Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#545908) Verfasst am: 18.08.2006, 14:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#545971) Verfasst am: 18.08.2006, 15:51 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ich mein diese Gottgeschichte ist für mich Schwachsinn und diese Jesus Geschichte ist absoluter Brainrape, aber das was raejeschua abliefert spottet jeder Beschreibung. |
Du solltest aber bei allem was raejeschua hier im Forum offenbart bedenken, sie ist ein Kind Gottes und:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ein Kind Gottes lässt sich von "Gottes Geist" führen. |
Ihre verbalen Bekenntnisse lassen doch wohl tiefe Einblicke zu, in welchen irrationalen Zustand der "Geist Gottes" psychisch labile Menschen führen kann,
und mit welcher Raffinesse er es seinen Opfern unmöglich macht, diesen suggestiven Zustand zu erkennen.
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546031) Verfasst am: 18.08.2006, 17:34 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Theorien gelten so lange als wahr, bis ihr Gegenteil bewiesen wird. |
Gut, dann schau meinen Gottesglauben als eine Theorie an oder beweise mir, dass
es Gott ganz sicher nicht gibt.
Ich möchte Deiner Lust keinesfalls in den Rücken fallen - also mach weiter mit Deinen
Namensgebungen..
Zitat: |
2. Weil ich deine Namen gezielt einsetzte und nicht so aufdringlich und so oft wie du. |
Da gebe ich Dir recht.
Es kann (jetzt hätte ich fast geschrieben: In der Tat ) tatsächlich als aufdringlich
empfunden werden. Ich geb mir mühe, es dosierter einzusetzen.
rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Führer befiehl, wir folgen! |
Hast Du was dagegen, wenn Dich ein guter Höhlenforscher durch die dunkle Höhle führt?
Was dagegen von einem fähigen Lehrer an der Uni gelehrt zu werden? |
Der beste Lehrer lehrt nicht, er hilft nur seinen Schülern sich selbst zu lehren, die Welt kritisch zu hinterfragen und aus sich selbst heraus Weisheit zu entwickeln. Somit das genaue Gegenteil deines autoritären Gottes. |
Komisch rotwang, aber genau so empfinde ich es in der Schule Gottes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#546034) Verfasst am: 18.08.2006, 17:39 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Theorien gelten so lange als wahr, bis ihr Gegenteil bewiesen wird. |
Gut, dann schau meinen Gottesglauben als eine Theorie an oder beweise mir, dass es Gott ganz sicher nicht gibt. |
Nein, nein - so funktioniert das nicht - du kannst auf wissenschaftlicher Ebene aus einem Glauben keine Theorie ableiten.
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Führer befiehl, wir folgen! |
Hast Du was dagegen, wenn Dich ein guter Höhlenforscher durch die dunkle Höhle führt?
Was dagegen von einem fähigen Lehrer an der Uni gelehrt zu werden? |
Der beste Lehrer lehrt nicht, er hilft nur seinen Schülern sich selbst zu lehren, die Welt kritisch zu hinterfragen und aus sich selbst heraus Weisheit zu entwickeln. Somit das genaue Gegenteil deines autoritären Gottes. |
Komisch rotwang, aber genau so empfinde ich es in der Schule Gottes. |
Du widersprichst dir selbst, aber das ist dir ja anscheinend völlig egal:
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
In einem sich einigen Reich, herrscht kein widerspruch, weil sich alle dem Einen unterstellen und Ihm nicht widersprechen. |
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546050) Verfasst am: 18.08.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Nein rotwang, das ist kein Widerspruch.
Du hast ja keine Ahnung, was für eine grosse Freiheit man in der Abhängigkeit von
Jesus Christus erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#546055) Verfasst am: 18.08.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Das ist keine Beantwortung der Frage. Deshalb nochmal: Wer hat die Regel erschaffen, dass man für eine Schuld Strafe zahlen muss? |
Gott.
Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
1. Mo. 2,16.17
Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus,
unserem Herrn, das ewige Leben, das schon jetzt beginnt und niemals aufhören wird.
Röm. 6,23 Hfa |
In der Genesis Geschichte sind (mindestens) zwei kapitale Fehler:
1. Adam&Eve wussten erst was Gut und Böse ist _nachdem_ sie davon gegessen haben
2. Adam&Eve wussten nicht was Tod bedeutet, weil vorher ja noch keiner gestorben war im Paradies
Folglich war Gottes Strafe zum einen inhuman (selbst wir haben mittlerweile bessere Maßstäbe was die Bestrafung Strafunmündiger angeht) und zum anderen unverständlich (weil keiner (außer Gott) wusste, dass Tod eine Strafe ist).
Genauso könnte ich zu Dir sagen:
Wenn Du hier noch einmal Quatsch postest, dann wirst Du geberazumpftelt.
Du kennst jetzt die Strafe. Würdest Du jetzt Quatsch posten?
Kann man deiner Meinung nach jemanden, der sich so barbarisch und inhuman aufführt wie Gott in der Genesis, noch ernsthaft "gütig" und "barmherzig" nennen?
Ein schlichtes "Ja" bzw. "Nein" genügt jeweils vollkommen zur Beantwortung der Fragen
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#546057) Verfasst am: 18.08.2006, 18:07 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Nein rotwang, das ist kein Widerspruch.
Du hast ja keine Ahnung, was für eine grosse Freiheit man in der Abhängigkeit von
Jesus Christus erlebt. |
Wenn ich die Welt und damit auch die Worte meines Lehrers kritisch hinterfrage, dann kann ich ihm in dieser Kritik auch widersprechen. Du sagst aber: In einem sich einigen Reich, herrscht kein widerspruch, weil sich alle dem Einen unterstellen und Ihm nicht widersprechen. Also verbietet dein Gott in seinem Reich den Widerspruch und alle unterstellen sich ihrem Führer, statt für sich selbst zu denken und zu handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546062) Verfasst am: 18.08.2006, 18:17 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Nein rotwang, das ist kein Widerspruch.
Jesus Christus erlebt. |
Wenn ich die Welt und damit auch die Worte meines Lehrers kritisch hinterfrage, dann kann ich ihm in dieser Kritik auch widersprechen. Du sagst aber: In einem sich einigen Reich, herrscht kein widerspruch, weil sich alle dem Einen unterstellen und Ihm nicht widersprechen. Also verbietet dein Gott in seinem Reich den Widerspruch und alle unterstellen sich ihrem Führer, statt für sich selbst zu denken und zu handeln. |
Dein Lehrer ist auch nicht Gott.
Das wäre fatal, wenn wir anderen Menschen blindlings vertrauen würden.
Leider geschieht das nur zu oft.
Du siehst doch das es nicht funktioniert, wenn Menschen sich nicht einig sind.
Ueberall immer wieder Krieg und Streit.
Unter der Herrschaft von Gott ist man Eins.
Eins sein heisst nicht, dass man sich nicht mehr bewegen kann und nicht mehr das
tun, was man gerne will.
Man will aber einfach gar nichts mehr gegen Gott tun.
Nichts mehr böses und gemeines.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#546066) Verfasst am: 18.08.2006, 18:22 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Nein rotwang, das ist kein Widerspruch.
Jesus Christus erlebt. |
Wenn ich die Welt und damit auch die Worte meines Lehrers kritisch hinterfrage, dann kann ich ihm in dieser Kritik auch widersprechen. Du sagst aber: In einem sich einigen Reich, herrscht kein widerspruch, weil sich alle dem Einen unterstellen und Ihm nicht widersprechen. Also verbietet dein Gott in seinem Reich den Widerspruch und alle unterstellen sich ihrem Führer, statt für sich selbst zu denken und zu handeln. |
Dein Lehrer ist auch nicht Gott.
Das wäre fatal, wenn wir anderen Menschen blindlings vertrauen würden.
Leider geschieht das nur zu oft.
Du siehst doch das es nicht funktioniert, wenn Menschen sich nicht einig sind.
Ueberall immer wieder Krieg und Streit.
Unter der Herrschaft von Gott ist man Eins.
Eins sein heisst nicht, dass man sich nicht mehr bewegen kann und nicht mehr das
tun, was man gerne will.
Man will aber einfach gar nichts mehr gegen Gott tun.
Nichts mehr böses und gemeines. |
Aha, also weil das mit dem Lehrer auch nicht so ausgeht, wie du erhofft hast, ist das jetzt auch plötzlich nicht mehr so wichtig...hmm...schon klar....
Das ändert immer noch nichts daran, dass dein Gott das Böse erschaffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#546080) Verfasst am: 18.08.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Genauso könnte ich zu Dir sagen:
Wenn Du hier noch einmal Quatsch postest, dann wirst Du geberazumpftelt. |
Die Frage die sich stellen müsste ist. "Ist geberazumpfteln gut oder schlecht?"
Kann man diese Frage beantworten, wenn man nicht weiß was gut und schlecht ist. Kann man also die Androhung einer Strafe bewerten, wenn man nicht weiß was gut und schlecht ist?
Das ist ungefähr genau so sinnvoll, wie einem Hamster anzudrohen, dass man ihn aufhängt, wenn er nochmal ins Laufrad steigt.
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Du hast ja keine Ahnung, was für eine grosse Freiheit man in der Abhängigkeit von Jesus Christus erlebt. |
Ja, wir haben keine Ahnung wie sich Deine Gotteswahnvorstellungen als typisches Merkmal einer durch religiöse Indoktrin hervorgerufenen Schläfenlappen Epilepsie anfühlt.
Das was Du glaubst zu "fühlen" ist auf eine irreale Wahnvorstellung zurückzuführen. Klar, Du bist die letzte die das zugestehen würde, weil es für Dich mehr als real erscheint, aber das ist bei Schizophrenen Anfällen in Folge von Schläfenlappen-Reizungen auch normal. Ob es allerdings gesund ist steht auf nem anderen Blatt.
Tatsache ist - Alle Argumente für irgendeinen Gott nehmen Christen für bare Münze. Für den Beweis des christlichen Gottes, inklusive der Märchengeschichten, der Existenz Jesus als Messias usw.
Jedes Argument gegen einen Gott zeugt lediglich davon, dass wir eben seine Weisheit nicht verstehen und damit nicht erfassen können warum das so ist.
Wenn Gott sich für sich selbst erlöst für eine Sünde die er selbst erschaffen hat, dann ist das kein Argument gegen die Wahrheit dieses Märchens, sondern ein Argument dafür, dass unser Minderwertiges Hirn nicht hinter Gottes Entscheidungen blicken kann.
Damit ist diese Diskussion, egal über wieviele Seiten sie noch geht, völlig Sinnlos und raejeschua im völlig falschen Forum.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546083) Verfasst am: 18.08.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Das ändert immer noch nichts daran, dass dein Gott das Böse erschaffen hat. |
Ja rotwang, Er hat auch mich erschaffen und ich habe schon viel böses getan.
Nun glaube ich, dass Er mich von diesem Bösen erlöst hat, dass ich
nicht mehr so sein muss.
Um das geht es doch.
Das ich das Glaube und es in meinem Leben auch erfahre.
Was spricht da dagegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#546084) Verfasst am: 18.08.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Das ändert immer noch nichts daran, dass dein Gott das Böse erschaffen hat. |
Ja rotwang, Er hat auch mich erschaffen und ich habe schon viel böses getan.
Nun glaube ich, dass Er mich von diesem Bösen erlöst hat, dass ich
nicht mehr so sein muss.
Um das geht es doch.
Das ich das Glaube und es in meinem Leben auch erfahre.
Was spricht da dagegen? |
Was spricht dagegen endlich zuzugeben, dass dein Gott auch das böse geschaffen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546090) Verfasst am: 18.08.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Was spricht dagegen endlich zuzugeben, dass dein Gott auch das böse geschaffen hat? |
Das muss ich doch nicht zugeben.
