Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#544582) Verfasst am: 16.08.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich will auch parodiert werden! |
Keiner liest mich, keiner antwortet mir, keiner hat mich lieb, keiner versohlt mir den Hintern.
So auf die Schnelle.
(wir übertreiben ja nur) |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#544583) Verfasst am: 16.08.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich will auch parodiert werden! |
Keiner liest mich, keiner antwortet mir, keiner hat mich lieb, keiner versohlt mir den Hintern.
So auf die Schnelle. |
 |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#544589) Verfasst am: 16.08.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Ich wollte nie den Hintern versohlt haben, das war doch der Rabe! Außerdem haben mich viele lieb und überhaupt will ich ne bessere Paradie !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544590) Verfasst am: 16.08.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
schon wieder? das geht jetzt schon den ganzen thread so.
nichtstörenwill - ich stelle nur mal meinen rollsroyce hier ab
ansonsten, wer parodiert werden will soll halt'n mail schreiben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#544591) Verfasst am: 16.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nie den Hintern versohlt haben, das war doch der Rabe! Außerdem haben mich viele lieb und überhaupt will ich ne bessere Paradie !  | Jetzt merke ich: Sushis Parodie passte einfach.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#544592) Verfasst am: 16.08.2006, 23:02 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nie den Hintern versohlt haben, das war doch der Rabe! Außerdem haben mich viele lieb und überhaupt will ich ne bessere Paradie !  | Jetzt merke ich: Sushis Parodie passte einfach.  |
Sagte ich doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#544594) Verfasst am: 16.08.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Überblick verloren! |
den hatte ich nie!  |
Um sich einen Überblick zu verschafffen, muss man sich nur der Logik bedienen.
Simples Beispiel:
(P1) Alles hat eine Ursache, auch das verlieren des Überblicks
(P2) Wenn man selber nicht die Ursache ist, liegt die Ursache woanders
-------------------------------------
(S1) Man muss den Thread nochmal lesen, dann findet man entweder die Ursache oder den Überblick.
Man kann natürlich der Prämisse (P1) widersprechen, weil man den Überblick auch zufällig, also scheinbar ursachenlos, verlieren kann, das ist allerdings eine Täuschung, die auf einem Kategorienfehler basiert. Man kann auch (P2) anzweifeln, weil sie schwammig formuliert ist. Überhaupt ist die Sache mit den Ursachen nicht so einfach, denn wenn alles eine Ursache gehabt hat, dann kann es keine erste Ursache gegeben haben. Das Universum muss also ewig existiert haben - folglich gibt es keinen Schöpfergott.
Wer hier die Übersicht verliert, ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Christ. Auf jeden Fall gehört er nicht zu unseren Vorfahren. |
Danke. Gut das du ansprichst. Leider hab ich nicht viel Zeit das zu kommentieren. Deshalb in aller Kürze:
a) Einen ursachenlosen Schöpfergott kann man durchaus als widerlegt betrachten, diesen Gedanken Pedikurs habe ich auch in meinem Buch aufgegriffen.
b) Die Prämisse selbst schwamm schon in der Ur-Suppe, wie A. Biolek feststellte. Darüber werde ich bei einem Symposium in Obererkenschwick referieren. Auszüge aus meinem Vortrag finden sich unter www.mueller-menachem.de/10kochrezpte.html
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2006, 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#544595) Verfasst am: 16.08.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Ich möchte über das nächste Wochenende nach Bad Orb.
Hey, kennt sich da mal jemand aus? Was kann man da so unternehmen? Jemand ne Idee?
Was ich noch erzählen wollte, dass ich vorgestern beim spazieren richtig nass wurde. Es hat geregnet.
Grüße
Thao
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#544599) Verfasst am: 16.08.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
schon wieder? das geht jetzt schon den ganzen thread so.
nichtstörenwill - ich stelle nur mal meinen rollsroyce hier ab
ansonsten, wer parodiert werden will soll halt'n mail schreiben.  |
Boah bist du fies.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544605) Verfasst am: 16.08.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich trage normalerweise immer nur Schuhe mit Klettverschluss. Jetzt hab ich mir ein Paar Schnürschuhe gekauft. Anscheinend funktioniert das nur mit Strümpfen. Ausserdem bin ich gestern mit dem falschen Bein aufgestanden. Ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich vermute ich muss die Schnüre über Kreuz ZWISCHEN den Zehen VERWICKELN, bevor ich die Schuhe anziehe. Dann bekomme ich sie aber nicht mehr zu.
Zuhause haben wir einen Velourteppich. Aber mehr weiß ich auch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße,
Sehwolf
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 16.08.2006, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#544606) Verfasst am: 16.08.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Hi Sehwolf!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | a) Einen ursachenlosen Schöpfergott kann man durchaus als widerlegt betrachten, diesen Gedanken Pedikurs habe ich auch in meinem Buch aufgegriffen. |
Full ACK.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | b) Die Prämisse selbst schwamm schon in der Ur-Suppe, wie A. Biolek feststellte. Darüber werde ich bei einem Symposium in Obererkenschwick referieren. Auszüge aus meinem Vortrag finden sich unter www.mueller-menachem.de/10kochrezpte.html |
Die Amöben geben in dem vom Kutscher gesuchten Zusammenhang als Klassiker gutes Anschauungsmaterial ab. Besonders sei auf die Neoplatenie bei dem Axomotototl (Ambivalentia freigeistix) oder dem Hingemoldeten Balsam-Zwiebelzahn (Amalgama solidium) hingewiesen.
Cheers,
X
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 17.08.2006, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544607) Verfasst am: 16.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Cheers,
X |
Das hat dich verraten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544608) Verfasst am: 16.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Wird im Freigeisterhaus jetzt schon das Mobbing von Christen gefördert? Wie frei sind die Freigeister wirklich?
Jacklerin, äußere Dich zu den Vorwürfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544616) Verfasst am: 16.08.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Das wars , Eigentlich sogar schon das "Hi Sehwolf" vor dem ersten Quote |
Ach weißt, bei längeren Postings scroll ich immer bis zum Ende. Auf das noch was interessantes kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544617) Verfasst am: 16.08.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Hi Fories,
ich habe gerade mit Christen in einem anderen Forum über das Thema "Parodie" diskutiert. Leider nehmen viele Atheisten gar nicht wahr, wie sehr sie mit ihrer sinnlosen Parodielust die Gefühle Andersdenkender verletzen. Ich befürworte daher ein Parodieverbot, zumindest eine Einschränkung der Parodiefreiheit. Es sollte doch nachvollziehbar sein, dass ein Missbrauch der Parodiefreiheit nicht zu einem verantwortungsvollen Miteinander führen kann.
Was haltet Ihr davon?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544618) Verfasst am: 16.08.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Hi mojud
(mist. daneben. ich hab reni nimmer aktiv miterlebt, von daher...passt aber eh)
Wobei... es fehlen noch einige Verbote und Gebote. Dann wärs echt eindeutig.
Verbietet Internetzugang für Kinder unter 35 zum Beispiel.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 16.08.2006, 23:34, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544619) Verfasst am: 16.08.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hi Fories,
ich habe gerade mit Christen in einem anderen Forum über das Thema "Parodie" diskutiert. Leider nehmen viele Atheisten gar nicht wahr, wie sehr sie mit ihrer sinnlosen Parodielust die Gefühle Andersdenkender verletzen. Ich befürworte daher ein Parodieverbot, zumindest eine Einschränkung der Parodiefreiheit. Es sollte doch nachvollziehbar sein, dass ein Missbrauch der Parodiefreiheit nicht zu einem verantwortungsvollen Miteinander führen kann.
Was haltet Ihr davon? |
Der war jetzt leicht, sehr leicht sogar.
Claudia / Reni.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544623) Verfasst am: 16.08.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hi mojud
(ich hab reni nimmer aktiv miterlebt, von daher...passt aber eh) |
Nee, mojud geht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544624) Verfasst am: 16.08.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Nee, mojud geht anders. |
Stimmt, er meckert noch mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544625) Verfasst am: 16.08.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hi Fories,
Was haltet Ihr davon? |
Die Userin Claudia beabsichtigt entgegen den in der Satzung einvernehmlich festgelegten Regeln unsachgemaesze Aeuszerungen in dieser Sache ungenehmerweise zu taetigen. Angesichts dieses gemuetsarmen Sachverhaltes und einschlieszlich der ungeschriebenen und noch zukuenftig einzuhaltenden und anzuwendenen und zu erfindenen und zu schreibenden Regeln muss ich dem schaerfstens Einhalt gebieten.
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 17.08.2006, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544626) Verfasst am: 16.08.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, er meckert noch mehr. | lies nochmal den Thread durch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544628) Verfasst am: 16.08.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, er meckert noch mehr. |
Das hier sind doch keine Parodien, das sind unqualifizierte Verunglimpfungen anderer Forenteilnehmer. Um jemanden qualifiziert zu parodieren, bedarf es einer fundierten Beschäftigung mit seiner Persönlichkeit, was natürlich eine Achtung seiner Person beinhaltet. So etwas ist in einem polemischen Hetzforum wie dem FGH nicht möglich. Versteckt Ihr Euch doch hinter Euren Ziegentüren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544629) Verfasst am: 16.08.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, er meckert noch mehr. |
Das hier sind doch keine Parodien, das sind unqualifizierte Verunglimpfungen anderer Forenteilnehmer. Um jemanden qualifiziert zu parodieren, bedarf es einer fundierten Beschäftigung mit seiner Persönlichkeit, was natürlich eine Achtung seiner Person beinhaltet. So etwas ist in einem polemischen Hetzforum wie dem FGH nicht möglich. Versteckt Ihr Euch doch hinter Euren Ziegentüren! |
DAS wars jetzt. Dankeschön^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544631) Verfasst am: 16.08.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
lies nochmal den Thread durch  |
Von ganz up bis ganz down?
ne mein lieber,
ich hab schon scorllen könne,
da hast du nich in deine windeln geschissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544633) Verfasst am: 16.08.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
ne mein lieber,
da hast du nich in deine windeln geschissen. |
Link eingefügt - Sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#544634) Verfasst am: 16.08.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
ne mein lieber,
da hast du nich in deine windeln geschissen. |
nothing!
ich hab's erkannt, ich hab's erkannt, ich hab's erkannt
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544639) Verfasst am: 16.08.2006, 23:56 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | nothing!
ich hab's erkannt, ich hab's erkannt, ich hab's erkannt |
gah - babe- dein reply ist mad!
red nich so n schmarrn
du! kannst mich mal - babe
was ich hier tippe - wirst DU! nicht entscheiden!
schwall ins All
BOWIE ist das ding
see ya
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 17.08.2006, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544640) Verfasst am: 16.08.2006, 23:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544643) Verfasst am: 16.08.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Wenn man wie ihr, nur ab und an mal einen Teilnehmer parodiert, bringt das gar nichts. Da steigt der Kalorienverbrauch nur minimal.
Ich will hier ja nicht gegen das Parodieren argumentieren, aber gegen falsche Hoffnungen, die erweckt werden. Wer mit Parodien abnehmen will, muss das wirklich energisch zu seinem Hobby machen und jeden Tag einen anderen Teilnehmer imitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544650) Verfasst am: 17.08.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wenn man wie ihr, nur ab und an mal einen Teilnehmer parodiert, bringt das gar nichts. Da steigt der Kalorienverbrauch nur minimal.
Ich will hier ja nicht gegen das Parodieren argumentieren, aber gegen falsche Hoffnungen, die erweckt werden. Wer mit Parodien abnehmen will, muss das wirklich energisch zu seinem Hobby machen und jeden Tag einen anderen Teilnehmer imitieren. |
Nicht Bös sein Kramer, wenn du parodierst verlierst du auch nur ein Paar Kaloien.
Du argumentiest ins Leere. die flaschen Hofnungen werden von jenen geweckt, die über diese Parodien lachen. Der Angebot bestimtm das Nachfrage. Das war schom imemr so. Schön in der Steinzeit haben die Weibchen in der Höhle gehockt und die Mänenr waren draussen und haben parodiert. Die Weibchen wollten nicht den Parodiefrieden stören und haben sich dann den jeniegen ausgesucht der beim Parodien die miesten Kaloien verloren hat. Das ist heute auch noch so, nach ein paar 1000 Jahren. Kannst di mal die entsprechende Kapitel in der vergleichenden Parodieforschung ansehen
sw
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 17.08.2006, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|