Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#548499) Verfasst am: 22.08.2006, 07:35 Titel: |
|
|
Jetzt drehen die Tabak-Puristen völlig durch.
Tom und Jerry auf Tabak-Entzug
Zitat: | Die Briten nehmen Ressentiments gegen das Rauchen tierisch ernst: Mit sofortiger Wirkung erteilten sie selbst den Zeichentrickfiguren "Tom und Jerry" ein Rauchverbot im Fernsehen. Kater und Maus mit Glimmstengel könnten den lieben Kleinen vorm Bildschirm ein schlechtes Vorbild sein, hieß es. |
Dabei dachte ich, wenn es nach den Gutmenschen geht, dürften Kinder doch ohnehin nicht mehr Tom&Jerry gucken -- weil das ja ach-so-gewälttätig sei ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#549684) Verfasst am: 23.08.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Jetzt wird der jahrelange Terror durch die Raucherfraktion mal umgedreht.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#549815) Verfasst am: 23.08.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung, ist aber auch nicht wichtig - mir ging es um die Interessen des Staates - und ich glaube schlicht nicht, daß er Menschen vom Rauchen abhalten möchte. (Sonst würde man es schlicht verbieten.)
|
Warum sollte man das Rauchen verbieten, wenn man die Menschen davon abhalten möchte? Man weiß ja, daß ein Verbot nicht durchzusetzen wäre. Auch die verantwortlichen Politiker haben schon mal von der Prohibition gehört.
Teurer machen ist die beste Methode, um den Leuten etwas abzugewöhnen. Die ganzen Verbotsvorschriften in Restaurants, Kneipen usw. sind wahrscheinlich weniger effektiv, als es eine Verdreifachung der Tabaksteuer wäre. Ich glaube an die Macht der Marktmechanismen.
Daß beim Tabak (und, nebenbei bemerkt, vor allem auch beim Alkohol) nicht noch viel drastischere Steueraufschläge erhoben werden, das betrachte ich als die eigentliche Heuchelei des Staates.
Freilich gäbe es bei noch höheren Steuermargen entsprechend höhere Gewinnspannen für Schmuggler und Schwarzmarktanbieter. Den Kampf gegen die könnte man aber aus den zusätzlichen Tabaksteuer-Einnahmen finanzieren. Hoffe ich zumindest.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#883269) Verfasst am: 13.12.2007, 02:45 Titel: |
|
|
http://afp.google.com/article/ALeqM5jdfbTX_VmQDE7XOT8Akzzc1TovoA
Zitat: |
Der bayerische Landtag hat mit den Stimmen von CSU, SPD und Grünen das bundesweit schärfste Nichtrauchergesetz verabschiedet. Für den erst nachträglich noch verschärften Gesetzentwurf der CSU stimmten 140 Abgeordnete, 18 stimmten dagegen, acht enthielten sich. Damit ist ab 1. Januar das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, Gaststätten und Festzelten im Freistaat verboten.
|
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
|