Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israelische Antisemiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#547407) Verfasst am: 20.08.2006, 22:01    Titel: Re: Israelische Antisemiten Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
DerTorsten hat folgendes geschrieben:
--
editiert von Heike Jackler am 20.08.2006, um 17:18 Uhr:
Wegen mutmaßlicher strafrechtlicher Relevanz vorerst gelöscht.

Welchen Blödsinn hat DerThorsten denn wieder angestellt?

Ach, unser ehemaliger Forumsstalinichrist hat irgendwas von USisraelischem Krieg usw. gebrabbelt.

Wenn ich gewußt hätte, dass es der vermutlich letzte Beitrag von DerTorsten sein würde, hätte ich dieses forumsgeschichtlich bedeutende Dokument sicher mehr gewürdigt und besser erinnert. Aber bei DerTorstens Predigten fällt einem das aufmerksame Durchlesen nicht leicht...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#550689) Verfasst am: 24.08.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Immerhin geht es hier auch um Gäste, die hier vorbeischauen und DerTorstens Beitrag als erstes lesen. Wenn die dann ebenfalls eine strafrechtliche Relevanz erkennen und Strafanzeige erstatten, dann war's das. Da fragt dann keiner mehr, ob das DerTorstens typische Art war, Satiren zu schreiben.

Ja, das sticht.

Tut es nur entsprechend den Nutzungsbedingungen nach denen, soweit ich weiss, der Schreiber für seine Beiträge verantwortlich ist.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#550717) Verfasst am: 24.08.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Link geht nicht...

Oh, Mist, da wurde der Doppelpunkt offenbar zu html-Adresse gezählt. Hier ist die richtige Verknüpfung:

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E79DBBD14D710424DBC9BC432AF81DA24~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E24805.html

Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Beitrag strafrechtlich relevant gewesen sein soll? Außer, man nimmt eine deutliche Satire für bare Münze.

Nagut, ich kenne Deinen Beitrag nicht, aber die FAZ, da gebe ich Dir Recht macht auch Anspielungen auf die NS-Zeit. Oder zitiert sie nur wiederum geschichtsunkundige Israelis? ich weiss es nicht.

Aber wie sagt mein Freund, der Anwalt immer so schön: "In dubio contra Schatzi!"
Also lieber mal die Schere im eigenen Kopf angesetzt, bevor man vielleicht was ... politisch inkorrektes? ... sagt?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#550721) Verfasst am: 24.08.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Bin mir nicht sicher, ob euch das klar ist. Googlet mal nach "Seit * Uhr wird zurückgeschossen". Dann versteht man, wer mit wem gleichgesetzt wird. Um warum das als justiziable Äusserung gewertet werden könnte.

Er vergleicht indirekt Olmert mit Hitler. Hitlervergleiche sind zwar hässlich udn meistens ziemlich doof, aber nicht strafbar.

Hat sich nicht noch vor einigen Monaten ein deutscher Politiker zu einem Hitlervergleich mit dem Herrn der Achse des Bösen, G. W. Bush hinreissen lassen?
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#550726) Verfasst am: 24.08.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Er vergleicht die Israelis mit den deutschen Faschisten.
Zitat:
Seit 12.07. wird zurückgeschossen!

Zitat:
Wenn das Lebensrecht des jüdischen Volkes auf dem Spiel steht, darf man eben nicht zimperlich sein.

Das ist mir vollkommen klar gewesen. Ich habe seinen Schrieb noch gesehen bevor Heike ihn gelöscht hat. So starker Tobak ist das aber nicht und mit Sciherheit nicht strafrechtlich bedenklich. Wie kommst du darauf, dass Nazivergleiche strafbar sein sollen? Es ist bescheuert udn ziemlich taktlos udn dazu noch geschmacklos, aber strafbar?[/quote]
Es ist in dem Fall zur jetzigen Zeit vielleicht historisch nicht zutreffend - aber jedes Volk war in meinen Augen schon Täter, wie Opfer; das ist das Tragische daran. Und es wiederholt sich wieder und wieder... und keiner lernt daraus...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#550728) Verfasst am: 24.08.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
Wegen mutmaßlicher strafrechtlicher Relevanz vorerst gelöscht

Also mutmasslich schuldig bis zum Beweis des Gegenteils? Ist das jetzt 'state of the law' unter Freigeistern?
Louseign
(-)

Beitrag(#550731) Verfasst am: 24.08.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Immerhin geht es hier auch um Gäste, die hier vorbeischauen und DerTorstens Beitrag als erstes lesen. Wenn die dann ebenfalls eine strafrechtliche Relevanz erkennen und Strafanzeige erstatten, dann war's das. Da fragt dann keiner mehr, ob das DerTorstens typische Art war, Satiren zu schreiben.

Ja, das sticht.

Tut es nur entsprechend den Nutzungsbedingungen nach denen, soweit ich weiss, der Schreiber für seine Beiträge verantwortlich ist.
Der Autor des Postings ist natürlich auch verantwortlich. Aber hier kann man imho ganz gut sehen, dass im Normalfall der Forenbetreiber mit durch den Fleischwolf gedreht wird.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#550732) Verfasst am: 24.08.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also mutmasslich schuldig bis zum Beweis des Gegenteils? Ist das jetzt 'state of the law' unter Freigeistern?

Wenn wir alles stehenlassen würden, bis uns ein Richter das Urteil vorlegt, kann so ein Forum nicht finanziert werden.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#550742) Verfasst am: 24.08.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Wenn wir alles stehenlassen würden, bis uns ein Richter das Urteil vorlegt, kann so ein Forum nicht finanziert werden.

Du hälst es also für geboten, meine direkte Frage mit einer Unterstellung zu beantworten? Was sagt das über Dich aus?
Scheinbar hat sich nicht nur Dein Avatar verändert. Was ist passiert?
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550752) Verfasst am: 24.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

"fuck off"
und stell nich so blöde fragen - im blödsten thread aller zeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz