Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#547583) Verfasst am: 21.08.2006, 00:56 Titel: |
|
|
@Kramer
Und die Aufforderung verpiss dich verstößt nur gegen die Forum-Regeln, wenn sie gegen nicht "editierte" User gerichtet ist?
Wenn schon, denn schon, sonst machst du dich unglaubwürdig.
@Thao
Sorry, ist nicht persönlich gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#547587) Verfasst am: 21.08.2006, 01:01 Titel: |
|
|
Ich will mal ein wenig die unergiebige Nazi Diskussion hier ausblenden und auf einen Artikel von Henryk M. Broder in der Online Ausgabe der Presse hinweisen und damit hoffentlich der Diskussion eine weitere Dimension geben.
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=sp&ressort=S100&id=579077&archiv=false
In diesem behauptet er, dass die Einschränkungen der Europäischen Redefreiheit etwas mit der Kapitulation vor dem Forderungen des radikalen Islams zu tun hat. Er schreibt über die Feigheit eines Europas die eigenen Grundrechte, nämlich die der Meinungsfreiheit zu beugen, aus Angst vor der Muslimen Minderheit.
Meiner Meinung nach hat er diesbezüglich Recht. Volksverhetzung hin oder her. Verletzung der Religiösen Gefühle oder nicht.
Redefreiheit wird in Europa untergraben, und dabei hab ich nicht sosehr vor den Rechten Angst, als denen die die Untergrabung dieser Redefreiheit Politisch absegnen.
Sozusagen mit Gottes Hilfe.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#547588) Verfasst am: 21.08.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | @Kramer
Und die Aufforderung verpiss dich verstößt nur gegen die Forum-Regeln, wenn sie gegen nicht "editierte" User gerichtet ist?
Wenn schon, denn schon, sonst machst du dich unglaubwürdig. |
Ich habe bisher niemanden deshalb editiert oder verwarnt, weil er die Netiquette nicht eingehalten hat. Hier herrscht ein etwas rüder Ton und das hat im FGH Tradition. Wir sind kein Forum für katholische Klosterschülerinnen - hier darf auch mal etwas deftiger formuliert werden. Möchtest Du den Moderatoren vorwerfen, dass sie im Rahmen dessen, was rechtlich nicht bedenklich ist, um eine grösstmögliche Meinungs- und Formulierungsfreiheit bemüht sind?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547595) Verfasst am: 21.08.2006, 01:11 Titel: |
|
|
*verissenen Doppelpost gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von Stefan am 21.08.2006, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547596) Verfasst am: 21.08.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Möchtest Du den Moderatoren vorwerfen, dass sie im Rahmen dessen, was rechtlich nicht bedenklich ist, um eine grösstmögliche Meinungs- und Formulierungsfreiheit bemüht sind? |
Gut gekontert.
Aber merke dir: Von jetzt an werde ich deine Moderatorentätigkeit besonders aufmerksam beobachten. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#547599) Verfasst am: 21.08.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Möchtest Du den Moderatoren vorwerfen, dass sie im Rahmen dessen, was rechtlich nicht bedenklich ist, um eine grösstmögliche Meinungs- und Formulierungsfreiheit bemüht sind? |
Gut gekontert.
Aber merke dir: Von jetzt an werde ich deine Moderatorentätigkeit besonders aufmerksam beobachten.  |
So'ne Kinderkacke...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547602) Verfasst am: 21.08.2006, 01:18 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: |
So'ne Kinderkacke... |
Kinderkacke ist nicht strafrechtlich relevant, also wirst du damit leben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#547605) Verfasst am: 21.08.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Aber merke dir: Von jetzt an werde ich deine Moderatorentätigkeit besonders aufmerksam beobachten.  |
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Teilnehmer die Arbeit der Moderatoren kritisch beobachten. Das ist nicht verboten, sondern erwünscht. Wir sind keine "Superuser", sondern nur ganz normale Teilnehmer, die etwas mehr Verantwortung haben, dafür aber auch argwöhnisch beobachtet werden.
Wie gesagt: Wenn Du der Meinung bist, dass meine Editierung von Hvis lyset tar oss' Beitrag ein willkürlicher Zensurakt war, dann nenne Gründe dafür. Ich gehe bisher davon aus, dass ich einen Beitrag gelöscht habe, der dem Forum Ärger bereiten könnte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#547609) Verfasst am: 21.08.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: |
So'ne Kinderkacke... |
Kinderkacke ist nicht strafrechtlich relevant, also wirst du damit leben müssen.  |
Na dann weiterhin:
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#547685) Verfasst am: 21.08.2006, 08:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Aber merke dir: Von jetzt an werde ich deine Moderatorentätigkeit besonders aufmerksam beobachten. :diablo: |
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Teilnehmer die Arbeit der Moderatoren kritisch beobachten. Das ist nicht verboten, sondern erwünscht. Wir sind keine "Superuser", sondern nur ganz normale Teilnehmer, die etwas mehr Verantwortung haben, dafür aber auch argwöhnisch beobachtet werden.
Wie gesagt: Wenn Du der Meinung bist, dass meine Editierung von Hvis lyset tar oss' Beitrag ein willkürlicher Zensurakt war, dann nenne Gründe dafür. Ich gehe bisher davon aus, dass ich einen Beitrag gelöscht habe, der dem Forum Ärger bereiten könnte. |
Wen jemand, so wie Hvis lyset tar oss es getan hat,
postet, dann kann man zurecht davon ausgehen, daß er oder sie mit dessen Thesen sympathisiert.
Zitat: | Ernst Christof Friedrich Zündel (auch Zundel geschrieben) (* 24. April 1939 in Calmbach, Baden-Württemberg) gehört zu der Gruppe der Revisionisten, die den Holocaust leugnen. Er veröffentlichte auch Schriften unter dem Pseudonym Christof Friedrich. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Z%C3%BCndel
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#548189) Verfasst am: 21.08.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | M$N China macht mit bei der Zensur und verweigert zukünftig Einträge in seine Blogspaces, die Begriffe wie "Freiheit", "Democratie" und "Menschenrechte" enthalten.
http://www.gamepolitics.com/ (-> XBox 360 Boycott) |
Ach. Die Boykotte gegen Marken. Gegen Spiele. Gegen Alles. Christen boykottieren wirklich alles. Das die noch was zu essen finden  |
Mr. Boycott würde sich freuen, dies zu lesen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#557062) Verfasst am: 02.09.2006, 20:42 Titel: Re: Meinungen verbieten? |
|
|
Eine Gratwanderung ist es schon; aber seriöse Historiker können ihre Thesen gewöhnlich mit so vielen Fakten untermauern, dass die Gerichte es wohl kaum wagen werden, hier entsprechende Urteile zu sprechen und niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wird, eine unliebsame Meinung gerichtlich als wahrhaftig anerkannt zu sehen. Ein Unterdrückungsinstrument wird eine derartige Regelung nur bei einer undemokratischen Handhabe durch die staatlichen Institutionen.
Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn sich türkische Nationalisten künftig ebenso wie die Neuvölkischen vor den Gerichten verantworten müssen, wenn sie die Gräueltaten der Jungtürken leugnen. Die Bundesrepublik sollte aber eine Historikerkommission berufen, um Art und Ausmaß der Verbrechen zu ermitteln, deren Leugnung verboten werden soll und diese sollte ihre Ergebnisse veröffentlichen, damit deren Stichhaltigkeit diskutiert und falsche oder irreführende Angaben korrigiert werden können. In diesem Fall lasse ich es zumindest zu, dass die Meinungsfreiheit hier nicht für politische Agitatoren gilt. Allerdings nur dann, wenn dieses Instrument sehr maßvoll und vorsichtig gehandhabt wird.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|