Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#555641) Verfasst am: 31.08.2006, 04:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Die werden schon sehen, was sie davon haben. Eine Gefahr sehe ich vor allem, wenn die Überwachung und Protektion nicht altersgemäß zurückgefahren wird. Kindern wird sowieso schon viel zu wenig zugetraut. |
Absolut. Meine Mutter hat als Kindergarten-Erzieherin zu DDR Zeiten gearbeitet. Sie sagt, dass man den Kindern früher bereits im Kindergarten beigebracht hat wie man Strassen überquert und wie Ampeln funktionieren.
Vor kurzem meinte dann eine Mutter zu ihr, dass sie ihre Tochter in die Schule bringen muss, weil sie auf dem Schulweg eine Strasse mit Fußgänger-Ampel überqueren muss. Die kleine ist 8 und kann noch nicht allein über die Strasse.
Eine andere Mutter meinte ihre Tochter geht noch nicht aufs Töpfchen. Meine Mutter meinte "Einfach draufsetzen und wenn sie dann da rein macht, loben - Irgendwann schnickt die von alleine was sie auf m Topf soll"
Das Jugendamt meinte dazu "Es greift in die Intimsphäre des Kindes ein"...
Windeln aber offensichtlich nicht, oder wie?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#555653) Verfasst am: 31.08.2006, 08:18 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Übrigens, mein Sohn kann seit einigen Wochen selber die Haustür öffnen. Irgendwann fand ich auf dem Weg zum Einkaufen einen Gegenstand 50 Meter weiter auf der Straße, den eigentlich nur er dorthin verschleppt haben konnte. Er war wohl spazieren, ist aber brav alleine wiedergekommen. Jedenfalls schließen wir die Haustüre jetzt ab. Ich bin zwar nicht besorgt, dass er nicht mehr nach Hause finden würde, aber diese blöden Autos ...
|
schöne bilder kolja!
hmmns... "schlüssel" kann mich noch gut daran erinnern - wie kleinAnna von unten ( die auch gerne mal so zwischendurch was vom balkon in den hof warf um es dann wieder zu holen ) mal ihre Mutter ausgsperrt hatte und nicht und nicht - das ding wieder umdrehen konnte
1 stunde mindestens - hatten wir mit engelszungen auf das kind durch die verschlossene türe eingeredet
war ziemlich teuer dann - der schlüsseldienst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#555655) Verfasst am: 31.08.2006, 08:26 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Der Zusammenhang der Kirschbaumgeschichte mit den paranoiden Eltern dürfte folgender sein: Früher sind Kinder noch auf Bäume geklettert. |
Allerdings. Mir wird heute Angst und Bange wenn ich daran denke, wie und wo ich überall geklettert bin  |
meiner hing mal - nein er "SASS" auf einer fahnenstange im Olympiapark
während wir unten auf dem betonboden paar clowns beobachteten - kam von oben ( so 5 meter hoch sind die sicher ):
"hallo Mama - juhu!" und schwang sich wie ein äffchen hin und her - mit beiden händen in der luft
tja "juhu"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#555666) Verfasst am: 31.08.2006, 09:06 Titel: |
|
|
ad 1) ländlich vs städtisch
Aktuell überleg ich ja in den Stadtteil umzuziehen, indem ich selbst meine Kindheit verbracht habe.
Ziemlich gemütlich da, weil absolut kein Durchgangsverkehr. Trotzdem nur 10 Radminuten von der Innenstadt entfernt. Da konnte man früher und kann man immer noch Kids ab 3 oder spätestens 4 Jahren alleine in der Gegend rumlaufen lassen. Also auch alleine zum Kindergarten und Grundschule, die es da natürlich (noch?) gibt. Da gibts auch jede Menge zu entdecken und der größte Vorteil: Die Schlupwinkel, Bäume zerfallene Häuser, Ruinen, Höhlen, Verstecke und so sind noch die gleichen wie damals (etwas weniger als früher sind es vielleicht schon).
ad 2) Klettern
Mache mir ähnlich wie kolja und andere Sorgen, dass meine Kleine genau so "bescheuert" wird wie meinereiner. In dem "Kaff" gibts nämlich ne Eisenbahnbrücke über die Mosel und wir sind früher über das Geländer gelaufen. Bogenbrücken gibt es auch in der Nähe.
Die Maus ist natürlich zum Glück noch nicht soweit, aber sie versucht sich zB ständig an meinem Bücherregal. Wenn sie die unteren beiden Borde leergeräumt hat, steigt sie auf den Bücherberg und klettert an dem Regal hoch, um das dritte Bord zu kommen. Sie hängt dann wie so ein kleiner Klamemraffe zwischen den Metallstreben. Und aus dem Hochstuhl (so ein altmodische Holzding) schafft sie es auch schon alleine nach unten.
ad 3) Chip
Ich fänd's toll wenn man Eltern die den Kindern nen Chip einpflanzen lassen, wegen Körperverletzung anzeigen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#556015) Verfasst am: 31.08.2006, 18:41 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Vor kurzem meinte dann eine Mutter zu ihr, dass sie ihre Tochter in die Schule bringen muss, weil sie auf dem Schulweg eine Strasse mit Fußgänger-Ampel überqueren muss. Die kleine ist 8 und kann noch nicht allein über die Strasse. |
Meine Tochter ist zwei und kommt schon prima im Straßenverkehr zurecht.
Meinen Sohn wollte vor kurzem (er ist 6) eine völlig fremde Frau nicht über die Straße gehen lassen, es war eine völlig normale Straße, es fuhr gerade kein Auto und wir wollten auf die andere Straßenseite zum Bäcker. Nun war er etwas vor gefahren (mit dem Fahrad), ich stand also nicht neben ihm, da greift sie ihm in den Lenker und hindert meinen Sohn am weiterfahren.
So viel zu dem Thema.
CoS hat folgendes geschrieben: | Eine andere Mutter meinte ihre Tochter geht noch nicht aufs Töpfchen. Meine Mutter meinte "Einfach draufsetzen und wenn sie dann da rein macht, loben - Irgendwann schnickt die von alleine was sie auf m Topf soll" |
Wie alt ist denn das Kind? Meine Kinder gehen auch nicht aufs Töpfchen, und gingen auch nie. Da gabs nur Windeln oder normales Klo
CoS hat folgendes geschrieben: | Das Jugendamt meinte dazu "Es greift in die Intimsphäre des Kindes ein"...
Windeln aber offensichtlich nicht, oder wie? |
Wenn das Kind sie will, nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556027) Verfasst am: 31.08.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
mach mich fertig...
mein Sohn is erst mit 6 gfahrn:
"rechts - bissel weiter rechts - REEEECHTS mann - weißt nich wo rechts is? .... weißt du nich wo links und rechts is "
haha - da hatten wa dann einen orchideenbusch in der kiste
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#556033) Verfasst am: 31.08.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | [
|
Meine Kinder sind im Alter von zwei Jahren auch prima im Straßenverkehr zurechtgekommen, weil sie im Buggy geschoben wurden, auf dem Kindersitz meines Fahrrades oder Autos saßen oder an meiner Hand gingen.
Inzwischen haben sie das Teenageralter erreicht und leben immer noch
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556036) Verfasst am: 31.08.2006, 19:16 Titel: |
|
|
an diese Mütter mit ihren ( ich reiß mich ma schwerst am riemen ) Buggy- schiebe -syndrom
erinnere ich mich mit ...wenn die dann plötzlich links eingschlagen haben
und ich n hüpfer mit dem fahrrad machen musste
die schiebefahradmütter mag ich auch nich besonders - wenn sie in gegenrichtung schieben!
oder fahren! da könnt ich austicken !
besonders diejenigen die vorne ein Kind sitzen haben und dann hinten im hänger noch eins
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#556040) Verfasst am: 31.08.2006, 19:21 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | an diese Mütter mit ihren ( ich reiß mich ma schwerst am riemen ) Buggy- schiebe -syndrom
die schiebefahradmütter mag ich auch nich besonders - wenn sie in gegenrichtung schieben!
 |
Mütter sind eh doof.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556045) Verfasst am: 31.08.2006, 19:29 Titel: |
|
|
"gimme yar hands - cuz you are wonderfull"
gottseidank hab ich diese karotten-spinat -oder-nicht-diskussion hinter mir - ich mein - da kommst ja nich dran vorbei - du hörst es oder wie soll ich sagen: schlimmer als jede religion!! schwirrt es durch deine erziehung
ciao - ich geh jetz fahrradfahren
und frag ma - wie ich mich aufführ
duck und weck
|
 |
|
(#557709) Verfasst am: 04.09.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | an diese Mütter mit ihren ( ich reiß mich ma schwerst am riemen ) Buggy- schiebe -syndrom
 |
Mütter sind eh doof. |
Und an allem schuld, ich weiß.
Ich hätte meine Tochter auch gerne an der Hand oder im Buggy, aber da bleibt sie nicht, also weiß ich, dass sie am Straßenrand stehen bleibt und guckt und wartet bis alles frei ist, also darf sie auch frei laufen - wenn sie denn in die richtige Richtung läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#557742) Verfasst am: 04.09.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Mütter sind eh doof. |
Genau. Zum Glück gibt es aber kluge Kindergärtnerinnen, die den doofen Müttern wenigstens ein bisschen auf die Sprünge helfen können:
CoS hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hat als Kindergarten-Erzieherin zu DDR Zeiten gearbeitet. [...]
Eine andere Mutter meinte ihre Tochter geht noch nicht aufs Töpfchen. Meine Mutter meinte "Einfach draufsetzen und wenn sie dann da rein macht, loben - Irgendwann schnickt die von alleine was sie auf m Topf soll" |
Kindergärtnerinnen sind viel schlauer als Mütter. Nach dem Motto "kennt du eins, kennst du alle" wissen sie ganz genau, wie man Kinder in ein ordentliches Raster presst. Mütter sind ja doof und glauben wohl, man müsse Kinder individuell behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557788) Verfasst am: 04.09.2006, 14:13 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Mütter sind eh doof. |
Genau. Zum Glück gibt es aber kluge Kindergärtnerinnen, die den doofen Müttern wenigstens ein bisschen auf die Sprünge helfen können:
CoS hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hat als Kindergarten-Erzieherin zu DDR Zeiten gearbeitet. [...]
Eine andere Mutter meinte ihre Tochter geht noch nicht aufs Töpfchen. Meine Mutter meinte "Einfach draufsetzen und wenn sie dann da rein macht, loben - Irgendwann schnickt die von alleine was sie auf m Topf soll" |
Kindergärtnerinnen sind viel schlauer als Mütter. Nach dem Motto "kennt du eins, kennst du alle" wissen sie ganz genau, wie man Kinder in ein ordentliches Raster presst. Mütter sind ja doof und glauben wohl, man müsse Kinder individuell behandeln. |
@ CoS: hat deine Mutter eigentlich auch gesagt, was die Mütter machen sollen, wenn die Kinder nicht auf dem Topf sitzen bleiben wollen? Oder ihn nehmen und wahlweise in die Gegend, oder zielsicher auf Mama (bzw. die sie auf den Topf setzende Person) feuern?
Nur so aus Neugier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|