Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#541175) Verfasst am: 11.08.2006, 17:57 Titel: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... |
|
|
Immer dann wenn ich in eine satanische Trinkstätte komme und sehe jemanden nach seinem Götzenglas greifen, verschiebe ich das Glas ein paar Zentimeter so dass er ins Leere greift und vor der Sünde des Alkoholtrinkes bewahrt bleibt
-> Gläserrücken im Namen des genialen Glaubens
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#541179) Verfasst am: 11.08.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Du hattest auch schon bessere Zeiten, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#541182) Verfasst am: 11.08.2006, 18:08 Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Immer dann wenn ich in eine satanische Trinkstätte komme und sehe jemanden nach seinem Götzenglas greifen, verschiebe ich das Glas ein paar Zentimeter so dass er ins Leere greift und vor der Sünde des Alkoholtrinkes bewahrt bleibt
-> Gläserrücken im Namen des genialen Glaubens |
Das ist noch gar nichts. Ich mache sowas ähnliches schon seit meiner Kindheit, das nennt sich Tellerrücken. Ich hab damit angefangen als ich 2 oder 3 war, indem ich Mammas Teller zu mir gerückt und davon weitergegessen habe. Beim Tellerrücken in Gaststätten ist allerdings Vorsicht angeraten, da man auf die Dauer Hausverbot riskiert .
-> Tellerrücken im Namen des großen Hungers
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#541191) Verfasst am: 11.08.2006, 18:27 Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Das ist noch gar nichts. Ich mache sowas ähnliches schon seit meiner Kindheit, das nennt sich Tellerrücken. Ich hab damit angefangen als ich 2 oder 3 war, indem ich Mammas Teller zu mir gerückt und davon weitergegessen habe. Beim Tellerrücken in Gaststätten ist allerdings Vorsicht angeraten, da man auf die Dauer Hausverbot riskiert . | Meine Großtante Käte hatte früher mal einen Nachkriegs-Tick: Wenn man bei Tante Käte zu Besuch war, und keinen Kaffee mitgebracht hatte, kochte sie Kaffee mit ihrem eigenen Kaffeepulver, und der war dann immer so dünn, dass man hindurchsehen konnte. Das begründete sie mit Sprüchen wie "Ja, Kaffee soll man ja nicht so stark trinken, das ist ja gar nicht gut fürs Herz..." etc. Brachte man hingegen eigenen Kaffee mit, kochte sie damit richtig starken Kaffee und sagte "Ja, Mensch, so ein starker Kaffee, der belebt ja richtig..."
Außerdem, wenn Käte Essen gekocht hatte, war sie immer ganz schnell fertig mit essen und räumte schon den Tisch ab, bevor andere überhaupt richtig aufgegessen hatten, zog ihnen die Teller weg und sagte "Ihr seid ja sicher schon alle satt, nicht!?!" Das lag daran, dass sie schon beim Kochen des Essens die ganze Zeit davon genascht hatte, und daher war sie eigentlich immer schon satt, wenn sie das Essen servierte. Es gab dann auch solche Sprüche wie "Ihr seid ja schon alle satt nicht(?), ihr möchtet ja sicher keinen Nachtisch/kein Eis mehr!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#541204) Verfasst am: 11.08.2006, 18:52 Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Meine Großtante Käte... | "Ja, ja", sprach der alte Oberförster. Und seine Frau hieß Käte. Die saß am Fenster und nähte. Da stach sie sich in den Finger. Da floss das rote, rote Blut. "Ja, ja", sprach der alte Oberförster. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#541381) Verfasst am: 12.08.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Aber jetzt mal eine ernste Frage : Gläserrücken, wo befindet sich denn der Rücken des Glases ?
Am Boden ? oder an der Seite ?
Und kann Gläserrücken Rückenschmerzen bekommen wenn man Glas zu voll/schwer macht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#541382) Verfasst am: 12.08.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Wenn die den Kelch in der Messe von einer Person zur anderen weitergeben ist es doch wie im Beispiel vom Tellerrücken auch eine ARt Gläserrücken, also Okkultismus in der Messe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#541386) Verfasst am: 12.08.2006, 00:31 Titel: |
|
|
ich mag lieber Rehrücken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#541402) Verfasst am: 12.08.2006, 01:13 Titel: |
|
|
warum keinen schafrücken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#541420) Verfasst am: 12.08.2006, 02:01 Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Immer dann wenn ich in eine satanische Trinkstätte komme und sehe jemanden nach seinem Götzenglas greifen, verschiebe ich das Glas ein paar Zentimeter so dass er ins Leere greift und vor der Sünde des Alkoholtrinkes bewahrt bleibt
Wie oft schaffst Du das pro "satanischer Trinkstätte", bevor der Pfarrer Dich rauswerfen lässt, weil Du das Abendmahl störst?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#541423) Verfasst am: 12.08.2006, 02:05 Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Immer dann wenn ich in eine satanische Trinkstätte komme und sehe jemanden nach seinem Götzenglas greifen, verschiebe ich das Glas ein paar Zentimeter so dass er ins Leere greift und vor der Sünde des Alkoholtrinkes bewahrt bleibt
Wie oft schaffst Du das pro "satanischer Trinkstätte", bevor der Pfarrer Dich rauswerfen lässt, weil Du das Abendmahl störst? |
Laß ihn bitte in Ruhe, ich möchte nicht auf ihn verzichten. Er ist genial!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#542462) Verfasst am: 14.08.2006, 03:08 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Gläserrücken, wo befindet sich denn der Rücken des Glases ?
| Hinten natürlich.
Schafrücken kann zu Hexenschuss führen. Und die Hexe trifft immer.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#542465) Verfasst am: 14.08.2006, 03:17 Titel: |
|
|
Was die Geschichte mit der Großtante und dem Kaffee angeht, ich hatte sowas natürlich auch. Und zum Gläserrücken paßt "Kaffe"satzlesen. Könnte nämlich (und ansonsten) ja sein, daß das Blut Christi im Abendmahlskelch irgendwelche Rückstände verursacht, aus denen man dann lesen kann, was der Bube als nächstes vorhat...
(Die Transsubstantiation widerspricht ansonsten aber trotzdem unserem Bild von Raum und Materie, vgl. die Ausführungen über Galilei in "Motion Mountain", www.motionmountain.net)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|