Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#545401) Verfasst am: 17.08.2006, 21:44 Titel: |
|
|
rinderwahn hat nicht ganz unrecht liebe leute.
da steckt die menschheit nämlich ganz schön in der verlogenen schweisse, wohl wahr.
israelisten sind in der regel in der hochfinanz vertreten ( nicht alle, klar).
übrigens, ist der eigentümer der dresdner bank (gesellschafter,mehrheitsaktionär) israeli, auch allgemein bekannt, oder doch nicht so ganz ? jedenfalls nur bekannt in einer gewissen bildungsschicht.
auch ist joseph ackermann kein deutscher, nur mal angedeutet. wem gehören die banken in den usa ?
warum keinem amerikaner , oder canadier oder schweizer ?
joseph ackermann soll in nder jugend als erntehelfer laut bild gearbeitet haben, pruuustlachschüttelkotz
leute, es ist leider die harte wahrheit : wer gute bildung hat oder sogar studiert hat, bekommt nicht damit automatisch den bestbezahltesten job, neeeiiiin, das geht zu 80 % über vitamin B, eben wie ackermann z.b. diese oberklasse ist unter sich und wird auch unter sich bleiben.
andere die hart für ihr studium gearbeitet haben zählen da nicht dazu, weil eben nicht aus dieser schicht.
hat zwar jetzt nix ganz mit dem thema zu tun,musste aber mal gesagt werden´, da es viele scheinbar immer noch nicht wissen.
oder warum haben viele studenten,helle köpfe keinen job sondern machen nur praktika ?????? weil eben billige kräfte, als praktikantenschwein eben....
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#545407) Verfasst am: 17.08.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Na endlich ist es raus. Bundeswehrsoldaten ab in den Libanon - Deutschland ist wieder wer. Jetzt verstehe ich auch die vielen Deutschland-Flaggen in den Vorgärten. Wohin die Reise wohl weitergehen wird?
"Du bist Deutschland" und die FIFA-WM haben wohl doch mehr Schaden angerichtet, als ich befürchtet hatte.
Wo bleibt die Friedensbewegung? Tot?  |
du meinst die friedensbewegten spinner auf den ostermärschen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#545455) Verfasst am: 17.08.2006, 22:32 Titel: |
|
|
nun, ich hänge eine deutschlandfahne solange raus wie ich will, damit habe ich keine probleme.
bin ich nun deutscher oder nicht ?
sollen die deutschen hier ihre fahnen ruhig raushängen, was haben wir zu verbergen ??????ß
ist patriotismus out , verboten ???????????
na klar, ich hänge die europa fahen oder die türken fahne raus, na klar.
obwohl ich unsere volksverbrecher -sorry volksvertreter hasse, bis auf einige ausnahmen, heisst das noch lange nicht das ich mein land nicht mag.
obwohl ich jedem raten kann auszuwandern, denn diese politiker dürften von uns nicht einen cent steuergroschen kriegen , jawohl.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#545456) Verfasst am: 17.08.2006, 22:32 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Na endlich ist es raus. Bundeswehrsoldaten ab in den Libanon - Deutschland ist wieder wer. Jetzt verstehe ich auch die vielen Deutschland-Flaggen in den Vorgärten. Wohin die Reise wohl weitergehen wird?
"Du bist Deutschland" und die FIFA-WM haben wohl doch mehr Schaden angerichtet, als ich befürchtet hatte.
du meinst die friedensbewegten spinner auf den ostermärschen? |
Ja, genau die meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#545462) Verfasst am: 17.08.2006, 22:38 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | nun, ich hänge eine deutschlandfahne solange raus wie ich will, damit habe ich keine probleme.
bin ich nun deutscher oder nicht ?
sollen die deutschen hier ihre fahnen ruhig raushängen, was haben wir zu verbergen ??????ß
ist patriotismus out , verboten ???????????
na klar, ich hänge die europa fahen oder die türken fahne raus, na klar.
obwohl ich unsere volksverbrecher -sorry volksvertreter hasse, bis auf einige ausnahmen, heisst das noch lange nicht das ich mein land nicht mag.
obwohl ich jedem raten kann auszuwandern, denn diese politiker dürften von uns nicht einen cent steuergroschen kriegen , jawohl.
zarathrusta |
Ich war kurz davor Deutschland zu lieben und dann das...! Ne, ne, mit solchen Leuten mach ich mich nicht gemein. Armes Deutschland
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545474) Verfasst am: 17.08.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Deutsche Bodentruppen sollen wohl ausgeschlossen sein. Die Marine, wohl auch ein Lazarettschiff, sind wahrscheinlich. Und logistische Unterstützung ist auch angedacht.
Eigentlich ein vollwertiger Einsatz! Wie immer, unter dem Vorwand der Humanität, heuchlerisch in Szene gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#545652) Verfasst am: 18.08.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Na endlich ist es raus. Bundeswehrsoldaten ab in den Libanon - Deutschland ist wieder wer. Jetzt verstehe ich auch die vielen Deutschland-Flaggen in den Vorgärten. Wohin die Reise wohl weitergehen wird?
du meinst die friedensbewegten spinner auf den ostermärschen? |
Ja, genau die meine ich. |
Führt Deutschland denn einen Krieg gegen den Libanon?
Stefan hat folgendes geschrieben: | Deutsche Bodentruppen sollen wohl ausgeschlossen sein. Die Marine, wohl auch ein Lazarettschiff, sind wahrscheinlich. Und logistische Unterstützung ist auch angedacht.
Eigentlich ein vollwertiger Einsatz! Wie immer, unter dem Vorwand der Humanität, heuchlerisch in Szene gesetzt. |
Blödsinn - das ist das Gegenteil von einem vollwertigen Einsatz: eine heuchlerische Beteilung, die jedes Risiko vermeiden will.
Erinnert mich an Palaus Beitrag zu Bushs Koalition der Willigen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#549019) Verfasst am: 22.08.2006, 18:01 Titel: |
|
|
das eine gewisse gruppe von juden keinen frieden wollen , ist ja längst bekannt und keine verschwörungstheorie. auch deren machtausübung in der welt.
lest mal das : Code: | www.geldgratis.de/way2allah/nahost-libanonkrieg/index.html |
Wegen möglich strafrechtlich relevanter Inhalte dieser Seite den Link in einen Code umgewandelt. Eifellady
und es gibt auf der welt etliche mehr , die derselben meinung sind.
zarahtrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#549020) Verfasst am: 22.08.2006, 18:03 Titel: |
|
|
*seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#549986) Verfasst am: 23.08.2006, 21:27 Titel: |
|
|
lau meiner gefundenen quelle, hat deutschland etliche millionen bereitgestellt als israelhilfe auch militäriche unterstützung , sei sie auch noch so klein.
seltsam nur, dafür hat der statt geld ???? wo kommt das denn auf einmal her ???
seit sicher liebe leute, das der statt uns belügt wenn er sagt die kassen sind leer. wenn die nämlich leer wären, könnte deutschland auch anderen ländern gar nicht helfen, wie z.b tsunami, da wurde grosszügig mal eben so um die 500 millionen bereitgestellt ( so in etwa).
das es der eigenen bevölkerung dreckig geht interessiert diese volksverbrecher ja nicht....
eine neue partei mus her, eine alternative wählen ,links oder rep,(nicht rechts) ! revolution oder auswandern.
zarahthrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss Trauen registrierter User
|
(#550054) Verfasst am: 23.08.2006, 22:38 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | lau meiner gefundenen quelle, hat deutschland etliche millionen bereitgestellt als israelhilfe auch militäriche unterstützung , sei sie auch noch so klein.
seit sicher liebe leute, das der statt uns belügt wenn er sagt die kassen sind leer. wenn die nämlich leer wären, könnte deutschland auch anderen ländern gar nicht helfen, wie z.b tsunami, da wurde grosszügig mal eben so um die 500 millionen bereitgestellt ( so in etwa).
das es der eigenen bevölkerung dreckig geht interessiert diese volksverbrecher ja nicht....
eine neue partei mus her, eine alternative wählen ,links oder rep,(nicht rechts) ! revolution oder auswandern.
zarahthrusta |
ja, tschüss, viel glück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#550069) Verfasst am: 23.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | lau meiner gefundenen quelle, hat deutschland etliche millionen bereitgestellt als israelhilfe auch militäriche unterstützung , sei sie auch noch so klein.
zarahthrusta |
vergleich mal die deutsche bevölkerung mit den tsunamiopfern....
und dann sag mir nochmal, dass es irgendjemand hier schlecht geht...
denk mal nach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550073) Verfasst am: 23.08.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: |
denk mal nach! |
Denk mal selber nach! Ist das Aufzeigen von noch schlechteren Beispielen ein Maulkorb? Darf man deswegen keine Kritik oder Meinung mehr äußern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#550191) Verfasst am: 24.08.2006, 03:42 Titel: |
|
|
Financial Times Deutschland: Soldaten werfen Israels Regierung Unfähigkeit vor
Am Montag hat eine Einheit israelischer Reservisten einen offenen Brief veröffentlicht, in dem sie der Armeeführung und der Regierung Israels schwere Fehler vorwarf und deren Rücktritt forderte. So seien die Soldaten mangelhaft ausgestattet und im Vorgehen der israelischen Armee keine Strategie vorhanden gewesen, stattdessen vollkommene Planlosigkeit über die herrschende Lage geherrscht haben [*]. Auch die Regierung sei konzeptlos vorgegangen und habe keinerlei Kriegsziele definiert. Interessanterweise kritisieren die Soldaten aber nicht den Krieg an sich, sondern beklagen sich bei den Führern von Armee und Staat, daß jene sie ihre Arbeit nicht hätten machen lassen.
[*] Als Beispiel dafür wurde im offenen Brief genannt, daß der Führung die Position ihrer eigenen Leute unbekannt gewesen sei, so daß diese im Einsatz nicht regelmäßig versorgt wurden bzw. israelische Hubschrauber Versorgungsgüter in der Nähe von Hisbollah-Stellungen anstelle bei ihren eigenen Leuten abgeladen hätten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#550196) Verfasst am: 24.08.2006, 03:53 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Financial Times Deutschland: Soldaten werfen Israels Regierung Unfähigkeit vor
Am Montag hat eine Einheit israelischer Reservisten einen offenen Brief veröffentlicht, in dem sie der Armeeführung und der Regierung Israels schwere Fehler vorwarf und deren Rücktritt forderte. So seien die Soldaten mangelhaft ausgestattet und im Vorgehen der israelischen Armee keine Strategie vorhanden gewesen, stattdessen vollkommene Planlosigkeit über die herrschende Lage geherrscht haben [*]. Auch die Regierung sei konzeptlos vorgegangen und habe keinerlei Kriegsziele definiert. Interessanterweise kritisieren die Soldaten aber nicht den Krieg an sich, sondern beklagen sich bei den Führern von Armee und Staat, daß jene sie ihre Arbeit nicht hätten machen lassen.
[*] Als Beispiel dafür wurde im offenen Brief genannt, daß der Führung die Position ihrer eigenen Leute unbekannt gewesen sei, so daß diese im Einsatz nicht regelmäßig versorgt wurden bzw. israelische Hubschrauber Versorgungsgüter in der Nähe von Hisbollah-Stellungen anstelle bei ihren eigenen Leuten abgeladen hätten. |
Schlechte Führung und Soldaten die jammern wie kleine Mädchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#550310) Verfasst am: 24.08.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: |
denk mal nach! |
Denk mal selber nach! Ist das Aufzeigen von noch schlechteren Beispielen ein Maulkorb? Darf man deswegen keine Kritik oder Meinung mehr äußern?  |
natürlich schon...
nur finde ich es anmaßend zu sagen, dass die politiker volksverbrecher sind, wenn sie 500millionen richtung ozeanien schicken,
weil es der deutschen bevölkerung ja so schlecht geht...
wenn du es so siehst dass er dann recht hat, dann wähl rechts und sei stolz auf deinen egoismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#552142) Verfasst am: 26.08.2006, 02:27 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Financial Times Deutschland: Soldaten werfen Israels Regierung Unfähigkeit vor
[*] Als Beispiel dafür wurde im offenen Brief genannt, daß der Führung die Position ihrer eigenen Leute unbekannt gewesen sei, so daß diese im Einsatz nicht regelmäßig versorgt wurden bzw. israelische Hubschrauber Versorgungsgüter in der Nähe von Hisbollah-Stellungen anstelle bei ihren eigenen Leuten abgeladen hätten. |
Schlechte Führung und Soldaten die jammern wie kleine Mädchen. |
CNN hat folgendes geschrieben: | Most Israelis say PM should quit
Sixty-three percent of Israelis want Prime Minister Ehud Olmert to resign
in a sharp public rebuke over his handling of the war in Lebanon against
Hezbollah, a newspaper poll showed on Friday.
Many Israelis view a U.N.-brokered cease-fire backed by Olmert as a
failure for Israel because Hezbollah's leadership was left standing and the
two Israeli soldiers, whose capture by Hezbollah on July 12 sparked the war,
were still in captivity. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#556084) Verfasst am: 31.08.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Was lese ich gerade im SPON: Geberländer versprechen 730 Millionen Euro Aufbauhilfe
So etwas macht mich irgendwie wütend. Das erscheint mir alles so sinnlos. Die blöden Israelis bomben alles kaputt und der Rest der Welt darf dafür blechen. Und damit die Israelis auch alles schön kaputtmachen können, bekommen sie auch noch die Waffen dazu.
Ich bin nicht gegen humanitäre Hilfe bzw. Aufbauhilfe, aber es erscheint mir einfach alles so, nun ja, sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556200) Verfasst am: 01.09.2006, 01:16 Titel: |
|
|
UN-Koordinator nennt Israels Kriegsführung »vollkommen unmoralisch«. Massiver Abwurf von Streubomben kurz vor Waffenstillstand. 100000 Blindgänger im Boden
Quelle
Da fehlen einem echt die Worte.
Wie ich heute gehört habe, wird Israel sich nicht an den Aufbaukosten des Libanon beteiligen. War einem Interview im DLF zu entnehmen, weiß leider nicht mehr von wem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#592942) Verfasst am: 29.10.2006, 12:52 Titel: |
|
|
die wollen nur spielen, die von der israelischen luftwaffe
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#592986) Verfasst am: 29.10.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
die wollen nur spielen, die von der israelischen luftwaffe  |
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe : Die Israelis wollen nur sichergehen, daß die deutschen Truppen auch das machen, was von ihnen erwartet wird : Kuschen ...
Nicht umsonst sollten die Deutschen den Einsatz leiten, denn nur bei denen kann sich Israel WIRKLICH sicher sein, daß die Truppen NICHT eingreifen, wenn die Israelis wieder mit Angriffen auf den Libanon anfangen.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#593422) Verfasst am: 30.10.2006, 05:54 Titel: Israelische Kampfjets fliegen Scheinangriffe auf deutsche Marine |
|
|
Habe dieses Posting hier hereinkopiert - Sokrateer
.. und Israel streitet (zuerst) alles ab.
Deutschlandradio hat folgendes geschrieben: | Der französische General habe Solana gebeten, Druck auf Israel auszuüben, sagte ein UNIFIL-Sprecher. Mitunter zähle man neun bis 15 israelische Luftraumverletzungen pro Tag. "Das ist sehr lästig für die Libanesen, und solche Verletzungen könnten leicht zu irgendeinem Zwischenfall führen", sagte UNIFIL-Sprecher Bagga. |
Israel korrigiert Angaben zu Zwischenfall mit Marine hat folgendes geschrieben: | Das von israelischen Kampfflugzeugen im Mittelmeer bedrohte Schiff der Deutschen Marine befand sich zum Zeitpunkt des Zwischenfalls in internationalen Gewässern. Ein Sprecher der israelischen Streitkräfte korrigierte heute in Tel Aviv frühere Darstellungen, wonach sich das Schiff am Dienstag unmittelbar an der libanesisch-israelischen Seegrenze befunden habe.
"Es war in internationalen Gewässern. Es war nicht in israelischen Gewässern", sagte er. Korrigiert wurde auch ein israelischer Bericht, wonach ein deutscher Hubschrauber, der als mögliche Gefahr für die Sicherheit Israels ausgemacht worden sei, nicht zu identifizieren gewesen sei. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Das israelische Verteidigungsministerium wiederholte unterdessen die Angaben des Sprechers von Verteidigungsminister Amir Perez. Danach hat Perez gegenüber seinem deutschen Kollegen Franz Josef Jung (CDU) "klargestellt, dass die israelische Luftwaffe nicht auf deutsche Flugzeuge oder Schiffe geschossen hat." |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Nach israelischen Angaben wurde nicht geschossen. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Israelische Armee dementiert Zwischenfall mit deutschem Schiff |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Perez dementiert Zwischenfall mit deutschem Marineschiff |
Quelle hat folgendes geschrieben: | "There was no such incident," an Israeli military spokeswoman said. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Die Bundeswehr bleibt nach dem Zwischenfall beim Einsatz der deutschen Marine vor der libanesischen Küste dabei, dass ein israelisches Kampfflugzeuge zwei ungezielte Schüsse abgegeben hat. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Deutsche Marine bleibt dabei
Israelisches Kampfflugzeug feuerte über deutschem Schiff |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Das israelische Verteidigungsministerium wiederholte unterdessen die Angaben des Sprechers von Verteidigungsminister Amir Perez. Danach hat Perez gegenüber seinem deutschen Kollegen Franz Josef Jung (CDU) "klargestellt, dass die israelische Luftwaffe nicht auf deutsche Flugzeuge oder Schiffe geschossen hat." Israel habe "keine Absicht, in irgendeiner aggressiven Form gegen die deutschen Streitkräfte vorzugehen", hieß es in einer Mitteilung der israelischen Botschaft in Berlin. Perez habe zugleich die Notwendigkeit betont, die direkte Zusammenarbeit auch im Rahmen der UN-Mission im Libanon zu verstärken.
Eine Sprecherin der israelischen Armee versicherte, die Piloten hätten lediglich an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon einen Hubschrauber abgedrängt. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Israel schießt auf deutsche Marine, wird beim Lügen erwischt |
Quelle hat folgendes geschrieben: | "Die israelische Regierung rückt langsam von ihrer Darstellung des Zwischenfalls vor der libanesischen Küste ab.[...]
bestätigte, dass an dem Zwischenfall nicht, wie seit gestern Abend verbreitet, zwei israelische Kampfflugzeuge beteiligt gewesen seien, sondern sechs. Auch sei nicht ein Hubschrauber eines deutschen Marine-Versorgungsschiff unmittelbar vor der libanesischen Küste von den F-16-Jets überflogen worden, wie zunächst behauptet, sondern das Flottendienstboot "Alster" der Bundesmarine. [...]
[und dieses Aufklärungsboot befand sich in internationalen Gwässern 100 Kilometer von der Küste entfernt.]
Nachweisbar zwei ungezielte Schüsse abgefeuert [...]
Auf diplomatischer Ebene haben die Ereignisse vom vergangenen Dienstag für weitaus größeren Wirbel gesorgt, als bislang nach außen gedrungen ist.[...]
Seit der Erklärung von Verteidigungsminister Amir Perez am Mittwochabend, wonach nicht auf ein deutsches Schiff geschossen worden sei, hat die israelische Regierung keine weitere offizielle Erklärung in dieser Sache abgegeben. [...] |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Eine israelische Armeesprecherin sagte, der Zwischenfall habe sich nahe der israelisch-libanesischen Grenze auf der Höhe des nordisraelischen Ortes Rosch Hanikra ereignet. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Die israelische Armee korrigierte am Freitag auch einen israelischen Medienbericht, wonach der Hubschrauber, der als mögliche Gefahr für die Sicherheit Israels ausgemacht worden sei, nicht zu identifizieren gewesen sei. Anders als berichtet habe der Helikopter ein elektronisches Erkennungssystem eingeschaltet gehabt, sagte der Militärsprecher. Die Besatzung sei auch auf einer internationalen Frequenz über Funk zu erreichen gewesen, allerdings erst beim Anflug der israelischen Kampfflugzeuge. |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Wie von Marineoffizieren erläutert wurde, sind die Israelis «not amused» - nicht erfreut - , dass die Deutschen sie «irgendwie überwachen können». So kann die «Alster» genau die Überflüge israelischer Aufklärungsmaschinen über dem Libanon verfolgen, die laut Waffenstillstand und UN-Anweisung nicht stattfinden dürfen.
Der Überflug durch die israelischen F 16 Maschinen in internationalen Gewässern und im Zusammenhang mit einer befreundeten Nation zwecks einer Aufklärung wird von den Deutschen als «normal» bezeichnet. Dass die Israelis aber mit ihren Bordkanonen scharfe Schüsse abgefeuert haben, wird unter Hand von deutschen Marineoffizieren als ein «ernster Zwischenfall» gewertet. «Im Grunde hätten wir zurückfeuern müssen», sagte ein Offizier.
[ein "unbewaffnetes Boot" feuert zurück???] |
Quelle hat folgendes geschrieben: | [...]
Weil das Flottendienstboot "Alster" ein Aufklärungsschiff sei, "haben wir glücklicherweise alles akribisch auf Video mit guten Zeiss-Objektiven aufnehmen können und schon nach Berlin geschickt", sagte Stricker am Freitag während eines Vortrags beim Forum 2006 der Clausewitz-Gesellschaft in Flensburg. "Es ist tatsächlich alles so passiert, wie es von der deutschen Seite bekannt gegeben worden ist."
Stricker fügte hinzu: "Natürlich hat der israelische Verteidigungsminister Recht, wenn er sagt, die deutschen Einheiten sind nicht beschossen worden." Aber es sei auch richtig, "dass die F-16 geschossen hat". Stricker bezeichnete den Vorfall als "unfreundlichen Akt".
Deutsche Marineoffiziere sprechen dagegen von einer "Harke" bei dem Aufsehen erregenden Zwischenfall, den israelische Kampfflugzeuge mit dem "Flottendienstboot Alster" der OSTE-Klasse vor der libanesischen Küste inszeniert haben. Wie aus israelischen Marinekreisen am Freitag zu erfahren war, sei die Regierung in Jerusalem "sauer", dass ein deutsches Spionageboot im "Dunstkreis" der Küste Israels Aufklärung betreibe.[...] |
Quelle hat folgendes geschrieben: |
"Im Verteidigungsministerium herrsche Verwunderung, zumal der israelische Verteidigungsminister Amir Peretz seinem deutschen Kollegen Franz Josef Jung (CDU) erst kürzlich in einem Telefongespräch versichert habe, es werde keine gefährlichen Annäherungen an deutsche Hubschrauber im Uno-Marineverband Unifil mehr geben." [...]
Weit mehr Aufsehen erregte am Dienstag der Zwischenfall zwischen dem deutschen Aufklärungsboot "Alster" und laut Verteidigungsministerium sechs israelischen Kampfflugzeugen. Diese überflogen demnach die "Alster" und schossen. [...] |
Was erwartet man von Soldatenhirnen - daß sie den Friedensnobelpreis anstreben?
Quelle hat folgendes geschrieben: | Video-Beweis soll Israel der Lüge überführen |
Quelle hat folgendes geschrieben: | "Niebel warnte die Regierung davor, nur aus diplomatischer Rücksicht auf Israel von einer Veröffentlichung abzusehen: "Es hilft niemandem, einen nicht ungefährlichen Konflikt abzuwiegeln." Der Vorgang zeige "eindeutig, dass eine direkte Konfrontation deutscher und israelischer Streitkräfte auch bei einem maritimen Einsatz jederzeit möglich ist". |
Quelle hat folgendes geschrieben: | Immerhin korrigierte die israelische Luftwaffe inzwischen ihre Darstellung des Zwischenfalls: Ein Sprecher des israelischen Militärs sagte, das deutsche Schiff habe sich nicht wie zuvor behauptet an der libanesisch-israelischen Seegrenze befunden. "Es war in internationalen Gewässern, nicht in israelischen", sagte er. Zunächst hatte Israel den Zwischenfall damit erklärt, ein deutscher Hubschrauber sei nahe der israelischen Grenze von der "Alster" aufgestiegen; diesen hätten die Kampfflugzeuge identifizieren wollen. Jetzt gab der Sprecher zu, dass dies ein ganz anderer Vorfall mit einem anderen Schiff war - und bot plötzlich eine neue Erklärung für den Zwischenfall mit der "Alster": Im Gebiet der "Alster" fänden Trainingsflüge israelischer Kampfflugzeuge statt. Diese Flüge seien es wohl gewesen, die man auf dem deutschen Schiff am Dienstag registriert habe. |
Der Schuß ins Knie, man kennt das als infantiles Spiel beinahe aller Soldaten der Welt (so auch im "kalten Krieg" an der sog. Demakationslinie BRD/DDR("Zonengrenze"): ein Flugzeug steigt im Osten, darauf eines im Westen und sie fliegen friedlich nebeneinander her).
Aber zuerst alles abstreiten ...
Was suchen wir eigentlich dort?
Deutschland versieht den Wachdienst für Israel und wird dafür verararscht ...
Vielleicht wollen die Israelis auch ihre Luftraumverletzungen nicht dokumentiert haben?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#594770) Verfasst am: 01.11.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Diese Wahnsinnigen dort unten gehören allesamt entwaffnet.
Nur wenn die sich nicht mehr prügeln können (oder nach einem wirklich verheerenden Nahostkrieg) ist der Weg für eine friedliche Lösung frei, deren Keimlinge sonst vom nächsten größeren Konflikt wieder fortgewischt werden Kartenhäuser im Sturm.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594794) Verfasst am: 01.11.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Diese Wahnsinnigen dort unten gehören allesamt entwaffnet.
Nur wenn die sich nicht mehr prügeln können (oder nach einem wirklich verheerenden Nahostkrieg) ist der Weg für eine friedliche Lösung frei, deren Keimlinge sonst vom nächsten größeren Konflikt wieder fortgewischt werden Kartenhäuser im Sturm. |
Wie soll diese Entwaffnung von statten gehen? "Tauscht Waffen gegen Sonnenblumen"? Eine Deeskalation kann nur von den Israelis ausgehen - nicht weil sie schuldiger sind als andere, sondern weil die Israelis am meisten zu verlieren haben. Die israelische Staatsräson ist Existenzsicherung um jeden Preis. Mehrere Kriege haben gezeigt, dass den arabischen Nachbarn nicht über den Weg zu trauen ist, dass sie dabei taub für ethische Bedenken aus dem kuscheligen Europa sind, wundert mich wenig. Wenn Israel auf agressive Außenpolitik verzichten soll, müssen die Nato-Mitglieder eindeutig klarmachen, dass sie Israel bedingungslos verteidigen und eine Zwei-Staaten-Lösung (Israel und Palästina) anstreben, die Israel in seinen heutigen Grenzen garantiert. Nur: ich würde den Lumpen von Hamas und Hisbollah und deren Sympathisanten keine Sekunde über den Weg trauen.
Die Palästinenser? Was wollen die? Einen eigenen Staat? Den bekommen sie nur dann, wenn sie nicht die Maximalforderung nach einer Hauptstadt Ost-Jerusalem stellen - und ihre eigenen Streitigkeiten endlich beilegen. Aber es ist wie im Irak - islamistische Kräfte (Hamas, Hisbollah) haben kein Interesse an Frieden, sondern nützen jede Gelegenheit zur Konfrontation um Nachschub an Verzweifelten für ihren zukünftigen Gottesstaat (oder vielleicht nur ihre Machterhaltung) zu haben. Und die israelischen Falken lassen sich von diesen liebend gerne in ihrer bedingunslosen Haltung bestätigen.
Die Aktionen der israelischen Luftwaffe gegen die deutsche Marine sind natürlich typisch für einen militärischen Apparat, haben wir schon öfter gesehen, haben wir uns schon öfter drüber geärgert und werden wir, solange es Militär gibt, ertragen müssen... Testosterongestählte Provokationen, taktische Muskelspielchen, dämliche Dementis *gähn* da sind die israelische Militärs normal wie alle anderen... Wahnsinnige gibts auch bei uns... und wenn es noch der Einschüchterung und Vertuschung dient - umso besser...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594795) Verfasst am: 01.11.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
die wollen nur spielen, die von der israelischen luftwaffe  |
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe : Die Israelis wollen nur sichergehen, daß die deutschen Truppen auch das machen, was von ihnen erwartet wird : Kuschen ...
Nicht umsonst sollten die Deutschen den Einsatz leiten, denn nur bei denen kann sich Israel WIRKLICH sicher sein, daß die Truppen NICHT eingreifen, wenn die Israelis wieder mit Angriffen auf den Libanon anfangen. |
Und die Hisbollah-Libanesen können sicher sein, dass alle anderen sie verschonen werden, wenn sie wieder Raketen auf Israel abfeuern... ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#594803) Verfasst am: 01.11.2006, 14:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Diese Wahnsinnigen dort unten gehören allesamt entwaffnet.
