Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#555326) Verfasst am: 30.08.2006, 18:27 Titel: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
Fragen zu Filmen die wir sonst nirgends reinstellen können
Was mich immer schon interessiert hat zB:
Der Xenomorph in Alien 4, also der Weiße, der sieht doch so aus weil er da teils Androiden für sein Wachstum verwendet hat, oder?
Das Bündel dass das Mädchen in in Blair Witch Project findet, das sind doch irgendwelche Körperteile von dem einen der kurz zuvor verloren gegangen ist, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#555328) Verfasst am: 30.08.2006, 18:27 Titel: Re: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Der Xenomorph in Alien 4, also der Weiße, der sieht doch so aus weil er da teils Androiden für sein Wachstum verwendet hat, oder?
|
Wer??
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#555350) Verfasst am: 30.08.2006, 18:52 Titel: Re: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
|
Ne. Wird aber nur im Buch wirklich erklärt.
Also, im dritten Teil springt Ripley doch in das flüßige Metall. Keine Spuren mehr von ihr, außer den Blutspuren, die im Laufe der Verfolgung so ...ehm... verteilt werden.
Die Wissenschaftler aus dem vierten Teil haben herausgefunden, dass die Aliensymbionten die DNS ihrer Wirte verändern, um jedes unglückliche Individuum zu einem bestmöglich angepassten Wirt zu machen.
Das heißt, sie sind ganz kirre, dass sie doch noch Spuren vom Alien finden und versuchen, die AlienDNA aus dem Sammelsurium der Blutspritzer herauszubekommen.
Nur haben sie das erst im Laufe der Zeit zufriedenstellend gemacht, siehe Ripley-Versionen 01-07, bzw. 08.
In gleicher Weise wie Ripley nun AlienDNA in ihr hat, die sie stärker macht (Fingernägel, säurehaltiges Blut) hat sich auch die AlienDNA mit menschlicher vermischt (bzw. konnte nicht 100%ig getrennt werden). Daher hat die Alienkönigin nach ein paar (deutbaren) Metamorphosen einen quasi menschlichen Geburtsvorgang entwickelt.
Und das Enkelkind, das du meinst, trägt einfach nur mehr MischmaschDNA in sich, als die vorherigen Aliens (daher auch die menschliche Zunge, die menschlichen Augen, usw).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#555355) Verfasst am: 30.08.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Ach der...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#555358) Verfasst am: 30.08.2006, 18:57 Titel: Re: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Fragen zu Filmen die wir sonst nirgends reinstellen können
Was mich immer schon interessiert hat zB:
Das Bündel dass das Mädchen in in Blair Witch Project findet, das sind doch irgendwelche Körperteile von dem einen der kurz zuvor verloren gegangen ist, oder? |
Es wurde in keinem Teil ein Android als Wirt benutzt und wahrscheinlich ist das nach der Filmlogik auch nicht möglich, weil die Viehcher biolog. Organismen sind. In Alien 4 hat das hässliche Monster zum Schluss, das auf so abartig ekelhafte Weise verreckt, Menschengene und daher ne schädelartige Visage und Prägungsverhaqlten. Die Alienmudder hat auch Menschengene und menschliche Fortpflanzungsorgane, weil sie das Zeug aus Ripleys Körper genetisch rekonstruiert haben. Es ist sozusagen alles 'ripleyisiert'. Nicht so doll der Film mMn übrigens. Das einzige Highlight ist Wynona Rider, das geile Luder.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#555396) Verfasst am: 30.08.2006, 19:46 Titel: Re: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wird aber nur im Buch wirklich erklärt. [...] |
Seltsam, genau so wie Du es erklärst habe ich es auch verstanden, ohne jemals das Buch gelesen zu haben ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#555411) Verfasst am: 30.08.2006, 20:11 Titel: Re: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wird aber nur im Buch wirklich erklärt. [...] |
Seltsam, genau so wie Du es erklärst habe ich es auch verstanden, ohne jemals das Buch gelesen zu haben ...  |
Ich hab ja nicht gesagt, dass es im Film nicht vorkommt .
Aber da erwähnt es nur Dr. Gediman mal kurz (soweit ich mich erinnere), im Buch ist es halt ausführlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#555464) Verfasst am: 30.08.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ach der... |
Komm zu mir, Putzimausi!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#555470) Verfasst am: 30.08.2006, 21:36 Titel: |
|
|
In amerikanischen Filmen sieht man häufig, dass Leute ihr Haus verlassen ohne abzuschließen.
Oder der Besuch kann einfach die Tür öffnen, ohne klingeln zu müssen.
Schließen Amerikaner ihre Häuser nicht ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#555501) Verfasst am: 30.08.2006, 22:34 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | In amerikanischen Filmen sieht man häufig, dass Leute ihr Haus verlassen ohne abzuschließen.
Schließen Amerikaner ihre Häuser nicht ab? |
Hm, in Bowling for Columbine weist Michael Moore darauf hin, dass Kanadier in Toronto ihr Haus nicht abschließen... und Amerikaner anscheinend sehr wohl (wen wundert's?)... in Filmen müssen aus dramatischen Gründen wohl die Türen offen bleiben...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#555661) Verfasst am: 31.08.2006, 08:45 Titel: |
|
|
Wohl hauptsächlich damit irgendwelche irren Killer rein und raus können!
Was mich immer wieder wundert ist dann doch das bei der hohen Waffendichte in den USA, solche Typen bei Hausbesuchen so oft lebend davonkommen.
Auch interessant der Ausspruch aus einer "Married, with children" (Eine schrecklich nette Familie)-Folge:
Marcy: Wieso ist bei euch die Tür offen, habt ihr keine angst dass ein paar irre rein kommen und euch abschlachten?
Al: So ein Glück haben wir nicht!
Zu Alien: Ich dachte der letzte Xenomorph hätte auch Teile von der Androidin in sich weil die Königin ja in sie reingebissen hat (oder so, ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, werde es mir mal wieder ansehen).
PS.: Wo wir gerade bei üble Todesszenen sind, was denkt ihr war die übelste Todesszene der Filmgeschichte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#555674) Verfasst am: 31.08.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Nicht so doll der Film mMn übrigens. Das einzige Highlight ist Wynona Rider, das geile Luder. |
Naja, Imo der zweitbeste der Alien-Reihe...an den Alien Filme erkennt man schön wie verschiedene Regiseure an das selbe Thema herangehen - und Jean-Pierre Jeunet ist gut aber etws gewöhnungsbedürftig
PS.: Wo wir gerade bei üble Todesszenen sind, was denkt ihr war die übelste Todesszene der Filmgeschichte? |
Zitat: | I'm melting! I'm melting! |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#555697) Verfasst am: 31.08.2006, 10:28 Titel: Re: Merkwürdiges in Filmen |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
|
Ne. Wird aber nur im Buch wirklich erklärt.
Also, im dritten Teil springt Ripley doch in das flüßige Metall. Keine Spuren mehr von ihr, außer den Blutspuren, die im Laufe der Verfolgung so ...ehm... verteilt werden.
Die Wissenschaftler aus dem vierten Teil haben herausgefunden, dass die Aliensymbionten die DNS ihrer Wirte verändern, um jedes unglückliche Individuum zu einem bestmöglich angepassten Wirt zu machen.
Das heißt, sie sind ganz kirre, dass sie doch noch Spuren vom Alien finden und versuchen, die AlienDNA aus dem Sammelsurium der Blutspritzer herauszubekommen.
Nur haben sie das erst im Laufe der Zeit zufriedenstellend gemacht, siehe Ripley-Versionen 01-07, bzw. 08.
In gleicher Weise wie Ripley nun AlienDNA in ihr hat, die sie stärker macht (Fingernägel, säurehaltiges Blut) hat sich auch die AlienDNA mit menschlicher vermischt (bzw. konnte nicht 100%ig getrennt werden). Daher hat die Alienkönigin nach ein paar (deutbaren) Metamorphosen einen quasi menschlichen Geburtsvorgang entwickelt.
Und das Enkelkind, das du meinst, trägt einfach nur mehr MischmaschDNA in sich, als die vorherigen Aliens (daher auch die menschliche Zunge, die menschlichen Augen, usw). |
Sehr deutlich wird das auch bei Alien vs. Predator (Schlussszene), aber auch schon in Alien 3 (Dog Alien) wird das so angewendet.
Die Comics bauen das dann noch sehr aus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556439) Verfasst am: 01.09.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Zitat: | I'm melting! I'm melting! |
KA wo das vorkommt.
edit: Der Zauberer von OZ ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556513) Verfasst am: 01.09.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | I'm melting! I'm melting! |
KA wo das vorkommt.
edit: Der Zauberer von OZ ? |
Hmm... ich dachte gerade an Falsches Spiel mit Roger Rabbit. Da schmilzt der Bösewicht auch ein bißchen...
Aber ist eigentlich ein klassisches Oz-Zitat
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#556542) Verfasst am: 01.09.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Na die übelste Sterbeszene ist sicherlich bei einer antiken Hinrichtung oder neuzeitlich ausgefeiltem Mord. Da fallen mir spontan die Kreuzigung in Die Letzte Versuchung Christi oder die Hinrichtung von William Wallace ein.
Die schönste und auch mit die traurigste Sterbeszene ist aber auf jeden Fall die Einschläferung von Edward G. Robinson in 2022 - Die überleben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556572) Verfasst am: 01.09.2006, 17:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | phoenix hat folgendes geschrieben: | In amerikanischen Filmen sieht man häufig, dass Leute ihr Haus verlassen ohne abzuschließen.
Schließen Amerikaner ihre Häuser nicht ab? |
Hm, in Bowling for Columbine weist Michael Moore darauf hin, dass Kanadier in Toronto ihr Haus nicht abschließen... und Amerikaner anscheinend sehr wohl (wen wundert's?)... in Filmen müssen aus dramatischen Gründen wohl die Türen offen bleiben... |
Allerdings fände ich es auch erstaunlich, wenn Kanadier ihre Häuser nicht abschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556630) Verfasst am: 01.09.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Die schönste und auch mit die traurigste Sterbeszene ist aber auf jeden Fall die Einschläferung von Edward G. Robinson in 2022 - Die überleben wollen. |
Ich dachte der hat irgendeinen Anfall bekommen und wurde dann sterbebegleitet!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#556648) Verfasst am: 01.09.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Nönö, der ist ein Einschläferungsinstitut gegangen, um sich aus der üblen Welt entfernen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|