Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#545182) Verfasst am: 17.08.2006, 18:22 Titel: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Live-Bericht: Wrabetz gewählt
Endlich. Fünf Jahre Regierungsfunk haben ein Ende.
Dem SP-nahen Kandidaten Alexander Wrabetz gelang es mit einer Regenbogenkoalition aus Grün, Rot, Orange und Blau die ÖVP-nahe Monika Lindner abzusetzen. Jetzt besteht die Chance, dass der ORF wieder in unabhänger und unparteiischer wird.
Vielleicht kaufe ich mir sogar einen Fernseher oder eine Fernsehkarte und melde den ORF wieder an.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#545195) Verfasst am: 17.08.2006, 18:32 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht kaufe ich mir sogar einen Fernseher oder eine Fernsehkarte und melde den ORF wieder an.
|
Wow, auch ein Fernsehloser. Hätte nicht gedacht, dass es das außer mir noch gibt!
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#545292) Verfasst am: 17.08.2006, 20:02 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
|
Wow, auch ein Fernsehloser. Hätte nicht gedacht, dass es das außer mir noch gibt!  |
Wieso noch? Kommt heute doch viel öfter vor als früher.
Gibt ja Internet, DVD und digitale Videorekorder. Live-Empfang zwingt mich meinen Tagesablauf an den des Programmdirektors anzupassen. Außerdem kann man nicht vorspulen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#545295) Verfasst am: 17.08.2006, 20:05 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ...melde den ORF wieder an. | habt ihr auch so GEZ-kram oder wie?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wow, auch ein Fernsehloser. Hätte nicht gedacht, dass es das außer mir noch gibt!  |
Gibt ja Internet, DVD und digitale Videorekorder. Live-Empfang zwingt mich meinen Tagesablauf an den des Programmdirektors anzupassen. Außerdem kann man nicht vorspulen .... | eben. Nachrichten und Dokus gibt's per livestream oder upload (jedenfalls viele). TV braucht's nich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545340) Verfasst am: 17.08.2006, 20:56 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ...melde den ORF wieder an. | habt ihr auch so GEZ-kram oder wie?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wow, auch ein Fernsehloser. Hätte nicht gedacht, dass es das außer mir noch gibt!  |
Gibt ja Internet, DVD und digitale Videorekorder. Live-Empfang zwingt mich meinen Tagesablauf an den des Programmdirektors anzupassen. Außerdem kann man nicht vorspulen .... | eben. Nachrichten und Dokus gibt's per livestream oder upload (jedenfalls viele). TV braucht's nich |
Finde ich auch. Video streams kann ich bei mir sowieso vergessen (133MHz, 64 MB RAM ), ich vermisse aber nicht wirklich was. Nachrichten hol ich mir in Textform oder über Radio livestreams/podcasts. Aber ich glaube der Trend geht schon hin zu Internet anstatt Fernseher.
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#545346) Verfasst am: 17.08.2006, 21:00 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Finde ich auch. Video streams kann ich bei mir sowieso vergessen (133MHz, 64 MB RAM ), ich vermisse aber nicht wirklich was. Nachrichten hol ich mir in Textform oder über Radio livestreams/podcasts. Aber ich glaube der Trend geht schon hin zu Internet anstatt Fernseher. |
Du kannst ja froh sein, wenn du ein mp3 abspielen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545354) Verfasst am: 17.08.2006, 21:08 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Finde ich auch. Video streams kann ich bei mir sowieso vergessen (133MHz, 64 MB RAM ), ich vermisse aber nicht wirklich was. Nachrichten hol ich mir in Textform oder über Radio livestreams/podcasts. Aber ich glaube der Trend geht schon hin zu Internet anstatt Fernseher. |
Du kannst ja froh sein, wenn du ein mp3 abspielen kannst. |
Das geht schon. Du glaubst gar nicht was man aus so ner alten Kiste noch rausholen kann, man darf nur nicht zu anspruchsvoll sein .
Ich hab darauf Debian Etch laufen, für die Entwicklung brauch ich eigentlich sowieso nur Kommandozeilen tools, obwohl auch Anjuta und sogar Kdevelop laufen. WindowMaker als Window Manager, Firefox, Beep Media Player und viele, viele weitere Apps kriegt man auch zum Laufen wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#545367) Verfasst am: 17.08.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Ich hab auch ein Gerät mit ähnlichen Spezifikationen... einen Mp3-Player, der hat mit 20GB vermutlich eine größere Festplatte als deiner.
Meine güte was die Leute noch rumschleppen, du bist vermutlich Softwareentwickler, oder Webdesigner der alles nur auf nem Texteditor zusammenschreibt ohne es testen zu müßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#545378) Verfasst am: 17.08.2006, 21:29 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich hab darauf Debian Etch laufen, für die Entwicklung brauch ich eigentlich sowieso nur Kommandozeilen tools, obwohl auch Anjuta und sogar Kdevelop laufen. WindowMaker als Window Manager, Firefox, Beep Media Player und viele, viele weitere Apps kriegt man auch zum Laufen wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.  |
Mit 64MB?
Ich habe unter anderem eine Maschine mit 333 Mhz und etwas über 256 MB Speicher und das Arbeiten damit ist eine Qual. Selbst mit dem schnellen Opera brauchen Webseiten ewig zum Laden. Mit dem Ding steuere ich meist nur meine Stereoanlage an, ist also praktisch mein MP3-Player.
Ich ertrage es einfach nicht, wenn Menüs nicht sofort aufklappen, oder wenn man auf Bildschirmaufbau warten muss. Aber manche Leute scheinen da ziemlich tolerant zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545384) Verfasst am: 17.08.2006, 21:34 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich hab darauf Debian Etch laufen, für die Entwicklung brauch ich eigentlich sowieso nur Kommandozeilen tools, obwohl auch Anjuta und sogar Kdevelop laufen. WindowMaker als Window Manager, Firefox, Beep Media Player und viele, viele weitere Apps kriegt man auch zum Laufen wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.  |
Mit 64MB?
Ich habe unter anderem eine Maschine mit 333 Mhz und etwas über 256 MB Speicher und das Arbeiten damit ist eine Qual. Selbst mit dem schnellen Opera brauchen Webseiten ewig zum Laden. Mit dem Ding steuere ich meist nur meine Stereoanlage an, ist also praktisch mein MP3-Player.
Ich ertrage es einfach nicht, wenn Menüs nicht sofort aufklappen, oder wenn man auf Bildschirmaufbau warten muss. Aber manche Leute scheinen da ziemlich tolerant zu sein. |
Ich bin nichts anderes gewohnt . Ich bin aber gerade dabei, mich auf eBay ein bisschen nach einem `neuen alten' Computer umzuschauen. Trotzdem hänge ich irgendwie an meinem Rechner, hat mir immerhin über Jahre hinweg treue Dienste geleistet .
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#545386) Verfasst am: 17.08.2006, 21:35 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich hab darauf Debian Etch laufen, für die Entwicklung brauch ich eigentlich sowieso nur Kommandozeilen tools, obwohl auch Anjuta und sogar Kdevelop laufen. WindowMaker als Window Manager, Firefox, Beep Media Player und viele, viele weitere Apps kriegt man auch zum Laufen wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.  |
Mit 64MB?
Ich ertrage es einfach nicht, wenn Menüs nicht sofort aufklappen, oder wenn man auf Bildschirmaufbau warten muss. Aber manche Leute scheinen da ziemlich tolerant zu sein. |
manche ertragen ja sogar das tv-programm
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#545388) Verfasst am: 17.08.2006, 21:36 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | .... Ich bin aber gerade dabei, mich auf eBay ein bisschen nach einem `neuen alten' Computer umzuschauen. | Da wirst du schon ordentlich hinlangen müssen, um was besseres als dein aktuelles Gerät zu bekommen. So 15-20€ werden da schon fällig sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545390) Verfasst am: 17.08.2006, 21:37 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Trotzdem hänge ich irgendwie an meinem Rechner, hat mir immerhin über Jahre hinweg treue Dienste geleistet . |
so ungefähr 15 jahre oder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545404) Verfasst am: 17.08.2006, 21:45 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | .... Ich bin aber gerade dabei, mich auf eBay ein bisschen nach einem `neuen alten' Computer umzuschauen. | Da wirst du schon ordentlich hinlangen müssen, um was besseres als dein aktuelles Gerät zu bekommen. So 15-20€ werden da schon fällig sein  |
Yup, letzten Monat ist mir einer für €20 durch die Lappen gegangen, irgendwas um die 300MHz, ich meine, Mann! Das ist Rechenpower!
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
|
Neeee, so schlimm ist's auch wieder nicht . Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht genau wie alt er ist. Hab ihn von einem Bekannten vermacht bekommen als *mein* alter das Zeitliche gesegnet hat (350MHz, 288 MB RAM). Aber ich finde es wirklich erstaunlich wie man sich doch immer arrangiert und vor allem was noch alles läuft.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545447) Verfasst am: 17.08.2006, 22:24 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: |
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
|
Neeee, so schlimm ist's auch wieder nicht . Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht genau wie alt er ist. Hab ihn von einem Bekannten vermacht bekommen als *mein* alter das Zeitliche gesegnet hat (350MHz, 288 MB RAM). Aber ich finde es wirklich erstaunlich wie man sich doch immer arrangiert und vor allem was noch alles läuft. |
naja, es gibt ja auch leute, die autos länger als 3 jahre aufheben. jedem das seine
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#545612) Verfasst am: 18.08.2006, 02:03 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | Ich hab darauf Debian Etch laufen, für die Entwicklung brauch ich eigentlich sowieso nur Kommandozeilen tools, obwohl auch Anjuta und sogar Kdevelop laufen. WindowMaker als Window Manager, Firefox, Beep Media Player und viele, viele weitere Apps kriegt man auch zum Laufen wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.  |
Mit 64MB?
manche ertragen ja sogar das tv-programm  |
Irgendwann wird die Auswahl so groß, daß doch irgendwo gerade was Interessantes laufen muß. Und im Zweifelsfalle kann man immer noch ein Buch lesen .
(366 MHz, 64 MB RAM, und das Arbeiten ist ... naja, immer davon abhängig, was man macht. Eclipse, die letzte Java-Version oder diverse andere Dinger, von denen deren Hersteller annehmen, daß die unbedingt ein halbes Gigabyte auf der Festplatte und im RAM brauchen, habe ich erst gar nicht installiert. Was soll's, dadurch werde ich auch nicht kreativer als mit einer älteren Version oder sogar dem Texteditor. Surfen und StarCraft spielen funktioniert aber.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#545658) Verfasst am: 18.08.2006, 10:04 Titel: Re: Regenbogen-Revolution beim ORF |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Live-Bericht: Wrabetz gewählt
Endlich. Fünf Jahre Regierungsfunk haben ein Ende.
Dem SP-nahen Kandidaten Alexander Wrabetz gelang es mit einer Regenbogenkoalition aus Grün, Rot, Orange und Blau die ÖVP-nahe Monika Lindner abzusetzen. Jetzt besteht die Chance, dass der ORF wieder in unabhänger und unparteiischer wird.
Vielleicht kaufe ich mir sogar einen Fernseher oder eine Fernsehkarte und melde den ORF wieder an. |
Unglaublich, dass das BZÖ nicht umgekippt ist
Ich schließe http://www.sos-orf.at/ in meine medienpolitischen Gebete ein und hoffe, dass der ORF nicht sofort wieder umgefärbt wird.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberspider MALVERSIERT
|
(#546075) Verfasst am: 18.08.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Naja, die sind ja jetzt wieder blau!
CS
_________________ Das ALLES ist die existentielle Form des NICHTS
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#546089) Verfasst am: 18.08.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Cyberspider hat folgendes geschrieben: | Naja, die sind ja jetzt wieder blau!
CS |
Aber nur der Schriftzug. Außerdem nennen sie sich jetzt die Freiheitlichen:
P.S.: Jetzt fällt's mir erst auf. Die haben da jetzt auch noch einen Stempel mit dem Schriftzug "Das Original" drauf.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 19.08.2006, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#546419) Verfasst am: 19.08.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Cyberspider hat folgendes geschrieben: | Naja, die sind ja jetzt wieder blau!
CS |
Aber nur der Schriftzug. Außerdem nennen sie sich jetzt die Freiheitlichen:
P.S.: Jetzt fällt's mir erst auf. Die haben das jetzt auch noch einen Stempel mit dem Schriftzug "Das Original" drauf. |
Das ist wie bei den Mozartkugeln
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|