Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#269765) Verfasst am: 03.03.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Jede Einschränkung der Meinungsfreiheit muss sich an der Werteordnung des Grundgesetzes orientieren. Da der Staat des Grundgesetzes eine wehrhafte Demokratie ist, müssen alle Meinungsäußerungen verboten werden, die dem Demokratieprinzip widersprechen. Formal korrekt lässt sich dies nur erreichen, wenn die gewählte Volksvertretung - der Bundestag - entscheidet, welche Meinung richtig und welche falsch ist. Daher müssten einschlägige Strafverfahren systematisch ausgesetzt werden, bis der Bundestag beschlossen hat, ob die betreffende Meinung richtig oder falsch ist. Wenn sie falsch ist, bleibt dem Richter nur die Festsetzung des Strafmaßes.
Außerdem ist ganz dringlich eine Gesetzeslücke zu schließen: Die schlimmste Leugnung ist diejenige, die sich gegen das Grundgesetz selbst richtet. Da die Existenz Gottes bereits in der ersten Zeile der Präambel des Grundgesetzes festgestellt und somit erwiesen ist, muss die Leugnung Gottes mit lebenslanger Freiheitsstrafe geahndet werden.
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#269773) Verfasst am: 03.03.2005, 23:20 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist ganz dringlich eine Gesetzeslücke zu schließen: Die schlimmste Leugnung ist diejenige, die sich gegen das Grundgesetz selbst richtet. Da die Existenz Gottes bereits in der ersten Zeile der Präambel des Grundgesetzes festgestellt und somit erwiesen ist, muss die Leugnung Gottes mit lebenslanger Freiheitsstrafe geahndet werden.  |
Wenn ich die im FGH absitzen darf, gerne.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#269778) Verfasst am: 03.03.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Zypries nährt mit ihren Initiativen nur die populistische Vorstellung, der Staat solle einfach alles verbieten, was für öffentliche Aufregung sorgt. |
Ja. Schön zu wissen, daß das FGH sich wacker gegen solche Tendenzen stämmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#269782) Verfasst am: 03.03.2005, 23:38 Titel: Re: Meinungen verbieten? |
|
|
aber gegen diese schlimmen behauptungen von völkermorden in der gegend um jerusalem im 12. jahrhundert oder in südamerika darf sich der gute kathole doch weiterhin wehren oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#269783) Verfasst am: 03.03.2005, 23:40 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist ganz dringlich eine Gesetzeslücke zu schließen: Die schlimmste Leugnung ist diejenige, die sich gegen das Grundgesetz selbst richtet. Da die Existenz Gottes bereits in der ersten Zeile der Präambel des Grundgesetzes festgestellt und somit erwiesen ist, muss die Leugnung Gottes mit lebenslanger Freiheitsstrafe geahndet werden.  |
Wenn ich die im FGH absitzen darf, gerne.  |
Träum nicht. Das FGH wird doch demnächst von der Staatsanwaltschaft geschlossen...
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#269784) Verfasst am: 03.03.2005, 23:43 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zypries nährt mit ihren Initiativen nur die populistische Vorstellung, der Staat solle einfach alles verbieten, was für öffentliche Aufregung sorgt. |
Ja. Schön zu wissen, daß das FGH sich wacker gegen solche Tendenzen stämmt. |
Freie Meinung ist eines der höchsten geistigen Reichtümer!
Daher fordere ich auch heftigst die Abschaffung des Wiederbetätigungsgesetzes.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#269920) Verfasst am: 04.03.2005, 11:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Zypries nährt mit ihren Initiativen nur die populistische Vorstellung, der Staat solle einfach alles verbieten, was für öffentliche Aufregung sorgt. |
das gilt wohlgemerkt nicht mal annähernd nur im Bereich Historienverfälschung.
Frauz Zypries hält sich für dermaßen allzuständig, dass ich meinen Beitrag im Freien geist "Frau Zypries vs. Realität" glatt zu einer serie ausbauen könnte
Mir fällt grade auf, dass ich den geist noch gar nicht online gestellt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#270038) Verfasst am: 04.03.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Kossuth schrieb: Zitat: | Freie Meinung ist eines der höchsten geistigen Reichtümer! |
das ist leider Wunschdenken.
G. Orwells "1984" gewinnt so langsam an Realität.
Eine "Gedankenpolizei" (Staats- und verfassungsschutz) welche die historische u. politische Zustimmung des unmündigen "Stimmviehs" ob ihrer Korrektheit hin überwacht, das Leugnen und Zweifeln mittels Gefängnis läutert - 5 (!!) Jahre Gefängnis wegen drei oder vier gesprochener Worte; aufgespürte Skeptiker, genannt Ketzer in den Medien vorver- und aburteilt bis dass sie aus dem Flugzeug springen, die Bevölkerung ermuntert, doch bitte den Nachbarn ob seiner "Extremen" politischen Einstellung hin abzuschnüffeln und sogleich der "Anständigkeit" zu melden, verursacht 1. Brechreiz (bei Personen die sich dennoch als Demokraten betiteln) und 2. macht sich zum Diener/Mitläufer der Inquisition der Postmodernen. Das Ziel, damals wie heute ist das selbe (Globalismus=gleichmacherei), nur die eigene Ansicht/Meinung gelten zu lassen, andere Gedanken zu eleminieren. Ich glaube, wir stehen erst am Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270079) Verfasst am: 04.03.2005, 16:12 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Kossuth schrieb: Zitat: | Freie Meinung ist eines der höchsten geistigen Reichtümer! |
das ist leider Wunschdenken.
G. Orwells "1984" gewinnt so langsam an Realität.
Eine "Gedankenpolizei" (Staats- und verfassungsschutz) welche die historische u. politische Zustimmung des unmündigen "Stimmviehs" ob ihrer Korrektheit hin überwacht, das Leugnen und Zweifeln mittels Gefängnis läutert - 5 (!!) Jahre Gefängnis wegen drei oder vier gesprochener Worte; aufgespürte Skeptiker, genannt Ketzer in den Medien vorver- und aburteilt bis dass sie aus dem Flugzeug springen, die Bevölkerung ermuntert, doch bitte den Nachbarn ob seiner "Extremen" politischen Einstellung hin abzuschnüffeln und sogleich der "Anständigkeit" zu melden, verursacht 1. Brechreiz (bei Personen die sich dennoch als Demokraten betiteln) und 2. macht sich zum Diener/Mitläufer der Inquisition der Postmodernen. Das Ziel, damals wie heute ist das selbe (Globalismus=gleichmacherei), nur die eigene Ansicht/Meinung gelten zu lassen, andere Gedanken zu eleminieren. Ich glaube, wir stehen erst am Anfang. |
Ich persönlich habe das Gefühl, dass fast jeden Menschen mehr oder weniger ein Bedürfniss befällt, andere übermässig zu kontrollieren.
Wie stark dieser Kontrollwahn in der Psyche der Menschen verankert ist, sieht man schon alleine darin, wieviel im Internet zensiert wird. Nur wenige Foren und Chats erlauben eine freie Meinungsäusserung. In den meisten kann man aus lächerlichen Gründen rausfliegen und viele andere haben eine Zensur, wo Beiträge erst überhaupt freigeschaltet werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#270091) Verfasst am: 04.03.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich habe das Gefühl, dass fast jeden Menschen mehr oder weniger ein Bedürfniss befällt, andere übermässig zu kontrollieren.
Wie stark dieser Kontrollwahn in der Psyche der Menschen verankert ist, sieht man schon alleine darin, wieviel im Internet zensiert wird.... |
Seht mal hier:
http://www.abmahnwelle.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308807) Verfasst am: 26.06.2005, 15:08 Titel: |
|
|
M$N China macht mit bei der Zensur und verweigert zukünftig Einträge in seine Blogspaces, die Begriffe wie "Freiheit", "Democratie" und "Menschenrechte" enthalten.
http://www.gamepolitics.com/ (-> XBox 360 Boycott)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308861) Verfasst am: 26.06.2005, 16:03 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zypries nährt mit ihren Initiativen nur die populistische Vorstellung, der Staat solle einfach alles verbieten, was für öffentliche Aufregung sorgt. |
Ja. Schön zu wissen, daß das FGH sich wacker gegen solche Tendenzen stämmt. |
Sehe ich auch so. Daher bin ich ja auch gegen das Wiederbetätigungsgesetz, welches du so hartnäckig verteidigt hast, Süße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545641) Verfasst am: 18.08.2006, 09:31 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: |
Träum nicht. Das FGH wird doch demnächst von der Staatsanwaltschaft geschlossen... |
Zitat: | Allgemein dürfte es darum gehen, das Internet strenger zu kontrollieren, Inhalte zu entfernen und die dafür Verantwortlichen schneller bestrafen zu können, was aber bei allzu offenen Definitionen schnell zur Zensur auch von politischer Opposition werden und die Meinungsfreiheit beeinträchtigen kann. Möglicherweise denkt man auch daran, Websites mit Inhalten, die dem Terrorismus zugeordnet werden, für EU-Bürger unzugänglich zu machen, wenn sich die Seiten auf Servern im Ausland befinden. |
Quelle: Das Internet als Feindesland für Terroristen
Big Brother kommt per Salamitaktik, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
FLoH Mitglied bis 15.11.06
|
(#547393) Verfasst am: 20.08.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Der fiktive Big Brother kam auch nicht von heut auf morgen, oder?
ich bin sehr enttäuscht von Deutschland, Europa, ja der gesamten westlichen Welt. Traurig, echt. Wer noch glaubt, die Demokratie wär Realität, hat den Schuss nicht gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hvis lyset tar oss auf Wunsch deaktiviert
|
(#547410) Verfasst am: 20.08.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Wegen neonazistischer Inhalte editiert. Den User "Hvis lyset tar oss" verwarne ich hiermit.
Kramer
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#547444) Verfasst am: 20.08.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Soll sie doch mal verbieten, den Einfluß der Kirchen bei Völkermorden ... zu verharmlosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#547484) Verfasst am: 20.08.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | M$N China macht mit bei der Zensur und verweigert zukünftig Einträge in seine Blogspaces, die Begriffe wie "Freiheit", "Democratie" und "Menschenrechte" enthalten.
http://www.gamepolitics.com/ (-> XBox 360 Boycott) |
Ach. Die Boykotte gegen Marken. Gegen Spiele. Gegen Alles. Christen boykottieren wirklich alles. Das die noch was zu essen finden
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547491) Verfasst am: 20.08.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
Ach. Die Boykotte gegen Marken. Gegen Spiele. Gegen Alles. Christen boykottieren wirklich alles. Das die noch was zu essen finden  |
Boykotte sind keine christliche Sache. Und wirkungsvoll können sie auch sein, wie z.B. damals gegen Shell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#547505) Verfasst am: 20.08.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | *** |
Verpiss dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547508) Verfasst am: 20.08.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Verpiss dich. |
Das wird Folgen haben. Jede Wette.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#547519) Verfasst am: 20.08.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | *** |
Verpiss dich. |
Jepp.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547532) Verfasst am: 20.08.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Wenn der Gesetzgeber verbietet den Holocaust zu leugnen, oder den geschichtlichen Ablauf in Frage zu stellen, wird er das Gegenteil von dem erreichen, was er erreichen will.
Verbote machen neugierig, schüren Zweifel. Besser ist es, den Zweiflern eine offene Plattform zu bieten, auch dieses Thema zu erörtern.
Das muß in einer Demokratie möglich sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#547552) Verfasst am: 21.08.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wenn der Gesetzgeber verbietet den Holocaust zu leugnen, oder den geschichtlichen Ablauf in Frage zu stellen, wird er das Gegenteil von dem erreichen, was er erreichen will.
Verbote machen neugierig, schüren Zweifel. Besser ist es, den Zweiflern eine offene Plattform zu bieten, auch dieses Thema zu erörtern.
Das muß in einer Demokratie möglich sein! |
Ansonsten sind wir dann wohl keine Demokratie mehr...
Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | Wegen neonazistischer Inhalte editiert. Den User "Hvis lyset tar oss" verwarne ich hiermit.
Kramer
|
Ach. Wie gesagt. Es macht mich jetzt gerade neugierig. Hat er den Holocaust oder so geleugnet?
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547558) Verfasst am: 21.08.2006, 00:22 Titel: |
|
|
Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | Wegen neonazistischer Inhalte editiert. Den User "Hvis lyset tar oss" verwarne ich hiermit.
Kramer
|
Das heißt nicht editiert. Sag's doch wie es ist. ZENSIERT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#547563) Verfasst am: 21.08.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | Wegen neonazistischer Inhalte editiert. Den User "Hvis lyset tar oss" verwarne ich hiermit.
Kramer
|
Das heißt nicht editiert. Sag's doch wie es ist. ZENSIERT. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle%29
Zitat: | Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547569) Verfasst am: 21.08.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | Wegen neonazistischer Inhalte editiert. Den User "Hvis lyset tar oss" verwarne ich hiermit.
Kramer
|
Zitat: | Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen. |
|
Und? Was soll das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#547573) Verfasst am: 21.08.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hvis lyset tar oss hat folgendes geschrieben: | Wegen neonazistischer Inhalte editiert. Den User "Hvis lyset tar oss" verwarne ich hiermit.
Kramer
|
|
Und? Was soll das? |
Wir wollen hier ja weiterposten. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns dieses Privileg erhalten bleibt, sinkt durch strafrechtlich relevante Inhalte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#547577) Verfasst am: 21.08.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Und? Was soll das? |
Ich bin nicht der Staat und auch kein Vertreter einer einflussreichen Organisation. Ich habe nur einen Text gelöscht, der m.E. strafrechtlich relevant ist und dem Forum und dem Betreiber schaden könnte. Ich habe eine Kopie des Beitrags im internen Bereich archiviert. Wenn Du dem Team gegenüber begründen und kompetent zusichern kannst, dass der Text juristisch unbedenklich ist, stelle ich ihn gerne wieder her.
Bis dahin sehe ich es als meine Aufgabe an, dieses Forum - und damit auch Deinen Spass an diesem Forum - vor Schaden zu bewahren. Ein Beitrag, in dem der Holocaust als Lappalie und die bisherige Holocaust-Forschung als "jüdisch kontrolliert" bezeichnet wird, verstösst - soweit ich das beurteilen kann - gegen bestehende Gesetze.
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob diese Gesetze gerechtfertigt sind, aber eben nicht, indem man gegen diese Gesetze verstösst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#547581) Verfasst am: 21.08.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Soll sie doch mal verbieten, den Einfluß der Kirchen bei Völkermorden ... zu verharmlosen. |
Da bekäme die katholische Kirche gewaltigen Ärger, da sie die Kreuzzüge verharmlost.
http://kath.net/detail.php?id=13393
|
|
Nach oben |
|
 |
|