Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aussagenlose bilder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#547404) Verfasst am: 20.08.2006, 21:59    Titel: aussagenlose bilder Antworten mit Zitat

nun werden wir seit stunden mit den bildern des einfluges des terrorverdächtigen in karlsruhe bombardiert. nur, was zeigen die bilder?
einen blauen hubschrauber, der auf eine wiese landet, vor einem gebäude, dass die wenigsten kennen dürften.
dann hüpfen ein paar vermummte gestalten aus dem hubi, könnten verbrecher sein.
dann kommt der sogenannte verdächtige in weissem overall (sowas kriegt man in jedem baumarkt), der ist gefesselt und sein gesicht unscharf gemacht.
was sagen uns diese bilder? im prinzip nix. aber, da dauerhaft wiederholt und mit immens wichtigen worten aus dem off, suggerieren sie uns: das ist wahr, das ist wirklichkeit - und diese ist schrecklich und gefährlich. (jedes filmstudio hätte das drehen können - abwegig? nicht unbedingt. auch mir bleibt manchmal bei dem film "wag the dog" das lachen im halse stecken.)
ich habe ganz bestimmt etwas gegen verschwörungstheorien, aber hier wird eine kleinigkeit aufgebauscht, mit bildern so inzeniert, dass die bevölkerung angst bekommen soll. damit jede neue einschränkung der freiheitsrechte brav hingenommen wird.

oder sehe ich das falsch?
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#547405) Verfasst am: 20.08.2006, 22:01    Titel: Re: aussagenlose bilder Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Ich stimme dir da zu. Obwohl ich diese Bilder noch nicht gesehen habe, da mein TV-Konsum sehr, sehr gering ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unbekannt
...Mondsüchtig...

Beitrag(#547419) Verfasst am: 20.08.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich stellt das Problem des zunehmenden islamistischen Terrors eine reale Gefahr für uns alle dar, ob diese Gefahr jedoch einen Polizeistaat, eine Demokratur, den gläsernen Bürger, ein konstruiertes überwachen aller Menschen rechtfertigt wird man sich wohl fragen müssen.

Auch sei erwähnt, dass genauso wie Kriminalität das Zeugnis innenpolitischer Misstände ist, Terror als Zeugnis außenpolitischer Misstände zu sehen ist. Mit der Gegenwehr der noch verstärkten Videoüberwachung begibt man sich auf gefährliches Terrain.

Am Schluss wird man wohl abwegen müssen.

Zuletzt bearbeitet von Unbekannt am 20.08.2006, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#547420) Verfasst am: 20.08.2006, 22:15    Titel: Re: aussagenlose bilder Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Ich stimme dir da zu. Obwohl ich diese Bilder noch nicht gesehen habe, da mein TV-Konsum sehr, sehr gering ist.
Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan

Beitrag(#547428) Verfasst am: 20.08.2006, 22:20    Titel: Re: aussagenlose bilder Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Lachen

Was ist daran witzig? Ich muß mir doch nicht ansehen, was so eindrucksvoll beschrieben ist, um meine Meinung zu äußern.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#547438) Verfasst am: 20.08.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja musst du ... du beziehst dich auf die konkrete Frage nach dem Aufbauschen von Bildern.

Deshalb finde ich das lustig.
Obwohl ich dir - wie du weisst - in diesem Punkte zustimme und das obwohl ich selbst nicht fern sehe.
Nur bin ich halt mit meiner Zustimmung die Bewertung dieser Bilder betreffend etwas zurückhaltender

Unbekannt hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich stellt das Problem des zunehmenden islamistischen Terrors eine reale Gefahr für uns alle dar, ob diese Gefahr jedoch einen Polizeistaat, eine Demokratur, den gläsernen Bürger, ein konstruiertes überwachen aller Menschen rechtfertigt wird man sich wohl fragen müssen.

Auch sei erwähnt, dass genauso wie Kriminalität das Zeugnis innenpolitischer Misstände ist, Terror als Zeugnis außenpolitischer Misstände zu sehen ist. Mit der Gegenwehr der noch verstärkten Videoüberwachung begibt man sich auf gefährliches Terrain.

Jetzt mal ehrlich?
@ alle

Lebe ja in der Provinz, fliege auch relativ selten.
Ist es wirklich so dass man sicht seit dem 11.9, seit Madrid, seit London einer zunehmenden Bedrohung ausgesetzt sieht?
ME ist es eines dieser ganz normalen Risiken die man zu gewärtigen hat. Ob man vom Säbelzahntigern gefresen von nem Auto überfahren wird, nem Meteoriten getroffen, bei einer Naturkatastrophe draufgeht oder von einem bekloppten Terroristen umglegt wird. Ist eines unter vielen Risiken und mE eines von denen mit eher geringer Wahrscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 20.08.2006, 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan

Beitrag(#547442) Verfasst am: 20.08.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja musst du ... du beziehst dich auf die konkrete Frage nach dem Aufbauschen von Bildern.

Deshalb finde ich das lustig.
Obwohl ich dir - wie du weisst - in diesem Punkte zustimme und das obwohl ich selbst nicht fern sehe.
Nur bin ich halt mit meiner Zustimmung die Bewertung dieser Bilder betreffend etwas zurückhaltender

Schon richtig. Aber in diesem Fall hat mir die gute Beschreibung gereicht. Schulterzucken
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#547450) Verfasst am: 20.08.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon richtig. Aber in diesem Fall hat mir die gute Beschreibung gereicht. Schulterzucken

danke für's kompliment. aber, es geht mir nicht um die beschreibung, sondern darum, was diese bilder "machen"....
Stefan

Beitrag(#547454) Verfasst am: 20.08.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für's kompliment. aber, es geht mir nicht um die beschreibung, sondern darum, was diese bilder "machen"....

Ich weiß. Aber das ist dann nur noch die logische Folgerung.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#547750) Verfasst am: 21.08.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich so dass man sicht seit dem 11.9, seit Madrid, seit London einer zunehmenden Bedrohung ausgesetzt sieht?

Wenige Tage bevor der erwähnte Bahn-Bombenleger seine Köfferchen in zwei Regionalexpress-Züge gestellt hat, saß ich mit meiner Familie in einem solchen Zug auf der Heimfahrt von Berlin ... das ergab im Nachhinein schon ein leicht seltsames Gefühl. Aber objektiv betrachtet dürfte die Bedrohung von den LKWs, die mich als Radfahrer täglich überholen, größer sein. Also bleibe ich gelassen.
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#547862) Verfasst am: 21.08.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

sers

ich war für ein paar tage in england und einen teil davon auch in london.
also dort ist es MOMENTAN schon so, dass die bedrohung hautnah ist.
in underground, bahnhöfen und auf den flugplätzen überall durchsagen, wegen gepäck und verdächtiger personen. überall sind kameras installiert.
die zeitungen werden vom terror beherrscht....

aber hier wird dass wohl erst eintreten wenn eine deutsche stadt opfer eines terroranschlags geworden ist.
Stefan

Beitrag(#547867) Verfasst am: 21.08.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:

in underground, bahnhöfen und auf den flugplätzen überall durchsagen, wegen gepäck und verdächtiger personen. überall sind kameras installiert.

aber hier wird dass wohl erst eintreten wenn eine deutsche stadt opfer eines terroranschlags geworden ist.

Das dort eine Drohkulisse entstanden ist, bedeutet nicht das die Bedrohung hautnah ist.
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.

Beitrag(#548058) Verfasst am: 21.08.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:

Welche Bedrohung ist hier "hautnah"? Die durch Bomben in "verdächtigen Gepäckstücken" und Terroristen? Oder doch eher die durch Medien, Politik und "Sicherheits"-Kräften, die (ob gewollt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt) auf eine paranoide Gesellschaftr hinarbeiten und damit genau wie von den Terroristen erwartet und gewollt reagieren?
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#548092) Verfasst am: 21.08.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

beides zwinkern

durch diese "panikmache" wird das risiko durch unbeaufsichtigte gepäckstücke natürlich geringer...
allerdings ist es schon ein bißchen paranoid...

und @stefan:

doch sie ist wirklich zu spüren. sei es noch durch die busbomben oder jetzt eben durch die VLT nicht ganz berechtigte flugzeugterrorwarnung....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz