Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ADVENTISTEN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#558108) Verfasst am: 04.09.2006, 21:26    Titel: ADVENTISTEN Antworten mit Zitat

hallo allerseits, Sehr glücklich

wer kann mir was über die adventisten sagen ? scheinen eine gemütliche gruppe von menschen zu sein
denen ihr gottesdienst ist samstags und nicht sonntags, mir lieber wie sonntags morgens acht uhr aufstehen.....

wer hat erfahrungen mit adventisten?

gruss zarathrusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#558113) Verfasst am: 04.09.2006, 21:28    Titel: Re: ADVENTISTEN Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:

wer kann mir was über die adventisten sagen ? scheinen eine gemütliche gruppe von menschen zu sein
denen ihr gottesdienst ist samstags und nicht sonntags, mir lieber wie sonntags morgens acht uhr aufstehen.....

gruss zarathrusta

Ich empfehle dir wirklich mal, deine Postings verständlicher zu formulieren. Dann wüsste man wenigstens, was du überhaupt aussagen willst.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#558114) Verfasst am: 04.09.2006, 21:30    Titel: Re: ADVENTISTEN Antworten mit Zitat

gruss zarathrusta

Sag Du mir zuerst was über Atheisten..
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#558123) Verfasst am: 04.09.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind ähnlich wie Zeugen Jehovas, glauben an die baldige irdische Wiederkunft Christi, an physischen Tod + Auferstehung statt Seelenglaube.
menteur
registrierter User

Beitrag(#558131) Verfasst am: 04.09.2006, 21:42    Titel: Re: ADVENTISTEN Antworten mit Zitat

gruss zarathrusta

Wenn Du etwas über Adventisten wissen möchtest, findest Du genügend Informationen im Netz.

z.B. über:
- Was sie glauben
- Sabbat (Samstag)
- kein Schweinefleisch
und mehr
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#558133) Verfasst am: 04.09.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sag Du mir zuerst was über Atheisten..

Sind i.d.R. nicht so beknackt wie du... zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
CoS
Antitheist

Beitrag(#558135) Verfasst am: 04.09.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das gesehen habe sind die Adventisten ja Meister der "Exgese". Außerdem feiern sie Samstag "Sabbath", weil laut Bibel am 7ten Tag Sabbath sein soll und nach logischem Verständnis wäre das Samstag (eigentlich ist Sonntag der erste Tag der Woche) , was übersetzt auch "Sabbath" heißt.

Da "Sabbath" zu den 10 Geboten gehört glauben die Adventisten, dass die katholische Lehre eine Irrlehre ist. Sie glauben, dass die katholische Kirche "das Tier" und der Papst der "Antichrist" ist, da sich aus der Selbstbezeichnung des Papstes (Stellvertreter Gottes) die Zahlenkombinantion 666 ableiten lässt.

Desweiteren glauben sie, dass jeder der Sabbath am Sonntag hält gegen die 10 Gebote sündigt und als "Anhänger des Tieres" in die Hölle kommt.

Die Adventisten nehmen sich nicht viel mit den Zeugen Jehovas - Auch die Adventisten haben "Harmageddon" schon vorrausgesagt und lagen immer daneben.

Einwas gutes haben die Adventisten - Sie sind für die Trennung von Staat und Kirche, da sie glauben, dass das 3te. Tier (welches dem 2ten Tier wieder zum Ruhme verhilft) die USA ist, die sich in den nächsten Jahren immer mehr dem Papsttum (das 2te Tier) annähern wird und durch entsprechende Gesetze den Einflussbereich der Kirche auf weltweite politische Entscheidungen steigert.

Die rechtlichen Einschränkungen im Zuge der "Terrorbekämpfung" seien der erste Schritt...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#558138) Verfasst am: 04.09.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

Ich sehe schon wieder eine der vielen christlichen Gruppen, die meinen aus der Bibel das "Richtige" herausgedeutet zu haben.

Eine bekloppter als die andere...
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#558139) Verfasst am: 04.09.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Adventisten gehören zu den Bibelfundamentalisten, sie glauben alles wörtlich, was in der Bibel steht.

Der harte Kern von ihnen glaubt, daß der Papst der Antichrist ist, und daß die USA und die europäische Union vom Teufel ist.
Und sie machen leckere Cornflakes essen
menteur
registrierter User

Beitrag(#558146) Verfasst am: 04.09.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Und sie machen leckere Cornflakes essen

Stimmt! Hatten die nicht sogar als erste die Idee dazu? Ellen G. White gab doch den Auftrag gesunde fleischfreie Nahrung herzustellen an John Harvey Kellogg.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#558152) Verfasst am: 04.09.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cornflakes. Erbrechen Harvey Kellogg. Erbrechen

Allerdings steht sogar in der Bibel, daß der Papst der Antichrist ist (er ist 1:1 ein Pharisäer).
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#558163) Verfasst am: 04.09.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Stimmt! Hatten die nicht sogar als erste die Idee dazu? Ellen G. White gab doch den Auftrag gesunde fleischfreie Nahrung herzustellen an John Harvey Kellogg.

Das wußte ich noch gar nicht.
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
John Harvey Kellogg (* 26. Februar 1852 in Tyrone (USA); † 14. Dezember 1943 in Battle Creek (USA)) war ein amerikanischer Arzt und gilt als Miterfinder (mit seinem Bruder Will Keith Kellogg) der Cornflakes und Erfinder der Erdnussbutter. Er schrieb etliche Bücher zu Gesundheitsfragen und Ernährung und leitete ein eigenes Sanatorium. Gemeinsam mit seinem Bruder Will gründete er die Sanitas Food Company, die ab 1897 Kellogg's Cornflakes herstellte.

Die Erdnußbutter Ich liebe es... haben die Adventisten also auch erfunden.
Der Kellogg war ein echter Heiliger Daumen hoch! Anbeten
menteur
registrierter User

Beitrag(#558170) Verfasst am: 04.09.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich gar nicht gesehen. Da mach ich auch mit: Anbeten Anbeten
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#558173) Verfasst am: 04.09.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:

Das hab ich gar nicht gesehen. Da mach ich auch mit: Anbeten Anbeten

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Harvey_Kellogg#Kelloggs_Ansichten_.C3.BCber_Sexualit.C3.A4t

John Harvey Kellogg hat folgendes geschrieben:

Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung duchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure (Phenol) hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern-
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#558181) Verfasst am: 04.09.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Harvey_Kellogg#Kelloggs_Ansichten_.C3.BCber_Sexualit.C3.A4t

John Harvey Kellogg hat folgendes geschrieben:

Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung duchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure (Phenol) hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern-

Ein Heiliger, sag ich doch.

Die anderen Abschnitte des Wikipedia-Artikel sind auch interessant:
Zitat:
Kelloggs Ansichten über Sexualität
Zu seinen Lebzeiten wurde er als Vorkämpfer für Gesundheit und sexuelle Enthaltsamkeit angesehen. Ganz entschieden lehnte er auch die Masturbation ab, die er für diverse Krankheiten verantwortlich machte und an der Kinder systematisch gehindert werden müsste. Kellogg empfahl auch drastische Methoden und die routinemäßige Beschneidung kleiner Jungen, da die erhöhte Empfindlichkeit der Glans von der Selbstbefriedigung abhalte.

"Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung duchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure (Phenol) hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern."
(John Harvey Kellogg, M.D., Treatment for Self-Abuse and its Effects, Plain Fact for Old and Young, Iowa: F. Segner & Co. (1888), Seite 295)

Kellogg lebte nach eigener Aussage sexuell völlig enthaltsam. Er begann aber jeden Tag mit einem Einlauf, eine Gewohnheit, die von einigen Psychologen als Klismaphilie (sexueller Lustgewinn durch Einläufe) eingestuft wird. Er wäre demnach ein Mensch, der seine gesamte Sexualität auf das Empfangen und Verabreichen von Einläufen richtete.

Schulterzucken
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#558189) Verfasst am: 04.09.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adventisten feiern wohl angeblich den Sabat, fahren an diesem Tage aber auch mit ihrem Auto zur Kirche. Ausser dem Shabat und den Speisegesetzen, die sie auch halbherzig beobachten, basiert ihr Glaube auf dem bekannten, alten christlichen Unsinn. Selbst das Kreuz wird noch geehrt.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#558232) Verfasst am: 04.09.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür werden Sie sich entscheiden - für den Sabbat des Herrn oder den päpstlichen Sonntag? ...
Furchtbare Plagen und Gerichte werden bald über alle Menschen hereinbrechen, die das Malzeichen, den Namen oder die Zahl des Tieres annehmen oder das Tier und sein Bild anbeten (d.h. sich einer antigöttlichen religiös-politischen Autorität unterwerfen) und sich damit gegen den eindeutigen Willen und die Warnung Gottes gestellt haben ...

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#558238) Verfasst am: 04.09.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Inhaltlich ähnlich, aber die ZJ haben die besseren Webdesigner.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#558292) Verfasst am: 05.09.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
[...]Einwas[...]

Sachsen/Thüringen?
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#558299) Verfasst am: 05.09.2006, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind besser als ihr denn wir machen am korrekten Samstag den ursprünglichen Sabbat unseren Gottesdienst und ihr uncoolen anderen Christen die am Sonntag machen macht das total wrong und so

Komisch nur, dass von den 10 Geboten des alten Testaments das Sabbatgebot als einziges nicht im neuen Testament wiederholt wird, sondern im NT steht, dass die Christen den Sonntag als Auferstehungstag Jesu zu Gottes Ehren gefeiert haben denn Jesus ist Gottes ewiger Sohn und somit gottgleich und wenn man den Sonntag als Jesu Auferstehung feiert feiert man gleichzeitig diesen Tag zu Ehren Gottes, wer braucht da noch den Sabbat am Samstag, den kann man ja als jüdischer Christ zusätzlich feiern meinetwegen, aber doch nicht als adventistchrist sagen, sonntag nix mehr feiern, nur noch samstag, das ist unlogisch

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#558300) Verfasst am: 05.09.2006, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Manche extremen, wie obige Grafiken verdeutlichen, bezeichen alle christen die am Sonntag Gott und Jesus ehren als Tag des Herrn und nicht am Samstag, als Antichristen

Das ist absolute Frechheit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#558301) Verfasst am: 05.09.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
an physischen Tod + Auferstehung statt Seelenglaube.

das glauben normale christen auch. der unterschied ist, dass manche (zeugen, adventisten) glauben, dass zwischen tod und auferstehung die seele nicht bei bewusstsein ist, die restlichen christen aber glauben, dass zwischen tod und auferstehung die seele bei bewusstsein und lebendig ist

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#558316) Verfasst am: 05.09.2006, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Wir sind besser als ihr denn wir machen am korrekten Samstag den ursprünglichen Sabbat unseren Gottesdienst und ihr uncoolen anderen Christen die am Sonntag machen macht das total wrong und so

Komisch nur, dass von den 10 Geboten des alten Testaments das Sabbatgebot als einziges nicht im neuen Testament wiederholt wird, sondern im NT steht, dass die Christen den Sonntag als Auferstehungstag Jesu zu Gottes Ehren gefeiert haben denn Jesus ist Gottes ewiger Sohn und somit gottgleich und wenn man den Sonntag als Jesu Auferstehung feiert feiert man gleichzeitig diesen Tag zu Ehren Gottes, wer braucht da noch den Sabbat am Samstag, den kann man ja als jüdischer Christ zusätzlich feiern meinetwegen, aber doch nicht als adventistchrist sagen, sonntag nix mehr feiern, nur noch samstag, das ist unlogisch

Wenn ich einen Tag die Woche feiern würde, dann den Sabbat des HERRN Ich liebe es...
und nicht den Befehl der KK. Geschockt
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#558318) Verfasst am: 05.09.2006, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
an physischen Tod + Auferstehung statt Seelenglaube.

das glauben normale christen auch. der unterschied ist, dass manche (zeugen, adventisten) glauben, dass zwischen tod und auferstehung die seele nicht bei bewusstsein ist, die restlichen christen aber glauben, dass zwischen tod und auferstehung die seele bei bewusstsein und lebendig ist

Jetzt haben wir den Beweis, das ich nicht ein normaler Christ bin. Lachen

Ich wage es für mich zu glauben, dass der Tod wie ein Schlaf ohne bewusstsein ist..
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#558330) Verfasst am: 05.09.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Cornflakes. Erbrechen Harvey Kellogg. Erbrechen

Allerdings steht sogar in der Bibel, daß der Papst der Antichrist ist (er ist 1:1 ein Pharisäer).

Cool
Sticky
vae victis

Beitrag(#558331) Verfasst am: 05.09.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Tag die Woche feiern würde, dann den Sabbat des HERRN Ich liebe es...

Eigentlich müsste man jeden Tag feiern, in dem die Menschheit durch ihre eigene Blödheit sich noch nicht selbst vernichtet hat! Anlässe dafür findet sie ja zu Hauf, wenn man mal die Nachrichten verfolgt. Böse

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#558332) Verfasst am: 05.09.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Raedingens hat folgendes geschrieben:

Eigentlich müsste man jeden Tag feiern, in dem die Menschheit durch ihre eigene Blödheit sich noch nicht selbst vernichtet hat! Anlässe dafür findet sie ja zu Hauf, wenn man mal die Nachrichten verfolgt. Böse

Für einen erlösten ist jeder Tag ein Festtag. Sehr glücklich
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#558340) Verfasst am: 05.09.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, die Mainstream-Christen glauben, die Seele käme nach dem Tod wahlweise in Himmel oder Hölle zwecks dauerhaftem Verbleib? (Von dem Fegefeuer als Zwischenstation mal abgesehen.) Wohin wird denn Auferstanden? Zurück auf die Erde?
magnusfe

Beitrag(#558356) Verfasst am: 05.09.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Raejadings, du hast Unrecht, die glaubwürdigen out-of-body erlebnisse machen deutlich, dass die seele getrennt unabhängig vom körper bei bewusstsein existiert, d.h. auch nach dem tod vor der auferstehung

GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#558361) Verfasst am: 05.09.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Sie glauben, dass die katholische Kirche "das Tier" und der Papst der "Antichrist" ist, da sich aus der Selbstbezeichnung des Papstes (Stellvertreter Gottes) die Zahlenkombinantion 666 ableiten lässt.

Ja, das ist witzig, obwohl das nicht mit dem offiziellen Titel (der natürlich nur vorgeschoben ist, der echte, geheime Titel ist natürlich der unten stehende) funktioniert:
Stellvertreter des Sohn Gottes: VICARIVS FILII DEI.
Römische Ziffern darin: VICIVILIIDI = DC LVV IIIIII = 666

Zitat:
Desweiteren glauben sie, dass jeder der Sabbath am Sonntag hält gegen die 10 Gebote sündigt und als "Anhänger des Tieres" in die Hölle kommt.

Was mache ich, wenn ich die Datumsgrenze überschreite? Darf ich dann 2x feiern bzw. komm ich doppelt in die Hölle? Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz