Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrorwarnungsterror?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist dieser Vorfall inszeniert?
JA
31%
 31%  [ 14 ]
NEIN
68%
 68%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542721) Verfasst am: 14.08.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
völlig egal ob el kaida noch gibt, oder ob es sie je gab. es gilt anschläge zu verhindern, egal von wem.

Da bin ich voll deiner Meinung, aber wie soll das gehen? Welche Mittel stünden wem zur Verfügung, um gegen den noch nicht lokalisierbaren Terrorursprung tätig zu werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542744) Verfasst am: 14.08.2006, 15:48    Titel: Re: Terrorwarnungsterror? Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Scotland Yard: "Massenmord von unvorstellbarem Ausmaß verhindert"
Laut BBC sollten neun Flugzeuge gesprengt werden - 21 Festnahmen - Flüssiger Sprengstoff sollte mit Handgepäck an Bord gebracht werden

London - Die britische Polizei hat nach eigenen Angaben schwere Terroranschläge auf Passagierflugzeuge verhindert. Attentäter hätten geplant, mehrere Maschinen während des Fluges zwischen Großbritannien und den USA zu sprengen, teilte Scotland Yard am Donnerstag mit. Scotland Yard-Sprecher Paul Stephenson meinte, er sei überzeugt, dass die Polizei einen Anschlag verhindert habe, der einen "Massenmord in unvorstellbarem Ausmaß" zur Folge gehabt hätte. Heathrow Airport ist für die meisten europäischen Flüge gesperrt, hunderte Flüge nach London wurden gestrichen. In Großbritannien herrscht höchste Terrorwarnstufe.

Laut Informationen der BBC sollten jeweils drei Flugzeuge fast zeitgleich getroffen werden. Der britische Sender berichtete am Donnerstag unter Berufung auf Sicherheitskreise, dass insgesamt neun Maschinen in die Luft gesprengt werden sollten.

Hallo, das ist aber eine sehr einfache Ansicht der Dinge. Mittlerweile wirst du vielleicht etwas bessere Informationen haben? Warst du jemals in London? Hast du jemals gesehen, wieviele Kulturen da leben konnten, he soziale Sicherheit hatten, indem sie sich in eigenen Vierteln einen Lebensraum schaffen konnten? Das ist eine total andere Situation, als die es in Deutschland jemals gab. Ich bin zwar nicht informiert darüber, wie Deutschland mit Jugendlichen, die in euer Land hineingeboren wurden, Schulen besucht haben und die deutsche Staaatsbürgerschaft besitzen, mit ihrer Sicht, der Ausgrenzung umgehen, aber ich denke, sie leben auch in Vorstädten oder am Rande der Gesellschaft.
So könnte es euch auch treffen, irgendwann, vielleicht, denn der Terrorist heute, ist nichtmehr ein
Sonderling in irgendeinem Zelt, er lebt mitten unter euch.
Eine große Stadt, wie Berlin, hat sicher schon längst kleine Zellen aufgebaut.
Sicher ist das keine paranoia, die ich verbreiten möchte, aber nur weil ihr euch noch in Sicherheit wiegt, heisst das nicht, dass alles so bleiben wird, zumindest nicht zwischen Kühen.

Ich glaube das nicht.!!
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542752) Verfasst am: 14.08.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ein weiterer Grund, Gutmenschentum vollinhaltlich abzulehnen.

Entschuldigung, was sind Gutmenschen?
bin neu hier.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542755) Verfasst am: 14.08.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

bin neu hier.

Nach J. Goebbels Volksdeutsche, die mit den Juden Mitleid hatten.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542756) Verfasst am: 14.08.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

bin neu hier.

Stammt der Begriff tatsächlich von Goebbels oder hat er ihn nicht eher umdefiniert und instrumentalisiert?
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542762) Verfasst am: 14.08.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Das ist wirklich von Goebbels zu einem bekannten Begriff gemacht worden. Er machte sich damit auch über die jiddische Aussprache 'gutt Mensch' lustig. Aus der Perspektive eines Juden, der von einem Deutschen beschüzt wurde oder von diesem Mitgefühl erfährt, erschien der Deutsche dem Juden als 'gutt Mensch'. Auf diesen Zusammenhang bezieht sich das. Wahrscheinlich kursierte das schon vor Goebbels im Volk, diente aber dem selben Zweck.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 14.08.2006, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542763) Verfasst am: 14.08.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

bin neu hier.

Geschockt ,das sind Gutmenschen?
diejenigen, die S.Scholl u.s.w. , wirklich?
Das ist aber nicht die Ansicht des deutschen Volkes, oder?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542766) Verfasst am: 14.08.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Das ist wirklich von Goebbels zu einem bekannten Begriff gemacht worden. Er machte sich damit auch über die jiddische Aussprache 'gutt Mensch' lustig. Aus der Perspektive eines Juden, der von einem Deutschen beschüzt wurde oder von diesem Mitgefühl erfährt, erschien der Deutsche dem Juden als 'gutt Mensch'. Auf diesen Zusammenhang bezieht sich das. Wahrscheinlich kursierte das schon vor Goebbels im Volk, diente aber dem selben Zweck.

Verlegen das ist mir neu, wußte ich nicht. Ich habe den Begriff auch schon häufig genutzt, allerdings aus anderer Definition. Wenn nun aber der Begriff derart negativ besetzt ist werde ich ihn in Zukunft vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 14.08.2006, 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542768) Verfasst am: 14.08.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hat das Mr. Goebbels damals im Gefängnis geschrieben? Als er schon wusste, dass Hitler sein "Mann" sein werde?
ich kenne das Zitat nicht, woher kommt die quelle? Wenn ich fragen darf?
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542770) Verfasst am: 14.08.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das Wort natürlich auch anders benutzen. Was sollen denn diese komischen Fragen? Natürlich sehen Deutsche das mittlerweile nicht mehr so! Bist du ein Ami, der seit gestern Internetanschluss hat oder was?
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542776) Verfasst am: 14.08.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das Wort natürlich auch anders benutzen. Was sollen denn diese komischen Fragen? Natürlich sehen Deutsche das mittlerweile nicht mehr so! Bist du ein Ami, der seit gestern Internetanschluss hat oder was?

wenn ich es wäre? dürfte ich keine weiteren Fragen mehr stellen? o.k. das mit dem Gutmenschen wurde von dir beantwortet, aber nicht von dem typ, der das Wort benutzte.
Also was hat ein Gutmensch mit den geplanten Terroranschlägen zu tun?
Verstehe ich immer noch nicht.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542779) Verfasst am: 14.08.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich es wäre? dürfte ich keine weiteren Fragen mehr stellen? o.k. das mit dem Gutmenschen wurde von dir beantwortet, aber nicht von dem typ, der das Wort benutzte.

Dieses Wort haben hier im Forum schon viele genutzt. Meines Erachtens als Bezeichnung für Leute die sich in falscher Toleranz den falschen Leuten gegenüber üben.
Bis Du nun ein Ami oder nicht? Falls ja bist Du natürlich trotzdem herzlich Willkommen hier...falls nicht auch. Es gibt halt kaum User aus den Staaten hier...wäre aber sehr interessant.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542780) Verfasst am: 14.08.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er richtet sich damit gegen Menschen, die Muslime nicht per se als Gefahr betrachten.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542781) Verfasst am: 14.08.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er richtet sich damit gegen Menschen, die Muslime nicht per se als Gefahr betrachten.

Nicht nur! Siehe meine Definition ein Post darüber.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542789) Verfasst am: 14.08.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Dieses Wort haben hier im Forum schon viele genutzt. Meines Erachtens als Bezeichnung für Leute die sich in falscher Toleranz den falschen Leuten gegenüber üben.
Bis Du nun ein Ami oder nicht? Falls ja bist Du natürlich trotzdem herzlich Willkommen hier...falls nicht auch. Es gibt halt kaum User aus den Staaten hier...wäre aber sehr interessant.

nein ich bin kein Ami, meine Vorfahren sind Perser, Juden und solches schlimme Zeug, aber in London habe ich schon einige Jahre meiner Jugend verbracht.
Zürück zu dem Thema: was hat ein Gutmensch.... u.s.w. ?
Aber, one moment please, ich werde die ersten Seiten noch lesen.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542793) Verfasst am: 14.08.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

nein ich bin kein Ami, meine Vorfahren sind Perser, Juden und solches schlimme Zeug, aber in London habe ich schon einige Jahre meiner Jugend verbracht.
Zürück zu dem Thema: was hat ein Gutmensch.... u.s.w. ?
Aber, one moment please, ich werde die ersten Seiten noch lesen.

Hier die Definition aus Wikipedia, die wie ich finde es ganz gut erklärt:
Gutmensch wird von „guter Mensch“ abgeleitet, wendet aber die positive Bedeutung des Ausdrucks ins Gegenteil, ist also eine Pejoration. In Bedeutung und Benutzung lehnt sich der Begriff an das ältere Wort Weltverbesserer an.

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung fehlgeleitetes bzw. zweifelhaftes Verhalten. Der Begriff speist sich auch aus dem Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen und/oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel/Wege zum Ziel sind aber in der Regel zweifelhaft, meist aufgrund einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage.Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts auch mit der Politischen Korrektheit verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient der Begriff durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung. Eine wenn auch oft ironische aber ernstgemeint "liebevolle" Verwendung findet sich zumeist nur in persönlichen Gesprächen, z.B. für "das Herz am rechten Fleck haben", großzügiges Verhalten oder ironisch für „übertriebenen“ Altruismus.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542815) Verfasst am: 14.08.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist sehr liebenswürdige Aufklärung dieses Wortes.
Leicht überflog ich diesen thread, und erinnerte mich daran, dass Deutschland keine Erfahrung hat
mit terroristischen Aktionen, fast so, wie die USA keine Erfahrung mit Kriegen, ausser einem großen Bürgerkrieg, hat.
Gut, München, mit dem palästinenschinen Problem, damals, hatten die total versagt.
Auch ein weitere Problem, an dem Oktoberfest, als viele unschuldige Menschen zerfetzt wurden
`80?, wurde auch nie aufgeklärt. F.J.S. hatte das verhindert.
Und jetzt geht ihr her und sagt ganz einfach, alles Propaganda, um die Welt in Unordnung zu stürzen und die Entwicklung des Terrors nicht zu sehen?
in euren eigenen Herzen?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#543384) Verfasst am: 15.08.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

.
Und jetzt geht ihr her und sagt ganz einfach, alles Propaganda, um die Welt in Unordnung zu stürzen und die Entwicklung des Terrors nicht zu sehen?
in euren eigenen Herzen?

Den Vorwurf verstehe ich nicht, den Zusammenhang auch nicht Pillepalle
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#543544) Verfasst am: 15.08.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint, dass wir 'Gutmenschen' (also nicht Du) aus lauter Angst so tun, als gäbe es keine wachsende terroristische Gefahr, sondern lediglich internationale Komplotte. Irgendwie hätte ich mehr angst vor der Komplott-Variante, als vor Terroristen, wenn ich überhaupt Angst hätte.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#543554) Verfasst am: 15.08.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint, dass wir 'Gutmenschen' (also nicht Du) aus lauter Angst so tun, als gäbe es keine wachsende terroristische Gefahr, sondern lediglich internationale Komplotte. Irgendwie hätte ich mehr angst vor der Komplott-Variante, als vor Terroristen, wenn ich überhaupt Angst hätte.

Pfeifen Mr. Green ...soso Du hältst mich also nicht für einen Gutmenschen...Danke für das Kompliment. Ich finde Du bist eigentlich auch keiner.
Aber das mit den Verschwörungstheorien...naja ich weiß nicht. Du hast nämlich völlig recht mehr Angst vor der Komplottvariante zu haben. Außerdem ist es ja auch nicht ausgeschlossen das sich das alles miteinander bedingt und in der Gemengelage eh keiner mehr so richtig durchblickt zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#543618) Verfasst am: 15.08.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erminamerjaz

Diejenigen, die das Wort "Gutmensch" haeufiger gebrauchen kann, man also jetzt mit Fug und Recht als Juenger des Herrn Goebbels bezeichnen!

Na dann ist ja jetzt klar, in welcher Tradition die Leute stehen, die den Ausdruck "Gutmensch" als Kampfbegriff in politischen Diskussionen verwenden. Und mal ehrlich, das war auch so schon klar genug, vor allem wenn man sich vor Augen fuehrt, dass dieser Begriff ueberaus haeufig auf rechtsradikalen websites wie der der NPD verwendet wird.

Recht haeufig wird dieser Ausdruck gegen Leute verwendet, die sich weigern sich an der allgemeinen Anti-Moslem-Hetze zu beteiligen, was wieder einmal bestaetigt, dass der Antisemitismus der 30ger Jahre und der Antiislamismus heutiger Tage dem gleichen braunen Misthaufen entstammen.

Gruss, Bernie
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545653) Verfasst am: 18.08.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wurde schon einer der 24 Terrorverdächtigen freigelassen, während der Rest noch 7 Tage "verhört" werden darf. Suspekt

Quelle: derStandard (Hardcopy)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#545660) Verfasst am: 18.08.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

verdächtige dürfen seit der verschärfung der gesetze insgesamt 28 tage festgehalten werden.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545670) Verfasst am: 18.08.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind ja die Terrorpolizisten ja richtig human - wir sollten ihnen einen Orden schicken.

Ich habe mir die Mühe gemacht diesen Artikel

http://www.infokrieg.tv/england_plot.htm

an alle mir in Österreich bekannten Zeitungen zu schicken, mit der Frage, ob es sich dabei um einen HOAX handeln könnte. Trotz Sensationsgeilheit der heimischen Presse, erhielt ich nicht mal eine einzige Antwort. Warum? Auf schwachsinnige Fragen reagiert man sonst immer.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545685) Verfasst am: 18.08.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Dann sind ja die Terrorpolizisten ja richtig human - wir sollten ihnen einen Orden schicken.

Ich habe mir die Mühe gemacht diesen Artikel

http://www.infokrieg.tv/england_plot.htm

an alle mir in Österreich bekannten Zeitungen zu schicken, mit der Frage, ob es sich dabei um einen HOAX handeln könnte. Trotz Sensationsgeilheit der heimischen Presse, erhielt ich nicht mal eine einzige Antwort. Warum? Auf schwachsinnige Fragen reagiert man sonst immer.

Kein Wunder, wer solche Fragen stellt, wird als Spinner abgetan.
Vielleicht hättest du die Frage stellen sollen, ob die Attentäter auf frischer Tat ertappt wurden? Ob sie mit Flüssigsprengstoff im Gepäck verhaftet wurden, als sie ein Flugzeug besteigen wollten? Diese Frage wurde in den Medien überhaupt nicht disskutiert.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545717) Verfasst am: 18.08.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist mir einiges klar:

Mit höheren Kosten für Sicherheit rechnet auch Lufthansa-Chef Wolfgang Mayerhuber. Nach den vereitelten Anschlägen von London müssten die Airlines den Aufwand für Sicherheitskontrollen noch einmal erhöhen und dies führe zu Mehrkosten, die der Staat zu tragen habe. Denn schließlich würde der Staat ja auch für den Schutz etwa bei Demonstrationen aufkommen, argumentiert der Lufthansa-Vorstand.

Mayerhuber rechnet jedenfalls mit Mehrkosten durch zusätzliche Sicherheitskontrollen von drei bis vier Euro pro Passagier, die derzeit die Airlines in ihren Preisen unterbringen müssen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz