Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#550927) Verfasst am: 24.08.2006, 21:27 Titel: Schulbusmassaker? |
|
|
Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet und fahrt mit eurem Lkw...
Aslo ihr fahrt mit einem riesigen LKW samt Anhänger mit etwa 80 über eine Brücke, aus dem uneinsehbaren Tunnel am Ende der Brücke schießt ein überladener Schulbuss heraus und zwar als Geisterfahrer auf eurer Spur, auf der Gegenfahrbahn fährt ein Kleinwagen, beide sind auf gleicher Höhe, der Schulbuss macht keinen Versuch anzuhalten, es sind nur noch Sekunden bis zum Zusammenstoß.
Die Leitplanke ist übrigens nicht sehr stabil.
Was wäre nun die Richtige Entscheidung?
Zu bremsen und mit dem Bus zusammen zu stoßen, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und den Kleinwagen wegputzen, oder den LKW gegen die Leitplanke zu lenken und vor dem Absaufen raus zu springen?
Gibt es juristische Probleme wenn ich dem Bus ausweiche, abbremse und trotzdem den Kleinwagen zerlege?
Gibt es Probleme wenn ich es nicht tue?
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#550934) Verfasst am: 24.08.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Blinken nicht vergessen!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#550936) Verfasst am: 24.08.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Darf man denn mit 80 noch einen Schulbus fahren?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#550939) Verfasst am: 24.08.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Am besten wäre natürlich durch die Leitplanke fahren und dann rausspringen. Wenn der Überlebensinstinkt zu stark ist, wäre es immer noch besser, den Schulbus zu schonen und den Kleinwagen zu opfern.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#550940) Verfasst am: 24.08.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Darf man denn mit 80 noch einen Schulbus fahren? |
Nein, der 80-jährige ist der Lkw-Fahrer.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#550942) Verfasst am: 24.08.2006, 21:39 Titel: |
|
|
ist die insel einsam? oder man selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#550979) Verfasst am: 24.08.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | ist die insel einsam? oder man selbst? |
Nun ja, Nergals Geschichten spielen immer auf einsamen Inseln. Langsam werden die wohl ziemlich voll und da muß die Einsamkeit neu definiert werden.  |
Ich finde es bemerkenswert, wie dabei die kulturelle Entwicklung der Menschheit symbolisiert wird; inzwischen haben sie sogar schon ein Verkehrssystem.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#551090) Verfasst am: 24.08.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | ist die insel einsam? oder man selbst? |
Nun ja, Nergals Geschichten spielen immer auf einsamen Inseln. Langsam werden die wohl ziemlich voll und da muß die Einsamkeit neu definiert werden.  |
Ich finde es bemerkenswert, wie dabei die kulturelle Entwicklung der Menschheit symbolisiert wird; inzwischen haben sie sogar schon ein Verkehrssystem.  |
Komisch. Das Forum gibt's doch erst drei Jahre. Wenn er von Anfang an Leute auf einsamen Inseln stranden lässt, gibt's natürlich irgendwann mal Nachwuchs. Aber nach drei Jahren schon nen Schulbus? Das müssen ja Mutanten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551099) Verfasst am: 24.08.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Das erste war natürlich nur ein Ulk, und 80 sollte 80km/h heißen.
Zufrieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#551111) Verfasst am: 24.08.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das erste war natürlich nur ein Ulk, und 80 sollte 80km/h heißen.
Zufrieden? |
Ach was, Ulk! Auf einer ehemals einsamen Insel, auf der sich von zahllosen vorbeifahrenden japanischen Containerschiffen und abstürzenden Flugzeugen, die Überlebenen auf der Insel <s>rammeln</s> tummeln hat sich eine bemerkenswerte Infrastruktur entwickelt, die aus den Resten der Flugzeuge und Containern entwickelt wurden.
Also kommt es zum folgenden Vorfall.....
Ist doch ganz einfach.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#551114) Verfasst am: 24.08.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | ist die insel einsam? oder man selbst? | Die Insel offensichtlich nicht, sonst wären die Straßen ja nicht mit überquellenden Schulbussen überfüllt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#551141) Verfasst am: 24.08.2006, 23:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | ist die insel einsam? oder man selbst? | Die Insel offensichtlich nicht, sonst wären die Straßen ja nicht mit überquellenden Schulbussen überfüllt. |
Eben. Woher weiß ich, ob hinter dem Kleinwagen nicht auch noch ein anderer Schulbus fährt? Oder 80 Radfahrer, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen und gemeinsam im Pulk fahren. Die sind ja noch weniger geschützt, als Kinder im Bus.
Oder Buss? Wie war das doch gleich mit den Bussen oder der Busse... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#551212) Verfasst am: 25.08.2006, 01:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Am besten wäre natürlich durch die Leitplanke fahren und dann rausspringen. Wenn der Überlebensinstinkt zu stark ist, wäre es immer noch besser, den Schulbus zu schonen und den Kleinwagen zu opfern. |
Menschenleben sind nicht verrechenbar... Zumindestens sagten dies unsere netten Richter zum "Luftüberwachungsgesetz(oder so)?"
Allerdings würde ich wahr. den Kleinwagen opfern... Will ja auch noch Leben. Ich glaub, dass wenn ich mit dem LKW ins Wasser fahre, das ich dabei auch verrecke. Also folglich.
Kleinwagen --> Schrotthaufen mind. ein toter
Bus--> 80 lebende Kinder
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#551292) Verfasst am: 25.08.2006, 06:01 Titel: Re: Schulbusmassaker? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Was wäre nun die Richtige Entscheidung?
|
Is doch logisch ... frontal in den Bus, aber vorher noch ordentlich Gas geben ..
Die Nachbarn werdens einem danken, wenn wenigstens ein paar der kleinen Quälgeister aus dem Verkehr gezogen werden
(nebenbei, mit nem kleinen Schlenkerer vor dem Aufprall stehen die Chancen, auch noch den Kleinwagen mit dem Hänger zu erwischen verdammt gut .. )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551399) Verfasst am: 25.08.2006, 11:35 Titel: |
|
|
So etwas erinnert mich immer wieder an die Szene von 1990 wo ein JNA-Panzer diesen roten Kleinwagen in den Asphalt drückt, wenn man so nem 45kmh-Höchstgeschwindigkeit-Moped-für-Umweltfrunde auf der Strasse begegnet dann wünscht man sich gelegentlich auch dass man einen Panzer hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberspider MALVERSIERT
|
(#551988) Verfasst am: 25.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Arme Datenbank, dem SQL müssen ja schon die Spalten wehtun!
_________________ Das ALLES ist die existentielle Form des NICHTS
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#551995) Verfasst am: 25.08.2006, 23:09 Titel: |
|
|
20 tote Kinder im Schulbus sind in zwanzig Jahren, wenn ich 50 bin, 20 Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt weniger
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oknitologe registrierter User
|
(#552018) Verfasst am: 25.08.2006, 23:30 Titel: Logik? |
|
|
Was würde der alte Spock wohl sagen?
Das Wohl vieler wiegt schwerer, als das Wohl weniger, oder als das eines Einzelnen.
Logik ist per Definition frei von jeglicher moralischen Verantwortung.
_________________ Ich scheiss auf Signaturen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|