Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#546151) Verfasst am: 18.08.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Die gefälschten Hitlertagebücher, die der Stern für fast 10 Millionen Mark kaufte dürfte auch ein Skandal sein.
Zitat: | Peter Koch, Chefredakteur des "Stern", ist kaum zu bremsen: "Die Geschichte des Dritten Reiches muss teilweise umgeschrieben werden", jubelt er. In der Ausgabe vom 28. April 1983 verkündet es das Hamburger Magazin auf dem Titel: "Hitlers Tagebücher entdeckt". Eine Woche später schon wünschen sich alle Verantwortlichen beim "Stern" und im Verlag Gruner + Jahr, die Sensation hätte nie stattgefunden. Da aber hat man sich bereits unsäglich blamiert und muss einräumen: alles gefälscht. Die Serie aus Adolf Hitlers Feder, gebunden in 60 Tagebüchern, ist mit insgesamt 9,34 Millionen Mark beschaffte Makulatur. Dem Hohngelächter weit über die Republik hinaus folgt das juristische Nachspiel. |
http://www.kujau-museum.de/hitler-tageb.htm
Und die gefälschten Reportage, die ein Michael Born an Stern TV verkaufte, unter anderen rituelles Kreuzeverbrennen des Ku Klux Klans.
Zitat: | Die Kölner Redaktion war die größte Abnehmerin seiner Filme: vom gefakten »Kokainschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze« über vermeintliche »PKK-Attentäter beim Bombenbasteln« bis hin zur inszenierten »Kinderarbeit in Indien« oder die erfundene »Illegale Einfuhr von BSE-Fleisch nach Deutschland«.
»Born hat uns mit hoher krimineller Energie betrogen, wir sind Opfer und nicht Täter«, entschuldigte sich Jauch in der eigenen Sendung nach Borns Entlarvung dafür, daß sein Magazin fünf Jahre lang gefälschte Reportagen ausgestrahlt hatte. Im Verlauf des Prozesses vor dem Koblenzer Landgericht gegen Born zeigte sich dann, daß in Jauchs Redaktion nicht nur die Sicherungssysteme versagt hatten. Sie war keineswegs unbeteiligt an den Fälschungen.
Jauch, der die Beiträge seinem Publikum als authentisch präsentiert hatte, erlebte sein persönliches Fiasko, als er so weit ging, vor Gericht zu behaupten, ihn interessiere »an Beiträgen nicht, ob sie stimmen, sondern ob sie stimmig sind«, und überhaupt habe er »noch nie in einem Schneideraum gesessen«. |
http://www.jungewelt.de/2006/08-12/059.php
Günther Jauch konnte ungeschoren davon kommen und so etwas nennt sich Moderator. Bekommt sogar einen Job beim öffentlich-rechtlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#546162) Verfasst am: 18.08.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Der Skandal in der BRD schlechthin ist doch, dass die Kirchen vom Staat größtenteils finanziert bzw. mindestens bezuschusst werden, sich ihre Mitgliedsbeiträge durch den Staat eintreiben lassen, und wenn jemand aussteigen will, dafuer eine Gebuehr erhoben wird (bei jedem anderen Verein kann man das so machen, ohne eine extra Gebuehr).
Und das der Staat zwar die Kirchen in extrem maße mitfinanziert, aber in kirchlichen Einrichtungen bzw. Betrieben die Kirche sich massive Sonderrechte gegenueber anderen Betrieben, dem Staat herausnimmt.
Beispiel: Streikverbot von Mitarbeitern kirchl. Einrichtungen etc.. etc.. tbc...tbc...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#546171) Verfasst am: 18.08.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Fußballskandale 1971 und 2005 nicht zu vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#546209) Verfasst am: 18.08.2006, 22:56 Titel: |
|
|
"Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind".
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#546232) Verfasst am: 18.08.2006, 23:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | "Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind". |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#546234) Verfasst am: 18.08.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Rente ist sicher |
könnte man dann auch bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#546240) Verfasst am: 18.08.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Dazu passt auch:
Zitat: | Read my lips: No more taxes |
Gut das hat natürlich kein Deutscher je so gesagt, jedenfalls nicht wortgleich.
Aber jedes mal nach der Wahl... ist es halt .... naja ... ihr wisst schon
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2006, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#546252) Verfasst am: 18.08.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Oder:
Zitat: | Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#546280) Verfasst am: 19.08.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Die vielen vermeintlich kleinen Sachen sind in dem Werk
"Der Deutschland-Clan" von Jürgen Roth gesammelt.
Ein Kapitel lesen, abkotzen, daß nächste...
Nur für starke Nerven
|
|
Nach oben |
|
 |
|