Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod und wenn nicht, wie gehst Du damit um? |
Ich glaube an das Paradies/Himmelreich etc. |
|
8% |
[ 5 ] |
Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
5% |
[ 3 ] |
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod und bin beunruhigt. |
|
7% |
[ 4 ] |
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod aber mache mir keine Gedanken darüber. |
|
35% |
[ 20 ] |
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, was ich besser finde als die Alternativen. |
|
35% |
[ 20 ] |
Ich glaube an etwas anderes (bitte näher definieren). |
|
8% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#544174) Verfasst am: 16.08.2006, 13:38 Titel: |
|
|
wenn es stimmt daß wir uns durch unser denken und unser wissen definieren (und nicht durch unsere falten, haarfarbe oder nasenlänge) dann ist doch die pragmatische richtige schlussfolgerung daß wir information sind. und information kann in beliebigen formen weiterexistieren.
das denken der anderen daß durch euch beeinflusst wurde bewahrt euch als information. wer soviel wie es geht an informationen über sein eigenes denken und fühlen weitergibt, der bleibt auch lebendig in anderer menschen köppe. ich glaube also an das ewige leben als pure information.
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#544259) Verfasst am: 16.08.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | wenn es stimmt daß wir uns durch unser denken und unser wissen definieren (und nicht durch unsere falten, haarfarbe oder nasenlänge) dann ist doch die pragmatische richtige schlussfolgerung daß wir information sind. und information kann in beliebigen formen weiterexistieren.
das denken der anderen daß durch euch beeinflusst wurde bewahrt euch als information. wer soviel wie es geht an informationen über sein eigenes denken und fühlen weitergibt, der bleibt auch lebendig in anderer menschen köppe. ich glaube also an das ewige leben als pure information. |
Das ist ein Trostnagel (aber auch nur bis es mit der Menschheit selbst zu Ende geht ). Aber das Bewustsein ist so oder so weg vom Fenster.
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#544270) Verfasst am: 16.08.2006, 16:04 Titel: |
|
|
Wenn ich sterbe, dann bin ich diese Welt los.
Und meine Mitmenschen sind dann mich los.
Falls sie das als einen Nachteil sehen, überschätzen sie mich gewaltig.
MUAHAHAHAHA!
Hm? Hab ich gelacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#544272) Verfasst am: 16.08.2006, 16:05 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | das sich für sich selbst (und damit für mich) hält |
Wenn man sich für sich selbst hält, wird man damit automatisch zu Doc Extropy?  |
Zum Glück halte ich mich für jemanden anders.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#544330) Verfasst am: 16.08.2006, 17:04 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | ohne Druck seitens der Ökonomie, oder des drohenden Todes. |
Das kann ich nicht unterschreiben. Den Tod empfinde ich nicht als drohend. Die Möglichkeit, dass ich heute oder morgen sterben könnte, bleibt für mich bloß Theorie. Und die natürliche Lebenszeitspanne finde ich keineswegs so kurz, dass man nicht genug Zeit hätte, das zu verwirklichen, was man verwirklichen will od. muss, vorausgesetzt, man vertrödelt sie sich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|