten werden (Stress). Es soll keine Zeit für eigene Ideen und Überlegungen sein - für jede Gesinnung muss ein "Führer" oder Verein vorhanden sein, weil so effektiv gelenkt werden kann. In unseren Werten wird dies als "Teamfähigkeit" eingebaut.

Für mich stellt sich auch die Frage, was ist mit den täglichen Bombenanschlägen in Irak oder den Anschlägen London, Madrid, Bali usw. ? Wer hat diese finanziert? Gestern sah ich eine Dokumentation über Cubas Fidel Castro und es fiel permanent "Neue Weltordnung", "Neue Weltregierung" und alles klang nach einer bedrückenden Besorgnis. Die schlimmen Geschichten über Castro dürften eher nicht stimmen, sondern er wurde und wird schlecht gemacht. Was ist an Saddam Husseins Gräuel wirklich wahr? Dieses Tohuwabohu auf unserer Welt ist ein einziges Lügengebäude. Nur weil wir noch "satt" sind nehmen wir an, dass die "Hungrigen" auf der Welt gleich viel Zeit hätten abzuwarten. Hier liegt mE die Begründung der andauernden Auffassungsunterschiede. Dort wo Krieg und uferlose Religionspraktiken vonstatten gehen ist permanent Nothilfe gefragt. Keiner will sich den Schädel für einen Gott einschlagen, sondern nur für die eigene Erhaltung und Erleichterung der Existenz.

Es muss doch jeden bei dem Gedanken gruseln, dass eine kleine und offensichtlich völlig hirnkranke Gruppe das Schicksal der ganzen Welt manipulieren kann. Dagegen sollten wir gemeinsam ein Instrument ausdenken – so lang wir das noch können dürfen – und dieses sofort anwenden.

nö klar, es gab keinen gasangriff auf kurdische zivilisten. alles propaganda
und michael moore ist nur ein geschickter schachzug um die kritiker ruhigzustellen.
mmmkey... Mit den Augen rollen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542613) Verfasst am: 14.08.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

nö klar, es gab keinen gasangriff auf kurdische zivilisten. alles propaganda und michael moore ist nur ein geschickter schachzug um die kritiker ruhigzustellen.

Du verstehst das schon wieder falsch - es sind die Aufmerksamkeiten, die gewissen Personen medial geschenkt werden. Dass sich Kinder in Afrika totbeißen, sich das Hirn von Fluchtopfern auf den eigenen Körper schmieren müssen, weil ihnen sonst gleiches widerfährt, davon hört man nur zufällig etwas. Obwohl dies ebenfalls passiert.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542621) Verfasst am: 14.08.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

nö klar, es gab keinen gasangriff auf kurdische zivilisten. alles propaganda und michael moore ist nur ein geschickter schachzug um die kritiker ruhigzustellen.

Du verstehst das schon wieder falsch - es sind die Aufmerksamkeiten, die gewissen Personen medial geschenkt werden. Dass sich Kinder in Afrika totbeißen, sich das Hirn von Fluchtopfern auf den eigenen Körper schmieren müssen, weil ihnen sonst gleiches widerfährt, davon hört man nur zufällig etwas. Obwohl dies ebenfalls passiert.

da magst du recht haben. es gehört leider auch zur pressefreiheit, von dingen nicht zu berichten, die angeblich oder tatsächlich niemanden interessieren.
darauf bezog sich u.a. meine kritik an der berichterstattung über den bombay/mumbai-anschlag.

es ist zwar möglich schnell und umfassend über alle katastrophen und tragödien zu berichten, aber dies wird weder konsequent getan, noch werden alle humanitären brennpunkte gleich "stark" in den fokus gerückt. beispiel taifun mit dt. touristen vs erdbeben in pakistan/afghanistan. das macht sich dann in der spendenbereitschft bemerkbar.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#542624) Verfasst am: 14.08.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

es ist zwar möglich schnell und umfassend über alle katastrophen und tragödien zu berichten, aber dies wird weder konsequent getan, noch werden alle humanitären brennpunkte gleich "stark" in den fokus gerückt. beispiel taifun mit dt. touristen vs erdbeben in pakistan/afghanistan. das macht sich dann in der spendenbereitschft bemerkbar.

Anderseits: Was passiert, wenn tatsächlich über alle Tragödien umfassend berichtet wird? Wir würden das gar nicht alles aufnehmen können. Würden abstumpfen. Mehr Aktivität gegen humanitäre Katastrophen oder mehr Spenden würden dabei nicht rauskommen. Eher weniger, weil man nicht weiß, wo man beginnen soll.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542639) Verfasst am: 14.08.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Von Chaos keine Spur
Beobachtungen am Frankfurter Flughafen

Auf der großen Tafel, die im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens die Abflüge anzeigt, ist der Flug LH 4728 gestrichen. Er sollte nach London-Heathrow gehen, und nun leuchten die drei Buchstaben "ann." auf: Annulliert - gestrichen.

Das ist aber auch gestern Mittag am Frankfurter Flughafen schon fast der einzige Hinweis darauf, dass in England eine Katastrophe vereitelt wurde, die am Donnerstag aber den Flugverkehr auf der Insel lahmlegte. In Frankfurt hieß es dagegen. Business as usual - ein Tag wie (fast) jeder andere also.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542643) Verfasst am: 14.08.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Anderseits: Was passiert, wenn tatsächlich über alle Tragödien umfassend berichtet wird? Wir würden das gar nicht alles aufnehmen können. Würden abstumpfen. Mehr Aktivität gegen humanitäre Katastrophen oder mehr Spenden würden dabei nicht rauskommen. Eher weniger, weil man nicht weiß, wo man beginnen soll.

darüber kann man nur spekulieren. ich wünsche mir in jedem fall mehr ausgewogenheit bei der berichterstattung. vom jetzigen zustand der medien ist jede menge spielraum vorhanden, denke ich.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542672) Verfasst am: 14.08.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Fall hat einen wahren Kern, der jedoch ausgenutzt wird um ihn unendlich aufzubauschen. Dies alles scheint mir eine neue Phase einzuleiten, die uns auf einen europäischen Patriot-Akt vorbereiten soll.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542707) Verfasst am: 14.08.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Experte: Bedrohungslage wird «hochgeschaukelt»
Die verschärften Sicherheitsmassnahmen nach den vereitelten Terroranschlägen sind nach Meinung des Zürcher Strategie-Experten Albert Stahel gerechtfertigt. Andererseits werde die terroristische Bedrohungslage «hochgeschaukelt».

Die von den britischen und US-amerikanischen Behörden getroffenen Massnahmen seien «normal und notwendig», sagte der Experte von der Universität Zürich.

Die terroristische Bedrohungslage werde aber «hochgeschaukelt». Dies erlaube es den Behörden, weitere Anti-Terror-Gesetze zu erlassen, ähnlich den im Patriot Act enthaltenen Massnahmen, die nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ergriffen wurden.

«El Kaida gibts nicht mehr»

Stahel sprach in diesem......
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542716) Verfasst am: 14.08.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

völlig egal ob el kaida noch gibt, oder ob es sie je gab. es gilt anschläge zu verhindern, egal von wem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz