Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich mache jetzt auch Gläserrücken ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#541175) Verfasst am: 11.08.2006, 17:57    Titel: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... Antworten mit Zitat

Immer dann wenn ich in eine satanische Trinkstätte komme und sehe jemanden nach seinem Götzenglas greifen, verschiebe ich das Glas ein paar Zentimeter so dass er ins Leere greift und vor der Sünde des Alkoholtrinkes bewahrt bleibt

-> Gläserrücken im Namen des genialen Glaubens

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#541179) Verfasst am: 11.08.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest auch schon bessere Zeiten, was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#541182) Verfasst am: 11.08.2006, 18:08    Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Immer dann wenn ich in eine satanische Trinkstätte komme und sehe jemanden nach seinem Götzenglas greifen, verschiebe ich das Glas ein paar Zentimeter so dass er ins Leere greift und vor der Sünde des Alkoholtrinkes bewahrt bleibt

Das ist noch gar nichts. Ich mache sowas ähnliches schon seit meiner Kindheit, das nennt sich Tellerrücken. Ich hab damit angefangen als ich 2 oder 3 war, indem ich Mammas Teller zu mir gerückt und davon weitergegessen habe. Beim Tellerrücken in Gaststätten ist allerdings Vorsicht angeraten, da man auf die Dauer Hausverbot riskiert zwinkern.

-> Tellerrücken im Namen des großen Hungers

perlbloke

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#541191) Verfasst am: 11.08.2006, 18:27    Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... Antworten mit Zitat

perlbloke hat folgendes geschrieben:
Das ist noch gar nichts. Ich mache sowas ähnliches schon seit meiner Kindheit, das nennt sich Tellerrücken. Ich hab damit angefangen als ich 2 oder 3 war, indem ich Mammas Teller zu mir gerückt und davon weitergegessen habe. Beim Tellerrücken in Gaststätten ist allerdings Vorsicht angeraten, da man auf die Dauer Hausverbot riskiert zwinkern.
Meine Großtante Käte hatte früher mal einen Nachkriegs-Tick: Wenn man bei Tante Käte zu Besuch war, und keinen Kaffee mitgebracht hatte, kochte sie Kaffee mit ihrem eigenen Kaffeepulver, und der war dann immer so dünn, dass man hindurchsehen konnte. Das begründete sie mit Sprüchen wie "Ja, Kaffee soll man ja nicht so stark trinken, das ist ja gar nicht gut fürs Herz..." etc. Brachte man hingegen eigenen Kaffee mit, kochte sie damit richtig starken Kaffee und sagte "Ja, Mensch, so ein starker Kaffee, der belebt ja richtig..."
Außerdem, wenn Käte Essen gekocht hatte, war sie immer ganz schnell fertig mit essen und räumte schon den Tisch ab, bevor andere überhaupt richtig aufgegessen hatten, zog ihnen die Teller weg und sagte "Ihr seid ja sicher schon alle satt, nicht!?!" Das lag daran, dass sie schon beim Kochen des Essens die ganze Zeit davon genascht hatte, und daher war sie eigentlich immer schon satt, wenn sie das Essen servierte. Es gab dann auch solche Sprüche wie "Ihr seid ja schon alle satt nicht(?), ihr möchtet ja sicher keinen Nachtisch/kein Eis mehr!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Louseign
(-)

Beitrag(#541204) Verfasst am: 11.08.2006, 18:52    Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Meine Großtante Käte...
"Ja, ja", sprach der alte Oberförster. Und seine Frau hieß Käte. Die saß am Fenster und nähte. Da stach sie sich in den Finger. Da floss das rote, rote Blut. "Ja, ja", sprach der alte Oberförster. ... zwinkern
magnusfe

Beitrag(#541381) Verfasst am: 12.08.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt mal eine ernste Frage : Gläserrücken, wo befindet sich denn der Rücken des Glases ?

Am Boden ? oder an der Seite ?

Und kann Gläserrücken Rückenschmerzen bekommen wenn man Glas zu voll/schwer macht ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#541382) Verfasst am: 12.08.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die den Kelch in der Messe von einer Person zur anderen weitergeben ist es doch wie im Beispiel vom Tellerrücken auch eine ARt Gläserrücken, also Okkultismus in der Messe ?

Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#541386) Verfasst am: 12.08.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag lieber Rehrücken
magnusfe

Beitrag(#541402) Verfasst am: 12.08.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

warum keinen schafrücken ?

Kramer
postvisuell

Beitrag(#541420) Verfasst am: 12.08.2006, 02:01    Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... Antworten mit Zitat

Wie oft schaffst Du das pro "satanischer Trinkstätte", bevor der Pfarrer Dich rauswerfen lässt, weil Du das Abendmahl störst?
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#541423) Verfasst am: 12.08.2006, 02:05    Titel: Re: Ich mache jetzt auch Gläserrücken ... Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wie oft schaffst Du das pro "satanischer Trinkstätte", bevor der Pfarrer Dich rauswerfen lässt, weil Du das Abendmahl störst?
Gröhl...

Laß ihn bitte in Ruhe, ich möchte nicht auf ihn verzichten. Er ist genial! Zustimmung
Pug
404 not found

Beitrag(#542462) Verfasst am: 14.08.2006, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gläserrücken, wo befindet sich denn der Rücken des Glases ?

Hinten natürlich.

Schafrücken kann zu Hexenschuss führen. Und die Hexe trifft immer.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#542465) Verfasst am: 14.08.2006, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Geschichte mit der Großtante und dem Kaffee angeht, ich hatte sowas natürlich auch. Und zum Gläserrücken paßt "Kaffe"satzlesen. Könnte nämlich (und ansonsten) ja sein, daß das Blut Christi im Abendmahlskelch irgendwelche Rückstände verursacht, aus denen man dann lesen kann, was der Bube als nächstes vorhat...

(Die Transsubstantiation widerspricht ansonsten aber trotzdem unserem Bild von Raum und Materie, vgl. die Ausführungen über Galilei in "Motion Mountain", www.motionmountain.net)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz