Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amerika verblödet (Statistik zur Akzeptanz der Evolutionstheorie)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubst du an die Evolutionstheorie?
Gott hat die Erde innerhalb von sechs Tagen erschaffen. (Ehrlich!)
1%
 1%  [ 1 ]
Die Genesis stimmt, aber die sechs Tage sind als `Millionen von Jahren' zu verstehen.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin mir unsicher.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich glaube an den Großen Grünen Arkelanfall.
18%
 18%  [ 14 ]
Die Evolutionstheorie stimmt.
80%
 80%  [ 60 ]
Stimmen insgesamt : 75

Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#542828) Verfasst am: 14.08.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

in der realität grenzt das an schizophrenie: einerseits christen andererseits an evolution glauben

wie z.b. meine frau

Wieso dass denn?

mir wäre neu, dass christen, selbst wenns nur die evangelischen sind, darwins origin of species der bibel vorziehen, wenns um den ursprung des universums geht.
es kommt drauf an welches thema anliegt: gehts ums prinzip wurde die erde von gott erschaffen, gehts um konkretes, wie z.b. biologische forschung geht man von darwins theorie aus.

Die Evolutionstheorie hat nicht smit dem Ursprung des Universums oder des lebens an sich zu tun, sondenr nur mit der Entwicklung des lebens ab dem zeitpunkt seiner Entstehung.
Davor lässt Gott sich hervorragend einbauen, ebenso (gemäß katholischer Lehre) als leitende Kraft der Evolution und Vergeber der Seele an seine liebste Spezies.

wie war das noch: "am ersten tag..."?
wie ging es an den anderen tagen weiter? die tiere und menschen haben sich laut bibel nicht entwickelt, sondern wurden einzeln erschaffen.

Tage = Entwicklungszeiträume.

das nennt man Exegese. freakteach
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542951) Verfasst am: 14.08.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

...bis es passt. schon recht. Chinesischer Reissack
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#542958) Verfasst am: 14.08.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
warum ist es eigentlich so schlimm, wenn die USA noch mehr 'verblöden'?

Weil die Welt noch mehr Idioten nicht gebrauchen kann. Doofe Frage!

Verblödet sind sie doch sowieso bereits. Wenn sie sich nun endgültig ins Mittelalter zurückversetzen haben wir endlich Ruhe.

ich hab mich bei der überschrift auch gefragt, wie das denn gehen soll, das amerika noch mehr verblödet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#542993) Verfasst am: 14.08.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Verblödet sind sie doch sowieso bereits. Wenn sie sich nun endgültig ins Mittelalter zurückversetzen haben wir endlich Ruhe.

ich hab mich bei der überschrift auch gefragt, wie das denn gehen soll, das amerika noch mehr verblödet.

ich bemerke mal kurz, dass amerika nicht durchgehend verblödet. Mit den Augen rollen
hacketaler

Beitrag(#542999) Verfasst am: 14.08.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich bemerke mal kurz, dass amerika nicht durchgehend verblödet. Mit den Augen rollen

tut mir leid, hab ich doch glatt den ganzen kontinent verallgemeinert.
natürlich verblöden wenn dann nur die USA. bei denen aber eben fraglich ist, wie das technisch möglich sein kann.

so besser? Smilie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#543020) Verfasst am: 14.08.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, hab ich doch glatt den ganzen kontinent verallgemeinert.
natürlich verblöden wenn dann nur die USA. bei denen aber eben fraglich ist, wie das technisch möglich sein kann.

so besser? Smilie

natürlich nicht. ich hab mich ungenau ausgedrückt. verblöden tun menschen. nicht länder oder kontinente.

also genauer gesagt: nicht die gesamte bevölkerung der U.S.A. verblöden.
was nicht heisst, das ich den durchschnittlichen us-bürger für besonders gebildet halte.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#543021) Verfasst am: 14.08.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht alle US-Amerikaner verblöden. Aber zu viele.
Stingery
Atholik

Beitrag(#543029) Verfasst am: 14.08.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Durchschnitt "verblödet", wird dies auch Auswirkungen auf den Bildungsstandard haben, was sich z.Z. besonders gut in der Debatte um Kreationismus bzw. ID und Evolution zeigt. Auf lange Sicht wird auch der Anteil der Gebildeten und Akademiker zurückgehen, da die Grundvoraussetzungen zum Erwerb von Bildung immer mehr abgebaut werden. Am Ende steht eine kleine Minderheit aufgeklärter Menschen, die wegen ihrer schlechten Medienwirksamkeit keinerlei Einfluss besitzen und von der Masse als gesellschaftsfeindliche Außenseiter betrachtet werden.
Die USA kann zu einem wirklichen Gottesstaat verkommen.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacketaler

Beitrag(#543048) Verfasst am: 14.08.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Wenn der Durchschnitt "verblödet", wird dies auch Auswirkungen auf den Bildungsstandard haben, was sich z.Z. besonders gut in der Debatte um Kreationismus bzw. ID und Evolution zeigt. Auf lange Sicht wird auch der Anteil der Gebildeten und Akademiker zurückgehen, da die Grundvoraussetzungen zum Erwerb von Bildung immer mehr abgebaut werden. Am Ende steht eine kleine Minderheit aufgeklärter Menschen, die wegen ihrer schlechten Medienwirksamkeit keinerlei Einfluss besitzen und von der Masse als gesellschaftsfeindliche Außenseiter betrachtet werden.

akademiker gibt es immer gleich viel.
nur der level könnte leiden zwinkern siehst du in deutschland auch.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#543126) Verfasst am: 15.08.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:

akademiker gibt es immer gleich viel.
nur der level könnte leiden zwinkern siehst du in deutschland auch.

1. In den USA arbeitet man ja schon seit langem mit Studiengebühren, um dafür zu sorgen, daß nicht so ein armer Hund, wenn er nicht außerordentlich (vorwiegend natürlich: sportlich) begabt ist, so einfach studieren kann. Schafft gleichzeitig natürlich Kanonenfutter, denn die Armee erzählt den armen Hunden, daß, wenn sie nur ihren Hintern drei Jahre (vier Jahre, fünf Jahre, ...) lang für die "Große Sache" (TM) hinhalten, ihnen das Studium bezahlt werden würde.

Ausschlaggebend für die Repräsentation von Minderheiten unter Akademikern war außerdem die "affirmative action", das heißt eine Bevorzugung von Minderheiten bei gleicher Leistungsfähigkeit. In Kalifornien wurde diese neulich abgeschafft, und sofort hat das dafür gesorgt, daß der Anteil von Minderheiten an den Studenten drastisch abgenommen hat. Man kann also von einer Art "Bildungsrassismus" sprechen.

2. In Deutschland hat man die Studiengebühren ja auch für sich entdeckt, als probaten Weg, einerseits das Studium wieder zu einer Angelegenheit für die Elite zu machen, und andererseits, Geld für Bildungseinrichtungen einzusparen.

Das mit dem "sozialverträglichen Studium" ist nämlich Augenwischerei. Nehmen wir an, daß der Herr Koch und der Herr Rüttgers das Geld haben, ihre Kinder zum Studieren zu schicken, selbst wenn die 20 Semester bräuchten, und diese trotzdem nicht arbeiten müßten.

Eine weitere Augenwischerei ist, daß die Politik natürlich nicht sagt, daß es bei den Studiengebühren darum geht, die staatliche Finanzierung der Hochschulen zurückzufahren. Letztlich wird es so sein, daß jede Einrichtung, die Studiengebühren einführt, um soviel weniger Geld vom Staat erhalten wird, wie sie durch die Studiengebühren einnimmt. Ich glaube kaum, daß das einen Gewinn darstellt, weder für die Uni - ob man jetzt für 5% mehr Leute heizt, ist unerheblich - noch für den Staat - ob man letztlich 5% mehr Steuern kassiert, ist nämlich nicht unerheblich.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist

Beitrag(#543151) Verfasst am: 15.08.2006, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
perlbloke hat folgendes geschrieben:
Überraschend ist's nicht wirklich aber es gibt gut wieder welchen Einfluss die Kirche auf das Bildungssystem zu haben scheint.

Hm, an der Kirche kann's eigentlich nicht liegen. In den USA gibt es keine Staatskirchen so wie bei uns. Die RKK als weltweit größte Kirche hat sich schon lange vom Jungerdekreationismus verabschiedet und stimmt der Evolutionstheorie mit gewissen Vorbehalten zu. Daß hier die Bildung im Arsch ist, liegt ausnahmsweise mal nicht an der Kirche, sondern daran, daß die ganzen evangelikalen Spinner zuhauf im 17. Jhd. in die USA gezogen sind.

Im Ammiland gibts keine "einheitliche" Kirche, in der Form einer religiösen Vereinigung. Es gibt viel mehr massenhaft Freikirchen.

Kirche bzw. Christ sein gehört bei den Ammies irgendwie zum guten Ton. Drüber nachdenken, ob die den Mist eigentlich glauben tun die eher weniger.

Ich meine die haben die höchste Verbrechensrate usw. - Also im Grunde ist dort das pure Heuchelchristentum "in". Allerdings wird die Moralkeule geschwungen, wenn man sich entschließen will kein Christ mehr zu sein etc. - Dann befindet man sich schnell im gesellschaftlichen aus.

Das natürlich bei diesem Gesellschafts-Christentum der ein oder andere Fundi hervorgebracht wird ist ja abzusehen. Gefährlich wirds dann, wenn die sich zusammenschließen und sich dafür einsetzen, dass die Evolutionstheorie aus dem Bio-Unterricht verbannt wird.

Es soll ja auch zunehmend wieder Papsttreue Tendenzen geben, was aber abzusehen ist. Der Vatikan wird sich kaum die politische Macht entgehen lassen wollen, die das Ammiland denen bieten kann.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Shadaik
evolviert

Beitrag(#543585) Verfasst am: 15.08.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

...bis es passt. schon recht. Chinesischer Reissack

Jetzt hast du begriffen, wie Buchreligionen funktionieren. Cool
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#543598) Verfasst am: 15.08.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
perlbloke hat folgendes geschrieben:
Überraschend ist's nicht wirklich aber es gibt gut wieder welchen Einfluss die Kirche auf das Bildungssystem zu haben scheint.

Hm, an der Kirche kann's eigentlich nicht liegen. In den USA gibt es keine Staatskirchen so wie bei uns. Die RKK als weltweit größte Kirche hat sich schon lange vom Jungerdekreationismus verabschiedet und stimmt der Evolutionstheorie mit gewissen Vorbehalten zu. Daß hier die Bildung im Arsch ist, liegt ausnahmsweise mal nicht an der Kirche, sondern daran, daß die ganzen evangelikalen Spinner zuhauf im 17. Jhd. in die USA gezogen sind.

Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich verstehe die dortige Fundy Bewegung eher als sozio-kulturelles Phänomen, nicht als eines, das auf eine Kirche beschränkt ist.

Im Ammiland gibts keine "einheitliche" Kirche, in der Form einer religiösen Vereinigung. Es gibt viel mehr massenhaft Freikirchen.

Kirche bzw. Christ sein gehört bei den Ammies irgendwie zum guten Ton. Drüber nachdenken, ob die den Mist eigentlich glauben tun die eher weniger.

Ich meine die haben die höchste Verbrechensrate usw. - Also im Grunde ist dort das pure Heuchelchristentum "in". Allerdings wird die Moralkeule geschwungen, wenn man sich entschließen will kein Christ mehr zu sein etc. - Dann befindet man sich schnell im gesellschaftlichen aus.

Das hängt aber auch mit dem amerikanischen Rechtssystem zusammen, dort fällt es einem wesentlich leichter, in den Bau zu wandern als hierzulande. Das hängt aber auch mit den abartigen Moralvorstellungen der christlichen Rechten dort zusammen. Ich glaube die Amis vermissen so sehr eine mittelalterliche Geschichte, auf die sie zurückblicken können, dass sie das Mittelalter jetzt versuchen nachzuholen. zwinkern

Das natürlich bei diesem Gesellschafts-Christentum der ein oder andere Fundi hervorgebracht wird ist ja abzusehen. Gefährlich wirds dann, wenn die sich zusammenschließen und sich dafür einsetzen, dass die Evolutionstheorie aus dem Bio-Unterricht verbannt wird.

Es soll ja auch zunehmend wieder Papsttreue Tendenzen geben, was aber abzusehen ist. Der Vatikan wird sich kaum die politische Macht entgehen lassen wollen, die das Ammiland denen bieten kann.

Wenn's nur ein paar Fundies wären, wäre es ja noch okay, das wäre dann halt der ein oder andere Spinner, den es hierzulande auch gibt, aber dort nimmt es schon beängstigende Tendenzen an. Ich glaube, dass es noch nicht einmal so ist, dass sich die Leute einfach keine Gedanken über Kreationismus/Evolutionstheorie machen, gut, sie machen sich offenbar viel zu wenig Gedanken, aber das ist eben der Nährboden, auf dem sich die ganzen fanatischen Prediger wohl fühlen und millionenteuere Gebetstempel hinstellen, in denen dann den Leuten Tag für Tag eingehämmert wird wie toll und wie auserwählt sie sind und wie satanisch die Evolutionslehre und Abweichler sind.
Ich glaube sowas sollte man nicht verharmlosen, die USA befinden sich gerade auf dem besten Weg zu einem `Gottesstaat' wie der Iran oder Afghanistan zu verkommen, nur dass die USA ein wesentlich größeres Waffenpotential und einen wesentlich größeren Einfluss besitzen.
Sehe ich zu schwarz? Vielleicht. Aber es ist sicher hilfreich dafür, die USA kritisch im Auge zu behalten und die dortigen extremistischen Tendenzen. Vielleicht zeichnet sich ja nach den nächsten Präsidentschaftswahlen ein Umschwung ab. Schau ma mal...

perlbloke

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
hacketaler

Beitrag(#545291) Verfasst am: 17.08.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne studie zur verblödung in den usa Lachen

http://www.news.com.au/story/0,23599,20078887-2,00.html

Zitat:
SOME 30 per cent of Americans cannot say in what year the September 11, 2001 terrorist attacks against New York's World Trade Centre and the Pentagon in Washington took place, according to a poll published in the Washington Post newspaper
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#545298) Verfasst am: 17.08.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne studie zur verblödung in den usa Lachen

http://www.news.com.au/story/0,23599,20078887-2,00.html

Zitat:
SOME 30 per cent of Americans cannot say in what year the September 11, 2001 terrorist attacks against New York's World Trade Centre and the Pentagon in Washington took place, according to a poll published in the Washington Post newspaper

ist ja auch schon 4 Jahre her...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#545299) Verfasst am: 17.08.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

das war ein SCHERZ! zwinkern
Stingery
Atholik

Beitrag(#545304) Verfasst am: 17.08.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Edit-Button nicht gefunden? Mit den Augen rollen

hacketaler

Beitrag(#545307) Verfasst am: 17.08.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
das war ein SCHERZ! zwinkern

über dumme scherzt man nicht zwinkern

aber ernsthaft, wie kann das sein?
das hat doch nun nichts mehr mit schulsystemen oder so zu tun, dass muss wirklich an der hirnmasse liegen oder an den burgern mit pommes oder so.
hier wissen vermutlich 95% das jahr oder täusch ich mich da so?
vermutlich können sogar mehr das jahr des mauerbaus benennen, als die 70% da sich an was von vor 5 jahren erinnern.
Stingery
Atholik

Beitrag(#545312) Verfasst am: 17.08.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Umfrage zustande kam...

Reporter: What do you know about nine eleven?
Amerikaner: Unfortunately not very much! I just know John three sixteen, but I will pay more attention in reading the bible.

Smilie

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#546692) Verfasst am: 19.08.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

So dumm kann noch nichtmal die menschheit sien.

Schon um 1550 sagte Papst Julius III: "Wenn ihr wüßtet, mit wie wenig Aufwand von Verstand die Welt regiert wird, so würdet ihr euch wundern."
Die US-Amerikaner sind von jeher überwiegend Dummköpfe, dies zeigen ungewollt viele ihrer "Lustspielfilme", von Hollywoods Anfängen bis heute. Am liebsten lachen die Amerikaner über die Dummheit anderer. Und so erscheinen in diesen Filmen Menschen, die geradezu unglaublich bescheuert sind - weil sie ja dümmer als der Durchschnitt sein müssen, damit jener über sie lachen kann. Das fängt bei Dick und Doof an und hat bis heute nicht aufgehört. Im Grunde sind diese Filme ja wohl so eine Art Behindertenwitze.
Aber auch bei uns sind Filme, bei denen der Humor, der Witz aus dem Dialog kommt, sehr rar geworden. Wir verblöden auch: Da kommt dieser Humorist mit der Mephistofrisur (wie heißt er noch, komme jetzt nicht drauf) auf die Bühne und ruft "Ficken!" und alle lachen sich kaputt. Und ich fragte mich, wo da die Stelle zum Lachen ist.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#546702) Verfasst am: 19.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
So dumm kann noch nichtmal die menschheit sien.

Schon um 1550 sagte Papst Julius III: "Wenn ihr wüßtet, mit wie wenig Aufwand von Verstand die Welt regiert wird, so würdet ihr euch wundern."
Die US-Amerikaner sind von jeher überwiegend Dummköpfe, dies zeigen ungewollt viele ihrer "Lustspielfilme", von Hollywoods Anfängen bis heute. Am liebsten lachen die Amerikaner über die Dummheit anderer. Und so erscheinen in diesen Filmen Menschen, die geradezu unglaublich bescheuert sind - weil sie ja dümmer als der Durchschnitt sein müssen, damit jener über sie lachen kann. Das fängt bei Dick und Doof an und hat bis heute nicht aufgehört. Im Grunde sind diese Filme ja wohl so eine Art Behindertenwitze.

Stimmt, da gibt's jetzt sogar eine Studie, die das bestätigt: www.laughlab.co.uk
LaughLab.co.uk hat folgendes geschrieben:

Americans and Canadians much preferred gags where there was a sense of superiority – either because a person looked stupid, or was made to look stupid by another person [...].

Ist schon bezeichnend zwinkern.

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Aber auch bei uns sind Filme, bei denen der Humor, der Witz aus dem Dialog kommt, sehr rar geworden. Wir verblöden auch: Da kommt dieser Humorist mit der Mephistofrisur (wie heißt er noch, komme jetzt nicht drauf) auf die Bühne und ruft "Ficken!" und alle lachen sich kaputt. Und ich fragte mich, wo da die Stelle zum Lachen ist.

Das stimmt leider. Vorbei sind die Zeiten eines Loriot. Traurig

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz