Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brust hängt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#552148) Verfasst am: 26.08.2006, 03:29    Titel: Brust hängt? Antworten mit Zitat

Führt das Tragen von BHs zu stehenden Brüsten oder wieso haben Bh-lose Naturvölker zumeist hängende?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-

Beitrag(#552149) Verfasst am: 26.08.2006, 03:31    Titel: Re: Brust hängt? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Führt das Tragen von BHs zu stehenden Brüsten oder wieso haben Bh-lose Naturvölker zumeist hängende?

exakt!
The Killer Bunnies
Karottengeneral

Beitrag(#552153) Verfasst am: 26.08.2006, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir denken das hat mit dem Wesen der Gravitation zu tun.

Oder wegen den Männern die Ihre Frauen im Koitus vor lauter Lust und Sexus an die Brust fassen und daran zu reißen und zu zerren beginnen, also leiert sie aus und beginnt zu hängen, man weiß es nicht?

The Killer Bunnies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#552155) Verfasst am: 26.08.2006, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sollte man ganz wissenschaftlich vorgehen: wir müssen also eine Versuchsreihe starten. Jetzt brauchen wir noch Frauen, die sich für die Wissenschaft opfern möchten. Ich würde sagen zwei bis drei dutzend im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sollten für eine erste Testreihe genügen.

Zuletzt bearbeitet von Berglichter am 26.08.2006, 04:15, insgesamt einmal bearbeitet
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#552156) Verfasst am: 26.08.2006, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat woh auch mit der Ernährung zu tun.
The Killer Bunnies
Karottengeneral

Beitrag(#552171) Verfasst am: 26.08.2006, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Ursachen für eine hängende Brustform sind mannigfaltig.

Schwangerschaften, hormonelle Wirkungen, Veranlagungen, weiche Haut, nachgiebiges Bindegewebe, Gewichtsabnahme, der ganz normale biologische Alterungsprozess und verschiedene andere Faktoren tragen dazu bei, das die Brust irgendwann einmal im laufe des Lebens erschlafft und zu hängen beginnt.

Das wesentliche ist jedoch, das man/frau sich seiner hängenden Brust nicht zu schämen braucht, denn das ist ein vollkommen natürlicher vortschreitender Prozess des Lebens, sondern diesen Zustand einfach als natürlich annehmen sollte, denn es gibst keinen Grund darauf hysterisch und neurotisch zu reagieren.

Wir männlichen Wesen bekommen ja auch einen Bierbauch, speckige Schenkel, Haarausfall, Prostatakrebs usw..., das ist der ganz normale Alterungsprozess des Lebens, ein Reifen, ein Verwelken, ein Sterben.

Die ewige Jugend, eine Horrorvorstellung.

The Killer Bunnies

Zuletzt bearbeitet von The Killer Bunnies am 26.08.2006, 07:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#552176) Verfasst am: 26.08.2006, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

The Killer Bunnies hat folgendes geschrieben:

Die ewige Jugend, eine Horrorvorstellung.

The Killer Bunnies

Der Horror liegt hier in der Nicht-Realisierbarkeit. Warum sollten wir sterben, wenn wir es ändern könnten?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#552183) Verfasst am: 26.08.2006, 07:40    Titel: Re: Brust hängt? Antworten mit Zitat

Könnte an der höheren Geburtenrate liegen. Das ist eine Möglichkeit, aber muss nicht sein.
The Killer Bunnies
Karottengeneral

Beitrag(#552185) Verfasst am: 26.08.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und zugleich nein, wir wissen es nicht ob es ein erstrebenswerter Zustand ist ewig leben zu wollen, vorrausgesetzt dieses Science Fiction Scenario ließe sich überhaupt einmal in unabsehbarer Zeit erfüllen.

Verführerisch ist der Gedanke jedoch schon... Unsterblichkeit... eine phantastischer Perspektive!

Es müßte jedoch eine Sinnstiftende und erfüllte Form des Lebens sein, denn eine Existenz die in ihrer Form einen endlosen Kreisel darstellt und nur ein ewiges Leben in apathischer Vegetation zulässt, wird wohl nicht sehr reizvoll sein.

The Killer Bunnies
Quéribus
Eretge

Beitrag(#552190) Verfasst am: 26.08.2006, 08:59    Titel: Re: Brust hängt? Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Könnte an der höheren Geburtenrate liegen. Das ist eine Möglichkeit, aber muss nicht sein.

da die Brust während der Schwangerschaft und anschließend durch den Milcheinschuß recht beeindruckende Volumenveränderungen durchmacht, könnte das hinkommen, als eine der Möglichkeiten.

Hängt wohl aber hauptsächlich damit zusammen, daß die Brust durch keinen Muskel gehalten wird (das Gebilde sitzt sozusagen auf dem Brustmuskel), nur durch die Haut und wenn das Gewicht derselben nicht per BH abgestützt wird, leiert dieseleb halt früher oder später. Da kommt's dann zwar auch auf Größe der Brust an (Schwerkraft zwinkern , ein großer Busen wird früher Abwärtstendenz zeigen als ein kleiner), auf die Qualität der Haut, das Alter, evtl Schwangerschaften, etc pp
To gain or lose it all."
James Graham
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#552356) Verfasst am: 26.08.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir halten es für höchst zweifelhaft, dass das Leben irgend einem höheren Sinn unterworfen ist. Die Essenz menschlichen Lebens ist der Egoismus. Letzterer allein genügt, um den Motor des Daseins in Schwung zu halten. Hierbei sei angemerkt, dass wir selbst Mütterlein Theresa für eine Egoistin hielten, als sie noch unter den Lebenden weylte. Etwas anderes anzustreben als das persönliche Glück, ist dem Menschen nicht vergönnt. Gehört das Leid anderer zur Substanz des eigenen Unglückes, so wird ein jeder, der so empfindet, danach bestrebt sein, im Sinne des eigenen Egoismus selbst das Unglück anderer zu lindern. Natürlich unterzeiht man mit dieser Sichtweise den Begriff des Egoismus einer Reductio ad absurdum...
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#552722) Verfasst am: 26.08.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

wohl wahr!

Hat aber mit dem Thema nichts zu tun^^
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#553892) Verfasst am: 28.08.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es müßte jedoch eine Sinnstiftende und erfüllte Form des Lebens sein, denn eine Existenz die in ihrer Form einen endlosen Kreisel darstellt und nur ein ewiges Leben in apathischer Vegetation zulässt, wird wohl nicht sehr reizvoll sein.

Natürlich, die Vermehrung des wissens und seine Anwendung, der Vorstoß in ungedachte, unerforschte Tiefen des Großen so wie des Kleinen.

@ONTOPIC:

Die Hängebrüste finden sich ja auch bei den jungen Mädchen und Frauen div. Naturvölker, also Frauen die noch keine Kinder haben.

Eine interessante aber schwer zu beantwortende Frage die ich hier wieder aufgeworfen habe (soll ich eine hübsche Afrikanerin/Amazonasbewohnerin etc. ehelichen so sie aus einer Plattbrustethnie stammt und die Gefahr besteht dass sie Bald zwei Schläuche hängen hat?).

Ich vermute mal es ist erblich, das denke ich weil ich an die Statuen der alten europ und asiatischen Kulturen denke wo Frauen immer runde Brüste haben, teils ohne Oberbekleidung rumliefen und auch keine Stützelemente zu hilfe nahmen.
Die Frauenfiguren aus Teilen Afrikas zeigen spitze Brüste oder halbkugelförmige Brüste junger Mädchen, ausnahmen sind diese Mama-Figuren die aber im großen und ganzen extrem fettleibig sind.

Interessant finde ich das ganze weil ich von Desmond Morris gehört habe (Das Tier Mensch ca. 95') die weibliche Brust sei entstanden um mit ihren runden Formen die Formen des Gesäßes/Beckens zu imitieren und verstärkt fruchtbarkeit zu demonstrieren.
Welchen Selektionsvorteil haben also spitze, flache Brüste in diesem Zusammenhang?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#553896) Verfasst am: 28.08.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich vermute mal es ist erblich,

Sicher, aber es haben nicht alle weiblichen Familienmitglieder dieselbe Brustform.

Zitat:

das denke ich weil ich an die Statuen der alten europ und asiatischen Kulturen denke wo Frauen immer runde Brüste haben, teils ohne Oberbekleidung rumliefen und auch keine Stützelemente zu hilfe nahmen.
Die Frauenfiguren aus Teilen Afrikas zeigen spitze Brüste oder halbkugelförmige Brüste junger Mädchen, ausnahmen sind diese Mama-Figuren die aber im großen und ganzen extrem fettleibig sind.

Das sind allesamt idealisierte Abblidungen, man nennt es auch Kunst.

Zitat:
Eine interessante aber schwer zu beantwortende Frage die ich hier wieder aufgeworfen habe (soll ich eine hübsche Afrikanerin/Amazonasbewohnerin etc. ehelichen so sie aus einer Plattbrustethnie stammt und die Gefahr besteht dass sie Bald zwei Schläuche hängen hat?).

Du solltest überhaupt nicht heiraten, schon gar nicht eine Frau.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#554043) Verfasst am: 28.08.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sicher, aber es haben nicht alle weiblichen Familienmitglieder dieselbe Brustform.

Doch, ich meine nun nicht dass alle Brüste haben die gleich aufgebaut sind, aber zB in Europa haben sie Brüste die kugel oder tropfenförmigen aussehen, die Brustwarze liegt mittig.
Frauen aus div. anderen Gegenden haben eher Brüste die nach unten spitz zulaufen, also eine umgekehrte Tropfenform, die Brustwarze befindet sich am unteren Ende.

Zitat:
Das sind allesamt idealisierte Abblidungen, man nennt es auch Kunst

Höchstens beim größenverhältnis zynisches Grinsen

Gut es gibt und gab Kulturen die für uns merkürdige Formen als anziehend empfanden, zB spitze Schädel und schielende Augen bei den Maya, aber die beschriebenen Merkmale finden sich in den genannten Gegenden nach wie vor, deshalb kann nur im Ausmaß von der Natur abgewichen worden sein.

Beispiele:

Also eher abweichungen in der Größe (zB Hals) als in der Form.

Zitat:
Du solltest überhaupt nicht heiraten, schon gar nicht eine Frau.

Es war nur ein Witz*, ausserdem tust du mir unrecht, schließlich mögen die meisten Frauen ja Männer die sie zum Lachen bringen bzw. ständig ein Gesprächsthema parat haben zwinkern

Ich werde mir dieses Buch von Desmond Morris über den weiblichen Körper und dessen wandel bestellen, scheint sehr interessant zu sein.

Weil mir gerade die alt 68er einfallen, damals haben doch einige Feministinen den BH verbrannt und verbannt, währe interessant zu erfahren wie das nun ausgegangen ist zwinkern

*Heiraten ist irgendwie wie Amoklauf mit ne Fleischklopfer: veraltet, unbefriedigend und schmerzhaft. zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#554060) Verfasst am: 28.08.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Doch, ich meine nun nicht dass alle Brüste haben die gleich aufgebaut sind, aber zB in Europa haben sie Brüste die kugel oder tropfenförmigen aussehen, die Brustwarze liegt mittig.
Frauen aus div. anderen Gegenden haben eher Brüste die nach unten spitz zulaufen, also eine umgekehrte Tropfenform, die Brustwarze befindet sich am unteren Ende.

Woher hast du dieses "Wissen"?
Mach mal eine zeichnung oder schick ein foto. Hab bei google nur folgendes gefunden:

Erschlaffung der Brüste mit zunehmenden Alter

Sind die von dir erwähnten Brustformen dabei?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#554166) Verfasst am: 29.08.2006, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da (auf der von dir gefundenen Seite) steht was das mich bestätigt:

Zitat:
Die Brustform unterliegt auch weiteren Einflüssen, wie zum Beispiel Genetik, Rasse, Ernährungsgewohnheiten, Nikotin. Es gibt auch Brustvariationen am gleichen Körper, indem sich zum Beispiel eine Brust von der Größe her deutlich von der anderen unterscheidet. Bis zu einem bestimmten Unterschied sind solche Veränderungen und Variationen normal und treten bei den meisten Frauen auf.

Hier ein Bild zur Erschlaffung der runden Brust:

Die Runde Form bleibt erhalten, die Brustwarze ist nach wie vor in der Mitte, die Brust wird nur flacher.

Ich suche noch Bilder über gealterte spitze Brüste.

[img]Woher hast du dieses "Wissen"? [/img]

Vergleichende Forschung in der Natur! zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#554400) Verfasst am: 29.08.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche noch Bilder über gealterte spitze Brüste.

Das nennt sich Schlauchbrust oder auf Englisch Tubular Breasts und gilt offensichtlich als Deformierung, welche vom plastischen Chirurgen korrigiert werden muß.
Daher gibt es auch keine Bilder über gealterte Schlauchbrüste, sondern nur Vorher-Nachherbilder vom Plastischen Chirurgen.
Wenn die Betroffenen gewußt hätten, daß es sich nicht um eine Deformierung, sondern vielmehr um ein Schönheitsideal handelt, hätten sie viel Geld sparen können.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#554417) Verfasst am: 29.08.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Tubular Breasts

Herzlichen Dank für die Assoziatonshilfe. Echt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz