Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#552655) Verfasst am: 26.08.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Auf dieser Liste steht noch, dass ausser M-V und Berlin auch noch Niedersachsen wählt. Stimmt das eigentlich? Ich dachte, die wuerden erst 2008 wählen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#552667) Verfasst am: 26.08.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Auf dieser Liste steht noch, dass ausser M-V und Berlin auch noch Niedersachsen wählt. Stimmt das eigentlich? Ich dachte, die wuerden erst 2008 wählen. |
Das ist ein Fehler. Es handelt sich um eine Kommunalwahl.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#566513) Verfasst am: 17.09.2006, 16:24 Titel: |
|
|
Heute wählen Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Landtag und Berlin einen neuen Senat. Während in Berlin die Sache wohl schon laut Umfragen zu Gunsten von Klaus Wowereit, SPD, gelaufen sein und die rot-rote Koalition möglicherweise bestätigt werden könnte (wobei eine rot-grüne Koalition von den Berlinern bevorzugt wird), scheint in Mecklenburg-Vorpommern der Ausgang noch alles andere als gewiß. Ministerpräsident Harald Ringstorff, SPD, muß um sein Amt bangen, es könnte sogar so sein, daß die CDU landesweit stärkste Partei und ihr Spitzenkandidat Jürgen Seidel Ministerpräsident einer großen Koalition wird. Ebenso wie die FDP kämpfen auch die Grünen um den Wiedereinzug ins Parlament; und nach den neuesten Umfragen steht auch zu fürchten daß die rechtsextreme NPD den Einzug schaffen wird.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#566516) Verfasst am: 17.09.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Ich hörte von einer Wahlbeteiligung von 40-50 Prozent ...
Stärkung der rechten Parteien
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#566524) Verfasst am: 17.09.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Ab 17 h kriegt mich keiner mehr von n-tv weg.
ich hoffe, die Ergebnisse von der schwedischen Reichstagswahl kommen auch (Piratpartiet!).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#566594) Verfasst am: 17.09.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Es kommt wohl so, wie es die Meinungsumfragen bereits aussagten:
Berlin: Wowereit kann sich Regierungspartner aus Linkspartei oder Grünen aussuchen (Linkspartei muß dabei derzeit Verluste hinnehmen)
M-V: Kopf-an-Kopf-Rennen der Spitzenkandidaten: CDU 30 Prozent, SPD 29 Prozent, Linkspartei 18, FDP 9,5 Prozent, die Grünen wären mit 3,5 Prozent erneut in einem Landtag der neuen Länder nicht vertreten. Die rechtsextreme NPD hingegen erreicht mit 6,0 Prozent bedauerlicherweise den Einzug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|