Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#550921) Verfasst am: 24.08.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: |
good luck - crazy - und such dir ein anderes forum um harmlosen usern auf den geist zu gehen |
*hüstel*
Also das hier ist nun wirklich DAS richtige Forum für solche Fragen: Genug Vorstellungskraft und auch teilweise technische Sachverstand, um sich mit ihnen auseinaderzusetzen.
Die Frage ist auch völlig ernst gemeint, ich werde mich wohl mit der im Heise-Link genannten Firma in Verbindung setzten. Allerdings bezweifle ich, ob sich in D. ein Arzt findet, der solchen Eingriff durchführt.
A. |
ja geinau - mach das!
und wenn du den arzt hast dann lass das ding patentieren - ruf danach die Bundesregierung und das BKA an und erklär ihnen - wie sie sich ihre zukünftigen terroristen herbeamen können
zooommäßig
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#550926) Verfasst am: 24.08.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Ein solcher Eingriff grenzt imho sehr nah an Körperverletzung, es ist mindestens ein schwerwiegender (und nicht einmal medizinisch zu rechtfertigender, wie z.B. bei einer BlinddarmOperation) Eingriff in die körperliche Unversehrtheit der Kinder.
Kannst deinen Kiddies ja auch ne Erkennungsnummer ins Ohr tätowieren lassen, wie's in F für Hunde und Katzen üblich ist; gibt dann auch noch diese schicken Ohrclips mit Erkennungsnummer in Orange.......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#551006) Verfasst am: 24.08.2006, 22:05 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, RFID-Tags können nur von speziellen Lesegeräten aus geringer Entfernung gelesen werden, ist also nix mit flächendeckender Lokalisierbarkeit. Das ginge nur mit einer flächendeckenden Infrastruktur, da existieren derzeit nur die Handynetze, oder mit einem satellitengestützten System. Beides benötigt derzeit, im Gegensatz zu RFID, autarke Energieversorgung und passt noch nicht unter die Haut. |
Oh Mist, so was habe ich befürchtet. OK, das war´s also.... Danke für Info... *seufz*
kolja hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Ich will sie nur beschützen. |
Du solltest sie besser nicht am Straßenverkehr teilnehmen lassen. Die Risiken sind um Größenordnungen höher. |
Hmmm, ja... das hast Du auch wieder recht. Die irrationale Wahrnehmung der Gefahrenpotentiale.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#551026) Verfasst am: 24.08.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Zustimmung des Kindes? Juristisches Neuland.... keine/unklare Rechtslage, Null Rechtsprechung. | Schon mal was vom Grundgesetz gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/68er
Zitat: | Ihr Selbstverständnis war zunächst emanzipatorisch, antiautoritär gegen die "Herrschaft von Menschen über Menschen" gerichtet. | Das wünsche ich deinem Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#551027) Verfasst am: 24.08.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Stell doch mal ein Foto von deiner Tochter ein, dann können wir sie mitbeschützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#551134) Verfasst am: 24.08.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | schon seit längerer Zeit denke ich über so was nach: Kann man dem eigenen Kind ein Chip unter der Haut einpflanzen lassen, mit dessen Hilfe dieses Kind geortet werden kann? |
Bist du eigentlich ein Zweitnick von Nergal?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551293) Verfasst am: 25.08.2006, 06:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Bist du eigentlich ein Zweitnick von Nergal?  |
LOL Na, das ist schon fast ein Kompliment.
Nein, bin ich nicht (Kolja kann es bestätigen, wir kennen uns nocht von einem anderen Forum). Und ich habe die Frgen gestellt, die ich stellen wolllte, und auch (zum großen Teil.....) sinnvolle Antworten bekommen....
Danke Euch allen!
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#551294) Verfasst am: 25.08.2006, 06:59 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Na, das ist schon fast ein Kompliment. |
Aber sicher doch! Ich finde Nergals Threads immer klasse.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#551338) Verfasst am: 25.08.2006, 09:49 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Kolja kann es bestätigen, wir kennen uns nocht von einem anderen Forum |
Hast Du dieses Thema dort auch mal angeschnitten? Wenn ja, würde mich das Ergebnis interessieren ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551353) Verfasst am: 25.08.2006, 10:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Kolja kann es bestätigen, wir kennen uns nocht von einem anderen Forum |
Hast Du dieses Thema dort auch mal angeschnitten? Wenn ja, würde mich das Ergebnis interessieren ...  |
Aber bitte: http://forum.rabeneltern.org/viewtopic.php?t=26742
Durchaus auch Verständnis, aber ebenfalls Kritik.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#551355) Verfasst am: 25.08.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Stell doch mal ein Foto von deiner Tochter ein, dann können wir sie mitbeschützen. |
Sophie 16.07.04
Den Namen hab ich jetzt schonmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#551408) Verfasst am: 25.08.2006, 11:44 Titel: |
|
|
also grundsätzlich ist die idee nicht neu. was versucht wird (vor allem .. wo denkt ihr ? nnatürlich in amerika) ist ein abschließbares und nur sehr schwer zerschneidbares band mit einem sender daß an einer fußfessel getragen wird. dort ist es schwer zu sehen und ein entführer prüft idR nicht den ganzen körper eines kindes ob es irgendwo einen sender ragen könnte. diese sender lassen sich über viele kilometer orten, auch über das bestehende handy-netz und garantieren auf alle fälle die wiederauffindbarkeit des kindes, was natürlich im extremfall sein leben retten könnte. also sooo dumm finde ich die idee sicherlich nicht, und das kind (unter 12 jahren) würde sich dadurch auch sicher eher beschützt als überwacht fühlen.
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551421) Verfasst am: 25.08.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Mark_M, danke! Weißt Du etwas über die Hersteller, den Produktnamen usw.? Die Idee mit dem Chip muss ich mir wohl aus technischen Gründen aus dem Kopf schlagen.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551434) Verfasst am: 25.08.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | also grundsätzlich ist die idee nicht neu. was versucht wird (vor allem .. wo denkt ihr ? nnatürlich in amerika) ist ein abschließbares und nur sehr schwer zerschneidbares band mit einem sender daß an einer fußfessel getragen wird. dort ist es schwer zu sehen und ein entführer prüft idR nicht den ganzen körper eines kindes ob es irgendwo einen sender ragen könnte. diese sender lassen sich über viele kilometer orten, auch über das bestehende handy-netz und garantieren auf alle fälle die wiederauffindbarkeit des kindes, was natürlich im extremfall sein leben retten könnte. also sooo dumm finde ich die idee sicherlich nicht, und das kind (unter 12 jahren) würde sich dadurch auch sicher eher beschützt als überwacht fühlen. |
gib doch gleich ma alle adds an - wo sich dann die 18jährigen vorsichtshalber ihre brüste abschneiden lassen - weil irgendeine oma - mal an M.K. erkrankt war
nachdem sie sich ihrer fußfesseln entledigt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551512) Verfasst am: 25.08.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Mark_M, danke! Weißt Du etwas über die Hersteller, den Produktnamen usw.? Die Idee mit dem Chip muss ich mir wohl aus technischen Gründen aus dem Kopf schlagen.
A. |
das mit dem fußband hab ich mal auf ntv gesehn...
aber im internet hab ich doch tatsächlich einen anbieter für implantat-rf-chips gefunden !
A Mexican company called Solusat is marketing the Verichip, manufactured by
military contractor Applied Digital Solutions of Florida (ADS), as an antikidnapping
device. The RFID Verichip is injected under the skin and emits a radio
frequency signal which can be detected by a scanner.
www.adsx.com
http://www.verichipcorp.com
dort ist alles nötige bereits heute zu kaufen !! krass...hätte ich nicht gedacht daß es schon so weit ist...
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#552996) Verfasst am: 27.08.2006, 17:19 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | kleine kinder können sprechen - ihren namen nennen falls sie tatsächlich mal als "gepäcks-stück" vergessen sein würden |
Nicht jedes Kind kann in jedem Alter schon seinen namen - und nicht jedes Kind hat einen Erwachsenen in der Nähe, der ihm dann wohlgesonnen ist.
Es istschwer für jemanden, der nicht Elternteil ist, solche Sorgen richtig einzuschätzen. War es für mich auch, bevor ich Vater wurde.
Die Balance zu finden zwischen der Sorge um und dem Sorgen für die Freiheit des Kindes ist immer schwer und ein ständiger Prozess. Die Gefahren richtig einzuschätzen, von denen man aus dem Medien erfährt, ist noch schwerer.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#553000) Verfasst am: 27.08.2006, 17:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Ja, mein .... hmmm.... Plan... war es eben, das Kind nicht einzuweihen, oder so erst mit 12- 13 und es dann ihm (momentan: ihr) zu überlassen, ob sie es behalten will oder nicht. |
Du befürchtest gar nicht, dass es sich auch in diesem Alter schon hintergangen fühlen könnte, wegen der bereits erfolgten Überwachung? Ich hatte in dem Alter schon so einiges ohne meine Eltern unternommen, ich hätte mich vermutlich ziemlich mies gefühlt, wenn ich mich plötzlich rückblickend gefragt hätte, was meine Eltern so alles mitbekommen haben, was ich bisher für mein Geheimnis hielt. |
Bei uns im Stadteil in Nürnberg hat die Überwachung auch ohne grossen technischen Aufwand so gut funktioniert, dass meine Mutter schon wusste, was ich angestellt hatte, bevor ich überhapt nach Hause kam. Kritisch wurde es allerdings dann, wenn mein Vater Wind davon bekam...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#553003) Verfasst am: 27.08.2006, 17:29 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ach ja, RFID-Tags können nur von speziellen Lesegeräten aus geringer Entfernung gelesen werden, ist also nix mit flächendeckender Lokalisierbarkeit. Das ginge nur mit einer flächendeckenden Infrastruktur, da existieren derzeit nur die Handynetze, oder mit einem satellitengestützten System. Beides benötigt derzeit, im Gegensatz zu RFID, autarke Energieversorgung und passt noch nicht unter die Haut. |
Flächendeckend wird es die Transponder aber bald geben. An der Tür zu jedem Supermarkt gibt es eins. An den Eingangen zur U-Bahn oder Bus oder Strassenbahn, auf öffentlichen Plätzen, In Ämtern, in Cafes, Kinos, Veranstaltungshallen, an Autobahnen... wart's ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#553004) Verfasst am: 27.08.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Ein solcher Eingriff grenzt imho sehr nah an Körperverletzung, |
Nicht grenzt ganz nah - es ist eine Körperverletzung. Die Frage ist: ist es eine legale?
Ich würde sagen: nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#553010) Verfasst am: 27.08.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Mark_M, danke! Weißt Du etwas über die Hersteller, den Produktnamen usw.? Die Idee mit dem Chip muss ich mir wohl aus technischen Gründen aus dem Kopf schlagen.
A. |
das mit dem fußband hab ich mal auf ntv gesehn...
aber im internet hab ich doch tatsächlich einen anbieter für implantat-rf-chips gefunden !
A Mexican company called Solusat is marketing the Verichip, manufactured by
military contractor Applied Digital Solutions of Florida (ADS), as an antikidnapping
device. The RFID Verichip is injected under the skin and emits a radio
frequency signal which can be detected by a scanner.
www.adsx.com
http://www.verichipcorp.com
dort ist alles nötige bereits heute zu kaufen !! krass...hätte ich nicht gedacht daß es schon so weit ist... |
Szenario:
Ein Entführer verschleppt das Kind in ein Waldstück und fesselt es und versteckt es in einem Erdloch. Mit so einem Empfänger wäre es für die Suchmannschaften erheblich leichter, es zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553019) Verfasst am: 27.08.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | kleine kinder können sprechen - ihren namen nennen falls sie tatsächlich mal als "gepäcks-stück" vergessen sein würden |
Nicht jedes Kind kann in jedem Alter schon seinen namen - und nicht jedes Kind hat einen Erwachsenen in der Nähe, der ihm dann wohlgesonnen ist.
Es istschwer für jemanden, der nicht Elternteil ist, solche Sorgen richtig einzuschätzen. War es für mich auch, bevor ich Vater wurde.
Die Balance zu finden zwischen der Sorge um und dem Sorgen für die Freiheit des Kindes ist immer schwer und ein ständiger Prozess. Die Gefahren richtig einzuschätzen, von denen man aus dem Medien erfährt, ist noch schwerer. |
es IST schwer! - keine frage
aber die allererste pflicht ist IMHO nicht sein kind "zu tode schützen wollen"
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen - dass ein kind das durch einen chip oder ein band oder egal wasauchimmer überwacht wird - sich ein normales und sichselbst schützendes-selbstbewusstsein erarbeiten kann
da es ja ständig dadurch daran erinnernt wird - wie gefährlich die welt ist
aber die welt ist heute nicht gefährlicher als sie immer schon war - nur wissen wir mehr um die gefahren - eben durch die medien
wenn dein kind - in die 1. schulklasse geht - wirst du von jeder vernünftigen lehrperson hören
wie wichtig es ist - das kind nach paar wochen NICHTMEHR zu begleiten
es muss mit den gefahren - egal welche - lernen zurechtzukommen
so - dann - wie die threadseröffnerin schrieb " so bis zum alter von 12 jahren"
das ist so lachhaft - denn DA! gehen die definitiven probleme erst richtig los
ja? - sie fangen an auf partys zu gehen ( huch was für ein umgang? ) sich zu verlieben ( huch ist der typ vielleicht ausländer oder ist irgendein vergewaltiger ... böser onkel ...u.s.w. ..... )
dann werden sie 14 ( huch - hoffentlich schütten sie dem armen baby nicht irgwelche drogen ins glas ) u.s.w.
meine Tochter hat im alter von 15 jahren bereits den motor-rad-führerschein gemacht
mit 16 hatte sie ihre erste maschine - der sohn von meinem Bruder sitzt seit seinem 18. lebensjahr
aufgrund eines motor-rad-unfalls im rollstuhl
sollte ich sie warnen? sie bettteln? hmm? dass ich ein recht darauf hätte - mir sorgen um sie zu machen?
soll ich dir noch paar beispiele eintippen - warum du unbedingt lernen musst - mit deinen ängsten umzugehen?
think about that
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#553046) Verfasst am: 27.08.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Plan... war es eben, das Kind nicht einzuweihen, oder so erst mit 12- 13 und es dann ihm (momentan: ihr) zu überlassen, ob sie es behalten will oder nicht. |
Schon irgendwie gruslig, dieser Thread. Erinnert mich an Tripods, mit umgekehrten Vorzeichen, Stichwort "Kappe".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553065) Verfasst am: 27.08.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Szenario:
Ein Entführer verschleppt das Kind in ein Waldstück und fesselt es und versteckt es in einem Erdloch. |
die wahrscheinlichkeit dass du 10 millionen im lotto gewinnst - o.k. sagen wir 1 million
ist mindestens 50x höher
weißt wie hoch sie ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553085) Verfasst am: 27.08.2006, 19:40 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Szenario:
Ein Entführer verschleppt das Kind in ein Waldstück und fesselt es und versteckt es in einem Erdloch. |
die wahrscheinlichkeit dass du 10 millionen im lotto gewinnst - o.k. sagen wir 1 million
ist mindestens 50x höher
weißt wie hoch sie ist? |
Das Problem ist, dass selbst wenn eine Wahrscheinlichkeit von 0,001 Promille ist, wenn sie sich verwirklicht, dann verwirklicht sie sich zu 100 %.
Schön, wenn es "bloss" ein Kind von einer Million ist, aber wenn es EIN Kind trifft, dann trifft es ganz und endgültig. Und ich will nicht, dass es mein Kind ist (es soll natürlich gar kein Kind sein, aber naturgemäß kümmere ich mich um meine Kinder mehr als um fremde).
Ja, diese gruseligen Beispiele mit Erdloch, Entführung auf dem Schulweg usw. sind es, die mir solche Ideen eingeben. Klar, ein Verkehrsunfall ist viel wahrscheinlicher, und doch jagt es einem kein solches sprachloses Entsetzen ein, weil es etwas doch Alltägliches ist.
Gruß an alle, die meine Sorgen verstehen
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#553099) Verfasst am: 27.08.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | [
Ja, diese gruseligen Beispiele mit Erdloch, Entführung auf dem Schulweg usw. sind es, die mir solche Ideen eingeben. Klar, ein Verkehrsunfall ist viel wahrscheinlicher, und doch jagt es einem kein solches sprachloses Entsetzen ein, weil es etwas doch Alltägliches ist.
|
Hm, wenn Entführungen häufiger wären, würden sie dich nicht mehr so sehr schocken
Also mal im Ernst: Mit ein paar Ängsten wirst du als Mutter leben müssen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553488) Verfasst am: 28.08.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Szenario:
ist mindestens 50x höher
Das Problem ist, dass selbst wenn eine Wahrscheinlichkeit von 0,001 Promille ist, wenn sie sich verwirklicht, dann verwirklicht sie sich zu 100 %.
Schön, wenn es "bloss" ein Kind von einer Million ist, aber wenn es EIN Kind trifft, dann trifft es ganz und endgültig. Und ich will nicht, dass es mein Kind ist (es soll natürlich gar kein Kind sein, aber naturgemäß kümmere ich mich um meine Kinder mehr als um fremde).
A. |
eigentlich wollte ich garnichtmehr an dich schreiben - aber ich möchte nun doch noch paar aspekte an dich geben:
Sorge ist ein großer unterschied zu Angst
in sorge sein - kann man immer mit seinem Kind klären und aufheben - in der jeweiligen situation
ihm vermitteln dass man natürlich und selbstverständlich einsieht - dass einem das Kind ja nicht gehört wie ein gegenstand - sondern dass wir Eltern nur jemand sind - die ein Kind begleiten und schützen wollen
das meinte ich mit meinem beispiel zu dem motor-rad meiner Tochter
sie gehört mir nicht - und niemals gehörte sie mir - und du sollst bitte nicht denken - dass diese liebe zu einem kind aufhört wenn sie mal 12 -14 - oder 16 sind
das genaue gegenteil ist der fall - denn die liebe zu dem eigenen kind wächst unaufhörlich
irgendwannmal - wenns gut läuft - ist dein kind der beste freund den du jemals hattest
und was ich damit ausdrücken wollte - war eine frage von ihr - b.z.w. eine feststellung:
" ein leben im rollstuhl könnte ich mir vorstellen - damit wäre für mich nicht alles aus
aber von kopf bis fuß gelähmt zu sein - nicht - würdest du mir dann zur seite stehen ? "
kannst du nachvollziehen - was das heißt? was das bedeutet?
Angst dagegen - ist ein dämon - gegen den du dich ganz unbedingt schützen musst
denn übertriebene angst lähmt und zerstört alles - oder zumindest liebesfähigkeit und LEBENSFREUDE
deine idee eines chips - is eh hinne - hast das eingesehn?
die idee eines bandes ist noch blöd"sinniger" denn jeder mörder - würde als erstes dieses band entfernen - before er deine tochter vergewaltigt und danach tötet
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#553531) Verfasst am: 28.08.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Arha, Du erinnerst mich an Clémentine aus dem Buch "Der Herzausreißer" von Boris Vian. Clémentine liebt ihre Kinder so sehr und hat solche Angst um sie, dass sie am Ende gepolsterte Käfige für sie bauen lässt und sie dort einsperrt, damit ihnen nichts Schlimmes passieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554459) Verfasst am: 29.08.2006, 16:19 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Szenario:
ist mindestens 50x höher
A. |
eigentlich wollte ich garnichtmehr an dich schreiben - aber ich möchte nun doch noch paar aspekte an dich geben:
Sorge ist ein großer unterschied zu Angst
in sorge sein - kann man immer mit seinem Kind klären und aufheben - in der jeweiligen situation
ihm vermitteln dass man natürlich und selbstverständlich einsieht - dass einem das Kind ja nicht gehört wie ein gegenstand - sondern dass wir Eltern nur jemand sind - die ein Kind begleiten und schützen wollen
das meinte ich mit meinem beispiel zu dem motor-rad meiner Tochter
sie gehört mir nicht - und niemals gehörte sie mir - und du sollst bitte nicht denken - dass diese liebe zu einem kind aufhört wenn sie mal 12 -14 - oder 16 sind
das genaue gegenteil ist der fall - denn die liebe zu dem eigenen kind wächst unaufhörlich
irgendwannmal - wenns gut läuft - ist dein kind der beste freund den du jemals hattest
und was ich damit ausdrücken wollte - war eine frage von ihr - b.z.w. eine feststellung:
" ein leben im rollstuhl könnte ich mir vorstellen - damit wäre für mich nicht alles aus
aber von kopf bis fuß gelähmt zu sein - nicht - würdest du mir dann zur seite stehen ? "
kannst du nachvollziehen - was das heißt? was das bedeutet?
Angst dagegen - ist ein dämon - gegen den du dich ganz unbedingt schützen musst
denn übertriebene angst lähmt und zerstört alles - oder zumindest liebesfähigkeit und LEBENSFREUDE
deine idee eines chips - is eh hinne - hast das eingesehn?
die idee eines bandes ist noch blöd"sinniger" denn jeder mörder - würde als erstes dieses band entfernen - before er deine tochter vergewaltigt und danach tötet |
ein harmloses kleines freundschaftsarmband würde niemand wahrnehmen und auch niemand entfernen. welcher entführer rechnet denn schon damit ?
einen solchen transponder kann man auch in jedes beliebige kleidungsstück einnähen, null problemo. der entführer würde sich ganz schön wundern wenn die polizei ihn nach 10 minuten im versteck gefunden hat. wie kann man nur behaupten eine solche sicherheitstechnologie wäre quatsch ? wieso regst Du Dich so auf ? einer gegen alles ? nur die liebe zählt ? hände weg von allen grundwerten , Du verteidigst sie sogar gegen die vernunft ?
ein solches sender-armband das man nicht elicht entfernen kann, würde ich meinen kindern bis ins alter von 12 jahren auch geben. das wird grosse mode , das kannst Du glauben.
wenn man mit dem kind auf einem grossen volksfest ist und es geht verloren, hat man es innerhalb minuten wiedergefunden. wird es auf die schnelle in ein auto gezerrt werden die handy-masten auf das signal suchen und können der polizei genau mitteilen wo der entführer langfährt, der fährt in die erste strassensperre bevor er aus dem stadtviertel raus ist und das opfer verstecken kann um es zu missbrauchen. sogar junge mädchen und frauen von 12 aufwärts werden freiwillig so einen transponder in der kleidung versteckt tragen oder unnauffällig im ring versteckt. zur eigenen sicherheit...warum nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|