Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#514885) Verfasst am: 04.07.2006, 10:21 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | schön. du setzt meiner vermutung des vorsatzes also entgegen nicht hellsehen zu können.
als ob man hellsehen müsste um sich soetwas auszumalen.
heimtücke ist nicht notwendig, nur fahrlässigkeit gepaart mit zynismus.
es war nicht notwendig, in der bevölkerung umfragen zu machen, wer mit den türken tür an tür wohnen möchte. klientelpolitik funktioniert spontan, keine heimtücke keine böse absicht.
hinterher kann man naiv-scheinheilig sagen. "ups, damit hab ich aber gaaarnicht gerechnet"
klar, man wollte ja auch nicht drüber nachdenken, geschweige denn den rat von leuten die darüber nachdenken wie z.b. lästige wissenschaftler.
diese werden wenn es in die öffentlichkeit gelangt mit ner aufwendigen, vom steuerzahler bezahlten gegenstudie von sogenannten "experten" ruhiggestellt, das kennen wir doch anhand etlicher anderer beispiele! |
Was du schreibst sind aus der Luft gegriffene, schwammige Anschuldigungen gegen unbekannt. Es ist nicht einmal klar welcher Partei oder welcher Regierung du etwas unterstellst. Belege hast du keine.
Im Rückspiegel betrachtet ergibt alles einen Sinn. Wenn alles so offensichtlich war, dann beweise es!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#516182) Verfasst am: 05.07.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Das wiederum hat die Unterstützung für die Islamisten vergrößert. Heute sind laut Artikel viele Leute sogar froh, daß die Gesetzlosigkeit der vergangenen Jahre vorbei ist. Wenn auch der Moralkodex weit über das hinausgeht, was hierzulande als "Erhaltung der öffentlichen Ordnung" bezeichnet würde. |
Aus Afghanistan hörte man ähnliche Stimmen als die grünen Khmer siegten, mal abwarten bis das neue Regime ähnliche Blutbäder anrichtet wie die Islamisten es damals in Kabul taten oder es von Khartum noch heute tun; Amerika darf dann wahrscheinlich irgendwann wieder sauber machen, weil Europa nicht mal in der ist, sich bärtige Antisemiten vom Hals zu schaffen, die sich etwas zu sehr für die Nukleartechnologie begeistert haben... (um ihre ganz eigene Interpretation des "Bombenholocausts" der westlichen Welt zukommen zu lassen) |
Ist die Farbe der Taliban nicht schwarz? Jedenfalls haben sie schon wieder losgelegt...
CNN hat folgendes geschrieben: | Somali militia kill World Cup fans
Radical Islamic militia fighters in central Somalia shot and killed two
people at the screening of a banned World Cup soccer broadcast while
dispersing the crowd of teenagers watching it, an independent radio
station reported Wednesday.
The Islamic fighters, who have banned such entertainment, opened fire after
the teenagers defied their orders to leave the cinema that was screening
the Germany-Italy match, Shabelle Radio reported. It said the dead were
a girl and the cinema owner. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#516193) Verfasst am: 05.07.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | CNN hat folgendes geschrieben: | Somali militia kill World Cup fans
|
Ach wie nett ...
Ja, ich seh's ein: AgentProvocateur hat wohl doch Recht, -die Leute in Somalia sind bestimmt glücklich mit der Scharia.
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#516195) Verfasst am: 05.07.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Ich habe mich soeben entschlossen, dass es für das Wohl der Welt besser ist, wenn ich ab sofort die Macht in Somallia übernehme
Ich bitte, dies zu verkündigen den Somalliern, ich mache mich unterdessen auf nach Mogatischuh, das ist die Hauptstadt glaube ich, um meine Macht auszuüben
die Uno könnte ja per helicopter diese meine entscheidung per flugzettel abwerfen über der hauptstadt damit sich die bwohner auf meine ankunft vorbereiten können, ich bitte dies in die wege zu leiten
Erkennen wird man mich an meinen Schuhen, es sind zwei kleine Kreuzi auf denen jeweils ein Schuh geklebt ist, durch die Kreuze an der Sohle hat man einen stabileren Gang
Bis bald, ich muss los, einen flug nehmen ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#516205) Verfasst am: 06.07.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Das wiederum hat die Unterstützung für die Islamisten vergrößert. Heute sind laut Artikel viele Leute sogar froh, daß die Gesetzlosigkeit der vergangenen Jahre vorbei ist. Wenn auch der Moralkodex weit über das hinausgeht, was hierzulande als "Erhaltung der öffentlichen Ordnung" bezeichnet würde. |
Aus Afghanistan hörte man ähnliche Stimmen als die grünen Khmer siegten, mal abwarten bis das neue Regime ähnliche Blutbäder anrichtet wie die Islamisten es damals in Kabul taten oder es von Khartum noch heute tun; Amerika darf dann wahrscheinlich irgendwann wieder sauber machen, weil Europa nicht mal in der ist, sich bärtige Antisemiten vom Hals zu schaffen, die sich etwas zu sehr für die Nukleartechnologie begeistert haben... (um ihre ganz eigene Interpretation des "Bombenholocausts" der westlichen Welt zukommen zu lassen) |
Ist die Farbe der Taliban nicht schwarz? Jedenfalls haben sie schon wieder losgelegt...
CNN hat folgendes geschrieben: | Somali militia kill World Cup fans
|
wer sind eigentlich heute die Leute die unter "Taliban" fallen ?
alle und jeder der gegen die USA in afghanistan ist !
und sei es ein afgahne der Rache nehmen will, wegen einem bombenangriff auf seinem dorf,
dies nur so mal als info.
ist im Irak nicht anders, wer widerstand gegen die usa leistet, alles Al Qaida.
In Guantanamo sieht man ja was alles unter "Taliban" und "Al QAIDA" fällt.
ist sicherlich den aller wenigsten bekannt
und werden gezielt durch us gestreute infos in den medien bis auf die knochen manipuliert.
ich frage mich wo sind die Kriegsjournalisten früherer tage,, die alles mal aus der anderen seite aufzeigen ?
scheint eine große angst zu herrschen nicht selbst als terroristen gehilfe erschossen oder gefangen genommen zu werden, anders ist das nicht zu erklären.
Selbst al Djazira Journalisten trauen sich nicht mehr,
schon zu viele ganz zufällig und unglücklich erschossen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#516264) Verfasst am: 06.07.2006, 02:52 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | wer sind eigentlich heute die Leute die unter "Taliban" fallen ?
alle und jeder der gegen die USA in afghanistan ist !
und sei es ein afgahne der Rache nehmen will, wegen einem bombenangriff auf seinem dorf,
dies nur so mal als info.
ist im Irak nicht anders, wer widerstand gegen die usa leistet, alles Al Qaida.
In Guantanamo sieht man ja was alles unter "Taliban" und "Al QAIDA" fällt.
ist sicherlich den aller wenigsten bekannt
und werden gezielt durch us gestreute infos in den medien bis auf die knochen manipuliert.
ich frage mich wo sind die Kriegsjournalisten früherer tage,, die alles mal aus der anderen seite aufzeigen ?
scheint eine große angst zu herrschen nicht selbst als terroristen gehilfe erschossen oder gefangen genommen zu werden, anders ist das nicht zu erklären.
Selbst al Djazira Journalisten trauen sich nicht mehr,
schon zu viele ganz zufällig und unglücklich erschossen worden. |
Damit hast Du ein Stückweit Recht. Ich habe nie behauptet, daß alle Gegner der USA militante Islamisten seien. Auch Deutsche haben sehr lange mitgemacht, als es darum ging, sich als "eingebettete Journalisten" ausgewählte Bilder des "guten und gerechten Kriegs gegen den Terrorismus (Abteilung Irak)" zeigen zu lassen. Immerhin haben die selbsternannten "Meinungsorgane" der Nation (Blöd-Zeitung, FAZ etc.) ja dann auch wieder proamerikanische Lobhudeleien und Hetze gegen Links von sich gegeben. Und auch bei anderen Medien und Machern ist es gar nicht so leicht zu erkennen, in wieweit die um Differenzierung bemüht sind -- selbst bei so erklärten Experten wie Peter Scholl-Latour sind manchmal unterschwellige Rekurse auf Feindbilder nicht von der Hand zu weisen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#546660) Verfasst am: 19.08.2006, 16:48 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Fakt scheint aber zu sein, dass die Islamisten die Situation für die Leute eher verbessert haben. |
Das hängt wohl stark vom jeweiligen Standpunkt ab: Erachtet man die Unterdrückung durch ein totalitäres Regime als weniger schlimm, als Bürgerkrieg und Gesetzlosigkeit, so trifft dies wohl zu; ich dagegen würde, in Anbetracht der Herrschaftspraxis der Taliban, eher sagen, dass Afghanistan mit den Taliban vom Regen in die Traufe gekommen ist.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Somalia ist eines der ärmsten Länder der Welt und hat kaum Rohstoffe. Ohne wirtschaftliche Interessen macht Amerika selten "sauber". |
Sehr genau beobachtet; allerdings kommt es durchaus vor, dass Amerika saubermachen muss. Wie man an Afghanistan eindruckvoll sehen kann; es ist nun mal ärgerlich, wenn anderer Leute terroristische Haustiere einen anfallen.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Was soll man Deiner Meinung nach tun, um sich den "bärtigen Antisemiten vom Hals zu schaffen"? Iran den Krieg erklären? |
Unbedingt, aber das hauptsächlich, um die nuklearen Fantasien des bärtigen Antisemiten zu beenden. Ob man ihn damit stürzen kann? Nun ja, durch einen reinen Luftschlag sicher nicht, außer er würde natürlich bei einem Luftangriff das Zeitliche segnen. Aber selbst in diesem Fall dürfte ihn einfach ein anderer nicht minder bärtige Antisemit nachfolgen. Der Einmarsch mit Bodentruppen birgt das Risiko, dass der Krieg gegen das Regime in Teheran zum nationalen Abwehrkampf des Irans gegen den Westen wird. Lassen kann man ihn allerdings auch nicht, dafür sind Atomwaffen bei weitem zu gefährlich. Am besten wäre es, wenn es eine demokratische Revolution im Iran gäbe und man in den Nachrichten erfahren würde, dass man dort den Islam abgeschafft und durch den Kultus der Vernunft ersetzt habe...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#546667) Verfasst am: 19.08.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Am besten wäre es, wenn eine gute Fee einfach alles heile machen würde, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#546756) Verfasst am: 19.08.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Ein schlimmes Terrorregime löst ein noch schlimmeres ab.
Für mich dennoch kein Grund, ersteres zu verteidigen.
Und der Islam ist nunmal praktisch nicht umsetzbar, ohne nicht gegen die Menschenrechte zu verstoßen. Ihn zu verteidigen heißt so etwas gut.
Aber Gutmenschen denken lieber an die so achtenswerte "Religionsfreiheit" entgegen der brutalen Realität, in welcher immer noch Frauen gesteinigt werden.
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|