Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#549193) Verfasst am: 22.08.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Dass beim Anklicken Deiner "ewigen Religion" die Info erscheint, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann, spricht für sich. Worüber man nicht reden kann, davon muss man schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#549209) Verfasst am: 22.08.2006, 22:31 Titel: Re: Gedanken an den Tod für nicht Gläubige schwerer zu ertragen? |
|
|
Ano hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Seit ich die letzten Reste von Religion und Glauben über Bord geworfen habe, fühle ich mich beim Gedanken an den Tod deutlich unwohler als vorher. Kann es sein, dass wer unbelastet ist von Religion und Glauben, es schwerer hat, weil er weiß, dass er aus dem Nichts kommt und ins Nichts geht,....... |
Was hat das mit Religion zu tun? Das Handeln gegenüber deinen Mitmenschen ist es, das beim letzten Gericht, sofern man daran glaubt zählen wird. Das gilt auch für den, der nicht in einer Religion angebunden ist.
Da können sogar Atheisten besser da stehen als Gläubige, wenn man bedenkt, das Jesus sagte:
Nicht jeder der zu mir sagt Herr, Herr.... wird in das Reich der Himmel kommen, sondern der, der den Willen Gottes tut. Einer meiner Mitgläubiger hat folgende Möglichkeit des letzten Gerichts beschrieben und zeigt, dass alleine das Handeln zählt.
Siehe hier: http://f19.parsimony.net/forum34255/messages/3429.htm
Was meint ihr als Atheisten. Gibt es da eine Antwort, die ihr mit "NEIN" beantworten müsstet? Ich denke, da es nicht darauf ankommt, welcher Religion man angehört, sind auch Atheisten in der Lage, sich zu fühlen, wie im Siebten Himmel, wenn es einmal soweit kommen sollte.
Ano, der mit der www.Ewigen-Religion.infogut bedient ist.... |
Klasse, dann lass uns das ganze Religions-Gedöns vergessen und gut is´...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Lissie registrierter User
|
(#549236) Verfasst am: 22.08.2006, 23:08 Titel: Re: Gedanken an den Tod für nicht Gläubige schwerer zu ertragen? |
|
|
Ano hat folgendes geschrieben: | Einer meiner Mitgläubiger hat folgende Möglichkeit des letzten Gerichts beschrieben und zeigt, dass alleine das Handeln zählt.
Was meint ihr als Atheisten. Gibt es da eine Antwort, die ihr mit "NEIN" beantworten müsstet? |
Also mit JA kann ich eigentlich kaum eine davon beantworten.
_________________ Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#549246) Verfasst am: 22.08.2006, 23:16 Titel: Re: Gedanken an den Tod für nicht Gläubige schwerer zu ertragen? |
|
|
Ano hat folgendes geschrieben: | Einer meiner Mitgläubiger hat folgende Möglichkeit des letzten Gerichts beschrieben und zeigt, dass alleine das Handeln zählt.
Was meint ihr als Atheisten. Gibt es da eine Antwort, die ihr mit "NEIN" beantworten müsstet? |
WTF? Wie soll man diese lächerlichen konstruierten Fragen eines nichtexistenten magischen Wesens beantworten, die zum größten Teil die Existenz desselben voraussetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#549282) Verfasst am: 22.08.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du meinen ewigen Bund gehalten, wie ich es geboten hatte und bist keinen anderen Göttern oder Religionen nachgelaufen? |
Na ja, das is' so ne Sache, ne ... konnt ja nicht wissen, daß das wirklich von Dir war. Mal ehrlich, da hätte man sich einwenig mehr Mühe geben können, um zumindesestens ein klein bißchen überzeugender zu sein, nicht ja? Aber ich bin definitiv keinen anderen Göttern und/oder Religionwen nachgelaufen. Wo ich so darüber nachdenke, Du sagst das so, als gäbe es die wirklich. Gibt's die? Warum bin ich hier und nicht in Walhalla? Ich meine, ich bin beim Kartoffelschälen krepiert, und das zählt daa doch bestimmt, und eventuell würden die mich ja ohne so eine dämliche Befragung reinlassen. Sach mal, warum 'fragst' Du eigentlich überhaupt - ich denk' Du wärst allwissend?
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du mich als unsichtbares, ewiges Wesen geachtet und nie vorgegeben, was ich bin und wie ich aussehe? Hast Du darauf geachtet, dich nie vor einem Menschen, Tier oder Sache zu verneigen, um diese zu heiligen? |
McFly? Jemand zu Hause? Ich hab bis kurz nach meinem Infarkt und meinem unerwarteten Ableben nicht an Dich geglaubt. A-The-ist, alles klar? Und aus genau dem Grund aus dem ich nicht an Dich geglaubt habe, habe ich auch nichts anderes geheiligt.
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du darauf geachtet, mir nie einen Namen auszudenken, so dass man mich, den ewigen Gott, verwechseln könnte? Hast Du beachtet, nie etwas in meinem Namen zu tun oder zu sagen, was nicht schon zuvor einer meiner Sprecher sagte? |
spricht langsam und überdeutlich: Ich. bin. ein. Atheist. gewesen. Ergo werde ich wohl in Deinem Namen ungefähr ebenso viele Dinge getan haben, wie im Namen vom Osterhasen ... obwohl, stimmt nicht so ganz, Ostereier hab' ich mal versteckt und meiner kleinen Nichte erzählt es wäre der Osterhase gewesen. Mann, ich hoffe der kommt nicht als nächter dran um mir Fragen zu stellen, da würde ich ganz schön als aussehen, was? Aber eigentlich hat der 'n massiv besseren Ruf als Du - das schlimmste was einem da passieren kann ist ja wohl, daß es keine Eier gibt zu Ostern. Und bei meinem Chholesterin ... na ja, sagen wir mal, es ginbt wohl 'n guten GRund dafür, daß ich hier bin...
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du dich immer wieder ausgeruht, um meinem Wunsch und Plan gerecht zu werden? Hast Du immer wieder an mich gedacht, um mich und meine Schöpfung nie zu vergessen? |
Wenn Du schon nicht allwissend bist, und mir diese blöden Fragen stellen musst, dann hör wenigstens zu, wenn ich was sage. Ich kann's nicht leiden, wenn man mir nicht zuhört. Ich bin Atheist. Soll ich's Dir aufschreiben?
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du Vater und Mutter und den älteren Menschen, welche Dir mein Wort weitergaben, immer zugehört und geehrt? |
Also, um wirklich ganz ehrlich zu sein: Nein. Ich habe laut über sie gelacht, die Augen verdreht und gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Oh, wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab null Bock mir den Rest aller Tage (und das könnte ne verdammt lange Zeit werden, so wie's aussieht) von denen anhören zu müssen, sie hätte na Recht gehabt. Also halt mich bitte von denen fern; danke. Und falls jemand fragt: Nein, sie hatten nicht "Recht", auch wenn sie im Ergebnis zufällig richtig gelegen haben.
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du nie jemanden getötet, auch nie daran gedacht jemanden zu töten und hast darauf geachtet, dass deshalb kein Mensch gerade deinetwegen ein schmerzendes Gefühl im Herzen hat? |
Bin ich Gandhi? Wenn Dir hier wäre könnte man ihn ja mal fragen, was der sich im Stillen so gedacht haben mag. Aber der wird ja kaum hier sein, wenn ich mir Deine bescheuerten Regeln so ansehe ...
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du nie ein Versprechen oder einen Vertrag gebrochen und hast darauf geachtet, dass deshalb kein Mensch gerade deinetwegen ein schmerzendes Gefühl im Herzen fühlt? |
Bin ich ... äh .... nee, da fällt mir keiner zu ein. Komm mir nicht mit "Gott" ode "Jesus" oder so'm Scheiß.
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du nie etwas gestohlen und hast darauf geachtet, dass deshalb kein Mensch gerade deinetwegen ein schmerzendes Gefühl im Herzen fühlt? |
Ist hier oben eigentlich irgendjemand? Also, irgendjemand der älter als 12 ist? Ich frag ja nur so, weil sobald 'n Stück Kuchen oder eins von den Schokoeiern zu Ostern dazuzählt ...
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du über keinen Menschen etwas falsches erzählt und hast darauf geachtet, dass deshalb kein Mensch gerade deinetwegen ein schmerzendes Gefühl im Herzen fühlt? |
Sach mal, kannst Du auch normal mir reden. Und: Newin, ich habe nieeeeeeeeeeemals gelogen. Ehrlich!
Gott hat folgendes geschrieben: | Hast Du nie den Partner oder eine Sache deines Mitmenschen besitzen wollen und hast darauf geachtet, keine hinterlistigen Machenschaften dafür zu planen, so dass deshalb kein Mensch gerade deinetwegen ein schmerzendes Gefühl im Herzen fühlt? |
Nö. Ich weiß zwar, daß Du's anders meinst, aber ich halte Menschen nicht für Besitztümer. Aber was versuch ich das jemandem zu erklären, der so tolle Regeln darüber aufstellt, wie man seine Sklaven zu behandeln hat ..
Sind wir fertig? Gut.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#551029) Verfasst am: 24.08.2006, 22:16 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Nein der Tod ist mir egal, nur sterben möchte ich schnell |
Ich nicht. Ich möchte wissen, wie es ist (schmerzlos) zu sterben, als letzte, einmalige Erfahrung des Lebens. Ich würde mir also viel eher die Pulsadern aufschneiden als eine Kugel in den Kopf jagen.
Das werte ich eigentlich als positives Zeichen, denn es zeigt mir, dass ich nicht aus Angst vor dem Tod sondern aus Freude am Leben weiterlebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#551058) Verfasst am: 24.08.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | ejo hat folgendes geschrieben: | Nein der Tod ist mir egal, nur sterben möchte ich schnell |
Ich nicht. Ich möchte wissen, wie es ist (schmerzlos) zu sterben, als letzte, einmalige Erfahrung des Lebens. Ich würde mir also viel eher die Pulsadern aufschneiden als eine Kugel in den Kopf jagen.
Das werte ich eigentlich als positives Zeichen, denn es zeigt mir, dass ich nicht aus Angst vor dem Tod sondern aus Freude am Leben weiterlebe. |
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, wie es ist, zu sterben, und das Öffnen der Pulsadern soll ja in der Regel nicht zum Tode führen, weil fast alle quer schneiden statt längs. Ich könnte das eh nicht, weil ich kein Blut sehen kann, schon gar nicht mein eigenes. Aber ein Schmankerl über sicheren Selbstmord, das ich immer wieder gern erzähle: Als ich noch Unterhaltsleistungsfähigkeitsprüfungen machte, schrieb mir ein Mann, dem ich wegen seiner Ehefrau eine Rechtswahrungsanzeige geschickt hatte, er habe sein Leben lang für andere geblecht, damit sei jetzt Schluss. Dann bestieg er einen Stuhl, befestigte an einem Haken in der Decke ein Seil, fertigte eine Schlinge, zog sie um seinen Hals, setzte sich eine Pistole an den Kopf und drückte ab, während er den Stuhl wegstieß. Der Erfolg war der von ihm gewünschte.
|
|
Nach oben |
|
 |
graber lebender
|
(#551556) Verfasst am: 25.08.2006, 14:31 Titel: Endlicher |
|
|
Mit meiner Abkehr von Glauben und Religion wurde auch für mich die Vorstellung des Todes plötzlich unheimlicher, ja, unerträglicher. Damit wurde mir klar, dass der einzige respektable Sinn einer Religionen in der Linderung der Angst vor dem Nichts liegt. Seitdem kann ich keinem religiösen Menschen mehr böse sein, wenn er oder sie an Gott glaubt.
Hat man hingegen das Nichts ausserhalb unserer Existenz einmal anerkannt und damit den die klare Wahrnehmung betörenden Glauben verloren, ist eine Rückkehr (in die Stumpfheit, in die Lebenslüge) kaum mehr möglich. Auch wenn der Wunsch danach oft übermächtig wird - quasi die Verführung mit umgekehrten Vorzeichen.
_________________ +++++++++++++++++++++++++++++++
Der Tod singt ein Lied: Jenseits ist das Leben.
www.todgesagt.com
Über den Tod diskutieren? Das Ort dazu:
http://forum.todgesagt.com
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#551558) Verfasst am: 25.08.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, wie es ist, zu sterben, und das Öffnen der Pulsadern soll ja in der Regel nicht zum Tode führen, weil fast alle quer schneiden statt längs. Ich könnte das eh nicht, weil ich kein Blut sehen kann, schon gar nicht mein eigenes. Aber ein Schmankerl über sicheren Selbstmord, das ich immer wieder gern erzähle: Als ich noch Unterhaltsleistungsfähigkeitsprüfungen machte, schrieb mir ein Mann, dem ich wegen seiner Ehefrau eine Rechtswahrungsanzeige geschickt hatte, er habe sein Leben lang für andere geblecht, damit sei jetzt Schluss. Dann bestieg er einen Stuhl, befestigte an einem Haken in der Decke ein Seil, fertigte eine Schlinge, zog sie um seinen Hals, setzte sich eine Pistole an den Kopf und drückte ab, während er den Stuhl wegstieß. Der Erfolg war der von ihm gewünschte. | In mehreren Filmen ist auch zu sehen, dass die Lebensmüden sich die die Adern quer aufschneiden. Das wird von Hollywood wohl so gewünscht um keine Inspiration zu bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|