Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#556902) Verfasst am: 02.09.2006, 15:37 Titel: Gammelfleisch |
|
|
Ich mache mir etwas Sorgen um unsere christlichen Mitbuergerinnen und Mitbuerger. Sie haengen einem anthropophagen Kult um 2000 Jahre altes Gammelfleisch an. Ist das nicht ungesund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#556904) Verfasst am: 02.09.2006, 15:40 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
Das wäre es (für die physische Gesundheit), wenn sie auch wirklich 2000 Jahre altes Fleisch essen würden.
Is doch nur symbolisch bla bla bla.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#556907) Verfasst am: 02.09.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Das Fleisch Jesu wird bei jeder Eucharistie frisch herstellt. Frischer gehts doch wohl nicht
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#556909) Verfasst am: 02.09.2006, 15:53 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Is doch nur symbolisch bla bla bla. |
Hm, ist das nicht wegen der Transsubstination alles andere als symbolisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#556913) Verfasst am: 02.09.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Krankheitserreger werden selbstredend nicht mit transubstantiiert. Eben wegen der Tanssubstantation ist es unbedenklich, weil Jesus natürlich mager, bekömmlich und kerngesund war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#556924) Verfasst am: 02.09.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Hmm.. das wäre noch nichteinmal Ketzerei, da sich ja die Wirkung homöopathischer Mittel durch Verdünnung vervielfältigt. Das heisst, je weniger von Jesus in der Hostie tatsächlich ist, desto wahrhaftiger ist es jesu Fleisch und Blut, das man zu sich nimmt: Durchdacht wie ein Uhrwerk das Ganze...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#557022) Verfasst am: 02.09.2006, 19:37 Titel: |
|
|
solange es nicht beim abendmahl gegessen wird sondern nur ein substitut davon
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557024) Verfasst am: 02.09.2006, 19:42 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | solange es nicht beim abendmahl gegessen wird sondern nur ein substitut davon |
Ja, aber gerade weil ja ein Substitut davon gegessen wird, wird es ja gegessen. Es ist also ein Substitut und auch wieder nicht, d.h. Hostien sind nicht nur Jesus-Globuli, sondern Quantenobjekte!
In Folge dessen gilt die Quantenmechanik für die Religion. Das erklärt auch, warum Gott in uns allen und wir in Gott sind und auch wieder nicht. Es vernichtet auch jeden Zweifel an der Trinität, denn so kann Jesus Gott und Mensch in Einem sein. Dabei ist der Heilige Geist ein Feldoperator des Gott-Jesus-Zustandes. Gott ist sozusagen die Fourier-Transformierte von Jesus und umgekehrt, etc, pp.
Amen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#557237) Verfasst am: 03.09.2006, 02:41 Titel: |
|
|
Und dabei ist es gar nicht naturgesetzlich. Die Transsubstantiation widerspricht schlicht und einfach der Lehre vom atomaren Aufbau der Materie. Ein "gläubiger Katholik" - schon gar ein "gläubiger katholischer Wissenschaftler" - darf bis heute nicht an Atome glauben, trotzdem diese heute in mannigfacher Form nachgewiesen sind (Quelle: Christoph Schiller, "Motion Mountain", S.203; www.motionmountain.net).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#557241) Verfasst am: 03.09.2006, 03:29 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und dabei ist es gar nicht naturgesetzlich. Die Transsubstantiation widerspricht schlicht und einfach der Lehre vom atomaren Aufbau der Materie. |
Dann ist ja alles in Ordnung.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#557242) Verfasst am: 03.09.2006, 03:37 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber gerade weil ja ein Substitut davon gegessen wird, wird es ja gegessen. |
Gerade noch hat mir mein Bruder erklärt wie sich Bandwürmer fortpflanzen. (Weil der Dünger nicht ausreichend erhitzt wurde, bevor er wieder aus Feld kommt.)
Die Transsubstantion ist wie ein spritueller Bandwurm, die Erhitzung geschieht durch Aufklärung.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#558395) Verfasst am: 05.09.2006, 11:20 Titel: |
|
|
bekanntlich haben sibirische jäger im letzten jahrhundert (20ten) ein im permafrostboden eingefrorenes mammut gefunden und es einfach aufgegessen. soll lecker und bekömmlich gewesen sein. machen unsere fleisch-einfrierer irgendwas falsch ? wieso wird eingefrorenes fleisch laut zeitungen plötzlich grün und soll eklig riechen ? die christen haben nicht das problem wirklich ungesunder kost, sondern daß sie an ein mammut glauben...
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#558683) Verfasst am: 05.09.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Hä? Ich glaube auch an ein Mammut. Sogar an mehrere. Was sollen denn die sibirischen Forscher sonst gegessen haben?
Bin ich nun Christ?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#558713) Verfasst am: 05.09.2006, 19:14 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir etwas Sorgen um unsere christlichen Mitbuergerinnen und Mitbuerger. Sie haengen einem anthropophagen Kult um 2000 Jahre altes Gammelfleisch an. Ist das nicht ungesund? |
Ich mache mir mehr Sorgen um Deine Mutter. Wenn sie keine Seele hat, ist sie dann nicht eigentlich eine Äffin, die vor sich hingammelt bis sie tot ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#558722) Verfasst am: 05.09.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Der Kommentar heute vormittag im WDR (4?) hat sich selbst übertroffen: Man könne ja kein Fleisch mehr guten Vertrauens essen, daher gab es heute Fisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#558770) Verfasst am: 05.09.2006, 21:18 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | http://www.titanic-magazin.de/startseite.php
 |
Ist das jetzt nicht Beleidigung eines Kleinstaatsoberhauptes? Herr Staatsanwalt schreiten Sie ein!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#558829) Verfasst am: 05.09.2006, 22:24 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir etwas Sorgen um unsere christlichen Mitbuergerinnen und Mitbuerger. Sie haengen einem anthropophagen Kult um 2000 Jahre altes Gammelfleisch an. Ist das nicht ungesund? |
Ich mache mir mehr Sorgen um Deine Mutter. Wenn sie keine Seele hat, ist sie dann nicht eigentlich eine Äffin, die vor sich hingammelt bis sie tot ist? |
Das ist richtig, das sind simple biologische Tatsachen. Je nachdem, wie man "gammeln" genau definiert ...
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#558830) Verfasst am: 05.09.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir mehr Sorgen um Deine Mutter. Wenn sie keine Seele hat, ist sie dann nicht eigentlich eine Äffin, die vor sich hingammelt bis sie tot ist? |
Ich möchte auch beleidigt werden, bitte bitte!
Gruß,
Riesenhirn-Nacktaffe.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#558866) Verfasst am: 05.09.2006, 23:30 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir etwas Sorgen um unsere christlichen Mitbuergerinnen und Mitbuerger. Sie haengen einem anthropophagen Kult um 2000 Jahre altes Gammelfleisch an. Ist das nicht ungesund? |
Ich mache mir mehr Sorgen um Deine Mutter. Wenn sie keine Seele hat, ist sie dann nicht eigentlich eine Äffin, die vor sich hingammelt bis sie tot ist? |
Du hast Recht! Meine z.B. ist zwar grad im Urlaub und hat noch keine Ahnung vom Internet... Aber ich ich frag sie mal, was sie dazu sagt! Ich zeig ihr deinen Post und bin mal gespannt, was sie als 57jährige dazu sagt. Sie ist noch bis zum 12. September weg. Ich hoffe, Du siehst mir das nach. Warte bitte so lange.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#558885) Verfasst am: 06.09.2006, 00:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | http://www.titanic-magazin.de/startseite.php
 |
Ist das jetzt nicht Beleidigung eines Kleinstaatsoberhauptes? Herr Staatsanwalt schreiten Sie ein! |
Ich seh das Verfahren auch schon kommen. Die Titanic isses ja gewohnt^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#558890) Verfasst am: 06.09.2006, 00:15 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | http://www.titanic-magazin.de/startseite.php
 |
Ist das jetzt nicht Beleidigung eines Kleinstaatsoberhauptes? Herr Staatsanwalt schreiten Sie ein! |
Ich seh das Verfahren auch schon kommen. Die Titanic isses ja gewohnt^^ |
yep
achtung:
schaepp.de hat folgendes geschrieben: | im Satiremagazin "Titanic" gab es einst eine Abbildung eines Kruzifix mit der Bildbeschriftung: "Ich war einmal eine Dose" die Zeitschrift wurde prompt verklagt - von der deutschen Weißblechindustrie |
http://www.schaepp.de/wissenistmacht/in.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#558967) Verfasst am: 06.09.2006, 09:19 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | http://www.titanic-magazin.de/startseite.php
 |
Ja. Am besten wäre es, wenn die BILD-Leser erneut aufgefordert werden, per Telefon der Titanic die Meinung zu geigen.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#559004) Verfasst am: 06.09.2006, 11:18 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | http://www.titanic-magazin.de/startseite.php
 |
Ja. Am besten wäre es, wenn die BILD-Leser erneut aufgefordert werden, per Telefon der Titanic die Meinung zu geigen.  |
Kommt schon noch, die BILD ist ja immer etwas langsamer
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#559227) Verfasst am: 06.09.2006, 19:42 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: |
Du hast Recht! Meine z.B. ist zwar grad im Urlaub und hat noch keine Ahnung vom Internet... Aber ich ich frag sie mal, was sie dazu sagt! Ich zeig ihr deinen Post und bin mal gespannt, was sie als 57jährige dazu sagt. Sie ist noch bis zum 12. September weg. Ich hoffe, Du siehst mir das nach. Warte bitte so lange.  |
Klar, wir warten auf Deine Mami. Kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#559411) Verfasst am: 07.09.2006, 03:00 Titel: Re: Gammelfleisch |
|
|
Interessant, daß man "Menschen mit Seele" und "Menschen ohne Seele" kaum voneinander unterscheiden kann... [*]
MarkM hat folgendes geschrieben: | bekanntlich haben sibirische jäger im letzten jahrhundert (20ten) ein im permafrostboden eingefrorenes mammut gefunden und es einfach aufgegessen. soll lecker und bekömmlich gewesen sein. machen unsere fleisch-einfrierer irgendwas falsch ? wieso wird eingefrorenes fleisch laut zeitungen plötzlich grün und soll eklig riechen ? die christen haben nicht das problem wirklich ungesunder kost, sondern daß sie an ein mammut glauben... |
Hier geht's (mit Talent fürs Offensichtliche) um die Eigenschaften der Kühlung: Bei Kühlung werden bekanntlich biologische Prozesse, also insbesondere der Verderb verlangsamt. Wenn diese ununterbrochen und die Temperatur niedrig genug ist, werden sie sogar aufgehalten. (Daneben ist wohl für die Gestalt wichtig, in wieweit durch das Gefrieren die Zellen geschädigt werden.) So kann ein Mammut(TK) im Permafrostboden dann auch etliche Jahrtausende frisch bleiben, wenn es aber aufzutauen beginnt, ist das Fleisch innerhalb kurzer Zeit verdorben.
Einerseits sind wohl die üblichen Gefriertemperaturen (-18°C) nicht gering genug dafür, daß das Fleisch tatsächlich unbegrenzt haltbar bliebe. Und eine Unterbrechung der Kühlkette richtet Schäden an, die ein neuerliches Gefrieren auch nicht mehr rückgängig machen kann.
______
* (Naja, Manche vielleicht am dämlichen Grinsen, während andere allerdings eher verhärmt rüberkommen. Aber das wären eher "Menschen mit Jesus"...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#564462) Verfasst am: 14.09.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Hallo Krabat!
Was meinst Du mit Seele? Hat ein Affe keine Seele?
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564478) Verfasst am: 14.09.2006, 13:49 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Hallo Krabat!
Was meinst Du mit Seele? Hat ein Affe keine Seele?
Gruß
HFR |
Im Gegensatz zu den meisten, die den Begriff Seele verwenden, definiert der Christ Seele.
Es ist also eine Definitionsfrage.
Christen definieren Seele als als ein immaterielles Geistwesen, das das Ebenbild Gottes, der selbst eine Seele ist, darstellt.
Deswegen hat der Affe diese Seele nicht.
Wie definierst denn Du Seele?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |