Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#543112) Verfasst am: 15.08.2006, 00:40 Titel: |
|
|
Ob Israel sich hier wie ein gleichgeschaltetes Kollektiv verhält oder nicht, spielt hier wohl kaum eine Rolle, genausowenig wie Meinungspluralismus oder sonstwas Israel-Internes. Tatsache ist, dass die israelische Armee von Amerika ausgerüstet wurde und insbesondere gegenwärtig Unterstützung durch Waffenlieferungen erhält. Ebenso ist es Tatsache, dass den Amerikanern ein Vorhwand zum Angriff auf Syrien und den Iran sehr gelegen käme. Beide haben es auf einen gemeinsamen Feind abgesehen. Kathegorisch auszuschließen, dass es keinen amerikanisch-israelischen Plan gibt, der eine Schwächung des Iran als Kriegsvorbereitung zum Ziel hat, halte ich für vollkommen unplausibel. Insbesondere ist die Meinung der israel. Bev. hier vollkommen irrelevant, da es ja gar nicht um eine Erörterung der Kriegsfrage ginge, sondern ob man mit den USA kooperieren soll oder nicht. Washalb sollte das israelische Volk einen Krieg beführworten, eine Zusammenarbeit mit den USA aber ablehnen? Das leuchtet mir nicht ein. Im Übrigen werden solche Dinge nicht öffentlich diskutiert und entschieden. Das wird immer erst im letzten Moment bekannt. Eventuell wollte man auf eine Eskalation hinaus, die Syrien und damit den Iran mit in einen offenen Konflikt ziehen, was Amerika den perfekten Vorwand liefern würde das iranische Militär mit Luftangriffen zu schwächen, für die sie trotz der Irakkrise durchaus die Kapazität hätten. Ein massiver Luftschlag wäre ohnehin die Voraussetzung für eine Bodenoffensive und warum nicht bei der Gelegenheit ein paar Hezbolla-Mujahedin ausschalten, bevor sie später mit offener Unterstützung durch den Iran erheblich mehr Schaden anrichten können?!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#543861) Verfasst am: 16.08.2006, 01:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Immerhin hat unser Außenminister Eier gezeigt und seinen Besuch beim syrischen Diktator rechtzeitig abgesagt. |
Unter "Eier zeigen" verstehe ich etwas anderes.
Zitat: | Man könne nicht dulden, dass Syrien "die arabische Welt zum Widerstand auffordere", begründete Steinmeier seine Absage in den Tagesthemen. |
Nicht? Was soll Syrien denn sonst offiziell verlautbaren? "Hey, arabische Welt, laßt Israel mal machen!"
Wenn Steinmeier Eier zeigen möchte, müßte er erst recht hinfliegen und REDEN.
Den Bockigen und Beleidigten spielen steht einem Außenminister nicht gut und ist zudem kontraproduktiv.
Obwohl das meiste wohl ohnehin nur Inzenierung und Show ist, die diplomatischen Fäden werden wohl eher im Hintergrund gezogen. Aber trotzdem: Ich sehe keinen Grund Steinmeier's Verhalten als etwas Tolles darzustellen.
Von wegen Eier zeigen pffft
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#543920) Verfasst am: 16.08.2006, 04:02 Titel: |
|
|
Was gewisse Leute nunmal so gerne schreiben.... Dieser hussi ist echt interessant.. Und sind die Links zu diesem Forum wo er sein Unwesen treibt und wo solche und ähnliche Links gepostet werden...
Zitat: | Innerhalb von zwei Jahren gewann Deutschland diesen Krieg, nicht nur nominell, sondern tatsächlich. Die bis dahin unbekannten deutschen U-Boote vernichteten so gut wie alle alliierten Kriegsschiffe auf dem Atlantik. Großbritanniens Munition und Lebensmittel gingen zur Neige. Der Nachschub reichte gerade mal für eine Woche, danach drohte eine Hungersnot.
Zur gleichen Zeit meuterte die französische Armee; sie hatten 600.000 blühende junge Leben bei der Verteidigung von Verdun verloren. Die russische Armee zog sich fluchtartig zurück. Sie sammelten ihr Spielzeug ein und gingen nach Hause; sie wollten nicht mehr Krieg spielen. Auch die italienische Armee kollabierte. In Deutschland fiel bis dahin kein einziger Schuß und kein einziger Kriegsgegner hatte deutschen Boden betreten. Dennoch bot Deutschland England den Frieden an. Einen Frieden, den Juristen "status quo ante" nennen, was so viel bedeutet wie: "Laßt uns den Krieg beenden und alles soll so sein wie vor dem Krieg." |
Direkt mal lieber als Code
Code: | [url]http://www.islam.at/texte/0300/00305_freedmans_rede.htm[/url] |
Ach herrje und sowas spuckt in Foren rum...
http://www.esl.eu/de/forum/414/1960/203821/?lastvisit=1155691990
http://www.esl.eu/de/forum/414/1960/155722/?lastvisit=1155691990
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#543950) Verfasst am: 16.08.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Was gewisse Leute nunmal so gerne schreiben.... Dieser hussi ist echt interessant.. Und sind die Links zu diesem Forum wo er sein Unwesen treibt und wo solche und ähnliche Links gepostet werden...
Zitat: | Innerhalb von zwei Jahren gewann Deutschland diesen Krieg, nicht nur nominell, sondern tatsächlich. Die bis dahin unbekannten deutschen U-Boote vernichteten so gut wie alle alliierten Kriegsschiffe auf dem Atlantik. Großbritanniens Munition und Lebensmittel gingen zur Neige. Der Nachschub reichte gerade mal für eine Woche, danach drohte eine Hungersnot.
Zur gleichen Zeit meuterte die französische Armee; sie hatten 600.000 blühende junge Leben bei der Verteidigung von Verdun verloren. Die russische Armee zog sich fluchtartig zurück. Sie sammelten ihr Spielzeug ein und gingen nach Hause; sie wollten nicht mehr Krieg spielen. Auch die italienische Armee kollabierte. In Deutschland fiel bis dahin kein einziger Schuß und kein einziger Kriegsgegner hatte deutschen Boden betreten. Dennoch bot Deutschland England den Frieden an. Einen Frieden, den Juristen "status quo ante" nennen, was so viel bedeutet wie: "Laßt uns den Krieg beenden und alles soll so sein wie vor dem Krieg." |
http://www.esl.eu/de/forum/414/1960/155722/?lastvisit=1155691990 |
Das größte Verbrechen ist wohl, dass bei uns niemand weiß, ob man diese Tatsache posten darf. Es gibt auch viel unterdrückte Geschichte zum 2WK.
Zitat: | Weil die Juden die Zeitungen, das Radio, das Fernsehen und die großen Buchverlage kontrollieren, und weil unsere Politiker und Pfarrer ihre Sprache sprechen, ist es nicht überraschend, daß ihre Lügen allgemein geglaubt werden. Viele würden auch glauben, schwarz sei weiß, wenn man es ihnen nur oft genug sagt. |
Wenn dies die Tatsache ist, dann steckt die Menschheit prächtig in der verlogenen Scheiße fest - also keine Möglichkeit zum status quo ante.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#543954) Verfasst am: 16.08.2006, 09:12 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Weil die Juden die Zeitungen, das Radio, das Fernsehen und die großen Buchverlage kontrollieren, und weil unsere Politiker und Pfarrer ihre Sprache sprechen, ist es nicht überraschend, daß ihre Lügen allgemein geglaubt werden. Viele würden auch glauben, schwarz sei weiß, wenn man es ihnen nur oft genug sagt. |
Wenn dies die Tatsache ist, dann steckt die Menschheit prächtig in der verlogenen Scheiße fest - also keine Möglichkeit zum status quo ante. |
Es ist aber nicht Tatsache. Und dir würde ich empfehlen, hier keinen antisemitischen Schrott distanzlos zu zitieren, wenn du hier weiter posten willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#543960) Verfasst am: 16.08.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Oh Gott! Welche blödsinnige Neuauflage des Geschwafels über das "Weltjudentum"!
Vielleicht ist Euch ja schonmal aufgefallen, daß sich Herrschende gern hinter Religionen, Rassen oder Völkern verstecken. Die imperialistischen Herrscher Israels können ja schlecht sagen: Wir sind Imperialisten und benutzen die Bürger unseres imperialistischen Staates Israel für unsere Profit- und Einflußinteressen als Soldaten, indem wir uns hinter unserer angeblichen jüdischen Religion verstecken. Wir bringen auch weltweit andere Idioten unter dem jüdischen Aushängeschild dazu, für unsere Kapitalinteressen zu arbeiten.
Offensichtlich gibts noch viel mehr Idioten, die darauf hereinfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543966) Verfasst am: 16.08.2006, 09:30 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Wenn dies die Tatsache ist, dann steckt die Menschheit prächtig in der verlogenen Scheiße fest - also keine Möglichkeit zum status quo ante. |
Es ist aber nicht Tatsache. Und dir würde ich empfehlen, hier keinen antisemitischen Schrott distanzlos zu zitieren, wenn du hier weiter posten willst. |
Das hat ein sich selbst bezeichnender Jude gesagt, ich habe es aus dem vorangegangen Posting im Link gelesen. Ok, genügt mir auch - ich muss mich also von Aussagen distanzieren, die ein Jude machte.
Was muss ich noch alles tun? Wen darf ich ohne Distanzzwang zitieren? Gibt's irgendwo einen Leitfaden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#543967) Verfasst am: 16.08.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Das hat ein sich selbst bezeichnender Jude gesagt, ich habe es aus dem vorangegangen Posting im Link gelesen. Ok, genügt mir auch - ich muss mich also von Aussagen distanzieren, die ein Jude machte.
|
Rechtsextremist und Hitlerverehrer... das steht auch in dem Text.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543973) Verfasst am: 16.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Das hat ein sich selbst bezeichnender Jude gesagt ... |
Wenn man auf eine Büchse voll Scheiße "Kaviar" schreibt, was ist dann wohl drin? Hitler hat sich auch als (National-)Sozialist bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543974) Verfasst am: 16.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
|
Rechtsextremist und Hitlerverehrer... das steht auch in dem Text. |
Zitat: | Angenommen dieser Friedmann ist ein Rechtsextremist und Hitlerverehrer, wie es u.a. über Freedman berichtet wird, so würde dies den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen nicht grundsätzlich berühren. |
So sehe ich das - natürlich mit befohlener Distanzierung - auch.
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 16.08.2006, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#543975) Verfasst am: 16.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Oh Gott! Welche blödsinnige Neuauflage des Geschwafels über das "Weltjudentum"!
Vielleicht ist Euch ja schonmal aufgefallen, daß sich Herrschende gern hinter Religionen, Rassen oder Völkern verstecken. Die imperialistischen Herrscher Israels können ja schlecht sagen: Wir sind Imperialisten und benutzen die Bürger unseres imperialistischen Staates Israel für unsere Profit- und Einflußinteressen als Soldaten, indem wir uns hinter unserer angeblichen jüdischen Religion verstecken. Wir bringen auch weltweit andere Idioten unter dem jüdischen Aushängeschild dazu, für unsere Kapitalinteressen zu arbeiten.
Offensichtlich gibts noch viel mehr Idioten, die darauf hereinfallen. |
Welche Rolle spielt die Hisbolha deiner Meinung nach? Da sind religiöse Fanatiker, die im Moment das erreicht haben was sie wollen, Israel zu einem Grossangriff auf den Libanon provozieren. Das israelische Vorgehen muss man kritisieren, aber nicht vergessen, gegen was für Fanatiker sie kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#543978) Verfasst am: 16.08.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Mein Fehler, wenn ich in die falschen Threads reinschaue. Was für ein stinkender, schmieriger Dreck! Und Du greifst ständig hinein, nimmst dessen Geruch und Farbe an.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543981) Verfasst am: 16.08.2006, 09:48 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Da sind religiöse Fanatiker ... |
Woher "weißt" Du das? Kampf um nationale Befreiung hat nichts mit Religion zu tun, und wenn Du die Welt nicht aus der Perspektive einer in einem Fingerhut knieenden Ameise betrachtetest, wüßtest Du z.B., daß libanesische Christen die Hisbollah unterstützen - die zudem noch nicht einmal vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft wird. Du übst Dich wieder mal in vorauseilender Gefolgschaft der Volksverdummung Deiner Herren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543985) Verfasst am: 16.08.2006, 09:53 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Israel zu einem Grossangriff auf den Libanon provozieren. |
Wegen 2 Soldaten so eine Zivilistenschlachtung zu begehen ist völliger Wahnsinn. Ein österreicherischer, unbewaffneter Beobachter ist schon getötet worden - muss jetzt halb Österreich Israel angreifen?
milhous hat folgendes geschrieben: | Das israelische Vorgehen muss man kritisieren, aber nicht vergessen, gegen was für Fanatiker sie kämpfen. |
Dieser Fanatismus hat seine gezüchteten tiefen Wurzeln. Wie gedenkst du die Wurzeln beseitigen zu können? Oder sollen betroffenen Moslems einfach alles so ertragen, wie es die Hochfinanz befiehlt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#543987) Verfasst am: 16.08.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Muss jetzt halb Österreich Israel angreifen? |
Den Ösis würd' ich sowas in der Tat zutrauen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543991) Verfasst am: 16.08.2006, 10:00 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Da sind religiöse Fanatiker ... |
Woher "weißt" Du das? Kampf um nationale Befreiung hat nichts mit Religion zu tun, und wenn Du die Welt nicht aus der Perspektive einer in einem Fingerhut knieenden Ameise betrachtetest, wüßtest Du z.B., daß libanesische Christen die Hisbollah unterstützen - die zudem noch nicht einmal vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft wird. Du übst Dich wieder mal in vorauseilender Gefolgschaft der Volksverdummung Deiner Herren. |
Zitat: | In ihrem 1985 veröffentlichten Programm, das sich stark an den Schriften Ajatollah Chomeinis orientiert, erklärt die Hisbollah die Errichtung eines islamischen Gottesstaates im multireligiösen Libanon zu ihrem Ziel. Ihre Teilnahme an den ersten Parlamentswahlen nach dem Ende des Bürgerkrieges und ihre Beteiligung an der christlich-muslimischen Regierung wird aber als Zeichen dafür gewertet, dass sie dieses Ziel mittlerweile aufgegeben hat. Innenpolitisch konkurriert sie mit der Amal-Bewegung um den Alleinvertretungsanspruch für den schiitischen Bevölkerungsteil im Libanon. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Ideologie_und_Zielsetzung
Solche Fanatiker kann man nicht als Freiheitskämpfer ansehen, die wollen nur neue Unterdrückung schaffen. Diese Leute wollen nicht nur ein kleines Gebiet mit 14 Bauernhöfe, sie wollen ganz Israel unter ihrer Kontrolle bekommen. Israel hat das Recht sich dagegen zu verteidigen. Aber das gibt denen nicht das Recht die libanesische Infrastruktur zu zerstören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543995) Verfasst am: 16.08.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Muss jetzt halb Österreich Israel angreifen? |
Den Ösis würd' ich sowas in der Tat zutrauen.  |
Ich habe auch schon Untergrundkämpfer beobachtet. Sie bewaffnen sich mit Schwimmflügerl und Badeschlapfen und trainieren in einschlägigen Badeseen und Freibädern. Ich schätze sie wollen direkt von Slowenien aus übers Mittelmeer nach Israel schwimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#543998) Verfasst am: 16.08.2006, 10:12 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Was gewisse Leute nunmal so gerne schreiben.... Dieser hussi ist echt interessant.. Und sind die Links zu diesem Forum wo er sein Unwesen treibt und wo solche und ähnliche Links gepostet werden...
http://www.esl.eu/de/forum/414/1960/155722/?lastvisit=1155691990 |
Das größte Verbrechen ist wohl, dass bei uns niemand weiß, ob man diese Tatsache posten darf. Es gibt auch viel unterdrückte Geschichte zum 2WK.
gehts dir nicht gut?!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544002) Verfasst am: 16.08.2006, 10:16 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | gehts dir nicht gut?! |
Auf welche Zeile beziehst du meine Übelkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544005) Verfasst am: 16.08.2006, 10:27 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | gehts dir nicht gut?! |
Auf welche Zeile beziehst du meine Übelkeit? |
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Das größte Verbrechen ist wohl, dass bei uns niemand weiß, ob man diese Tatsache posten darf. Es gibt auch viel unterdrückte Geschichte zum 2WK. |
nicht nur das du ein zitat, das sich mit dem 2WK beschäftigt, überhaupt aufgreifst (ich war der meinung hier gehts um den konflikt zwischen der israelischen armee und den untergrundkämpfern der hisbollah bzw der libanesischen armee)
nein du nimmst diesen antisemitismus noch an, stellst ihn als tatsache hin und hinterfragst die geschichtsschreibung dieser zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544008) Verfasst am: 16.08.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Dieser Fanatismus hat seine gezüchteten tiefen Wurzeln. Wie gedenkst du die Wurzeln beseitigen zu können? Oder sollen betroffenen Moslems einfach alles so ertragen, wie es die Hochfinanz befiehlt? |
Hochfinanz ist ein Kennwort für internationale Judentum. Wann immer etwas im Nahen Osten schiefläuft gibt man den Juden die Schuld. Niemand zwingt die Moslems dazu solchen Fanatikern zu folgen, zumal viele der Anhänger nicht aus den Unterschichten stammen und wenig gebildet sind, sondern wohlhabend und aus der oberen Mittelschicht stammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#544011) Verfasst am: 16.08.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ob Israel sich hier wie ein gleichgeschaltetes Kollektiv verhält oder nicht, spielt hier wohl kaum eine Rolle, genausowenig wie Meinungspluralismus oder sonstwas Israel-Internes. Tatsache ist, dass die israelische Armee von Amerika ausgerüstet wurde und insbesondere gegenwärtig Unterstützung durch Waffenlieferungen erhält. Ebenso ist es Tatsache, dass den Amerikanern ein Vorhwand zum Angriff auf Syrien und den Iran sehr gelegen käme. Beide haben es auf einen gemeinsamen Feind abgesehen. Kathegorisch auszuschließen, dass es keinen amerikanisch-israelischen Plan gibt, der eine Schwächung des Iran als Kriegsvorbereitung zum Ziel hat, halte ich für vollkommen unplausibel. Insbesondere ist die Meinung der israel. Bev. hier vollkommen irrelevant, da es ja gar nicht um eine Erörterung der Kriegsfrage ginge, sondern ob man mit den USA kooperieren soll oder nicht. Washalb sollte das israelische Volk einen Krieg beführworten, eine Zusammenarbeit mit den USA aber ablehnen? Das leuchtet mir nicht ein. Im Übrigen werden solche Dinge nicht öffentlich diskutiert und entschieden. Das wird immer erst im letzten Moment bekannt. Eventuell wollte man auf eine Eskalation hinaus, die Syrien und damit den Iran mit in einen offenen Konflikt ziehen, was Amerika den perfekten Vorwand liefern würde das iranische Militär mit Luftangriffen zu schwächen, für die sie trotz der Irakkrise durchaus die Kapazität hätten. Ein massiver Luftschlag wäre ohnehin die Voraussetzung für eine Bodenoffensive und warum nicht bei der Gelegenheit ein paar Hezbolla-Mujahedin ausschalten, bevor sie später mit offener Unterstützung durch den Iran erheblich mehr Schaden anrichten können?! |
Tatsache ist, dass Israel, ich erinnere an Verteidigungsminister Peretz: " Wir werden kämpfen, bis die Hisbollah vernichtet und die entführten Soldaten frei sind", nicht im geringsten gelungen ist.
Israels Mythos, des Sechs-Tage-Krieges, ist mehr als massiv angekratzt:
in 33 Tagen schaffte es die High-Tech-Armee nicht, eine 6000-Mann-Miliz zu besiegen, ob sie es mit Hilfe von "aussen" schaffen, ist mehr als fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544018) Verfasst am: 16.08.2006, 10:48 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Dieser Fanatismus hat seine gezüchteten tiefen Wurzeln. Wie gedenkst du die Wurzeln beseitigen zu können? Oder sollen betroffenen Moslems einfach alles so ertragen, wie es die Hochfinanz befiehlt? |
Hochfinanz ist ein Kennwort für internationale Judentum. Wann immer etwas im Nahen Osten schiefläuft gibt man den Juden die Schuld. Niemand zwingt die Moslems dazu solchen Fanatikern zu folgen, zumal viele der Anhänger nicht aus den Unterschichten stammen und wenig gebildet sind, sondern wohlhabend und aus der oberen Mittelschicht stammt. |
in diesem krieg haben natürlich beide seiten schuld: islamische fanatiker in verkörperung der hisbollah und ebenso fanatische anhänger von eretz israel, die immer noch an das "gelobte land" glauben. rücksichtslose israelische militärs, die kinder töten sind nicht besser als raketenverschiessende islamisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#544024) Verfasst am: 16.08.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Hochfinanz, ist ein Kennwort eines wahnsinnigen "Rinderwahns".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544029) Verfasst am: 16.08.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Bush und Blair – Episode offener Mund
Eines der Mikrofone auf ihrem Tisch war eingeschaltet. Keiner der beiden «Staatsmänner» wusste es, und so konnte die Welt mithören. Bush löste das Problem des Nahen Ostens mit einem Schlag, Zitat: «Schau, die Ironie an der Sache ist, was sie machen müssen, ist, Syrien so weit zu kriegen, dass sie die Hizbollah dazu bringt, mit diesem Scheiss aufzuhören, und dann ist es vorbei. Ich hätte am liebsten Kofi gesagt (dem Generalsekretär der Vereinten Nationen), er soll Assad (syrisches Staatsoberhaupt) anrufen und schauen, dass etwas geschieht.»
Mit keiner Silbe wurde die Tatsache erwähnt, dass vor nur zwei Jahren die syrische Armee in Libanon volle Stellung bezogen hatte.
Die Christen dort hatten die syrische Armee herbeigebeten, um nach Libanons tragischem 15 Jahre dauernden Bürgerkrieg die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.
Damals hatte die syrische Armee die Hizbollah tatsächlich fest im Griff, bis die Bush-Administration ihren Auszug aus Libanon erzwungen hatte. Dadurch musste die neue fragile libanesische Regierung und ihre kleine Armee von 50 000 Mann mit den Hizbollah-Streitkräften, die klar in der Überzahl waren, und gegen die sie, was die Kriegsführung anbelangt, nichts ausrichten konnte, alleine zurechtkommen. Gemäss Präsident Bush sollen also die Syrer, die jetzt nicht mehr dort sind, die Hizbollah stoppen und gleichzeitig immer noch in Syrien bleiben! Mit keiner Silbe wurde in diesem «offenen» Gespräch zwischen Präsident Bush und Premierminister Blair Israels erbarmungsloser Zerstörungsangriff auf Libanon erwähnt.
Etwas später intonierten offizielle Sprecher des Weissen Hauses die politische Linie, dass Israel in Selbstverteidigung gehandelt hat. |
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2006/nr31-vom-3172006/krieg-das-grosse-ablenkungsmanoever-vom-dollar-bankrott/
Der ganze Beitrag ist sehr interessant und deckt sich nicht mit Propaganda"wissen". Die USA sind bankrott - so schaut's aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544031) Verfasst am: 16.08.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bush und Blair – Episode offener Mund
Eines der Mikrofone auf ihrem Tisch war eingeschaltet. Keiner der beiden «Staatsmänner» wusste es, und so konnte die Welt mithören. Bush löste das Problem des Nahen Ostens mit einem Schlag, Zitat: «Schau, die Ironie an der Sache ist, was sie machen müssen, ist, Syrien so weit zu kriegen, dass sie die Hizbollah dazu bringt, mit diesem Scheiss aufzuhören, und dann ist es vorbei. Ich hätte am liebsten Kofi gesagt (dem Generalsekretär der Vereinten Nationen), er soll Assad (syrisches Staatsoberhaupt) anrufen und schauen, dass etwas geschieht.»
Mit keiner Silbe wurde die Tatsache erwähnt, dass vor nur zwei Jahren die syrische Armee in Libanon volle Stellung bezogen hatte.
Die Christen dort hatten die syrische Armee herbeigebeten, um nach Libanons tragischem 15 Jahre dauernden Bürgerkrieg die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.
Damals hatte die syrische Armee die Hizbollah tatsächlich fest im Griff, bis die Bush-Administration ihren Auszug aus Libanon erzwungen hatte. Dadurch musste die neue fragile libanesische Regierung und ihre kleine Armee von 50 000 Mann mit den Hizbollah-Streitkräften, die klar in der Überzahl waren, und gegen die sie, was die Kriegsführung anbelangt, nichts ausrichten konnte, alleine zurechtkommen. Gemäss Präsident Bush sollen also die Syrer, die jetzt nicht mehr dort sind, die Hizbollah stoppen und gleichzeitig immer noch in Syrien bleiben! Mit keiner Silbe wurde in diesem «offenen» Gespräch zwischen Präsident Bush und Premierminister Blair Israels erbarmungsloser Zerstörungsangriff auf Libanon erwähnt.
Etwas später intonierten offizielle Sprecher des Weissen Hauses die politische Linie, dass Israel in Selbstverteidigung gehandelt hat. |
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2006/nr31-vom-3172006/krieg-das-grosse-ablenkungsmanoever-vom-dollar-bankrott/
Der ganze Beitrag ist sehr interessant und deckt sich nicht mit Propaganda"wissen". Die USA sind bankrott - so schaut's aus. |
Bush hat Recht, die Hisbolha muss mit der "Scheisse" aufhören. Einzig und allein die Tatsache, das in Israel nicht ihre Vorstellungen vom Islam herrscht, ist der einzige Grund warum sie gegen Israel Krieg führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544032) Verfasst am: 16.08.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Du hast das aber schnell gelesen - wahnsinn du musst Superman sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544052) Verfasst am: 16.08.2006, 11:58 Titel: |
|
|
sollten die USA wirklich vor einer, wie man herauslesen kann, gigantischen wirtschaftskrise stehen, ist zu erwarten, das sie das tun was sie auch im irak schon taten: sich holen was sie haben wollen.
es reicht längst nicht mehr aus mit marktmacht auszu beuten, nein es muss diebstahl sein um die gier der amis zu stillen.
zur zeit kann ich mir nicht vorstellen, das es wieder einen globalen krieg geben könnte.
aber in europa sollte man zumindest auf die wirtschaftlichen folgen gefasst sein, die ein bankrottes amerika mit sich bringt!
zum nahost-konflikt: er wird solange andauern, bis eine massive äussere militärische macht beide seiten entwaffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#545317) Verfasst am: 17.08.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Na endlich ist es raus. Bundeswehrsoldaten ab in den Libanon - Deutschland ist wieder wer. Jetzt verstehe ich auch die vielen Deutschland-Flaggen in den Vorgärten. Wohin die Reise wohl weitergehen wird?
"Du bist Deutschland" und die FIFA-WM haben wohl doch mehr Schaden angerichtet, als ich befürchtet hatte.
Wo bleibt die Friedensbewegung? Tot?
|
|
Nach oben |
|
 |
|