Er hat alles erschaffen und in dem alles ist auch Satan, der böse wurde, weil er sich von
Gott abwandte.
Es findet sich für sehr vieles in der Natur ein Bild dafür.
Die Sonne muss nicht mal etwas tun.
Die Pflanze muss einfach nicht mehr Sonne haben wollen und sie geht ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#546092) Verfasst am: 18.08.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Was spricht dagegen endlich zuzugeben, dass dein Gott auch das böse geschaffen hat? |
Er hat alles erschaffen und in dem alles ist auch Satan, der böse wurde, weil er sich von
Gott abwandte.
|
Und das wo er doch schon wusste, dass sich Satan von ihm abwenden würde. Dennoch aber schuf er Satan.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#546095) Verfasst am: 18.08.2006, 19:11 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Gott abwandte.
|
Und das wo er doch schon wusste, dass sich Satan von ihm abwenden würde. Dennoch aber schuf er Satan. |
Ich sag Dir die Antwort vorraus: "Gottes Wege sind unergründlich"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546102) Verfasst am: 18.08.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Und das wo er doch schon wusste, dass sich Satan von ihm abwenden würde. Dennoch aber schuf er Satan. |
Wir möchten gerne alles ganz genau wissen.
Was ändert sich in meinem Leben, wenn ich weiss, wesshalb Gott Satan erschuf, obwohl Er
wusste, dass er sich eines Tages gegen Ihn erheben würde.
Helfen mir diese Fragen denn im Alltag echt weiter?
Ich habe von einem Jungen ein Mail erhalten mit 69 Fragen.
Jetzt bin ich bei Frage 4 am beantworten.
Bei jeder Antwort ruft das bei ihm wieder einen ganzen Schwall voller neuer Fragen auf.
Die Pharisäer hatten auch immer so viele Fragen.
Weisst Du wann die weniger werden?
Wenn man anfängt das zu tun, was man ganz genau weiss, dass man tun sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
doro registrierter User
|
(#546120) Verfasst am: 18.08.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Ich helf dir nicht, wenn Nazis dich verprügeln, weil du weißt schon: Ich lass lieber andere ihren Kram machen und kümmer mich nur um meine Belange...[/quote][/quote]
Wenn jeder sich um seinen scheiß kümmern würde dann verprügelt auch keiner keinen.
weil sie ja in dem Moment anfangen sich um andere zu kümmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#546133) Verfasst am: 18.08.2006, 20:50 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Genauso könnte ich zu Dir sagen:
Wenn Du hier noch einmal Quatsch postest, dann wirst Du geberazumpftelt. |
Die Frage die sich stellen müsste ist. "Ist geberazumpfteln gut oder schlecht?"
Kann man diese Frage beantworten, wenn man nicht weiß was gut und schlecht ist. Kann man also die Androhung einer Strafe bewerten, wenn man nicht weiß was gut und schlecht ist?
Das ist ungefähr genau so sinnvoll, wie einem Hamster anzudrohen, dass man ihn aufhängt, wenn er nochmal ins Laufrad steigt. |
Hmpf.. das wäre doch meine anschließenden Fragen gewesen, so ich auf meine ersten eine Antwort bekommen hätte...
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Ich habe von einem Jungen ein Mail erhalten mit 69 Fragen.
Jetzt bin ich bei Frage 4 am beantworten.
Bei jeder Antwort ruft das bei ihm wieder einen ganzen Schwall voller neuer Fragen auf. |
Wenn die "Antworten" ähnlich präzise ausfallen wie hier, wundert mich das nicht.
Btw, der Junge tut mir jetzt schon leid...
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546144) Verfasst am: 18.08.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: |
1. Adam&Eve wussten erst was Gut und Böse ist _nachdem_ sie davon gegessen haben
2. Adam&Eve wussten nicht was Tod bedeutet, weil vorher ja noch keiner gestorben war im Paradies
|
Gott sagte ihnen, dass sie nicht davon essen dürfen.
Das ist eine klare Aussage.
Zitat: |
Folglich war Gottes Strafe zum einen inhuman (selbst wir haben mittlerweile bessere Maßstäbe was die Bestrafung Strafunmündiger angeht) und zum anderen unverständlich (weil keiner (außer Gott) wusste, dass Tod eine Strafe ist). |
Du erhebst Dich über Gott.
Weisst es besser als Er - Der Dich schuf und durch und durch kennt.
Sie hätten von allen Bäumen essen dürfen und nur von einem nicht.
Was ist daran inhuman?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#546147) Verfasst am: 18.08.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Leute, das bringt nichts.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#546149) Verfasst am: 18.08.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Leute, das bringt nichts. |
So schauts aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#546168) Verfasst am: 18.08.2006, 21:58 Titel: |
|
|
@raejeschua
Po8 hat folgendes geschrieben: | Ein schlichtes "Ja" bzw. "Nein" genügt jeweils vollkommen zur Beantwortung der Fragen  |
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#546180) Verfasst am: 18.08.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Leute, das bringt nichts. |
So schauts aus. |
Dann sind wir schon zwei.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#546189) Verfasst am: 18.08.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Leute, das bringt nichts. |
So schauts aus. |
Dann sind wir schon zwei. |
Drei.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#546191) Verfasst am: 18.08.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Und vier.
Die interessantere Frage ist für mich: Wieso tut ihr Freigeister euch das an?
Jeder dahergelaufene Depp darf euch eure wertvolle Lebenszeit stehlen. Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#546196) Verfasst am: 18.08.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich klinke mich auch aus!
Dies ist kein Aufgeben mangels guter Argumente, sondern ein Resignieren aufgrund absoluter Realitätsferne des Diskussionspartners. So habe ich es von einem Psycharter beigebracht bekommen: Wenn ein psychisch gestörter Mensch behauptet, die Sonne sei grün, dann soll man nicht versuchen, es ihm ausreden zu wollen! |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#546206) Verfasst am: 18.08.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Die interessantere Frage ist für mich: Wieso tut ihr Freigeister euch das an? |
Es ist eine Zeit lang ganz unterhaltsam. Man bekommt Vorurteile bestätigt, die man schon längst über Bord geworfen hat.
Aber es wird eben auch schnell langweilig, weil sich die Diskussion ständig im Kreis dreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#546273) Verfasst am: 19.08.2006, 00:40 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | @raejeschua
Po8 hat folgendes geschrieben: | Ein schlichtes "Ja" bzw. "Nein" genügt jeweils vollkommen zur Beantwortung der Fragen  |
Po8 |
Schön, dass Du ein so genügsamer Mensch bist.
Aber weisst Du was?
Ich lasse Dich Deine Fragen so formulieren wie Du es willst und mache Dir keine Vorschriften.
Möchtest Du es nicht ebenfalls so handhaben?
Sonst müsste man ja das Forum umbenennen:
Diktatorengeist...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#546274) Verfasst am: 19.08.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Leute, das bringt nichts. |
Was bringt nichts? raejeschua zu erklären, dass der christliche Gott nicht existiert?
Das war mir klar seit sie das erste mal in diesem Forum schrieb. Es gibt bei ihr genau 2 Reaktionen: Entweder sie ignoriert Argumente, oder sie legt alle Argumente so aus, dass sie Recht hat und folglich ihr Gott existiert.
Alle "Anti" Argumente werden zu "pro" Argumenten durch das typische "Gottes Wege sind unergründlich" und alle pro Argumente zu irgendeiner Form von Schöpfung werden zu Argumenten speziell für Jahwe, Christus und dem Weihnachtsmann.
Im Grunde müsste man raejeschua als Troll bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#546275) Verfasst am: 19.08.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | ...es wird eben auch schnell langweilig, weil sich die Diskussion ständig im Kreis dreht. |
Bingo
|
|
Nach oben |
|
 |
|