Nur wenn die sich nicht mehr prügeln können (oder nach einem wirklich verheerenden Nahostkrieg) ist der Weg für eine friedliche Lösung frei, deren Keimlinge sonst vom nächsten größeren Konflikt wieder fortgewischt werden Kartenhäuser im Sturm. |
Wie soll diese Entwaffnung von statten gehen? "Tauscht Waffen gegen Sonnenblumen"? |
Das braucht natürlich massiven politischen Druck aus dem Ausland und den Inländern und, wenn es gar nicht mehr anders geht, sehe ich sogar eine militärische Aktion, einen "Entwaffnungskrieg" als gangbaren Weg.
Eine Armee der Zukunft hat in Europa keinen Zweck mehr, aber sie kann dem Schlagwort der "Friedensmacht" nahe kommen. An der Ostküste des Mittelmeers, aber auch etwa im Kongo können die westlichen, in ihren Ansprüchen saturierten Nationen einen neuen Weg einschlagen.
Nicht länger wird eine Seite unterstützt, sondern es werden Schutzzonen geschaffen, in denen die heimatlichen Kriegsparteien keinen Zugriff haben.
Eine solche Armee stellt einen ganz neuen Faktor in der Weltpolitik dar: Krieg gegen den Krieg. Eine Schutzarmee der Zivilisten, ein Bollwerk gegen das Chaos welches die endlos fortlaufenden Kriege in Gebieten wie Palästina oder Zentralafrika mit sich bringen.
Man mag es Weltpolizei nennen, um ehrlich zu sein wär mir das ganz recht; solange nur klar ist, mit dem Weltpolizistentum der USA der Gegenwart hat dies nichts (mehr) zu tun.
Die Mächte Westeuropas sind sicher vor militärischen Angriffen, Landesverteidigung ist mittelfristig überflüssig geworden. Aber wenn eine Abschaffung der Armeen auf so viel Widerstand stößt, warum dann nicht die Armeen umwidmen?
Eine Armee, die Krieg als politisches Druckmittel verunmöglicht, zumindest aber erschwert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594811) Verfasst am: 01.11.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Diese Wahnsinnigen dort unten gehören allesamt entwaffnet.
Wie soll diese Entwaffnung von statten gehen? "Tauscht Waffen gegen Sonnenblumen"? |
Das braucht natürlich massiven politischen Druck aus dem Ausland und den Inländern und, wenn es gar nicht mehr anders geht, sehe ich sogar eine militärische Aktion, einen "Entwaffnungskrieg" als gangbaren Weg. |
Mit diesem tollen Vorschlag darfst du mal den Israelis gegenübertreten, die werden dir etwas von einem Entwaffnungskrieg erzählen, den sie kürzlich im Libanon unternommen haben... Geh mal an die frische Luft und lass dir dass noch mal durch den Kopf gehen, derzeit herrscht eine steife Brise, das macht die Gedankengänge wieder frei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#594812) Verfasst am: 01.11.2006, 14:24 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Diese Wahnsinnigen dort unten gehören allesamt entwaffnet.
Das braucht natürlich massiven politischen Druck aus dem Ausland und den Inländern und, wenn es gar nicht mehr anders geht, sehe ich sogar eine militärische Aktion, einen "Entwaffnungskrieg" als gangbaren Weg. |
Mit diesem tollen Vorschlag darfst du mal den Israelis gegenübertreten, die werden dir etwas von einem Entwaffnungskrieg erzählen, den sie kürzlich im Libanon unternommen haben... Geh mal an die frische Luft und lass dir dass noch mal durch den Kopf gehen, derzeit herrscht eine steife Brise, das macht die Gedankengänge wieder frei... |
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob die israelische Regierung damit einverstanden ist.
So wenig wie ein Richter den Häftling fragt, ob er ins Gefängnis will.
Tatsächlich ist es die erste und wichtigste Methode, dies anders zu erreichen, auf friedlichem Wege alles andere ist der teufel mit dem Beelzebub - und ich will niemals darauf vertrauen müssen, wie gut unser Beelzebub abgerichtet ist.
Aber bevor dort ganze Landstriche atomverbombt und Millionen Zivilisten ermordet werden gibt es immer noch diese Option.
|
|
Nach oben |
|
 |
|