Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stingery Atholik
|
(#552805) Verfasst am: 27.08.2006, 11:56 Titel: Voodoovideoo |
|
|
*düstereslicht*
*finstererblick*
Ich fahre demnächst nach Kuttenberg! *blitzschlaginderdunkelheit*
*unheimlichestille*
*irreslachen*
Wer es noch nicht kennt:
http://www.tschechien-online.org/news/856-morbide-schonheit-menschlichen-gebeinen-knochenkirche-kutna-hora/
http://www.kostnice.cz/kostnice.htm
Es ist eine Kirche, deren inneren Dekor aus Knochen von über 40.000 Verstorbenen zusammengebaut wurde. Wenn man nicht zwischen all den Leichenteilen ein Kuzifix aufgehängt hätte, könnte man annehmen, man befände ich sind einem Voodoo Tempel, der von Todespriestern und einem Totenkult beherrscht wird; ... also doch echtes Christentum.
Ich habe daran gedacht, mit meiner Digitalkamera ein paar Aufnahmen zu machen, um das Ganze anschließend zu einem kleinen morbiden Film zusammenzuschneiden. Ich bräuchte dazu aber einen Rat bzgl. Video-Bearbeitungssoftware. Könnt ihr mir etwas gutes empfehlen?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#552807) Verfasst am: 27.08.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Nett, bekommen wir das dann bei YouTube oder so zu sehen?
Ich habe Pinnacle Studio 9, kann aber nicht sagen, wie gut oder schlecht das ist, war für Nöppes beim DVD-Brenner dabei.
Habe gerade mal ins Menü geschaut, scheint nicht so viele Funktionen zu haben. Überblendungen, Titel, Musik zufügen ist da.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Zuletzt bearbeitet von GermanHeretic am 27.08.2006, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#552808) Verfasst am: 27.08.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Ja, ich hatte das vor. Vorausgesetzt, ich bekomme das hin
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#552809) Verfasst am: 27.08.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Gibts da auch Souvenirstände, wo man sich Knochen kaufen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#552810) Verfasst am: 27.08.2006, 12:04 Titel: |
|
|
Hab noch was zur Software ergänzt, s.o.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#552843) Verfasst am: 27.08.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Müsste mal nachschauen, eine Gratis-CD mit Videosoftware könnte ich vielleicht auch haben.
Was ich aber noch viel eher bräuchte, um das Video nach meinen Vorstellungen aufzuarbeiten, wären Soundeffekte:
- ein panisches Schreien
- voodoo-mäßige Hintergrundklänge
- allgemeine Geräusche der Todesangst (Heulen, Zittern, Keuchen, ...)
- typische Geräusche in einer Kirche (Glockengebimmel, betend mormelnde Menschen, hallende Schritte, ...)
Kennt ihr vielleicht ein paar Quellen für Sounds dieser Art?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#552860) Verfasst am: 27.08.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Beinhaus ist offen täglich:
November - März 9 - 12 ; 13 - 16
April - September 8 - 18
Oktobere 9 - 12 ; 13 - 17
Beinhaus ist geöffnet 24. 12.
Eintritt 40,- Kč
Student 20,- Kč
Eintritt mit foto + 30,-CZK
Eintritt mit video + 60,-CZK |
*Lampenschirm-aus-Menschenhaut-spendier*
man könnte 2 Videos drehen, einen Richtung Voodoo, den anderen mit fröhlicher Musik (4 Jahreszeiten), alles hell, freundlich, spielende Kinder zwischenschneiden, Biergarten, Freibad, helle Waldlichtung, ein Liebespaar, erster Schultag, Alte angeregt schwatzend auf einer Bank vor dem Haus ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#552867) Verfasst am: 27.08.2006, 14:07 Titel: |
|
|
software: adobe premiere. fettes programm und einfache bedienung.... einfach der hammer...
sounds: http://www.findsounds.com/types.html (ka obs da was für deine zwecke hat, aber ist die umfangreichste soundseite, die ich kenne)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#559370) Verfasst am: 06.09.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Bin zurück aus Prag und Kuttenberg (Kutná Hora) und habe einige Fotos und ein paar kleine video mitgebracht. Das "Beinhaus" war recht gut besucht. Viele Touristen, die sogar in Bussen angereist kamen.
Sobald ich eine anständige (kostenlose) Software gefunden habe, werde ich mich an die Bearbeitung des Videos machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|