Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Roms Geistliche protestieren gegen Madonnas Kreuzigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#536295) Verfasst am: 04.08.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Das hat mehr nach einer viele Jahre dauernden Vollbeschäftigung mit allem Möglichen aus der jüdischen Tradition ausgesehen, bevor er überhaupt erst ernsthaft mit der Kabbala anfangen kann.

Dann war das aber ein sehr traditioneller und orthodoxer Jude. Mit den Augen rollen Sein Beitrag liest sich auch so...

Nach orthodox-jüdischer Vorstellung ist es ohnehin nicht erlaubt, vor dem 40. Lebensjahr mit dem Studium der Kabbala zu beginnen. Diejenigen Mysteriensysteme, die nur locker auf der Kabbala aufbauen und sie mit anderen Systemen zu verbinden suchen, sehen das hingegen nicht so eng. Seit Crowley gibt's ja sogar ein Gematria-System für das griechische Alphabet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#536306) Verfasst am: 04.08.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nach orthodox-jüdischer Vorstellung ist es ohnehin nicht erlaubt, vor dem 40. Lebensjahr mit dem Studium der Kabbala zu beginnen.

Frau sollte man auch nicht sein. Frauenhirne sind für sowas einfach nicht geschaffen.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#536316) Verfasst am: 04.08.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nach orthodox-jüdischer Vorstellung ist es ohnehin nicht erlaubt, vor dem 40. Lebensjahr mit dem Studium der Kabbala zu beginnen.

Na ja, zumindest über 40 ist sie ja... zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#536368) Verfasst am: 04.08.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Madonna gehört mE zu den besten Werbern und intelligentesten Vermarktern im Musikbusiness und mit so einem Randskandälchen (nicht der erste Skandal mit christlichem Kontext bei Madonna) erregt sie grade genug Aufmerksamkeit ohne gleich als Mutter von Marilyn Manson zu gelten.
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#536372) Verfasst am: 04.08.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem hat sie bis heute noch eine saugeile figur
machte paar suuupersongs und ein fotobuch ...... huiii...... Verlegen
phoenix
registrierter User

Beitrag(#544450) Verfasst am: 16.08.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Staatsanwalt prüft Gotteslästerung

Geschockt Pillepalle
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#544468) Verfasst am: 16.08.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix hat folgendes geschrieben:

Geschockt Pillepalle

am besten war aber vorhin ein Vertreter der katholischen Kirche im Interview bei EinsLive: der war nämlich so dreist wieder einmal das "religiöse Gefühl" zu bemühen...
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#544514) Verfasst am: 16.08.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

mir wär lieber die katholen hätten sich kreuzigen lassen....
phoenix
registrierter User

Beitrag(#545078) Verfasst am: 17.08.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
phoenix hat folgendes geschrieben:

Geschockt Pillepalle

am besten war aber vorhin ein Vertreter der katholischen Kirche im Interview bei EinsLive: der war nämlich so dreist wieder einmal das "religiöse Gefühl" zu bemühen...

Zitat:
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Entweder die Staatsanwaltschaft möchte Künstler verunsichern und ein Klima der Bedrohung schaffen oder sie hofft insgeheim, dass sie mit der Ankündigung eine aufgepeitschte Meute rasender Christen mobilisieren kann. q.e.d.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#545133) Verfasst am: 17.08.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find sie sollten sie anklagen, dann blamieren sich die Staatsanwälte wohl ziemlich. Bisher haben die obersten Gerichte afaik die Kunstfreiheit immer höher eingeschätzt als die etwaigen religiösen Gefühlsverletzungen Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#545163) Verfasst am: 17.08.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ich find sie sollten sie anklagen, dann blamieren sich die Staatsanwälte wohl ziemlich. Bisher haben die obersten Gerichte afaik die Kunstfreiheit immer höher eingeschätzt als die etwaigen religiösen Gefühlsverletzungen Mit den Augen rollen

Wie beim Maria-Syndrom?
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#545278) Verfasst am: 17.08.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
kryten hat folgendes geschrieben:

Es gab doch einen Künstler der einen Frosch auf den Kreuz genagelt hat, weiß
allerdings nicht welcher das war. Das ist eine richtige Provokation zynisches Grinsen

Wizo hatten das mal mit nem Schwein gemacht - und wurden daraufhin verklagt..

Ja, das T-Shirt hatte ich auch. Hab ich früher immer zu Feiertagen angezogen. Komisch, in Heidelberg hat mich nie jemand drauf angesprochen. Inzwischen hab ich es entsorgt. Hätte es bei Bedarf auch verschenkt, aber da kannte ich das Forum noch nicht.

Ich finde aber ein anderes von WIZO besser, ist Orange und hinten steht in riesigen Buchstaben drauf:

BRING
DICH
UM!

Da kommt man mit ganz vielen Leuten schnell ins Gespräch. zwinkern

EDIT: Eben noch bei Wikipedia gefunden:

"...Der nächste Skandal blieb nicht fern, und so reichte ein bayerischer Generalvikar Sammelklage gegen die Abbildung eines am Kreuz hängenden Schweins im Booklet der „UUAARRGH!“ ein. Für die Kirche war dies die Darstellung des Sohnes Gottes als ein Schwein. WIZO willigten ein, den Verkauf vom Schweine-Merchandising-T-Shirt einzustellen, wenn die Kirche bereit sei die Statue "Die Juden-Sau" ebenfalls der Öffentlichkeit unzugänglich zu machen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Judensau

Dass es solche Darstellungen noch in der Öffentlichkeit gibt?
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#545302) Verfasst am: 17.08.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergpirat hat folgendes geschrieben:

allerdings nicht welcher das war. Das ist eine richtige Provokation zynisches Grinsen

Ja, das T-Shirt hatte ich auch. Hab ich früher immer zu Feiertagen angezogen. Komisch, in Heidelberg hat mich nie jemand drauf angesprochen. Inzwischen hab ich es entsorgt. Hätte es bei Bedarf auch verschenkt, aber da kannte ich das Forum noch nicht.

Ich finde aber ein anderes von WIZO besser, ist Orange und hinten steht in riesigen Buchstaben drauf:

BRING
DICH
UM!

"...Der nächste Skandal blieb nicht fern, und so reichte ein bayerischer Generalvikar Sammelklage gegen die Abbildung eines am Kreuz hängenden Schweins im Booklet der „UUAARRGH!“ ein. Für die Kirche war dies die Darstellung des Sohnes Gottes als ein Schwein. WIZO willigten ein, den Verkauf vom Schweine-Merchandising-T-Shirt einzustellen, wenn die Kirche bereit sei die Statue "Die Juden-Sau" ebenfalls der Öffentlichkeit unzugänglich zu machen."

Wundert dich das? Christlicher Antisemitismus findet sich doch noch in vielen Beispielen Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#545320) Verfasst am: 17.08.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:

BRING
DICH
UM!

Wundert dich das? Christlicher Antisemitismus findet sich doch noch in vielen Beispielen Mit den Augen rollen

Ja, ich kenne die Texte von Luther und auch das NT.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Kirche nach dem Holocaust solche Darstellungne hat entfernen lassen.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#545321) Verfasst am: 17.08.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man meiner Meinung nach nicht entfernen, sowas hat Dokumentationscharakter ...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#545334) Verfasst am: 17.08.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, wie Madonna es mit dem selben Trick gleich mehrmals schafft, kostenlose Werbung zu kriegen.

respekt.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#546288) Verfasst am: 19.08.2006, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Neusser Bürger klagt gegen Madonna-Konzert
Ein Neusser Bürger hat bei den Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Hannover Klage gegen die beiden deutschen Madonna-Konzert eingereicht.

Der Privatmann fordert, dass die Ermittlungsbehörden die Aufstellung eines Kreuzes während der Konzerte verhindern sollen. Außerdem stellt er Anzeige wegen Beschimpfung religiöser Bekenntnisse. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft erklärte dazu, sie prüfe am Montag, ob gegen das Strafgesetzbuch verstoßen wurde.

Quelle
Leeres Blatt
knocking

Beitrag(#546325) Verfasst am: 19.08.2006, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia:
"Der nächste Skandal blieb nicht fern, und so reichte ein bayerischer Generalvikar Sammelklage gegen die Abbildung eines am Kreuz hängenden Schweins(Wiki) im Booklet der „UUAARRGH!“ ein. Für die Kirche war dies die Darstellung des Sohnes Gottes als ein Schwein. WIZO willigten ein, den Verkauf vom Schweine-Merchandising-T-Shirt einzustellen, wenn die Kirche bereit sei die Statue "Die Juden-Sau"(Wiki) ebenfalls der Öffentlichkeit unzugänglich zu machen."

Die taz zum Thema Zensur gegen blasphemische Karikaturen, CDU und Schweinchen:klick
"Möglicherweise ist die Union heute selbst froh, dass ihr Gesetzentwurf abgelehnt wurde."

Leeres Blatt Lachen
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#547102) Verfasst am: 20.08.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem verlinkten TAZ-Artikel:

Zitat:
Ungestraft dürfe der gekreuzigte Jesus Christus als "Balkensepp" oder als "Lattengustl" bezeichnet werden, kritisierte die Union.Im Internet würden T-Shirts angeboten, auf denen ein ans Kreuz genageltes Schwein mit der Aufschrift "Wieso" zu sehen ist.

Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz