Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Sharia in Europa..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#555089) Verfasst am: 30.08.2006, 13:36    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Was verstehst du unter Privatautonomie?

Vertragsfreiheit. Wenn die Moslems bestimmte zinsvorstellungen habne, können sie doch entsprehcnde Darlehen untereinander abschließen. Wenn sie bestimmte erbrechtliche Vorstellungen haben - das erbrecht ist flexibel, vieles hängt von dem Willend es Erblassers ab.

Finanzprodukte nach islamkompatibler Art gibt es schon. Die Schweizer sind da sogar weltweite Spitzenreiter, habe ich gehört.

Das islamische Erbrecht steht im Koran. Darüber habe ich hier schon mal geschrieben:

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Irgendein ungebildeter Haufen hat folgendes geschrieben:

4:11. Allah verordnet euch in bezug auf eure Kinder: ein Knabe hat so viel als Anteil wie zwei Mädchen; sind aber (bloß) Mädchen da, und zwar mehr als zwei, dann sollen sie zwei Drittel seiner (des Verstorbenen) Erbschaft haben; ist's nur eines, so hat es die Hälfte. Und für seine Eltern ist je ein Sechstel der Erbschaft, wenn er ein Kind hat; hat er aber kein Kind und seine Eltern sind seine Erben, dann soll seine Mutter ein Drittel haben; und wenn er Geschwister hat, dann soll seine Mutter ein Sechstel erhalten, nach allen etwa von ihm gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Eure Eltern und eure Kinder: ihr wißt nicht, wer von ihnen euch an Nutzen näher steht Eine Verordnung von Allah - wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

4:12. Und ihr habt die Hälfte von dem, was eure Frauen hinterlassen, falls sie kein Kind haben; haben sie aber ein Kind, dann habt ihr ein Viertel von ihrer Erbschaft, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und sie haben ein Viertel von eurer Erbschaft, falls ihr kein Kind habt; habt ihr aber ein Kind, dann hat sie ein Achtel von eurer Erbschaft, nach allen etwa von euch gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und wenn es sich um eine Person handelt - männlich oder weiblich -, deren Erbschaft geteilt werden soll, und sie hat weder Eltern noch Kinder, hat aber einen Bruder oder eine Schwester, dann haben diese je ein Sechstel. Sind aber mehr (Geschwister) vorhanden, dann sollen sie sich in ein Drittel teilen zu (gleichen) Teilen, nach allen etwa gemachten Vermächtnissen oder Schulden, ohne Beeinträchtigung - eine Vorschrift von Allah, und Allah ist allwissend, milde.

Hier gibt es unzählige Löcher drin, die zeigen, dass klein Allah in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst haben dürfte.

Das Problem das öfters fixe Anteile vom Ganzen vergeben werden, bzw. Vielfache von Personengruppen angegeben werden.

Was ist, wenn ein Mann drei Mädchen (2/3), zwei Eltern (1/6 + 1/6) und eine Ehefrau (1/Cool hinterlässt? Ergibt insgesamt 1 1/8, also mehr als ein Ganzes.

Der Sohn bekommt das Doppelte von Mädchen. Ein einzelnes Mädchen bekommt fix die Hälfte. Folglich muss der Sohn ein Ganzes bekommen! Wie soll das gehen?

Aber egal. Vertragsfreiheit kann nicht mit "Scharia einführen" gemeint sein. Denn die Freiheit freiwillig den Anforderungen der Scharia zu genügen, hat jeder. Auch das Alkoholverbot ist Teil der Scharia. An diesem Beispiel sieht man das ganz gut. Niemand wird gezwungen Alkohol zu trinken. Müssen wir die Scharia für Muslime einführen um ihnen zu ermöglichen keinen Alkohol zu trinken?
Natürlich nicht. Die Forderung nach dem islamischen Recht ist also logischerweise eine nach Macht und Kontrolle für Kleriker und Islamisten, die dann über alle Muslime ausgübt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#555106) Verfasst am: 30.08.2006, 13:54    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, bei den Moslems seien Zinsen nicht erlaubt. Das hat mir kürzlich erst ein Libanese erklärt. Wenn man über eine muslimische Bank ein Auto kaufen will, dann kauft diese es und Du stotterst den festen Weiterverkaufspreis zinslos ab(,sagte er).

Zinsverbot im Islam hat folgendes geschrieben:

Somit ausgeschlossen sind sowohl Kredite und Kreditkarten, aber auch Obligationen, Optionen, Derivate, Termingeschäfte, konventionelle Hedge Funds und der Kauf von Bank- und Versicherungsaktien.

Hingegen sind alle Erträge akzeptabel, welche auf einem Handel oder einer Investition in ein bestimmtes Produkt basieren. Zugelassen sind also Handelsfinanzierungen, Risikokapitalverleihungen, Vermietungen, Leasing und der Rohstoffhandel. Die gebräuchlichste Investitionsform ist allerdings der Kauf von Aktien privater und öffentlicher Unternehmungen, denn Dividenden gelten nicht als Zinsen.
Im Islam gibt es eine Vielzahl von Rechtskniffen (hīla) um die Scharia-Bestimmungen zu umgehen.

Kommt letztendlich alles aufs Gleiche raus. Derjenige, der das Kapital hergibt, erhält hinterher mehr, als er verborgt hat. Und derjenige, der borgt, zahlt mehr, als er bekommen hat. Sonst würde ja keine Geld herborgen. (Freiwirtschaft mal außen vor gelassen)

Im Islam darf man halt nur kein Geld borgen. Aber normalerweise borgt man sich doch Geld sowieso nur, um es anschließend für etwas materielles auszugeben. Dazu ist Geld ja da, als universelles Tauschmittel. Ob man also seine Zinsen für Geld zahlt, oder für materielles und diese nicht als Zinsen bezeichnet, ist ja ziemlich egal.

Oder übersehe ich da was?
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#555393) Verfasst am: 30.08.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Heute hat bei mir in der Bezirksversammlung (Berlin) einer gesagt, man solle alle Hartz-IV Empfänger liquidieren.

Viel Spaß bei der Diskussion.

Das kam von der CDU, stimmt's? So wie das hier auch:

hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#555400) Verfasst am: 30.08.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

hier war heute ein bericht in der zeitung, dass es in italien bald extra strände für die musel-weiber geben soll.
das soll dann auch reiche dubai-weiber zum baden anlocken - als ob es denen an sand mangeln würde auf den sie sich vollbekleidet legen können.

ansonsten hab ich meine meinung schon kundgetan, selbst wenn gb hier nur seine übliche masche abzieht:
pro scharia! muslimsiches recht für alle muslime - auch in europa. in voller konsequenz, mit allen ausführungen.
ich bin dafür!
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555421) Verfasst am: 30.08.2006, 20:21    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
... forderte heute ein Politiker in unserer Bezirksversammlung. (Berlin)
Er meinte, dass man der Realität in Europa in die Augen sehen müsse und die bedeute eine teilweise Anerkennung des Islamischen Rechts.
Seiner Meinung nach würde dies extremistische Tendenzen mildern und ein mutiethnisches Europa fördern.
Geschockt

gb

ach, das ist doch Bullshit. Und selbst wenn.. kackt euch doch nicht wegen so einem Wirrkopf alle ein.
hacketaler

Beitrag(#555427) Verfasst am: 30.08.2006, 20:30    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

ach, das ist doch Bullshit. Und selbst wenn.. kackt euch doch nicht wegen so einem Wirrkopf alle ein.

der erfundene "wirrkopf" hätte aber recht! also nicht mit den erhofften wirkungen, aber mit der forderung.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555429) Verfasst am: 30.08.2006, 20:33    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

der erfundene "wirrkopf" hätte aber recht! also nicht mit den erhofften wirkungen, aber mit der forderung.

Wieso sollte es Sinn machen einen Stat im Staate - auch noch einen Gottesstaat - zuzulassen (sowieso verfassungswiedrig)? Und wieso hätte er da Recht. Jetz bin ich aber gespannt. Wahrscheinlich kommt so ein Stuss wie 'Dann werden die dummen Musels schon kapieren wie doofie der Muselscheiss ist' oder so.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 30.08.2006, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#555430) Verfasst am: 30.08.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:
Heute hat bei mir in der Bezirksversammlung (Berlin) einer gesagt, man solle alle Hartz-IV Empfänger liquidieren.

Auch ein schöner Vorschlag.

Tiefensee ist übrigens in der SPD, nicht in der CDU.
hacketaler

Beitrag(#555436) Verfasst am: 30.08.2006, 20:40    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

Wieso sollte es Sinn machen einen Stat im Staate - auch noch einen Gottesstaat - zuzulassen (sowieso verfassungswiedrig)? Und wieso hätte er da Recht. Jetz bin ich aber gespannt. Wahrscheinlich kommt so ein Stuss wie 'Dann werden die dummen Musels schon kapieren wie doofie der Muselscheiss ist' oder so.

genau das kommt, richtig geraten.
ich fordere muslimisches recht für alle, die sich dazu bekennen. inklusive allem, also auch öffentliches handabschlagen und steinigen.
aber selbstverständlich nicht für unbetroffene. wer als musel bestraft werden will, der soll es einfach sagen, dann hab ich kein problem. wer sich kurz vor urteilsvollstreckung aufm marktplatz doch lieber zum säkularen rechtsstaat bekennen möchte, der muss natürlich vor solchen praktiken geschützt werden....
wer muslimisches recht an nichtmuslimen vollstreckt erhält die im muslimischen recht verankerte höchststrafe.

ganz einfach. und zur sicherheit gilt die sharia eben erst ab 18, damit es keine grauzonen gibt.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555450) Verfasst am: 30.08.2006, 20:48    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

ich fordere muslimisches recht für alle, die sich dazu bekennen. inklusive allem, also auch öffentliches handabschlagen und steinigen.
aber selbstverständlich nicht für unbetroffene. wer als musel bestraft werden will, der soll es einfach sagen, dann hab ich kein problem. wer sich kurz vor urteilsvollstreckung aufm marktplatz doch lieber zum säkularen rechtsstaat bekennen möchte, der muss natürlich vor solchen praktiken geschützt werden....
wer muslimisches recht an nichtmuslimen vollstreckt erhält die im muslimischen recht verankerte höchststrafe.

ganz einfach. und zur sicherheit gilt die sharia eben erst ab 18, damit es keine grauzonen gibt.

Das sollen sie in ihren Heimatländern machen. Aber genau das versuchen die USA und England seit je her zu verhindern. Sie haben Angst, das irgend ein Ayatollah Khomenei II den Ölhahn abdreht. Das ist im Übrigen auch die Urquelle des gewaltsamen islamischen Fundamentalismus, der zum Terrorismus gegen den Westen führte.
hacketaler

Beitrag(#555451) Verfasst am: 30.08.2006, 20:49    Titel: Re: Die Sharia in Europa.. Antworten mit Zitat

Das sollen sie in ihren Heimatländern machen. Aber genau das versuchen die USA und England seit je her zu verhindern. Sie haben Angst, das irgend ein Ayatollah Khomenei II den Ölhahn abdreht. Das ist im Übrigen auch die Urquelle des gewaltsamen islamischen Fundamentalismus, der zum Terrorismus gegen den Westen führte.

schau doch mal kurz nach, wann die muslimbruderschaft gegründet wurde, bevor wir uns über diese öltheorien weiterunterhalten....
hacketaler

Beitrag(#555452) Verfasst am: 30.08.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen ist die sharia keine entwicklung der terroristen (also zumindest nicht der "terroristen")
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555455) Verfasst am: 30.08.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir durch schnuppe was du glaubst Lachen

Vielleicht informierst DU dich mal ein bischen über die Hintergründe.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555459) Verfasst am: 30.08.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was soll das eigentlich heißen?

Du bist doch selbst Araber oder so, stimmts? Willst nicht zu den 'dummen Musels' gehören, sondern zum 'kraftstrotzdenden Westen'. Wenn ja: Arme Sau.[/quote]
hacketaler

Beitrag(#555461) Verfasst am: 30.08.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir durch schnuppe was du glaubst Lachen

Vielleicht informierst DU dich mal ein bischen über die Hintergründe.

ja, genau. ich hab hier die wissenslücke zwinkern
schon erledigt. du weisst es sicher ganz doll zwinkern

und klar bin ich araber. aber ich wär so gern ein geiler westlicher stecher wie du Weinen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555463) Verfasst am: 30.08.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hackeheini, du hast null Ahnung. Offenbar sagt dir nichteinmal die islamische Revolution im Iran unter Ayatollah Khomenei und ihre Folgen etwas. Ganz sicher sagt dir der Name 'al-Zawahiri' auch nichts. Du weisst einen Scheiss. Du willst auch nichts wissen, weil du gar nichts anderes lesen willst, was deinen ohnehin bereits vorhandenen Ressentiments widerspricht.
hacketaler

Beitrag(#555466) Verfasst am: 30.08.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hackeheini, du hast null Ahnung. Offenbar sagt dir nichteinmal die islamische Revolution im Iran unter Ayatollah Khomenei und ihre Folgen etwas. Ganz sicher sagt dir der Name 'al-Zawahiri' auch nichts. Du weisst einen Scheiss. Du willst auch nichts wissen, weil du gar nichts anderes lesen willst, was deinen ohnehin bereits vorhandenen Ressentiments widerspricht.

sollen wir mal bücher zusammenstellen, die wir zum thema kennen ar...loch?
die muslimbruderschaft ist ein bisschen älter als khomenei und der islamische terrorismus ist vor allem sunnitsich geprägt und nicht schiitisch.
wer hier einen scheiss weiss können wir gerne noch weiter testen Mit den Augen rollen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555478) Verfasst am: 30.08.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

die muslimbruderschaft ist ein bisschen älter als khomenei und der islamische terrorismus ist vor allem sunnitsich geprägt und nicht schiitisch.
wer hier einen scheiss weiss können wir gerne noch weiter testen Mit den Augen rollen

och, bissu nu sauer? Hab ich wohl mal wieder ins Schwarze getroffen. Hier mit meiner Vermutung, dass du selber ein 'Muselmann' bist. Zudem kann ich mir lebhaft vorstellen, an was für tollen Schmökern du dich krankgelesen hast Lachen Wann kam denn der Bruch mit deiner Familie genau oder sind die auch 'säkularisiert'?

Ich weiss, dass diese Selbstmordattentätergeschichte wesentlich älter ist. Ich kenn den Kram vom Alten vom Berg, etc pp. Als ob man frühmittelalterliche Widerstandsbewegungen mit dem heutigen Scheiss vergleichen könnte. Quatsch ist das. der Ausdruck 'verquer' wäre da noch ein Lob..
hacketaler

Beitrag(#555482) Verfasst am: 30.08.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

och, bissu nu sauer? Hab ich wohl mal wieder ins Schwarze getroffen. Hier mit meiner Vermutung, dass du selber ein 'Muselmann' bist. Zudem kann ich mir lebhaft vorstellen, an was für tollen Schmökern du dich krankgelesen hast Lachen Wann kam denn der Bruch mit deiner Familie genau oder sind die auch 'sekularisiert'?

Ich weiss, das diese Selbstmordattentätergeschichte wesentlich älter ist. Ich kenn den Kram vom alten vom Berg, etc pp. Als ob man frühmittelalterliche Widerstandsbewegungen mit dem heutigen Scheiss vergleichen könnte. Verquer wäre da noch ein Lob..

es ist schon erstaunlich, wie dumm ein einzelner sein kann. nicht nur keine ahnung von zusammenhängen, sondern auch noch damit angeben.

von der sharia auf den terrorismus schliessen, den islamismus erst mit khomenei starten lassen und die muslimbruderschaft ins frühmittelalter verlegen.... sehr geil
sunniten nicht von schiiten unterscheiden zu können ist aber natürlich ein weit verbreitetes manko unter den selbsternannten islamismusexperten.
den selbstmordterror hat zwar auch nicht khomenei in den islamismus eingeführt, sondern der anschlag auf die us-botschaft in beirut, aber egal.

aber wozu auch mal wirklich über islamismus nachdenken, wenn man doch die öltheorie bringen kann. da spielt es ja keine rolle, das zu den wirklichen startzeiten dieses phänomens die bedeutung von öl gradezu lächerlich im vergleich war und die amis weltpolitisch überhaupt nicht aktiv sondern sich geradezu isoliert haben....

aber macht ja auch sinn. die amis haben angst vor einem weiteren khomenei, der den ölhahn zudreht und behandeln deshalb die musel so, dass der islamismus entsteht. und der bringt dann khomenei an die macht im iran. ist klar. und dreht sich auch gar nicht um die eigene achse, ne.

du darfst mich ja gern für nen musel halten, ich halte dich einfach für nen idiot.
und gereizt ist dann für heute genug, cu
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555486) Verfasst am: 30.08.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

und da reizt er mich bis aufs Blut und ich bin ja auch so stinkesauer, dass ich in meine Tastatur beissen muss Mit den Augen rollen

Wir reden hier von 1979 du Dummbeutel Lachen Die USA und Europa haben Saddam Hussein mit Waffen, Logistk, Geld und sonstwas unterstützt, damit er Khomeini klein tritt. Das ist keine Theorie, sondern historisches Faktum. Khomeni hat die Ölausfuhr damals gestoppt, was eine ökonomische Krise in den westlichen Ländern ausgelöst hat. Seit dem tut der CIA (und weiss der Geier was noch für Dreckspack) alles, damit kein neuerliche islamische Revolution irgendwo ausbricht.

Ich sagte ja schon, dass der Hass auf den Westen viel älter ist. Aber eben nicht unberechtigt. Oder willst du mir jetzt weissmachen, dass die Kreuzzüge ja voll okay waren und der britisch-französische Kolonialismus im nahen Osten ein Segen für diese Leute war?

Glaubst du, dieser Hass entsteht Grundlos? Naaain, du denklst natürlich, das liegt alles auasschließlich am Islam und folglich sind alle Moslems potentielle Fanatiker. Und neben dieser argumentativen Brillianz KANN ich nur wie ein Idiot dastehen.

stopf nicht soviel Hasch in deine Shisha du abtrünnige Scheichsbrut Lachen
hacketaler

Beitrag(#555493) Verfasst am: 30.08.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier von 1979 du Dummbeutel Lachen Die USA und Europa haben Saddam Hussein mit Waffen, Logistk, Geld und sonstwas unterstützt, damit er Khomeini klein tritt.

ich dachte ursprünglich wir reden über die sharia.
du kannst sicher erklären, was saddam oder khomenei damit zu tun haben?

Zitat:

Du hast echt nur Scheisse im Kopf.

sonst noch was von deiner seite zum thema?
übrigens ein gruss an die immer und stets so umsichtige moderation zwinkern

Zitat:

Das ist keine Theorie, sondern historisches Faktum. Khomeni hat die Ölausfuhr damals gestoppt, was eine ökonomische Krise in den westlichen Ländern ausgelöst hat.

historisches faktum ist schlicht immernoch, dass der islamismus schon viel älter ist, nämlich begonnen mit der muslimbruderschaft (na, hast du inzwischen danach googlen können? es war 1928 - bekanntermassen die hochzeit des ölverbrauchs auf der welt) und intellektuell unterlegt durch sayid qutb in den 60er Jahren (wo war khomenei da nochmal?)

Zitat:

Ich sagte ja schon, dass der Hass auf den Westen viel älter ist. Aber eben nicht unberechtigt. Oder willst du mir jetzt weissmachen, dass die Kreuzzüge ja voll okay waren und der britisch-französische Kolonialismus im nahen Osten ein Segen für diese Leute war.

ach gottchen, jetzt kommt auch noch das kreuzzugstheorem. nein, dass war sicher kein spass. nur haben ganz weniger der ersten islamisten das noch erlebt...
die überlegungen und forderungen hatten auch dementsprechend nichts damit zu tun (allenfalls wird bzw. wurde es später als propaganda genutzt), sondern beschäftigten sich ausschliesslich mit der damals vorherrschenden diskrepanz zwischen westlicher macht und islamischer macht. dieser umstand sollte erklärt werden, nicht die kreuzzüge gerächt. der islamismus forderte einzig eine rückbesinnung auf den wahren islam und einen ausschluss westlicher systeme (als importierte lösungen), keineswegs einen rachefeldzug für mittelalterliche verbrechen.
aber das letztere ist natürlich viel einfacher, wenn man sich was zusammendichten will, gell?

Zitat:

Glaubst du, dieser hAss entsteht Grundlos? Naaain, du denklst natürlich, das liegt alles am Islam udn folglich sind alle moslems potentielle Fanatiker. Und neben dieser argumentativen Brillianz KANN ich nur wie ein Idiot dastehen.

grundlosser hass? nein, alles hat ja einen grund. über die sinnhaftigkeit kann man allerdings streiten.
alle muslime potenzielle fanatiker? ja natürlich. alle religiösen sind potenzielle fanatiker und vermutlich noch ne ganze menge der nichtreligiösen dazu. der islam eignet sich aber noch dazu in besonderer weise für potenzielle anheizer eines solchen fanatismus.

Zitat:

stopf nicht soviel Hasch in deine Shisha du Scheichsbrut Lachen

Mit den Augen rollen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555498) Verfasst am: 30.08.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erwähnt, dass der moderne Islamismus mitunter eine Resultat des französisch-britischen Kolonialismus ist. Tatsächlich gehen die Wurzeln des Märtyrertums bis zur Zeit Hassan-i-Sabbahs während der Mameluckenkriege zurück. Wie kommst du auf die Idee, dass mir nicht klar ist, dass der Islamismus bereits vor Khomeini vorhanden gewesen sein soll? Übrigens verbitte ich mir dieses erfundene Zitat (Scheisse im Hirn).

Wie dem auch sei. Ich habe nach wie vor Recht, da es nur um die Frustration des Islamismus bezüglich der Möglichkeit geht, einen Gottesstaat in den betroffenen Ländern auszurufen und um nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 31.08.2006, 01:06, insgesamt 6-mal bearbeitet
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#555499) Verfasst am: 30.08.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein schöner Vorschlag.

Tiefensee ist übrigens in der SPD, nicht in der CDU.

Ach ja richtig, ok. Aber seit wir die große Koalition haben, interessiert das doch nur noch die Erbsenzähler. Auf den Arm nehmen
hacketaler

Beitrag(#555503) Verfasst am: 30.08.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens verbitte ich mir dieses erfundene Zitat (Scheisse im Hirn).

du hast sie nicht alle! du hast das geschrieben und weisst es auch. und da der server auch edits und löschungen speichern wird, kann die administration das auch bestätigen.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555505) Verfasst am: 30.08.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich immerhin 'Arschloch' und 'Idiot' genannt. Du befindest dich nicht nur argumentativ in der weitaus schwächern Position, sondern auch noch in Bezug auf die Beschwerdenlage.

Hast du sonst noch was zum Thema hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 30.08.2006, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#555507) Verfasst am: 30.08.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

du hast sie nicht alle! du hast das geschrieben und weisst es auch. und da der server auch edits und löschungen speichern wird, kann die administration das auch bestätigen.

Seine Hoheit will doch nur spielen. Da muß das Gegenüber auch schon mal Beleidigungen wie z.B. Nazivergleiche über sich ergehen lassen. Ich bin mir sicher das dient irgendwie der Argumentation und Gesprächskultur, auch wenn wir wohl zu blöde sind zu verstehen wie genau.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555508) Verfasst am: 30.08.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Hoheit will doch nur spielen. Da muß das Gegenüber auch schon mal Beleidigungen wie z.B. Nazivergleiche über sich ergehen lassen. Ich bin mir sicher das dient irgendwie der Argumentation und Gesprächskultur, auch wenn wir wohl zu blöde sind zu verstehen wie genau.

Wo habe ich dich bitte jemals als Nazi bezeichnet? Bist du nicht ganz dicht oder was?
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#555520) Verfasst am: 30.08.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du nicht ganz dicht oder was?

Und schon geht's weiter. Lachen

Aber hier zu deiner Frage:

Economic Left/Right: -6.75
Social Libertarian/Authoritarian: -5.38

Viele der Fragen sind einfach ziemlich blöde gestellt.

Insbesondere könnte man glaub ich auch ein Altnazi sein und trotzdem ein ähnliches Ergebnis haben wie du.

Ohne Not, ohne Provokation ein kleiner Seitenhieb. Vorher gab's ja auch schon mal einen Straßenkötervergleich von dir. Höflich ist einfach anders. Smilie

EDIT: Ähm "Drecksau" zeugt auch nicht von einer guten Kinderstube. Die Gedanken sind ja frei, das gilt aber nicht für den Umgang mit anderen Menschen.

Zuletzt bearbeitet von Berglichter am 30.08.2006, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#555526) Verfasst am: 30.08.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich immerhin 'Arschloch' und 'Idiot' genannt.

Was für eine Kinderkacke! Wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, hast Du den Startschuss mit "Arme Sau" und "Hackeheini" gegeben.

Ich fordere alle Streithähne auf, wieder zu einem normalen Umgangston zurückzukehren, sonst werde ich diesen Thread schließen!

[...] sondern auch noch in Bezug auf die Beschwerdenlage.

Wir werden überprüfen, ob hacketaler Dich falsch zitiert hat oder ob Du Deinen Beitrag editiert hast.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#555537) Verfasst am: 30.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Du hast mich immerhin 'Arschloch' und 'Idiot' genannt.

Was für eine Kinderkacke! Wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, hast Du den Startschuss mit "Arme Sau" und "Hackeheini" gegeben.

Ich fordere alle Streithähne auf, wieder zu einem normalen Umgangston zurückzukehren, sonst werde ich diesen Thread schließen!

[...] sondern auch noch in Bezug auf die Beschwerdenlage.

Wir werden überprüfen, ob hacketaler Dich falsch zitiert hat oder ob Du Deinen Beitrag editiert hast.

Was für ein Schwachsinn. Ja, ganz recht: Schwachsinn! Als ob 'Hackeheini' eine adäquate Übeltat wäre.

Wie oft hat irgendwer meinen nickname lächerlich gemacht?? Nicht das mir das etwas aus machen würde oder das ich mich jetzt nachträglich beschwehren würde, aber es ist schon seltsam, wieso die Moderation bei diesen Gelegenheiten nie eingegriffen hat. Aber wenn 'Musel'-hacke nach der Moderation schreiht, stehst du stramm oder was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz