Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#552564) Verfasst am: 26.08.2006, 19:22 Titel: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#552575) Verfasst am: 26.08.2006, 19:35 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
Nein, die Penisverlängerungssachen bekommt jeder...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552576) Verfasst am: 26.08.2006, 19:35 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
Nein, die Penisverlängerungssachen bekommt jeder... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552578) Verfasst am: 26.08.2006, 19:40 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
Nein, die Penisverlängerungssachen bekommt jeder... |  |
Fandst du das so gut, dass du es gleich zitieren musstest?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#552593) Verfasst am: 26.08.2006, 20:04 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
Kommt drauf an wie verseucht dein Rechner ist (nicht persönlich nehmen).
Ich hab auch schon Spam von mir selbst bekommen (gefälschter Header).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552598) Verfasst am: 26.08.2006, 20:15 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
Ich hab auch schon Spam von mir selbst bekommen (gefälschter Header). |
Ja, von "mir selbst" bekomme ich auch immer was (sind in der Regel aber Adressen, die es gar nicht gibt, also halte ich das eher für blindes Drauflosstochern...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#552618) Verfasst am: 26.08.2006, 20:41 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Zwergpirat hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
Ich hab auch schon Spam von mir selbst bekommen (gefälschter Header). |
Ja, von "mir selbst" bekomme ich auch immer was (sind in der Regel aber Adressen, die es gar nicht gibt, also halte ich das eher für blindes Drauflosstochern...) |
Oft funzt es ja so: Deine Adresse steht bei einem Bekannten im Adressbuch. Der Rechner ist eingeseucht, die Seuche kopiert das Adressbuch und verschickt sich selbst an alle gefundenen Adressen.
Ein Trojaner/Wurm/Virus wie man es immer nennen möchte, hat deinen Rechner im Beschlag, gibt deine Adresse weiter und außerdem durchforstet es den Browsercache, um zusätzlich zu deiner Adresse ein paar Wörter an den Spammer weiterzugeben.
Vom Programmieren her wäre es kein Problem und würde die Wahrscheinlichkeit, dass du die Mail öffnest stark erhöhen.
Mach doch mal einen onlines-scan bei Bitdefender. Da hast du dann garantiert die aktuellsten Signaturen mit drin.
http://www.bitdefender.de/
Funzt allerdings nur mit IE und nicht mit Mozilla, Firefox und co.
EDIT: Ist mir gerade noch eingefallen. Trägst du dich gern in Gästebücher ein? Da hat der Spammer dann die Adresse und die passenden Wörter für den Betreff. Die Quellen für Spam sind im Netz einfach unerschöpflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552750) Verfasst am: 27.08.2006, 02:36 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
 |
Nee, ich wollte meinen Beitrag editieren, habs aber irgendwie nicht hingekriegt!
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#552839) Verfasst am: 27.08.2006, 13:13 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
 |
Nee, ich wollte meinen Beitrag editieren, habs aber irgendwie nicht hingekriegt!  |
Ich fand's lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#552840) Verfasst am: 27.08.2006, 13:14 Titel: Re: Spam mit Bezug auf besuchte Seiten? |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich in letzter Zeit öfters $p@mm-Mails mit Wörtern aus Seiten, die ich besucht habe, als Absender oder Betreff bekomme?
Wie machen die das?
Kann das jeder? |
 |
Nee, ich wollte meinen Beitrag editieren, habs aber irgendwie nicht hingekriegt!  |
Ich fand's lustig. |
Edit: scnr
|
|
Nach oben |
|
 |
|