Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
menteur registrierter User
|
(#551219) Verfasst am: 25.08.2006, 01:38 Titel: Re: Christen hier? |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | christcrusher hat folgendes geschrieben: | Hallo Jeig,
So sieht man sich wieder aber dieses Mal mach ich dich fertig! Du bist nämlich echt zum Aber ich glaube das weisst du auch selbst. Liebe Leute ihr muesst nämlich wissen das jeig Spielchen mit euch treibt, schaut mal bei livenet.ch nach wird euch die Augen öffnen |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Kotz dich mal aus, dann guckst du weiter  |
jeig, ignorieren geht über studieren. Manchmal jedemfalls..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551221) Verfasst am: 25.08.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Dieses christliche Gehabe, dass Frauen fast wie ein Eigentum ge- und behandelt wird ist einfach nur zum
|
Dacht ich doch dass wir dort landen... Wer redet denn hier explizit von den Frauen? |
Du, auch wenn's nur ein Beispiel war.
Zitat: | Das Wort Treue, kennst du das? Mir persönlich ist es sehr sehr wichtig, ich will meiner Frau vertrauen, ich wünsche mir dass sie mir die Warheit sagt und ich will dass sie meine Frau ist, da hast du schon Recht...Aaaaaaaaaaaaaaaber, ich würde das NIE von ihr erwarten wenn ich nicht bereit wäre ihr genau dasselbe zu bieten...u checkst? |
Dann such Dir eine Frau, die das mitmacht, und halt' Dich aus dem Leben anderer Leute raus.
Merkst du eigentlich, daß du hier nichts weiter tust, als Deine persönlichen Präferenzen zum Maß aller Dinge zu erheben? |
Bis jetzt sehe ich nur, dass er seine persönlichen Präferenzen zum Maß seiner Dinge macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#551224) Verfasst am: 25.08.2006, 01:49 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Ja, warum soll das gut sein? Erst in der Ehe zu sexen, warum?  |
Ja, wozu soll das gut sein? Erzähl doch mal. Ich fand den Sex vor der Ehe nicht schlechter, als den danach. |
Bist Du geschieden? |
Hier wird auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#551225) Verfasst am: 25.08.2006, 01:50 Titel: |
|
|
kein Sex vor der Ehe, Ehe dann SEx aber SCheidungsverbot
-> Einfach nur damit man nicht mit zu vielen wechselnden partnern in seinem leben sex hat sondern möglichst monogam lebt und dem kreation von adam und eva die auch zusammenblieben und nur einen partner in ihrem leben hatten, ziemlich nahekommt
ist wurscht ob man trauschein hat oder nicht, ich denke es ist wichtig dass man möglichst nur einen partner langfristig hat und nur mit dem sex macht, das will das genialen glaubensbuch erzwingen - das steckt dahinter, nicht mehr, nicht weniger
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551227) Verfasst am: 25.08.2006, 01:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Dieses christliche Gehabe, dass Frauen fast wie ein Eigentum ge- und behandelt wird ist einfach nur zum
|
Dacht ich doch dass wir dort landen... Wer redet denn hier explizit von den Frauen? |
Du, auch wenn's nur ein Beispiel war.
Zitat: | Das Wort Treue, kennst du das? Mir persönlich ist es sehr sehr wichtig, ich will meiner Frau vertrauen, ich wünsche mir dass sie mir die Warheit sagt und ich will dass sie meine Frau ist, da hast du schon Recht...Aaaaaaaaaaaaaaaber, ich würde das NIE von ihr erwarten wenn ich nicht bereit wäre ihr genau dasselbe zu bieten...u checkst? |
Dann such Dir eine Frau, die das mitmacht, und halt' Dich aus dem Leben anderer Leute raus.
Merkst du eigentlich, daß du hier nichts weiter tust, als Deine persönlichen Präferenzen zum Maß aller Dinge zu erheben?
Erklär doch mal, warum Deine Vorlieben besser sein sollten, als mögliche Alternativen. Ich zumindestens bin gespannt.
Zitat: | Wenn es dir egal ist mit wem sich deine Freundin rumtreibt, o.k. soll sie das machen. Und du, treib du dich mit den Frauen rum die du willst. Danach wenn ihr zusammenkommt, gebt ja acht dass ihr euch schön dick mit Kodomen einwickelt, könnt ja sein dass einer was aufgelesen habt....
Verzeih den Sarkasmus... |
Es handelt sich hier nicht um, Sarkasmus, sondern um Dein Unvermögen, Dinge differenziert zu betrachten.
Du gehst gegen "Sex" an und nutzt dafür Argumente, die bestenfalls nur gegen "ungeschützten Sex" wirksam wären. Ganz schön arm.
Rasmus. |
He, Moment mal ja! Das ist hier eine Diskussion und ich teile meine Meinung mit, wenn dir die nicht passt dann, sorry, brauchst es nicht zu lesen oder dich sonst damit zu beschäftigen. Aber wenn du es liest dann mach dir mal die Mühe meine Worte objektiv zu betrachten, sollte nicht allzu schwer sein. Wirst schnell merken dass ich keineswegs versuche meine Meinung über deine zu stellen sondern sie nur mitzuteilen. Warum? Weil wir hier am diskutieren sind. Ein: "Behalt deine Meinung für dich und für eine Frau die das mitmacht und halt dich aus meinem Leben raus" ist hier m.E total unangebracht, da kannste das Forum zumachen oder es verlassen.
Und ein "ganz schön arm" als Argument ich würde gegen Sex angehen . Naja, lesen...! Aber nicht nur dass was dir passt sondern alles, nicht das rauspicken was für deine Meinung spricht, welche du dir nach deiner Logik ebenfalls sparen kannst , sondern alles was ich geschrieben habe. Dann überlegen und zu guter Letzt schreiben, wenns denn was Vernünftiges sein soll. Und damit meine ich nicht dass ich deine Denkweise dumm oder so finde, nur total daneben wie du versuchst meine Worte zu verdrehen und Gedanken aufzutischen die ich nicht geschrieben habe.
_________________ be blessed
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551229) Verfasst am: 25.08.2006, 01:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Ja, warum soll das gut sein? Erst in der Ehe zu sexen, warum?  |
Ja, wozu soll das gut sein? Erzähl doch mal. Ich fand den Sex vor der Ehe nicht schlechter, als den danach. |
Bist Du geschieden? |
Hier wird auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. |
Nein, nur ein bisschen provoziert, um die Diskussion interessanter zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551232) Verfasst am: 25.08.2006, 01:58 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | kein Sex vor der Ehe, Ehe dann SEx aber SCheidungsverbot
-> Einfach nur damit man nicht mit zu vielen wechselnden partnern in seinem leben sex hat sondern möglichst monogam lebt und dem kreation von adam und eva die auch zusammenblieben und nur einen partner in ihrem leben hatten, ziemlich nahekommt
ist wurscht ob man trauschein hat oder nicht, ich denke es ist wichtig dass man möglichst nur einen partner langfristig hat und nur mit dem sex macht, das will das genialen glaubensbuch erzwingen - das steckt dahinter, nicht mehr, nicht weniger |
Du sagst es, was hindert verheiratete Menschen daran, trotz Ehe mit anderen sich zu vergnügen? Schützt die Ehe davor?
Zuletzt bearbeitet von menteur am 25.08.2006, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551233) Verfasst am: 25.08.2006, 01:59 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Ja, warum soll das gut sein? Erst in der Ehe zu sexen, warum?  |
Hi Kramer
Ich hingegen hätte mir viele Probleme und Sorgen erspart wenn ich einige Sachen ein bisschen längsämer angegangen wäre.
Und das hat jetzt mit Sachen zu tun die ich hier (noch) nicht mitteilen möchte, wenn überhaupt mal.
Verstehst du, ich will gar nicht sagen dass es immer so sein muss, die Erfahrung die ich gemacht habe und von mehreren Kollegen/innen bestätigt kriegte, spricht für "Eile mit Weile"...oder so
Ja, und jetzt? Biste geschieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#551234) Verfasst am: 25.08.2006, 01:59 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | He, Moment mal ja! Das ist hier eine Diskussion und ich teile meine Meinung mit, wenn dir die nicht passt dann, sorry, brauchst es nicht zu lesen oder dich sonst damit zu beschäftigen. |
Du hast eine sehr merkwürdige Ansicht davon, was eine Diskussion ist ...
Zitat: | Aber wenn du es liest dann mach dir mal die Mühe meine Worte objektiv zu betrachten, sollte nicht allzu schwer sein. Wirst schnell merken dass ich keineswegs versuche meine Meinung über deine zu stellen sondern sie nur mitzuteilen. Warum? Weil wir hier am diskutieren sind. Ein: "Behalt deine Meinung für dich und für eine Frau die das mitmacht und halt dich aus meinem Leben raus" ist hier m.E total unangebracht, da kannste das Forum zumachen oder es verlassen. |
Ich kann die Stelle nicht finden wo ich gesagt haben soll, Du dürftest Deine Meinung nicht sagen...
Zitat: | Und ein "ganz schön arm" als Argument ich würde gegen Sex angehen . Naja, lesen...! Aber nicht nur dass was dir passt sondern alles, nicht das rauspicken was für deine Meinung spricht, welche du dir nach deiner Logik ebenfalls sparen kannst , sondern alles was ich geschrieben habe. Dann überlegen und zu guter Letzt schreiben, wenns denn was Vernünftiges sein soll. Und damit meine ich nicht dass ich deine Denkweise dumm oder so finde, nur total daneben wie du versuchst meine Worte zu verdrehen und Gedanken aufzutischen die ich nicht geschrieben habe. |
... hattest du was zum Thema zu sagen?
Wieso nicht einfach aufzeigen, wo ich Dich missverstanden habe, und was Du stattdessen gmeint hast, anstatt einfach nur zu behaupten, ich hätte dich missverstanden?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#551235) Verfasst am: 25.08.2006, 02:01 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Ja, warum soll das gut sein? Erst in der Ehe zu sexen, warum?  |
Bist Du geschieden? |
Nein, nur ein bisschen provoziert, um die Diskussion interessanter zu machen.  |
Ersetze "Ehe" durch "Eheschliessung". Wenn Du die Diskussion interessanter machen willst, dann zeige einfach ein paar Bilder von erigierten Penisen, um uns Zensoren zu schocken.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551236) Verfasst am: 25.08.2006, 02:02 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Aaaaaaaaaaaaaaaber, ich würde das NIE von ihr erwarten wenn ich nicht bereit wäre ihr genau dasselbe zu bieten...u checkst? |
Das hatte ich nie bestritten. Du checkst? Du ließt?
Aber wo Du grad so großspurig von Treue faselst - Deffiniere Treue. Ein Mormone ist seinen 20 Ehefrauen auch trau - Du checkst?
jeig hat folgendes geschrieben: | Wenn es dir egal ist mit wem sich deine Freundin rumtreibt, o.k. soll sie das machen. |
Ähm kann das sein, dass Du meinen Post nicht gelesen hast? An welcher Stelle sagte ich, dass es mir egal sei mit wem sich meine Freundin rumtreibt? Ich sagte es ist ihre Entscheidung und sie muss mit den Konsequenzen leben, dass ich sie verlasse, wenn ich sie dabei erwische mich in irgendeiner Hinsicht zu belügen!
jeig hat folgendes geschrieben: | Und du, treib du dich mit den Frauen rum die du willst. Danach wenn ihr zusammenkommt, gebt ja acht dass ihr euch schön dick mit Kodomen einwickelt, könnt ja sein dass einer was aufgelesen habt.... |
So und nach Deiner polemischen Ansprache könntest Du mal mit den Argumenten rausrücken, was so schlimm daran ist mit vielen Menschen Sex zu haben?
Außerdem - Warum fixierst Du Dich so auf Sex? Was ist an Sex so besonderes? Sex ist ein normales Bedürfnis, so wie Essen. Nichts weltbewegendes, aber was sehr schönes, so wie gutes Essen eben auch - Aber wenn ich jeden Tag anderes, gutes Essen esse, würdest Du doch auch nicht so polemisieren, also bist Du es doch der sich auf Sex fixiert!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551237) Verfasst am: 25.08.2006, 02:03 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: |
Du sagst es, was hindert verheiratete Menschen daran, trotz Ehe mit anderen sich zu vergnügen? Schützt die Ehe davor? |
Wenn du eine Ehe eingehst dann ist m.E. schon Sinn und Zweck davon, unter anderem natürlich, dass du für diesen einen Parter/in da bist. Wenn ich mich mit anderen "vergnügen" möchte, würde ich nicht heiraten- verheiratet ist es in meinen Augen gar nicht möglich. Da teilst du dir alles, wirklich alles, ichkönnte nicht was mit einer anderen Frau haben und danach mir nichts dir nichts wieder zu meiner Frau gehen.
"Weisst du Schatz, gestern hatte ich so tollen Sex....mit der Barfrau..." (wo ist der Kotzsmiley? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551238) Verfasst am: 25.08.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Ja, warum soll das gut sein? Erst in der Ehe zu sexen, warum?  |
Bist Du geschieden? |
Nein, nur ein bisschen provoziert, um die Diskussion interessanter zu machen.  |
Ersetze "Ehe" durch "Eheschliessung". Wenn Du die Diskussion interessanter machen willst, dann zeige einfach ein paar Bilder von erigierten Penisen, um uns Zensoren zu schocken.  |
Och nö, das wär mir zu billig. Wäre das ein christliches Forum, dann könnte man vielleicht schocken (aber auch wirklich nur vielleicht). Aber sowas macht man nur unaufgefordert, wenns schocken soll.
Edit:
Aber mit dem Wort Eheschließung wird es natürlich klar, was Du gemeint hast.
Ich wusste auch so, was Du meinst!
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551240) Verfasst am: 25.08.2006, 02:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Stelle nicht finden wo ich gesagt haben soll, Du dürftest Deine Meinung nicht sagen...
|
Das hier heisst für mich so was wie: "Halt die Klappe, deine Meinung interessiert mich nicht"
Merkst du eigentlich, daß du hier nichts weiter tust, als Deine persönlichen Präferenzen zum Maß aller Dinge zu erheben?
Vor allem der "such dir eine Frau und halt dich aus meinem Leben raus"
Kann mich auch irren....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551243) Verfasst am: 25.08.2006, 02:13 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Und du, treib du dich mit den Frauen rum die du willst. Danach wenn ihr zusammenkommt, gebt ja acht dass ihr euch schön dick mit Kodomen einwickelt, könnt ja sein dass einer was aufgelesen habt.... |
So und nach Deiner polemischen Ansprache könntest Du mal mit den Argumenten rausrücken, was so schlimm daran ist mit vielen Menschen Sex zu haben?
Außerdem - Warum fixierst Du Dich so auf Sex? Was ist an Sex so besonderes? Sex ist ein normales Bedürfnis, so wie Essen. Nichts weltbewegendes, aber was sehr schönes, so wie gutes Essen eben auch - Aber wenn ich jeden Tag anderes, gutes Essen esse, würdest Du doch auch nicht so polemisieren, also bist Du es doch der sich auf Sex fixiert! |
jeig hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Das hier heisst für mich so was wie: "Halt die Klappe, deine Meinung interessiert mich nicht"
Vor allem der "such dir eine Frau und halt dich aus meinem Leben raus"
Kann mich auch irren.... |
Och menno, bitte nicht diese Masche...
Da hat sich endlich mal einer gefunden, mit dem man anscheinend mal ordendlich diskutieren kann und wir haben nichts besseres zu tun, als ihn schräg anzuquatschen.
Edit:
Das gilt natürlich auch für dich, jeig. Bitte nicht zurückschiessen. Sachlich kommt man schnell auf ein normales Level zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#551245) Verfasst am: 25.08.2006, 02:17 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
| Das hier heisst für mich so was wie: "Halt die Klappe, deine Meinung interessiert mich nicht" |
Hä?
Eine Diskussion lebt vom Austausch der gegenseitigen Meinungen. Wenn dir da jemand sagt, er könne nicht lesen, wo er dir das Postulat deiner Meinung verboten habe, dann bedeutet dies, dass du deine Meinung vortragen sollst. Alles andere wird von dir frei hinein interpretiert und ist somit nichts weiter als eine Unterstellung.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551246) Verfasst am: 25.08.2006, 02:19 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Das hatte ich nie bestritten. Du checkst? Du ließt?
Yeah, ich lese...
Aber wo Du grad so großspurig von Treue faselst - Deffiniere Treue. Ein Mormone ist seinen 20 Ehefrauen auch trau - Du checkst?
Ich checke...auch wenn ich die Meinung des Mormonen nicht teile, obwohl, 20 Frauen... , nein, im Ernst, immerhin sind es seine 20 Ehefrauen.
Ähm kann das sein, dass Du meinen Post nicht gelesen hast? An welcher Stelle sagte ich, dass es mir egal sei mit wem sich meine Freundin rumtreibt? Ich sagte es ist ihre Entscheidung und sie muss mit den Konsequenzen leben, dass ich sie verlasse, wenn ich sie dabei erwische mich in irgendeiner Hinsicht zu belügen!
Tut mir leid, hab dich missverstanden, es kam anders rüber....
Keine zur Zeit, ich lass es jetzt mal sein, o.k? (nicht dass ich nicht welche hätte, aber ich mag nimmer )
Außerdem - Warum fixierst Du Dich so auf Sex? Was ist an Sex so besonderes? Sex ist ein normales Bedürfnis, so wie Essen. Nichts weltbewegendes, aber was sehr schönes, so wie gutes Essen eben auch - Aber wenn ich jeden Tag anderes, gutes Essen esse, würdest Du doch auch nicht so polemisieren, also bist Du es doch der sich auf Sex fixiert!
Wie sind wir auf das Thema überhaupt gekommen...? Ach ja, der Penetranzwitz und an irgendeiner der ersten Thread Seiten Keuschheit vernebelt die Sinne.
Buona notte
|
Ups, alles vermischt...solltest es aber auseinanderkriegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551248) Verfasst am: 25.08.2006, 02:24 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
| Das hier heisst für mich so was wie: "Halt die Klappe, deine Meinung interessiert mich nicht" |
Hä?
Eine Diskussion lebt vom Austausch der gegenseitigen Meinungen. Wenn dir da jemand sagt, er könne nicht lesen, wo er dir das Postulat deiner Meinung verboten habe, dann bedeutet dies, dass du deine Meinung vortragen sollst. Alles andere wird von dir frei hinein interpretiert und ist somit nichts weiter als eine Unterstellung. |
O.k, noch ganz kurz, dann muss ich weg.
Rotwang, ich hoffe du liest noch den ganzen Post. Und wenn du das getan hast, kannst du immer noch bei deiner Meinung bleiben ich würde was interpretieren, oder du kannst mir auch ein wenig Recht geben dass ich mit meiner Interpretation nicht mal sooo daneben liege.
Er liest was von mir, macht sich Gedanken und antwortet. Genau so ich. Und der Gedanke den ich hatte war dass ich eben lieber meine Meinung für mich behalten solle.
Gute Nacht zusammen
jeig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551251) Verfasst am: 25.08.2006, 02:26 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: |
Du sagst es, was hindert verheiratete Menschen daran, trotz Ehe mit anderen sich zu vergnügen? Schützt die Ehe davor? |
Wenn du eine Ehe eingehst dann ist m.E. schon Sinn und Zweck davon, unter anderem natürlich, dass du für diesen einen Parter/in da bist. Wenn ich mich mit anderen "vergnügen" möchte, würde ich nicht heiraten- verheiratet ist es in meinen Augen gar nicht möglich. Da teilst du dir alles, wirklich alles, ichkönnte nicht was mit einer anderen Frau haben und danach mir nichts dir nichts wieder zu meiner Frau gehen.
"Weisst du Schatz, gestern hatte ich so tollen Sex....mit der Barfrau..." (wo ist der Kotzsmiley? ) |
Na gut, dann ersetze verheiratet durch geheiratet. Aber was ändert das an der Frage? Der Kotzsmilie ist nur vier (genauer fünf) Klicks entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551252) Verfasst am: 25.08.2006, 02:32 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Ich checke...auch wenn ich die Meinung des Mormonen nicht teile, obwohl, 20 Frauen... , nein, im Ernst, immerhin sind es seine 20 Ehefrauen. |
Siehst Du - Man kann also das Wort "Treue" schwerlich allgemeingültig deffinieren.
Du kannst lediglich Deinen Standpunkt von treue deffinieren und eine Frau finden, die diesen Standpunkt teilt.
Ob dieser Standpunkt "richtig" oder "falsch" ist steht nicht zu Debatte. Was zur Debatte steht ist, ob Deine Frau Deine Ansichten teilt oder ob sie es nicht tut und andersrum genau so.
jeig hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, hab dich missverstanden, es kam anders rüber.... |
Habe ich mich so unklar ausgedrückt?
jeig hat folgendes geschrieben: | Keine zur Zeit, ich lass es jetzt mal sein, o.k? (nicht dass ich nicht welche hätte, aber ich mag nimmer) |
Natürlich...
jeig hat folgendes geschrieben: | Wie sind wir auf das Thema überhaupt gekommen...? Ach ja, der Penetranzwitz und an irgendeiner der ersten Thread Seiten Keuschheit vernebelt die Sinne. |
Es stimmt doch auch - Keuschheit vernebelt die Sinne.
Zu Zeiten höchster Keuschheit (spätes Mittelalter) gab es beispielsweise die meisten Selbstmorde und Selbstverstümmelungen. Selbst-Kastrationen und Dinge die noch viel weiter gingen waren fast an der Tagesordnung.
Beispielsweise brannten sich Nonnen, die einen Mann nackt sahen selbst die Augen aus.
Das nicht befriedigen von Trieben löst natürlich körperlicher oder seelische Zwänge und Nöte aus. Wenn Du beispielsweise beschließt, dass Du ab sofort nichts mehr ist, weil es Deine Religion als Sünde darstellt, dann würdest Du erst verrückt werden und Dich dann langsam zu Tode quälen.
Von Sexentzug stirbst Du zwar nicht, aber Du wirst auf jeden Fall wirr im Kopf - Von daher: "Keuschheit vernebelt die Sinne".
Natürlich stellt sich auch hier wieder die Frage wie Du Keuschheit deffinierst
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#551255) Verfasst am: 25.08.2006, 02:37 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Das Wort Treue, kennst du das? Mir persönlich ist es sehr sehr wichtig, ich will meiner Frau vertrauen, ich wünsche mir dass sie mir die Warheit sagt und ich will dass sie meine Frau ist, da hast du schon Recht...Aaaaaaaaaaaaaaaber, ich würde das NIE von ihr erwarten wenn ich nicht bereit wäre ihr genau dasselbe zu bieten...u checkst? |
Treue ist etwas Schönes. Aber die sexuelle Freizügikeit ist nciht Untreue. Untreu bin ich nur, wenn ich meinen Partner verheimliche, dass ich mich natürlich verhalte. Im Übrigen ist Treue (genau wie Ehe) auch nur ein kultureller Begriff, der ursprünglich mal entstand um den Besitz eines Einzelnen sicher innerhalb einer Gemeinschaft zu halten und zu verhindern, dass der Besitz durch die Aufteilung an Nackommen und Frauen in alle Richtungen verstreut wurde und die Gruppe oder die Gemeinschaft dadurch (materiell) geschwächt wurde.
Zitat: | Wenn es dir egal ist mit wem sich deine Freundin rumtreibt, o.k. soll sie das machen. Und du, treib du dich mit den Frauen rum die du willst. Danach wenn ihr zusammenkommt, gebt ja acht dass ihr euch schön dick mit Kodomen einwickelt, könnt ja sein dass einer was aufgelesen habt....
Verzeih den Sarkasmus... |
Deshalb: Nur mit Gummi poppen - zumindest bei 'nem One-Night-Stand oder neu kennengelernten Partnern..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
christcrusher registrierter User
|
(#551273) Verfasst am: 25.08.2006, 04:02 Titel: |
|
|
@Christcrusher, ich weiss nicht was für ein Problem du mit mir hast, aber wenn du schon schreibst dass man sich so wieder sieht, dann müsstest du mir schon sagen wo wir uns gesehen haben
Du weisst schon wer ich bin du falsches Stück, ich habe mir bei livenet.ch erlaubt kritisch zu sein und habe den Thread christliche Intoleranz eröffnet aber in so einem faschistoiden Forum wie livedreck.ch ist sowas wohl nicht erlaubt und da du einer dieser speziellen intolleranten Leute im Forum warst habe ich mit dir ein Problem, so einfach ist das
_________________ I am not a slave to a God that does not exist,
I am not a slave to a world that does not give a shit!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#551275) Verfasst am: 25.08.2006, 04:09 Titel: |
|
|
Viele Christen denken offensichtlich sie müssten das Böse eindämmen mit Zensur
Aber Jesus hat die Sünder nicht zensiert sondern sich mit ihnen auseinandergesetzt, sofern es nicht völlig sinnlos war
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551277) Verfasst am: 25.08.2006, 04:16 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Viele Christen denken offensichtlich sie müssten das Böse eindämmen mit Zensur
Aber Jesus hat die Sünder nicht zensiert sondern sich mit ihnen auseinandergesetzt, sofern es nicht völlig sinnlos war |
Könntest Du den Unbetuchten die sinnlosen Fälle in der Bibel auflisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551738) Verfasst am: 25.08.2006, 18:03 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Viele Christen denken offensichtlich sie müssten das Böse eindämmen mit Zensur
Aber Jesus hat die Sünder nicht zensiert sondern sich mit ihnen auseinandergesetzt, sofern es nicht völlig sinnlos war |
Könntest Du den Unbetuchten die sinnlosen Fälle in der Bibel auflisten? |
...bin auch gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jeig registrierter User
|
(#551747) Verfasst am: 25.08.2006, 18:11 Titel: |
|
|
christcrusher hat folgendes geschrieben: |
Du weisst schon wer ich bin du falsches Stück, ich habe mir bei livenet.ch erlaubt kritisch zu sein und habe den Thread christliche Intoleranz eröffnet aber in so einem faschistoiden Forum wie livedreck.ch ist sowas wohl nicht erlaubt und da du einer dieser speziellen intolleranten Leute im Forum warst habe ich mit dir ein Problem, so einfach ist das  |
blabla, dann zeig mir was und wo...ich habe dir lediglich einmal geantwortet, wüsste nicht was ich dir böses getan haben sollte.
Im Prinzip ist es auch egal....
Greetz
jeig
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokritos deaktiviert
|
(#551758) Verfasst am: 25.08.2006, 18:29 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Wenn du eine Ehe eingehst dann ist m.E. schon Sinn und Zweck davon, unter anderem natürlich, dass du für diesen einen Parter/in da bist. Wenn ich mich mit anderen "vergnügen" möchte, würde ich nicht heiraten- verheiratet ist es in meinen Augen gar nicht möglich. Da teilst du dir alles, wirklich alles, ichkönnte nicht was mit einer anderen Frau haben und danach mir nichts dir nichts wieder zu meiner Frau gehen. |
Dann sei glücklich mit Deiner Frau! Niemand verlangt von Dir, fremdzugehen. Wo ist das Problem?
Übrigens kommen nicht nur Christen auf die Idee, ihrem Partner treu zu sein. Ich habe mich - als Atheist - dafür entschieden, als Jungfrau (oder wie nennt man das bei einem Mann?) in die Ehe zu gehen und nach der Hochzeit meiner Frau ein Leben lang treu zu sein. Aber nicht deswegen, weil eine Gottheit, ein heiliges Buch, eine Glaubensgemeinschaft oder ein Geistlicher das von mir verlangt hätte, sondern weil ich es für meine Person (und für die meiner Braut) richtig und vernünftig finde, so zu leben.
Ein Problem wird erst dann daraus, wenn Person A der Person B vorschreiben will, wie sie zu leben hat. Und da drängt sich häufig der Eindruck auf, daß religiös gläubige Menschen dazu neigen, ihren eigenen Lebensstil für das Non-Plus-Ultra zu halten. Meine Prinzipien gelten erst eínmal nur für mich - wenn ich dann auch noch andere Menschen treffe, die der gleichen Meinung sind wie ich, um so besser. Aber was für mich gut und richtig ist, muß es nicht automatisch auch für meinen Mitmenschen sein. Der eine mag mit lebenslanger Enthaltsamkeit glücklich sein, der andere mit hemmungsloser Promiskuität und die allermeisten Menschen mit einer Lebensweise, die irgendwo zwischen diesen Extremen liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leeres Blatt knocking
|
(#551778) Verfasst am: 25.08.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Demokritos hat folgendes geschrieben: |
Ein Problem wird erst dann daraus, wenn Person A der Person B vorschreiben will, wie sie zu leben hat. Und da drängt sich häufig der Eindruck auf, daß religiös gläubige Menschen dazu neigen, ihren eigenen Lebensstil für das Non-Plus-Ultra zu halten. Meine Prinzipien gelten erst eínmal nur für mich - wenn ich dann auch noch andere Menschen treffe, die der gleichen Meinung sind wie ich, um so besser. Aber was für mich gut und richtig ist, muß es nicht automatisch auch für meinen Mitmenschen sein. Der eine mag mit lebenslanger Enthaltsamkeit glücklich sein, der andere mit hemmungsloser Promiskuität und die allermeisten Menschen mit einer Lebensweise, die irgendwo zwischen diesen Extremen liegt. |
Volle Zustimmung!
Eine Frau mag einen Mann.Der Mann sagt ihr, dass er sie liebe und heiraten wolle. Die Frau will nicht so recht. Der Mann erzählt ihr immer wieder, dass es eine Sünde vor Gott sei, ihn mit seiner "Liebe" abzuweisen.
Sie heiraten. Bekommen einen Sohn. Nach 50 Jahren wird die Ehe ganz wie es sich gehöhrt heilig durch den Tod des Mannes geschieden.
Eine harmlosere Christengeschichte von vielen.
Woher ich sie weiß?
Nun, Ihr Sohn ist mein Vater und Sie hat die Geschichte beim Trauergespräch zur Beerdigung ihres Mannes(wohl ohne große Hintergedanken) beim Pfarrer erzählt.
Gruß
Leeres Blatt
_________________ Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551779) Verfasst am: 25.08.2006, 18:59 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Treue ist etwas Schönes. Aber die sexuelle Freizügikeit ist nciht Untreue. Untreu bin ich nur, wenn ich meinen Partner verheimliche, dass ich mich natürlich verhalte. |
Hmm da müsste ich Dir das gleiche Argument entgegenbringen, was ich jeig bereits geschrieben habe.
Du kannst nicht verallgemeinert sagen, dass "sexuelle Freizügigkeit" nicht Untreue ist (also innerhalb der Beziehung). Ich schätze mal was "Treue" ist, muss einfach in der Beziehung deffiniert werden.
Ich finde Begriffe wie "Treue, Betrügen, Fremdgehen" usw. ziemlich doof.
Wenn ich mit einer Frau zusammen komme, dann kläre ich natürlich erstmal die Fronten bezüglich der Deffinition von Treue. Wenn man sich darauf einigt, dass andere Menschen für Sex Tabu sind und dem beide zustimmen und ich krieg dann raus, dass sie mit Sex mit nem anderen hatte, dann würde ich es "belügen" nennen.
Man kann aber genau so einvernehmlich beim Beginn der Beziehung klären, dass Sex mit anderen kein absolutes Tabu ist.
In wie weit wann, welche Beschränkungen gelten muss man halt individuell abklären - Somit ist "Treue" eben absolut nichts haltbares, weil man sie nicht entgültig deffinieren kann.
Allerdings ist es natürlich richtig - jeig soll sich ne Frau suchen die "Treue" genau so deffinieren würde wie er und soll andere nicht kritisieren, weil sie "Treue" und "Monogamie" anders deffinieren.
Ich warte ja auch immernoch auf die Argumente die er zur Kritik der "sexuellen Freizügigkeit" vorbringt. Das was bis jetzt kam ist lediglich böses polemisieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#551784) Verfasst am: 25.08.2006, 19:08 Titel: unsündiger dreier |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich mit anderen "vergnügen" möchte, würde ich nicht heiraten- verheiratet ist es in meinen Augen gar nicht möglich. Da teilst du dir alles, wirklich alles, ichkönnte nicht was mit einer anderen Frau haben und danach mir nichts dir nichts wieder zu meiner Frau gehen.
"Weisst du Schatz, gestern hatte ich so tollen Sex....mit der Barfrau..." (wo ist der Kotzsmiley? ) |
stimmt, gerechterweise sollte der Mann die Bardame mit der Ehefrau teilen!
hier geht's übrigens auch zur Sache:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=13171
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
|