Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#556227) Verfasst am: 01.09.2006, 07:08 Titel: vormitternachtsschlaf |
|
|
bin mir jetzt nicht sicher, ob man das als wissenschaftlich bezeichnen kann, deshalb stehts jetzt im sonstigen...
frage: stimmt es dass der schlaf vor mitternacht (aber schon nachts;) ) ergiebiger ist?
oder ist das so ne blöde volksweisheit um das volk zu verallgemeinern...?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#556246) Verfasst am: 01.09.2006, 09:29 Titel: Re: vormitternachtsschlaf |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | bin mir jetzt nicht sicher, ob man das als wissenschaftlich bezeichnen kann, deshalb stehts jetzt im sonstigen...
frage: stimmt es dass der schlaf vor mitternacht (aber schon nachts;) ) ergiebiger ist?
oder ist das so ne blöde volksweisheit um das volk zu verallgemeinern...? |
Hallo Herr Sonnenschein
Kann ich mich schlecht dazu aeussern, da ich damit so ueberhaupt keine persoenlichen Erfahrungen habe.
Ueber den Schlaf nach 8 Uhr morgens kann ich schon eher Aussagen machen. Ohne den waere ich naemlich nur ein Schatten meiner selbst!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#556254) Verfasst am: 01.09.2006, 09:46 Titel: Re: vormitternachtsschlaf |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | frage: stimmt es dass der schlaf vor mitternacht (aber schon nachts;) ) ergiebiger ist?
Ich denke, das hat etwas mit dem gesellschaftlichen Verständnis von Arbeit zu tun. Wer nicht mit den Hühnern aufsteht und sofort sein Tagewerk beginnt, ist eine faule Sau (ora et labora, bloß nicht rasten, es sich bloß nicht allzu gut gehen lassen - ziemlich evangelikale Ansprüche).
Und wer am frühen Morgen aufstehen muss, muss dementsprechend früh schlafen gehen, um ausreichend Schlaf zu bekommen: die fünf Stunden nach Mitternacht reichen dann vielleicht nicht aus. Die zusätzlichen zwei Stunden vor Mitternacht bringen es dann. Das ist ein konstruierter Kausalzusammenhang.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#556308) Verfasst am: 01.09.2006, 11:45 Titel: Re: vormitternachtsschlaf |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | frage: stimmt es dass der schlaf vor mitternacht (aber schon nachts;) ) ergiebiger ist?
Ich denke, das hat etwas mit dem gesellschaftlichen Verständnis von Arbeit zu tun. Wer nicht mit den Hühnern aufsteht und sofort sein Tagewerk beginnt, ist eine faule Sau (ora et labora, bloß nicht rasten, es sich bloß nicht allzu gut gehen lassen - ziemlich evangelikale Ansprüche).
Und wer am frühen Morgen aufstehen muss, muss dementsprechend früh schlafen gehen, um ausreichend Schlaf zu bekommen: die fünf Stunden nach Mitternacht reichen dann vielleicht nicht aus. Die zusätzlichen zwei Stunden vor Mitternacht bringen es dann. Das ist ein konstruierter Kausalzusammenhang. |
Eben, eben ... ich lieg eigentlich nie vor 1 im Bett, muß aber spät. um 5:30 wieder raus, da die Arbeit ruft (3x darf geraten werden, wo ich grad sitz :-/ ) ... Mir reicht das i.d.R. auch ohne Probleme, wenn nicht, hau ich mich halt nachmittags wenn ich heim komm nochmal aufs Ohr, ist aber in letzter Zeit immer weniger geworden
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#556331) Verfasst am: 01.09.2006, 12:18 Titel: Re: vormitternachtsschlaf |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | bin mir jetzt nicht sicher, ob man das als wissenschaftlich bezeichnen kann, deshalb stehts jetzt im sonstigen...
Letzteres.
Der ergiebigste Schlaf bei mir ist übrigens der zwischen 0800 und 1400 Uhr, nie schlafe ich besser, tiefer und erholsamer als dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#556533) Verfasst am: 01.09.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Wenn ich vor Mitternacht einschlafe, wache ich oft schon gegen 1 Uhr wieder auf und fühlte mich deprimiert...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|