Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#548332) Verfasst am: 21.08.2006, 22:41 Titel: Village people |
|
|
Weil gerade der neue Film "Das Mädchen aus dem Wasser!" vom selben Regisseur rauskommt ist mir der Film "The Village" eingefallen.
Ist so ein Auszug aus der Zivilisation angemessen wenn man überzeugt ist dass man den Kindern eine sichere Zukunft geben kann?
Ausgenommen natürlich das Erschrecken der Kinder durch diese merkwürdigen Viecher.
Was haltet ihr von dem Film?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klara Dietrich Vorgonin in Ausbildung
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 6
|
(#554439) Verfasst am: 29.08.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Schöner Film! Aber ich steh ja auch auf Joaquin Phoenix
Interessant ist aber auch die Frage, was sie (Ivy) denn ihm (Lucius) von der Außenwelt erzählen wird (ich geh mal davon aus, dass er wieder gesund wird). Sie kann das Auto zum Beispiel ja nur hören.
Und darf man das überhaupt? Die anderen in dem Glauben lassen, es gäbe böse Ungeheuer im Wald? Wenn man sich überlegt, was die Dorfbewohner von der Außenwelt wissen (sie ist gefährlich und verdirbt die Moral), dann ist das ja nicht ganz weit von der Realität entfernt. Die "Unschuld" der Dorfbewohner kann nur durch gezielte Desinformation aufrechterhalten werden. Aber so ganz einwandfrei erscheint es mir nicht. Das sind doch (fast) alles erwachsene, mündige Menschen?
_________________ Ich misstraue Frauen. Wenn sie lächeln, ist das Arsen schon in der Suppe. (Sherlock Holmes)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#554448) Verfasst am: 29.08.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Ich war ein bisschen enttäuscht. Nachdem man Shyamalans "The Sixth Sense" gesehen hat, erwartet man fast so eine Wendung. Falls ihn noch jemand nicht gesehen hat "The Sixth Sense" ist absolut empfehlenswert. Aber vorher keinesfalls sich über den Film informieren. Du wirst Dich sonst ärgern.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 5018
|
(#554464) Verfasst am: 29.08.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Ziemlich schwierig, nichts davon mitzubekommen...
Aber ich glaube, ich hätte ihn auch langweilig gefunden, wenn ich den Schluss nicht gewusst hätte...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#555311) Verfasst am: 30.08.2006, 18:04 Titel: |
|
|
So ein Plot ist ja auch nicht so spannend, das passiert ja auch bei the Others.
Das letzte richtig gute Enthüllungergebnis einer Gechichte fand ich war im Comic Battle Angel Allita oder Star Wars "Luke ich bin dein Vater!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|