Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps fürs Fitnessstudio
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#549492) Verfasst am: 23.08.2006, 08:59    Titel: Tipps fürs Fitnessstudio Antworten mit Zitat

(Hab ich jetzt Fitnessstudio richtig geschrieben?) zwinkern

Also bei mir in der Nähe hat sich ein Fitnesscenter nieder gelassen, das ich regelmäßig heimsuchen werde.

Wenn wer ein paar Einsteigertipps oder weise Ratschläge hat – immer her damit!

Ich möchte nicht zur Komplexminderung als Cornetto enden, sondern einfach etwas meine Kraft und Ausdauer steigern.

Meine erste (wahnsinnig wichtige zwinkern ) Frage:

Brauch ich so coole, fingerlose Handschuhe mit denen alle herumrennen?

ach ja und: Wie oft in der Woche ist sinnvoll?
Rasul
ATD

Beitrag(#549493) Verfasst am: 23.08.2006, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die coolen Handschuhe sind ein MUSS, dazu pfette sneakers, Muskelshirt und eine feine drei Streifen Stripper Hose!

Zwei bis dreimal die Woche trainieren ist schon reichlich. Fang langsam mit leichten Gewichten an und lass dir auf jeden Fall eine persönliche Einweisung geben und weise die Herren darauf hin, dass du Frischfleisch bist. zwinkern

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stingery
Atholik

Beitrag(#549495) Verfasst am: 23.08.2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ironsport.de

Smilie

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasul
ATD

Beitrag(#549498) Verfasst am: 23.08.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.frsa.com/bbpix/tinaweber.gif Lachen

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#549507) Verfasst am: 23.08.2006, 10:03    Titel: Re: Tipps fürs Fitnessstudio Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Also bei mir in der Nähe hat sich ein Fitnesscenter nieder gelassen, das ich regelmäßig heimsuchen werde.

Ich möchte nicht zur Komplexminderung als Cornetto enden, sondern einfach etwas meine Kraft und Ausdauer steigern.

Also ich gehe seit ca. 1 Jahr unregelmäßig ins Fitnesstudio. Für Ausdauer solltest Du auf den Stepper gehen und dort 2-3 Mal die Woche mind. 30min laufen. Die Geräte solltest Du ausgewogen nutzen, d.h. nicht nur auf die Teile für den Oberkörper gehen. Nutze auch den Bauchtrainer zwinkern ... Ich würde sagen, daß 2 Mal die Wochen ausreichen, für ca. 1- 1,5 Std. und Du solltest nach 3-4 Monaten ein erstes Ergebnis sehen können.
Handschuhe halte ich für überflüssig. Das haben bei uns nur die Asis und Türsteher-Typen an. Poser eben zwinkern ...außerdem: nur die Harten kommen in den Garten und ein bißchen Hornhaut an den Händen tut auch keinen Abbruch beim nächsten Umzug Lachen
Viel Erfolg und viel Spaß!

p.s. eigentlich wäre Thao doch der perfekte Fragenbeantworter für Dich! Da kannste lernen wie Du auch so einen Rücken bekommst Sehr glücklich
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549510) Verfasst am: 23.08.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gerade am Überlegen. Bis jetzt schrecken mich der hohe Preis (30-40 €/Monat) und die lange Laufzeit ab (mind. 1 Jahr). Schade ums Geld, wenn man dann doch nicht regelmäßig hingeht.
Stefan

Beitrag(#549527) Verfasst am: 23.08.2006, 10:47    Titel: Re: Tipps fürs Fitnessstudio Antworten mit Zitat

In dem Studio das ich mir angeschaut habe, war nur einer mit Handschuhen. Er war auch der einzige der an den Geräten Orgasmen bekam. Jedenfalls hörte es sich so an. zwinkern

Der Rest waren normale Leute - dicke, dünne, alte - die was für ihre Gesundheit tun wollen.

So ein Bodybuilder-Glitzerschuppen mit lauter Arnolds in Designerdress würde ich mir nicht antun.
Xamanoth

Beitrag(#549530) Verfasst am: 23.08.2006, 10:50    Titel: Re: Tipps fürs Fitnessstudio Antworten mit Zitat

- Vergiss die handschuhe.
- kauf dir folgendes buch, da steht alles drin, was du erstmal wissen musst: Bodybuilding. Erfolgreich, natürlich, gesund. (Broschiert)

gibts ja schon für 3,60 €.

Link gekürzt - sokrateer
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549534) Verfasst am: 23.08.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

na die handschuhe braucht er schon
es geht ya um die "rutschgefahr" Sehr glücklich
und natürlich um vermeidung von schwielen an der innenhand - das ist unangenehm
jeder der ein stahlroß reitet weiß das

erstma die verträge genau sichten Jolesch - before du anfängst

Zuletzt bearbeitet von sanft am 23.08.2006, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Stefan

Beitrag(#549536) Verfasst am: 23.08.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Xamanoth
Die Fitnessstudios von heute sind nicht mehr so sehr auf Bodybuilding ausgerichtet.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549538) Verfasst am: 23.08.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

es is aber trotzdem quatsch - die leutz hören alle wieder auf und haben n haufen kohle gegeben

fitness und ausdauer:
laufen! mit kleinen hanteln
2x pro woche
1x 1000 meter schwimmen und versuchen dich zu steigern in technik und geschwindigkeit

und du bist fit wie lumpi ohne große kosten
Xamanoth

Beitrag(#549539) Verfasst am: 23.08.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
@Xamanoth
Die Fitnessstudios von heute sind nicht mehr so sehr auf Bodybuilding ausgerichtet.

Ich besuche seit Jahren fitnesstudios, ich weiß.

Nur gehe ich da hauptsächlich fürs Bodybuilding hin , und viele andere auch.

Natürlich gibt es auch Kurse und ähnliches. Nett, aber darauf war Joleschs Frage scheinbar nicht bezogen.

Es gibt übrigens Fitnesstudions mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 23.08.2006, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549543) Verfasst am: 23.08.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Nur gehe ich da hauptsächlch fürs Bodybuildiung hin ,

stimmt - is ya auch ne bildung - irgendwie - wie man lesen kann
Böse
Stefan

Beitrag(#549544) Verfasst am: 23.08.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Es gibt übrigens Fitnesstudions mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Ja, dann aber ist's noch teurer.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#549563) Verfasst am: 23.08.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf' Dir ein geiles Fahhrad und benutze es anstelle motorisierter Verkehrsmittel. Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Daumen hoch!

(Ich kann onehin nicht verstehen, warum Menschen, die in einer hochtechnisierten und -motorisierten Welt an Bewegungsmangel leiden, nochmal zusätzliche Resourcen verschwenden müssen, um diesen Bewegungsmangel zu kompensieren ... )
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#549569) Verfasst am: 23.08.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch gerade am Überlegen. Bis jetzt schrecken mich der hohe Preis (30-40 €/Monat) und die lange Laufzeit ab (mind. 1 Jahr). Schade ums Geld, wenn man dann doch nicht regelmäßig hingeht.

Meins kostet 20€ im Monat - dafür gibts kein Wellnessdrumherum. http://www.holmesplace.com/ kann ich mir leider nicht leisten zwinkern

sanft hat folgendes geschrieben:

hab ich gemacht - kein "Kleingedrucktes", aber 1 Jahr Bindung (scheint aber (in meiner Stadt) üblich zu sein).

kolja hat folgendes geschrieben:
Kauf' Dir ein geiles Fahhrad und benutze es anstelle motorisierter Verkehrsmittel.

Mach ich eh wo es geht, aber es regnet oft und im Schnee fahren freut mich auch nicht. Ist ja schon gut...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#549572) Verfasst am: 23.08.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gemacht - kein "Kleingedrucktes", aber 1 Jahr Bindung (scheint aber (in meiner Stadt) üblich zu sein).

Hab neulich eine amerikanische Doku gesehen. Da wurde erklärt, dass die Leute nach drei Monaten aufhören.
Was üblich ist, wäre mir egal. Verträge kann man auch ändern. Eine Vertragsbindung ist bei einem Fitnesscenter doch überhaupt nicht einzusehen. Womit begründen die denn das?
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#549574) Verfasst am: 23.08.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf' Dir ein geiles Fahhrad und benutze es anstelle motorisierter Verkehrsmittel.

Mach ich eh wo es geht, aber es regnet oft und im Schnee fahren freut mich auch nicht. Ist ja schon gut...

Faule Ausrede. Dann geh doch Joggen.

Grüsse
Austin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#549580) Verfasst am: 23.08.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Eine Vertragsbindung ist bei einem Fitnesscenter doch überhaupt nicht einzusehen. Womit begründen die denn das?

Wie wohl, mit der Kundenbindung natürlich. Abgesehen davon wirkt Training erst ab einer bestimmten Dauer und Regelmässigkeit, 6 Monate macht da absolut Sinn. Monatliche Verträge sprechen dem entgegen. Und einige Krankenkassen vergüten gewisse Abokosten, aber auch nur, wenn die Vertragsdauer 1 Jahr ist.

Grüsse
Austin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#549583) Verfasst am: 23.08.2006, 12:43    Titel: Re: Tipps fürs Fitnessstudio Antworten mit Zitat

Wenn Du als Einstieg in der gleichen Session Kraft und Ausdauer trainieren willst, dann zuerst Kraftgeräte und dann Ausdauer. Bei der Ausdauer sind mindestens 45 Minuten sinnvoll.

Mindestens 2x, noch besser 3x.

Grüsse
Austin
Sokrateer
souverän

Beitrag(#549584) Verfasst am: 23.08.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

AustinPowers hat folgendes geschrieben:
Eine Vertragsbindung ist bei einem Fitnesscenter doch überhaupt nicht einzusehen. Womit begründen die denn das?

Wie wohl, mit der Kundenbindung natürlich. Abgesehen davon wirkt Training erst ab einer bestimmten Dauer und Regelmässigkeit, 6 Monate macht da absolut Sinn. Monatliche Verträge sprechen dem entgegen. Und einige Krankenkassen vergüten gewisse Abokosten, aber auch nur, wenn die Vertragsdauer 1 Jahr ist.

Dass die die Kunden an sich binden wollen ist klar. Es ist aber niemals im Interesse des Kunden an einen Anbieter gebunden zu werden. Die Mobilfunkanbieter argumentieren damit, dass man ja mit dem Vertrag ein billiges Handy bekommt. Das ist ein Deal. Außerdem geht es auch ohne.
Aber was bekommt der Fitnesscenter-Kunde im Gegenzug für die Bindung?

Dass Training nichts bringt, wenn man gleich wieder aufhört, ist auch klar. Aber man kann ja auch beim Konkurrenten oder daheim weitertrainieren. Und wenn es jemanden nicht gefällt und das dürften offenbar die meisten nicht sein, dann geht es das Fitnesscenter nichts an, wenn er damit wieder aufhöhrt.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#549600) Verfasst am: 23.08.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die die Kunden an sich binden wollen ist klar. Es ist aber niemals im Interesse des Kunden an einen Anbieter gebunden zu werden. Die Mobilfunkanbieter argumentieren damit, dass man ja mit dem Vertrag ein billiges Handy bekommt. Das ist ein Deal. Außerdem geht es auch ohne.

Dass Training nichts bringt, wenn man gleich wieder aufhört, ist auch klar. Aber man kann ja auch beim Konkurrenten oder daheim weitertrainieren. Und wenn es jemanden nicht gefällt und das dürften offenbar die meisten nicht sein, dann geht es das Fitnesscenter nichts an, wenn er damit wieder aufhöhrt.

Längere Vertragslaufzeit = günstigerer Preis, so 20-30% geringer

Bei uns gibts jetzt ein McFit. Wollte ich mir mal ansehen.
Monatsgebühr € 15,90, Öffnungszeiten 24/7 Geschockt

Handschuhe:
Gut die sehen schon Assi aus, aber:
a) beim Hanteltraining sind die Dinger schon ganz nützlich
b) Packt man nicht dauernd in den Schweiss von anderen Leuten sondern nur in den eigenen, der sich in den Handschuhen sammelt

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 23.08.2006, 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#549608) Verfasst am: 23.08.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Seriöse Fitnesscenters verfügen über Trainer/Betreuer, die Du jederzeit angehen kannst und Dich beraten. Der Vergleich mit Mobileanbieter zeigt genau den Unterschied im Kundenkontakt: zum Fitnesscenter geht der Kunden regelmässig hin und baut einen persönlichen Kontakt zum Personal auf, darum sind sie weniger an eine hohe Fluktuation interessiert. Beim Mobilanbieter werden die Prozesse mehr oder weniger anonym abgewickelt.

Monatliche Verträge wäre natürlich das Optimum, wenn ich da das Problem eines höheren administrativen Aufwandes sehe. Es ist schon ein Fortschritt, wenn man 6- oder 3-Monatsverträge im Angebot findet.

Gruss
Austin
Sokrateer
souverän

Beitrag(#549613) Verfasst am: 23.08.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seriöse Fitnesscenters verfügen über Trainer/Betreuer, die Du jederzeit angehen kannst und Dich beraten. Der Vergleich mit Mobileanbieter zeigt genau den Unterschied im Kundenkontakt: zum Fitnesscenter geht der Kunden regelmässig hin und baut einen persönlichen Kontakt zum Personal auf, darum sind sie weniger an eine hohe Fluktuation interessiert. Beim Mobilanbieter werden die Prozesse mehr oder weniger anonym abgewickelt.

Das ist ja richtig rührend.
Und in welchem Fitnesscenter arbeitest du, bzw. welches gehört dir? zwinkern
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#549622) Verfasst am: 23.08.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich eh wo es geht, aber es regnet oft und im Schnee fahren freut mich auch nicht.

Weichei, gibt doch Regenzeug. Auf den Arm nehmen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#549623) Verfasst am: 23.08.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich eh wo es geht, aber es regnet oft und im Schnee fahren freut mich auch nicht.
In frischem Schnee auf dem Bike durch den Wald rollen, lautlos, wie auf einer Sänfte. Dass ist doch absolut obergeil.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549647) Verfasst am: 23.08.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

ein jahr bindung is eigentlich ganz normal - machen alle - soweit ich weiß
weißt was - auch wenn ich gegen diese masochismoquälerei bin: du hast sicher eine probezeit
und die nutzt du sooft es geht - meine erfahrung ist - dass am anfang die leutz total begeistert sind
und dann wieder aufhören - hauptsächlich aus einem grunde:
sie quälen sich alleine und stumm - das ist ein riesiger fehler! den viele machen
sie sind sich zu gut dazu sich mit den anderen teilnehmern "anzufreunden"
aber das ist sehr wichtig - du brauchst keine großartigen freundschaften knüpfen - aber du brauchst unbedingt paar mitstreiter die dich vermissen wenn du nicht da bist
oder mit denen bissel smalltalk machst - nach dem training paar worte sprichst oder n bierchen trinkst u.s.w.
das schützt dich davor - dass du bei jeder geringsten gelegenheit - wennst grad überhaupt keine lust hast hinzugehen - für dich ne ausrede zu finden um durchzuhalten

wenn du denkst dass dir das u.U. gelingen könnte - bist du richtig
(es ist sicher eine überwindung sich mit irgwelchen idioten zu unterhalten oder mit denen in eine schublade gesteckt zu werden - aber nach einiger zeit ist das auch ziemlich schnurtz
es ist wie ein job den man macht - aber freiwillig und du fühlst dich gut und stark und ausgelastet danach )
auch ein F.S.-training ist besser als vorm TV oder compi sein leben zu verbringen

versuche 2 feste tage von vorneherein einzuplanen immer die selben mit den selben zeiten und so regelmäßig wie möglich

good luck - and keep on swingin`
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549659) Verfasst am: 23.08.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf' Dir ein geiles Fahhrad und benutze es anstelle motorisierter Verkehrsmittel. Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Daumen hoch!

(Ich kann onehin nicht verstehen, warum Menschen, die in einer hochtechnisierten und -motorisierten Welt an Bewegungsmangel leiden, nochmal zusätzliche Resourcen verschwenden müssen, um diesen Bewegungsmangel zu kompensieren ... )

schrei nich so laut
meh and my bike ( ein rotes Rotwild ) is besser als jeder Porsche
und strassen hab ich auch - hehe :

http://www.dk-content.de/bike/pdf-archiv/bildschirmhintergrund/bs_superT.jpg

nennt sich bombenkrater und is hier in Müü hüü hühnchen

Sehr glücklich
AustinPowers
registrierter User

Beitrag(#549669) Verfasst am: 23.08.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

meh and my bike ( ein rotes Rotwild ) is besser als jeder Porsche
und strassen hab ich auch - hehe :

http://www.dk-content.de/bike/pdf-archiv/bildschirmhintergrund/bs_superT.jpg

nennt sich bombenkrater und is hier in Müü hüü hühnchen

Sehr glücklich

Autsch, die Eier .... klingelingeling

Grüsse
Austin
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549679) Verfasst am: 23.08.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

bist des wahnsinns?
sowas machst nich "sitzend"
also ich machs sowieso nic - das sind fast 6 meter
ich pack grad ma 2 bis 3 ei ei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz