Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#552560) Verfasst am: 26.08.2006, 19:17 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Und abgesehen davon ist ihre Aussage:
rotwang hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn |
|
Dich muss man einfach lieb haben..  |
Selbst dein ewiges mich-gern-haben ändert nichts daran, dass du schlichtweg blöd bist. Du stellst einfach eine Behauptung auf, die falscher nicht sein kann und widerspricht man dir, dann flüchtest du dich ins nicht-verstehen und herzelst und gutmenschelst noch hinterher, damit ja auch alle den Eindruck von dir loswerden, den sie gewonnen haben, als du zugegeben hast, dass du deine Kinder schlägst und Kinderschänder und Schwule auf eine Stufe stellst...
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552562) Verfasst am: 26.08.2006, 19:21 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Selbst dein ewiges mich-gern-haben ändert nichts daran, dass du schlichtweg blöd bist... |
Je mehr Du mich beleidigst, je lieber hab ich Dich.
Ich glaube desshalb ist es so schön, ein Kind Gottes sein zu dürfen.
Im Reich Gottes laufen die Uhren auf die andere Seite...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552563) Verfasst am: 26.08.2006, 19:22 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Selbst dein ewiges mich-gern-haben ändert nichts daran, dass du schlichtweg blöd bist... |
Je mehr Du mich beleidigst, je lieber hab ich Dich.
Ich glaube desshalb ist es so schön, ein Kind Gottes sein zu dürfen.
Im Reich Gottes laufen die Uhren auf die andere Seite...  |
Es ändert trotzdem nichts daran, dass du falsche Dinge behauptest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552565) Verfasst am: 26.08.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Was war meine letzte falsche Behauptung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552569) Verfasst am: 26.08.2006, 19:26 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Was war meine letzte falsche Behauptung? |
raejeschua hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Wieviel Atheisten aus dem FGH hat das Christenschafdingens denn schon erfolgreich missioniert? Ich hab schon Angst, dass das FGH ausstirbt, weil hier alle Schafchristen werden  |
Die früheren Hoolywoodfilme endeten immer mit einem Happy End.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Leeres Blatt knocking
|
(#552574) Verfasst am: 26.08.2006, 19:33 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Wollte mich nur kurz melden; Toasti, sorry hab ich jetzt länger gewartet, aber hier bin ich wieder.
Die sachlichen Gründe die gegen sexueller Freizügigkeit sprechen sind....keine!
Ich meine, wirklich keine! Jedenfalls kann ich dir keine nennen ausserhalb der Bibel und die willst du ja nicht hören. |
So ein Schwachsinn!
Was soll ein unsachlicher Grund sein? Meinst du Sache-->Ding-->kann man anfassen=>kein Argument sondern Bibel?
Wie wärs mit -größer Planungssicherheit, persönliche Sonderstellung, ...
Etliche Menschen (und auch Störche!!! ) wählen doch unabhängig von der Bibel diese Form
_________________ Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552579) Verfasst am: 26.08.2006, 19:41 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Was war meine letzte falsche Behauptung? |
Wieviel Atheisten aus dem FGH hat das Christenschafdingens denn schon erfolgreich missioniert? Ich hab schon Angst, dass das FGH ausstirbt, weil hier alle Schafchristen werden  |
|
Stimmt das denn nicht?
Das hat man früher immer so gesagt und ich habe es nicht nachgeforscht und einfach so
nachgeplappert...
Ich habe früher sehr viele Filme geschaut und habe es so in Errinnerung, dass die
meisten Amis Filme ein gutes Ende hatten.
Ich weiss - Du bist hier der Fachmann und ich lasse mich gerne von Dir belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552583) Verfasst am: 26.08.2006, 19:45 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Was war meine letzte falsche Behauptung? |
|
Stimmt das denn nicht?
Das hat man früher immer so gesagt und ich habe es nicht nachgeforscht und einfach so
nachgeplappert...
Ich habe früher sehr viele Filme geschaut und habe es so in Errinnerung, dass die
meisten Amis Filme ein gutes Ende hatten.
Ich weiss - Du bist hier der Fachmann und ich lasse mich gerne von Dir belehren. |
Nein, es stimmt nicht. Was du gesehen hast war der Happy-End-Kanon, aber kein klassisches Hollywood-Kino...Was du gesehen hast, ist das, was Menschen wie du aus Hollywood gemacht haben. Die gefügige Konkubine der christlichen Moral, durchgesetzt durch die Terrorherrschaft absurder Gesetze..
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#552590) Verfasst am: 26.08.2006, 19:58 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Was war meine letzte falsche Behauptung? |
|
Stimmt das denn nicht?
nachgeplappert... |
Das tust du oft, einfach Dinge nachplappern ohne zu Denken, gelle?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#552604) Verfasst am: 26.08.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Demokritos hat folgendes geschrieben: | @ raejeschua
Sag' mal, was bezweckst Du hier überhaupt? Inzwischen sollte Dir doch aufgefallen sein, daß so ein richtiger handfester Atheist einfach unbekehrbar ist.
|
Ich denke mal Du meinst den WAHREN Atheisten...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#552690) Verfasst am: 26.08.2006, 22:18 Titel: |
|
|
jeig hat folgendes geschrieben: | Wie könnte ich dann wieder zu meiner Frau zurück wenn ich in einer anderen drin gewesen wäre? Echt, ich hätte absolut Mühe damit. |
1: Wer sagt, dass Du zu Deiner Frau zurück sollst wenn sie Dich belügt und mit anderen Männern Sex hat?
2: Weißt Du denn wieviel andere schon in ihr drin waren bevor Du sie kennengelernt hast?
Oder sind für Dich nur Jungfrauen interessant?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokritos deaktiviert
|
(#552775) Verfasst am: 27.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal Du meinst den WAHREN Atheisten... |
Korrekt. Ich meine diejenigen Atheisten, die nicht aus Opportunismus, Denkfaulheit, Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit oder weil sie einfach anderen nachplappern (ja, so etwas soll es auch geben), sondern auf der Basis gründlichen Nachdenkens sich nach bestem Wissen und Gewissen für eine atheistische Weltanschauung entschieden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#552793) Verfasst am: 27.08.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Demokritos hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal Du meinst den WAHREN Atheisten... |
Korrekt. Ich meine diejenigen Atheisten, die nicht aus Opportunismus, Denkfaulheit, Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit oder weil sie einfach anderen nachplappern (ja, so etwas soll es auch geben), sondern auf der Basis gründlichen Nachdenkens sich nach bestem Wissen und Gewissen für eine atheistische Weltanschauung entschieden haben. | Dazu habe ich mal einen Thread eröffnet.
Eine Allaussage halte ich für verkehrt, es gibt intelligente Atheisten, die irgendwie doch zum Theismus stießen.
In diesem Forum kenne ich aber eine Handvoll Leute, die strenggläubig waren, aber doch zum Atheismus fanden, aber niemanden, der vom Atheismus zum Theismus schwankte.
Gemeint sind Kolja und Sanne. Dazu noch 2 Evangelikale, die es aber über eine Handvoll Postings nicht hinausgebracht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#552802) Verfasst am: 27.08.2006, 11:46 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | jeig hat folgendes geschrieben: | Wie könnte ich dann wieder zu meiner Frau zurück wenn ich in einer anderen drin gewesen wäre? Echt, ich hätte absolut Mühe damit. |
1: Wer sagt, dass Du zu Deiner Frau zurück sollst wenn sie Dich belügt und mit anderen Männern Sex hat?
2: Weißt Du denn wieviel andere schon in ihr drin waren bevor Du sie kennengelernt hast?
Oder sind für Dich nur Jungfrauen interessant? |
Davon 72 bitte. KABUMM!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokritos deaktiviert
|
(#552880) Verfasst am: 27.08.2006, 14:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dazu habe ich mal einen Thread eröffnet. |
Verrätst Du mir, welchen? Das möchte ich gerne nachlesen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Allaussage halte ich für verkehrt, es gibt intelligente Atheisten, die irgendwie doch zum Theismus stießen. |
Da gebe ich allerdings zu, daß meine Formulierung doch zu sehr den Idealzustand ausdrückt und die real existierenden Ausnahmen unberücksichtigt läßt.
narziss hat folgendes geschrieben: | In diesem Forum kenne ich aber eine Handvoll Leute, die strenggläubig waren, aber doch zum Atheismus fanden, aber niemanden, der vom Atheismus zum Theismus schwankte.
Gemeint sind Kolja und Sanne. Dazu noch 2 Evangelikale, die es aber über eine Handvoll Postings nicht hinausgebracht haben |
Dann darfst Du mich ab jetzt dazuzählen. Meine kurzgefaßte persönliche Entwicklung vom christlichen Fundamentalisten zum freigeistigen Humanisten findest Du in dem Thread "Persönliche Erfahrungen, die zum Atheismus führten".
(Verflixt, wie füge ich einen Verweis auf einen anderen Thread hier ein? Mit der Technik hier komme ich noch nicht so ganz zurecht.)
Danke für den Hinweis! Wieder einmal etwas dazugelernt: vor den strengen Augen der Ungläubigen komme ich mit solchen Formulierungen nicht durch. In Zukunft werde ich versuchen, besser aufzupassen.
Aber in der Diskussion mit manchen Gläubigen greife ich eben gerne auf ihre Denkfiguren zurück. Das fördert das Verständnis auf der Gegenseite manchmal ungemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#552919) Verfasst am: 27.08.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Achja, Sascha, der bekennende magnusfeist war erst evangelikal, wurden dann aber doch zum Atheisten.
Dann hab ich jetzt 6 in meiner Sammlung.
Sanne
Kolja
Sascha
Demokritos
Die letzten beiden kriege ich einfach nicht raus.
Der eine war hier unter seinem Realnamen, mit nem Foto als Avatar (brille und Bart), der andere hat hier gefragt, wie er seiner christlichen Frau beibringen könne, dass er vom Glauben abfiel.
Hach, das ist ja praktisch, einer der Threads wurde wieder hochgezogen:
revilo!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#553035) Verfasst am: 27.08.2006, 18:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sanne
Kolja
Sascha
Demokritos |
Jonnyboy ist auch Ex-Zeuge.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|