Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hiermit dekrediere ich die Beichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#557778) Verfasst am: 04.09.2006, 13:46    Titel: Hiermit dekrediere ich die Beichte Antworten mit Zitat

Hiermiit verordne ich per dekret, d.h. ich dekretiere bindend

dass jeder freigeist für jeden freien bösen geist, den er zuhause hat, einmal dort beichten geht

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,434998,00.html

http://www.mysecret.tv/

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#557782) Verfasst am: 04.09.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Über Jahre hinweg haben mich meine Eltern als das perfekte Kind gesehen", schreibt eine Frau. "Ich war Miss Perfect." Doch sie habe ein düsteres Geheimnis: "Seit zwei Jahren gehe ich mit einem Mann, und wir ringen mit sexueller Sünde. Ich weiß, dass das falsch ist."

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#557786) Verfasst am: 04.09.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, zum Teil richtig schlimm und nunja, kein Wunder, vor allem die sexuellen Sachen sind Folge der verwirrten christlichen Moral...

Zitat:
The Christian view that all intercourse outside marriage is immoral was, as we see in the above passages from St. Paul, based upon the view that all sexual intercourse, even within marriage, is regrettable. A view of this sort, which goes against biological facts, can only be regarded by sane people as a morbid aberration. The fact that it is embedded in Christian ethics has made Christianity throughout its whole history a force tending towards mental disorders and unwholesome views of life.
(Betrand Russell)

Das schlimmste ist, keiner von denen sieht die negativen Dinge als Folge des Handels seines Gottes an, der das alles geschehen ließ, aber wenn was positiv war, war es die Hilfe dieses Gottes. Eine verkehrte Weltsicht, die nur das Positive Gott gewollt anerkennt, wird durch diese Menschen und solche Seiten weiterverbreitet. Man liest nur "Gott gab mir Kraft", aber nie "Gott ließ es zu". skeptisch
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.

Beitrag(#557834) Verfasst am: 04.09.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant, zum Teil richtig schlimm und nunja, kein Wunder, vor allem die sexuellen Sachen sind Folge der verwirrten christlichen Moral...

Zitat:
The Christian view that all intercourse outside marriage is immoral was, as we see in the above passages from St. Paul, based upon the view that all sexual intercourse, even within marriage, is regrettable. A view of this sort, which goes against biological facts, can only be regarded by sane people as a morbid aberration. The fact that it is embedded in Christian ethics has made Christianity throughout its whole history a force tending towards mental disorders and unwholesome views of life.
(Betrand Russell)

Das schlimmste ist, keiner von denen sieht die negativen Dinge als Folge des Handels seines Gottes an, der das alles geschehen ließ, aber wenn was positiv war, war es die Hilfe dieses Gottes. Eine verkehrte Weltsicht, die nur das Positive Gott gewollt anerkennt, wird durch diese Menschen und solche Seiten weiterverbreitet. Man liest nur "Gott gab mir Kraft", aber nie "Gott ließ es zu". skeptisch

Schlimmer wäre doch, wenn die Verantwortung für schlimme Taten mit Verweis auf Gott und seinen Plan abgelehnt würde. Am besten wäre natürlich, in jedem Fall Gott als Träger von Schuld oder Verdienst aus dem Spiel zu lassen.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#557872) Verfasst am: 04.09.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese bei dem Titel immer "Hiermit diskreditiere ich die Beichte". Mr. Green
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557886) Verfasst am: 04.09.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese immer, "Ich degradiere die Beichte".

Das liegt daran, daß es "dekretieren", nicht "dekredieren" heißt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe

Beitrag(#557895) Verfasst am: 04.09.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, muss natürlich heissen, hiermit diskriminiere ich die Beichte, oder heisst es diskrementiere, dekrementiere ... hmm ...

egal, reden befreit, man wird sich seiner sache bewusster die einen belastet und kann innerlich besser verarbeiten

ich spreche aber immer nur mit leadergottsohn damit der glaubenskontakt nicht zu oft stattfindet, d.h. heute keine lust auf glaubenskontakt, lieber ein bisschen reden/beichten stattdessen, dann wird es nicht zu stark

Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#557899) Verfasst am: 04.09.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Sorry, muss natürlich heissen, hiermit diskriminiere ich die Beichte, oder heisst es diskrementiere

Nein, korrekt heißt es:
Hiermit delektiere ich mich an der Beichte.
magnusfe

Beitrag(#557901) Verfasst am: 04.09.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

deligieren ?

magnusfe

Beitrag(#557902) Verfasst am: 04.09.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.management-spotlight.de/delegieren.html

deligieren :

Zitat:
„Wer loslässt hat beide Hände frei.“ Ein Satz, dem jeder im Prinzip zustimmt. Wenn es jedoch dann an das Loslassen geht, dann beginnen die Bedenken: Was kann ich abgeben? Was passiert, wenn etwas passiert? Wer trägt letzten Endes die Verantwortung?

Natürlich der Leadergott trägt dann die Verantwortung und nicht mehr du

Hiermit deligiere ich also die Bleiche

Effô Tisetti

Beitrag(#557908) Verfasst am: 04.09.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Hiermit deligiere ich also die Bleiche

Das Wort gibt es nicht.

Wahrscheinlich dann doch "Hiermit deliriere ich die Beichte"?
magnusfe

Beitrag(#557918) Verfasst am: 04.09.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine schwere Sünde, herr pfarrer

ich muss täglich beichten gehen und dort erfundene sünden erzählen, das macht mich heiss und erregt mich

wem soll ich das beichten ???

sie glauben mir doch jetzt bestimmt nicht mehr ...

Effô Tisetti

Beitrag(#557921) Verfasst am: 04.09.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du delektierst dich am delirieren der Beichte, wodurch der Pfarrer sich diskriminiert fühlt und dir deshalb dekretiert, du mögest 20 Kreuzwege, 70 Ave-Maria und 120 Vater-Unser beten.
Das ist der Deal. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz