Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mondschaf Schosshundi
|
(#558671) Verfasst am: 05.09.2006, 18:08 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Biba Mondschaf - the schnellchecker
____________________________________________________________________________________
Manchmal sollte man auf Datum und Rang achten, bevor man Gespräche mit längst Gelöschten beginnt.
Biba Mondschaf
Ps: ich mag die Formatierung
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#558709) Verfasst am: 05.09.2006, 19:01 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Das ändert aber nichts daran, dass seine Worte ein Grund für den hass gegen Gott sein kann: |
Du machst den ewig gleichen fehler so vieler Gläubiger: Du weigerst dich, den Unglauben zur Kenntnis zu nehmen. Um Gott hassen zu können, müsste man an ihn glauben, und eben deswegen kann ein Atheist "Gott" gar nicht hassen.
Du suchst verzweifelt nach einer Erklärung, warum Atheisten Gott "leugnen", weil du dich schlicht weigerst, die einfache, unkomplizierte und absolut logsiche Erklärung zu akzeptieren, dass sie eben schlicht und ergreifend tatsächlich nicht an ihn glauben.
Für dich ist derr Glaube so selbstverständlich, dass du einfach bei jedem davon ausgehst, dass er es auch tut - und wenn er was anderes sagt, dann suchst du den Grund für diese Lüge. Weil da aber gar keine Lüge ist, und er tatsächlich nicht glaubt, ist alles, was du sagst, nur sinnloses Gerede, denn es hat keinen Bezug zu irgendetwas außer deinen eigenen Hirngespinsten, die sich verzweifelt daran festklammern, dass, was für dich nicht sein darf, eben für jenen nicht sein kann.
Was "Atheist" hier karikiert hat, ist niocht Atheismus, sondern die andere Seite des Christentums selber, der "Satanismus" jener, die ebenso wie du an den Christengott glauben, aber sich auf die andere Steite stellen. Diese aber sind keine Atheisten, sondern Christen, die lediglich innerhalb der christlichen Glaubenswelt eine andere Position besetzen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558729) Verfasst am: 05.09.2006, 20:00 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Führt dich dein Weg zu Satan wirf dich in seine warmen Arme und lass dich knuddeln...er wird dich bestimmt nicht abweisen, er ist schliesslich von Gott gemacht! |
In einem gewissen Sinne bist Du auch von Deinen Eltern gemacht, mein liebes Schöfli..
Können sie zu allem Ja und Amen sagen, was Du tust?
Die Arme des Satans sind nicht nur warm - sie sind sehr heiss und bei ihm braucht
es immer noch heisseres, damit man "glücklich" wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#558792) Verfasst am: 05.09.2006, 21:52 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | War halt 'mal wieder einer meiner krampfhaften Versuche, lustig zu sein. Vergiss es einfach.  |
Ich mag Dich trotzdem.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#558840) Verfasst am: 05.09.2006, 22:37 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Führt dich dein Weg zu Satan wirf dich in seine warmen Arme und lass dich knuddeln...er wird dich bestimmt nicht abweisen, er ist schliesslich von Gott gemacht! |
In einem gewissen Sinne bist Du auch von Deinen Eltern gemacht, mein liebes Schöfli..
Können sie zu allem Ja und Amen sagen, was Du tust?
Die Arme des Satans sind nicht nur warm - sie sind sehr heiss und bei ihm braucht
es immer noch heisseres, damit man "glücklich" wird.
 |
Huhu
Also ich meine wenn er sich wohl fühlt, wieso nicht? Ich meine abhalten wird ihn wohl kaum jemand können, also ist es doch gut so wie es ist. Das ist eine Win-Win-Situation jeder bekommt etwas ... Er fühlt sich wohl, ich fühle mich wohl und der Teufel ist auch happy...ich meine so oder so den Teufel und Gott kanst selbst du nicht glücklich machen.- Du musst dich entscheiden.
Ob meine Eltern alles gut finden was ich tue ist doch dies bezüglich nicht relevant oder?
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Nora Zankapfel
|
(#558859) Verfasst am: 05.09.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Er wurde gelöscht?
Wieso das denn? Hat er jemand direkt beleidigt?
Der hat doch einfach nur zuviel Kallistitee intus.
Also ich hätte mir gern noch ein wenig von seinen Weisheiten angetan
_________________ Da war also ein alter Herr... und er zeigte mir einen noch älteren Herrn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#558902) Verfasst am: 06.09.2006, 00:34 Titel: fucked chief |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Wie könnte ich auch in der Heiligung fortschreiten, wenn ich heute schon perfekt wäre.. |
daß du irgendwie krank bist, zweifelt hier niemand an...
was ich aber richtig scheiße und anmaßend finde, ist die tatsache, daß du anderen beständig deine hirnseuche-bazillen ins gesicht schleuderst, indem du dauernd von "unserem" gott, "unserer" schöpfung und "unseren" pflichten gegenüber deinem verfickten scheffe redest, den noch keiner wirklich gesehen oder auch nur ansatzweise irgendwie wahrgenommen hat.
schon gar nicht in der sonne, du blindlingsblendendes, denk mal an die höllischen temperaturen da oben!
wundert dich wirklich noch, daß da leute wie der satanist daherkommen und schreien: "heil satan, ich hasse gott und alle christen!" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#558912) Verfasst am: 06.09.2006, 01:02 Titel: Re: fucked chief |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: |
...
|
wundert dich wirklich noch, daß da leute wie der satanist daherkommen und schreien: "heil satan, ich hasse gott und alle christen!" ?
 |
Hey, wenn da jemand daher kam, dann raejeschua [Raedingens] ... Der ATblabla war vorher da!
Und ging auch vorher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#558919) Verfasst am: 06.09.2006, 01:37 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Hier wird nicht missioniert! |
Ist das ein Gebot des Freigeisterhauses?
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2719
Zitat: | Der vom Betreiber intendierte inhaltliche Fokus des Freigeisterhauses ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf der Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte - insbesondere aber Debatten über Wesen, Funktion, Strukturen und Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen, sowie der Trennung von Staat und Kirchen.
(...)
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. |
Ich formuliere es mal so: Missionierung ist nicht verboten, aber auch nicht erwünscht. Und so lange ich nicht rot schreibe, schreibe ich als Teilnehmer, nicht als Moderator.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558941) Verfasst am: 06.09.2006, 07:58 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Ob meine Eltern alles gut finden was ich tue ist doch dies bezüglich nicht relevant oder? |
So wie Du mit Deinem Willen Dinge tun kannst, die Deinen Eltern nicht gefallen - so konnte
auch der von Jaweh erschaffene Engel Dinge tun, die dem Schöpfer nicht gefielen.
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | er ist schliesslich von Gott gemacht! |
Diese Aussage von Dir hörte sich in meinen Ohren wie eine Entschuldigung an -
eine Einladung, es wäre auch OK sich bewusst dem Satan hinzugeben - da er
ja ebenfalls Geschöpf Jawehs sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#558955) Verfasst am: 06.09.2006, 08:43 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
Ob meine Eltern alles gut finden was ich tue ist doch dies bezüglich nicht relevant oder? |
So wie Du mit Deinem Willen Dinge tun kannst, die Deinen Eltern nicht gefallen - so konnte
auch der von Jaweh erschaffene Engel Dinge tun, die dem Schöpfer nicht gefielen.
ja ebenfalls Geschöpf Jawehs sei. |
Sich "bewusst dem Satan hinzugeben" ist bestimmt nicht weniger krank ,als sich bewusst irgendeinem anderen imaginären Wesen hinzugeben
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#558956) Verfasst am: 06.09.2006, 08:49 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Sich "bewusst dem Satan hinzugeben" ist bestimmt nicht weniger krank... |
Ach was, das macht ziemlich viel Spaß:
http://d2network.gamigo.de/hellgate.shtml
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nora Zankapfel
|
(#558963) Verfasst am: 06.09.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Der Link funktioniert bei mir nicht.
_________________ Da war also ein alter Herr... und er zeigte mir einen noch älteren Herrn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#558965) Verfasst am: 06.09.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Nora hat folgendes geschrieben: | Der Link funktioniert bei mir nicht. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_II
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#559016) Verfasst am: 06.09.2006, 11:32 Titel: Re: Ich hasse Gott und alle Christen! |
|
|
ja ebenfalls Geschöpf Jawehs sei. |
Satansbeschwörer gehen auf jeden Fall auf deine Kappe und all jene, die täglich Gott konstruieren, weil dieses Konzept eben auch Satan beinhaltet!
Bei mir gibt es Santana, Diabolo und so feine, harmlose Sachen, aber nicht "DAS BÖSE" schlechthin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#559080) Verfasst am: 06.09.2006, 14:18 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Dein Gott existiert für mich nicht. |
Geh mal Nachts nach draussen und schau Dir den Sternenhimmel an und dann stell Dir die Frage, wer die dort hingestellt hat.
Sie zeugen, genauso wie Sonne und Mond und die ganze gewaltige Schöpfung, von der Macht unseres Gottes. |
In einem Lehrbuch für Astronomie kannst du nachlesen, wie Sterne entstehen, auch wie unsere Sonne und unser Mond entstanden sind. Vermutlich ändert sich dann dein Weltbild, denn die Statistiken zeigen deutlich: je gebildeter ein Mensch, um so weniger ist er bereit, an einen Schöpfergott zu glauben. Es ist auffallend und durch Umfragen bestätigt, wie wenig Ahnung Christen in der Regel von der Evolutionstheorie und anderen naturwissenschaftlichen Theorien haben.
Ich denke, dass du aber Angst hast - Angst vor der Wahrheit und vor dem Erwachen. Denn dann müsstest du feststellen, dass du viele Jahre deines Lebens an etwas geglaubt und angebetet hast, was nicht existiert - dass es nur eine Phantasie war.
Und du hast sicher auch Angst vor der Leere, vor dem Loch, das sich dann auftun würde in deinem Leben, wenn dein Gott für dich nicht mehr existiert. Ich kann dir aber trotzdem nur raten, diesen Weg zu gehen, denn - auch wenn dein Leben für kurze Zeit durcheinander geraten sollte - Atheismus befreit und macht stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#559088) Verfasst am: 06.09.2006, 15:05 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Geh mal Nachts nach draussen und schau Dir den Sternenhimmel an und dann stell Dir die Frage, wer die dort hingestellt hat. |
Die Gesetze der Physik.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
manniro registrierter User
|
(#559090) Verfasst am: 06.09.2006, 15:29 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Geh mal Nachts nach draussen und schau Dir den Sternenhimmel an und dann stell Dir die Frage, wer die dort hingestellt hat. |
Die Gesetze der Physik. |
Also die Vorstellung, daß "Gesetze" irgendwas irgendwo "hinstellen", ist womöglich noch abstruser als die, daß ein Gott das getan hat. Ebenso die gern genutzte Wendung: "Die Naturgesetze sind dafür verantwortlich.
Wer so denkt, hält auch die Speisekarte für das Essen.
MfG
manniro
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#559109) Verfasst am: 06.09.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Der Threadersteller hat ja wirklich mal ne Macke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#559118) Verfasst am: 06.09.2006, 16:08 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
manniro hat folgendes geschrieben: |
Wer so denkt, hält auch die Speisekarte für das Essen.
|
Da kommt mir grad der sympatische junge Mann in den Sinn, der eine Diät begonnen hat..
Wie es ihm wohl bis heute ergangen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#559133) Verfasst am: 06.09.2006, 16:53 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
manniro hat folgendes geschrieben: | Also die Vorstellung, daß "Gesetze" irgendwas irgendwo "hinstellen", ist womöglich noch abstruser als die, daß ein Gott das getan hat. |
Natürlich. Die sogenannten 'Gesetze der Physik' sind nur die Formulierung anscheinend allgemeiner Bewegungsprinzipien zum Zwecke der Beschreibung der beobachteten Vorgänge in der Natur. So gesehen können sie in der Tat nichts irgendwo 'hinstellen', sondern sie sollen lediglich die Art beschreiben, wie sich Sterne bilden. So gesehen hast du durchaus Recht mit deinem Einwand. Dass meine Antwort auf Raejeschuas Frage jedoch leicht mystifizierend ausfiel, liegt daran, dass bereits die Frage eine Mystifikation beinhaltete. Folgerichtig hätte ich eigentlich die Frage als solche zurückweisen müssen. Allerdings würde Raejeschua meine Beweggründe dafür, wie ich aufgrund vergangener Erfahrungen mit ihr mit relativer Gewissheit zu urteilen in der Lage bin, vermutlich nicht verstehen - und damit letztendlich die Zurückweisung selbst ebenfalls nicht. Ergo habe ich es nicht getan, weil das keinem von uns beiden etwas bringen würde.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#559904) Verfasst am: 07.09.2006, 21:49 Titel: Re: @ Atheist |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Bist Du das auf dem Foto? |
ja, aber damals war ich auch noch christ.
es dient als mahnmal das foto. |
Der Avatar? Ich dachte immer, das wäre Kurt Cobain...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|